• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ [Guide] Der Melee in 2.1

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
LoH wird ja auch in die Heilung einberechnet ( die Heilungsanzeige unter den übrigen Stats, denke ich...) Mit viel Loh könnte das was werden. Einen Test ist es sicherlich wert.
In dem Fall wäre es vllt. empfehlenswert hohe APS zu bekommen (mehr LoH)
 
Ich denke nicht, dass LoH auf die Hose wirkt, sondern dass nur der Stat gemeint ist.

Die Shurikenwolke würde ich zusätzlich reinnehmen. Es sei denn, man benutzt eine andere Chakram-Rune, aber dann greift man nur noch damit an und wirft das Konzept über Bord.

Die Version, die mir "vorschwebt", hat von Haus aus schon mal ~18k Leben pro Sekunde über Templer + Eber + Paragon. Dazu noch auf dem ein oder anderen Item als Stat drauf (ich glaube so ca. ~65k sind über Item-Rolls mit inklusive Horadric Hamburger möglich).
Problem: Es ist ein Primary Stat, man muss dafür immer einen anderen, meist nützlicheren Stat opfern.

Ansonsten dachte ich, auch auf Vita und %Life zu setzen, und Brooding reinzunehmen.
Die "volle Wirkung" hat man dann nach 3 Sekunden Stehenbleiben.
Damit man nicht rumgeschubst wird und den Brooding-Buff verliert, sind Krelm's Buff Bracers nützlich, gerne in Verbindung mit dem Gürtel, da 500 Vita ins Konzept passen, und man mit 25% MS schneller wieder am Gegner ist, wenn man hinterhersetzen muss und der Brooding-Buff noch ausläuft. Ansonsten Smoke Screen-Einsatz, eventuell auch mit der Heilungsrune, denn irgendwo muss ja hin und wieder auch etwas Heilung herkommen.

Als synergierende Items kommen mir in den Sinn: Horadric Hamburger (bis zu ~10k möglich, aber den müsste man erst mal farmen ~~), Boots of Disregard (Akt 3 Bounty Cache), Rogar's Huge Stone.

Theoretisch sind damit sehr hohe Regenerationsraten drin, v.a. wenn man sich 3 Sekunden lang vekloppen lässt.

Probleme (außer am Leben zu bleiben): Kleine Wegrennviecher, Sandwespen, Schamanen, Speerwerfer etc. Am besten lässt man die wohl stehen oder überlässt sie den Pets oder hat zumindest eine Ranged Ability für die in petto.
Aber dann ist man bestimmt sowieso wieder an dem Punkt, wo es effizienter ist, nur noch den Ranged Skill zu benutzen.

Und dann das ganze Gestacke von Leben pro Sekunde, wofür man andere i.d.R. bessere Stats opfert, nur um etwas AoE-Schaden über diese Hose auszuteilen und die massive Regeneration auf Null zu setzen. :ugly:

Aber mich würde durchaus interessieren, ob man da irgendwie zumindest auf T1 etwas realisieren könnte.


PS: Dieses ernüchternde Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=wQ54qIYD59o
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird es wohl sein. Man opfert drei oder vier primary stats, Parapunkte für die Hose und bekommt - so gut wie nichts zurück. Da ist es besser mit viel Heal UND Schaden rumzulaufen .... schon auf T1 sind die Werte miserabel :)
 
wobei das Video halt noch vor Patch 2.1 war - also vor dem ganzen L/s-Boost (zb haben die Beinlinge 900 L/s)...

angenommen - wir wollen die Aura nutzen und sonst nahezu nichts:
Somit wird kein Crit gestackt, keine Angriffsgeschwindigkeit - Primär also L/s, Vita, Life und Dex

Waffe: 10k (laut dir ^^)
Alles andre: 2,5k * 12 = 30k
Gesamt: 40k

zusätzlich:
1 Mio Life (wahrscheinlich übertrieben?)
Rogars Bonus: 100% und 30% Leben, dh 70% Bonus
Schuhe mit der Fähigkeit (4k)
Paragon: 11k
Begleiter und Eber: 11k

Hose mit 1000% DMG

=> 2,9 Mio DMG/Sekunde - also schlechter als der Crit bei Donnerzorn bei mir :hy:

und allein Shurikenwolke crittet von Haus aus bei meinen läppischen 750k DPS mit 1,4 Mio :ugly:
desweiteren kann man alle Trigger-Items wie http://eu.battle.net/d3/en/item/death-watch-mantle einstampfen, da man keinen Waffenschaden hat :rolleyes:
also wohl leider keine Variante :D
 
wobei das Video halt noch vor Patch 2.1 war - also vor dem ganzen L/s-Boost (zb haben die Beinlinge 900 L/s)...

angenommen - wir wollen die Aura nutzen und sonst nahezu nichts:
Somit wird kein Crit gestackt, keine Angriffsgeschwindigkeit - Primär also L/s, Vita, Life und Dex

Waffe: 10k (laut dir ^^)
Alles andre: 2,5k * 12 = 30k
Gesamt: 40k

zusätzlich:
1 Mio Life (wahrscheinlich übertrieben?)
Rogars Bonus: 100% und 30% Leben, dh 70% Bonus
Schuhe mit der Fähigkeit (4k)
Paragon: 11k
Begleiter und Eber: 11k

Hose mit 1000% DMG

=> 2,9 Mio DMG/Sekunde - also schlechter als der Crit bei Donnerzorn bei mir :hy:

und allein Shurikenwolke crittet von Haus aus bei meinen läppischen 750k DPS mit 1,4 Mio :ugly:
desweiteren kann man alle Trigger-Items wie http://eu.battle.net/d3/en/item/death-watch-mantle einstampfen, da man keinen Waffenschaden hat :rolleyes:
also wohl leider keine Variante :D


Auf Schmuck, Handschuhen, Helm und Bracers sind bis zu 6143 Leben pro Sekunde möglich.
Beim Hamburger habe ich mich da vertan, habe das wohl mit Paragon verwechselt. Auf dem Hamburger sind wohl auch nur bis zu 6143 Leben pro Sekunde möglich.

Auf allen anderen Rüstungsteilen sind bis zu 4423 Leben pro Sekunde möglich.

Total amount of Life per Second a character may legitimately obtain from items is 58973 (65116 with the Hamburger, plus another 4000 from Boots of Disregard).

Quelle: http://diablo.wikia.com/wiki/Life_Regeneration

Das ändert aber dennoch nichts, dass die Hose leider ziemlicher Müll sind.
Wenn auch vom grundsätzlichen Item-Konzept her ziemlich cooler Müll. :D
 
selbst wenn nochmal 100k mehr L/s auf dem Charakter möglich wären, ist die Hose wohl Müll - dazu müsste sie schon 10.000% Schaden zufügen. oder 1000% Waffenschaden - oder Critten können, was über den Wert hinaus geht oder ähnliches...

so leider wohl nicht verwendbar... :(
 
Gibt es sinnvolle Varianten, mit Dolchfächer iVm der Feuerrune auf den Standardangriff zu verzichten und FoK dauerzuspammen?

Ich plane selbst gerade etwas mit Fan of Knives und hab mir folgendes überlegt:
Marked for Death - Mortal Enemy auf Gegner in Verbindung mit viel RCR (Faktor 0.58 hab ich geplant Para10 2x 8 sonstwo + Cindercoat)

6 Hassreg Granate und FoK dauerspammen reicht mit Marked for Death um die Ressourcen oben zu halten. (2x 4 Hass von Marked for Death, 6 Granate + Grundreg von 4/s = 14Hass/Attacke bei ca 17-18 Hasskosten, bei 2ApS verliert man also ca 4 Hass)

Weiss jetzt nicht in wieweit eine Granate für dich als Meele akzeptabel ist, aber du wirfst ja nciht allzu weit um deinen Todfeind mit beidem zu treffen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gehen wir mal von gutem Equip aus:
Aschemantel: 30% Reduktion
Paragon: 10% Reduktion
(Helm mit 30% wäre auch noch eine Idee - aber Nahkampf iVm dem Helm ist wohl nicht ideal)
weiß leider die Werte nicht genau aber glaub so ähnlich wie CDR oder?
10% Waffe, 10% Schild, 8% Ringe (*2), 8% Amu, 8% Schultern => 52,22% Restkosten
Gloves lassen wir mal - auch wenns wohl sinnvoller darauf ist und beim Amu verzichten (je nach Stat)
=>15,67% übrig ~11 mit Aschemantel

wenn wir von wenig Angriffsgeschwindigkeit ausgehen (sagen wir 1,5A/s) brauchen wir 16,5 Hass - hast eh so ähnlich ausgerechnet ^^

Söldner bringt noch 1, Fledermaus ebenfalls 1 (+50 Hass-Reg/30 Sek => eigentlich gute 1,6 Hass/s zusätzlich)
Fraglich ist aber, ob nicht eine Mischung aus Hass-Reg und Kosten-Red mehr bringen würde


zu Mortal Enemy: ich weiß nicht wie es jetzt ist - früher hat das NUR funktioniert, wenn nur ein Gegner angegriffen wurde - bei Aufspießen also nur bei den Runen, die nur einen Gegner treffen...
kein Plan ob das also bei Granate und FoK überhaupt wirkt (seit LoH anders ist)
 
hmm scheinst recht zu haben, FoK scheint Mortal Enemy nicht zu triggern, schade. (Granate scheint aber zu funktionieren, auch wenns mehr als einen trifft...)

dann wirds leider sehr schwer das spambar zu kriegen
 
jap, zumindest ohne dauerhaft aktiven Effekt vom Helm

sonst würde es wohl gehen
da hat man schon allein mit Pride's Fall und Aschemantel ca. 50% Kosten-Reduktion

vielleicht - müsste man testen - triggert Krähenfüße ab und an Todfeind? wahrscheinlich zwar nicht, aber wenn wäre es nett :)
 
Habs jetzt ein wenig getestet und mit 6er Erzeuger + Marked4Death gehts eigentlich recht angenehm mit dem Hasshaushalt. Aktuell bin ich bei dem hier gelandet (Char).

Allerdings regt mich der "mini" Cooldown von FoK dermassen auf, das ich wohl bald wieder anders spielen werde^^
 
jo wobei der jetzt nicht so tragisch ist find ich :)

is ja auch kein CD in meinen Augen, sondern der Skill ist für die Dauer der Animation des Skills gesperrt :hy:
 
Führt aber leider dazu, dass wenn man zu früh drückt, der Skill kurz blockiert und dadurch der Output deutlich sinkt im Vergleich zu Skills wo man einfach draufbleiben kann
 
selbst wenn nochmal 100k mehr L/s auf dem Charakter möglich wären, ist die Hose wohl Müll - dazu müsste sie schon 10.000% Schaden zufügen. oder 1000% Waffenschaden - oder Critten können, was über den Wert hinaus geht oder ähnliches...

so leider wohl nicht verwendbar... :(
Sorry, falls ich das überlesen habe, aber ich glaube ihr habt zwei wichtige Punkte nicht beachtet:
- %physischer Schaden wirkt auf die Aura
- Skills mit "regeneriert xy% Leben über diesen und jenen Zeitraum" erhöhen in Wirklichkeit direkt die Lebensregeneration um xy% Leben (also zB um 150.000 Leben/sec bei 1mio Leben und Rauchwolke - Heilende Dämpfe)
Damit schaffst schon mehr als diese 2,9mio Dps und da is noch 0 Lifereg kein Rogars ect mit bei..ich würd das noch nich aufgeben ;)

Man würde das dann aber direkt auf diese Hose abstimmen müssen mit überall Cooldownreduces und Amethyst in Leorics, man bräuchte +Disci oder was zum reggen, wär also weniger nen Melee-Build als nen Deaths-Bargain Demonhunter Build (der sowieso nur halb so spaßig wie mein Todesritter Deaths-Bargain Build wär :lol: )
 
Zuletzt bearbeitet:
schon möglich aber:
wenn Monster auf T6 (oder höher) dann schon 80+ Mio Leben haben
und wenn die Hose sogar 8 Mio DPS bringen würde - dann bleiben da noch immer 10 Sekunden für einfache Monster...
Bosse mit 800 Mio Leben würden 100 Sekunden dauern...
Während des Kampfes würde man allerdings auch Heilung benötigen - die einem da dann abgeht...
so allerdings denke ich mal bringt die Hose einfach zu wenig um für einen guten Build stehen zu können... leider- wäre ja eh cool...

jetzt hoffe ich mal dass die geleaketen Daten nicht so umgesetzt werden, sonst muss ich meinen DH schon wieder verändern -.-

Night Stalker Your primary skills generate an additional 4 Hatred. (reworked from Critical Hits have a chance to restore 1 Discipline)

dann wäre die Diszi-Reg weg und Schattenkraft kann nicht mehr dauergespammt werden - aber naja, lassen wir uns mal überraschen :D
 
Mit Prep/Focused Mind sollte das mit dem Schattenset machbar sein.
Allerdings müsstest Du dann einen anderen Skill (oder den Standartangriff, der aber wohl gesetzt ist?) dafür opfern. :(

Ich hätte ja durchaus gerne - auch in Aussicht auf den eventuell neuen Lifereg-Gem - irgendwann mal einen Fun-Build gemacht mit der Hose, und dann sehen, wie schnell man damit z.B. durch T1 kommt.

Aber ich musste gestern etwas Platz in der mal wieder überbordenden Truhe machen und habe die Hose mit 1000% geschreddert.

Aber es besteht ein ganz kleines Fünkchen Hoffnung, dass man vielleicht irgendwann etwas mehr Platz zur Verfügung gestellt bekommt: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/15141444650?page=26#501


@FoK: Habe kürzlich ein paar T6-Rifts gemacht mit FoK als Hauptangriff und ~90% Feuerschadensbonus.
Hatte den Chakram-Köcher genommen und immer abwechselnd Shuriken Wolke + Dolchfächer geklickt, und dabei im Kreis um die Mobs gelaufen (Hexing Pants).
Die "besten" Resultate hatte ich mit 2h Armbrust.
Habe für ein Rift immer so um die 17 Minuten gebraucht (~davon 3-4 Minuten für den Riftboss^^).
 
naja, den kann ich nicht opfern, da ich keinen alternativen spambaren Angriff habe - Aufspießen könnte aber raus fliegen (oder Salto aber damit verlier ich Mobilität)
dafür halt ein Passiv mehr frei (das ich nicht wirklich brauch :p)

im Grunde hab ich nen Disziverbrauch von ca. 8
wenn man Perfektionist und die Paragon-Punkte als gesetzt erachtet
alle 5 Sekunden sollte man SP neu zünden, sagen wir 4, damit sich das besser rechnen lässt (und sicher eine Überschneidung gegeben ist)

somit hab ich da Kosten von 2 pro Sekunde - 1 wenn man die Regeneration abzieht
sollte eigentlich machbar sein ^^
zumindest mit Prep - Focused Mind würde ich dann 45 in 45 Sekunden Regenerieren - sprich 1 pro Sekunde.
fraglich ist halt nur, ob sich das ausgeht - hab immerhin nur 30 Diszi im Moment am Equip - also ob ich da eh nicht überproduziere - werd ich aber gleich mal testen :)

Aaaaaaaalso:
Getestet- und selbst mit nur 30 Diszi geht es sich aus - auch wenn ich Schattenkraft wohl immer so nach 4,8 Sekunden gezündet habe :)
ich denke aber dass es in dem Fall netter ist, 40/50 Disziplin zu besitzen, da man sonst einen gewissen overheal hat, der fast zu Engpässen führt - werde das später mal mit dem Nat-Set testen, wenn ich mehr Zeit hab

mit der Variante kann Schattenkraft dafür wirklich dauerhaft gezündet bleiben - sprich permanente Movement-Erhöhung auf 55 :D
muss man sich halt auch daran gewöhnen, dass man darauf einen Blick hat - oder wie ich innerlich mit zählen - aber jetzt muss man ja auf Vorbereitung auch noch achten^^

iwelche Vorschläge für das 4. Passiv?
Perfektionist, Auslese und Grübeln sind fix - aber bei dem 4. bin ich unschlüssig
Leichte Beute für mehr Bossschaden?
Bewusstsein für nen Phönix-Build? ^^ (wäre noch nett wenn die Shurikenwolke einen in Flammen einhüllen würde :p - dann evtl noch den einen Umhang mit Wiederbelebung - Locktuch glaub ich war das? ;D)
Hinterhalt für 10% mehr Damage (wenn auch eigentlich nur anfangs...)
Betäubende Fallen - 25% weniger DMG für 3 Sekunden alle 5 Sekunden lang


EDIT:
Neuer Edelstein auf dem PTR:
http://planetdiablo.eu/files/2014/11/Magenstein-eines-geschmolzenen-Gnus.jpg

1. Interessant mit der Hose :hy:
zusätzlich zu:
"Life on Hit and Life Regeneration have been increased by 25% at all levels"
2. Interessant in Verbindung mit Prides Fall (also der 2. Bonus) - 200% Absorb - sprich lange Zeit wird kein DMG erlitten => 30% Kosten-Reduktion für lange Zeit - bei dem Juwel wird Prides Fall BiS in meinen Augen :D - und Dolchfächer wird damit wohl spambar? ;)
 
Hallöchen :hy:

Also ich hab mich ma hingesetzt und bin deinem Vorschlag nachgekommen: Habe mein Equip und deine Skillung auf meiner DH getestet und ich muss ganz ehrlich eingestehen, dass sie noch besser bzw spielbarer war, als ich es erwartet habe.

Dieses Equip ist halt auf Stärke und Abklingzeitreduktion ausgelegt, außerdem ist es wirklich nicht das Gelbe vom Ei, eher das Gegenteil, aber mein Todeshändler brauch vorrangig CDR und PhysDmg, ich weiß nicht, wieviel Wert du auf Abklingzeit in deinem Build legst, darum habe ich es mit einem Amethyst in Leorics dargestellt. Der Unterschied zu nem Diamant (25% Leben vs 25% CDR) sind bei dem Equip etwa 15% mehr Leben/Regeneration (Schaden).
Vorbereitung kommt mit Diamant allerdings dauernd rein, isn merklicher Unterschied zwischen den beiden Sockelungen was offensive aber leider auch defensive angeht.

Bild 1:
Wie du siehst, mach ich nur 50.000 Dps mit der Meleewaffe, weil kein Crit/Critdmg und keine Geschicklichkeit, trotzdem hab ich mal testweise nen 12er GRift nur mit der Todeshandelaura locker geschafft. Grundsätzlich halte Ich diesen Build für etwas besser in der Offensive, dafür aber um einiges schlechter in der Defensive und Mobilität gegenüber meinem Todeshändler. Selbst mit dem schlechten Equip (zB nur 50% erhöhter physischer Schaden) hab ich jedoch bei niedrigem Leben schon >10 Mio Hits gelandet.
Die DisciRegeneration kommt mit meinen 65% Abklingzeitenreduktion und Vorbereitung schon durchaus gut daher, würde aber dennoch das Passiv Blutrache reinnehmen, wenn mans auf Todeshandel auslegen würde.

Bild 2:
Die 850.000 Lebensregeneration sind mit Rogars und Rauchwollke. Mit dem neuen Edelstein also >1mio L/s trotz Gammelequip. Halte nach dem Patch mit allem drum und dran 1.500.000 für umsetzbar (also 30.000.000 Dps)

Bild 3:
Die 400.000 Lebensregeneration sind mit Rogars und ohne Rauchwolke. Bei vollem Leben hat sie momentan ungefähr 210.000 Lebensregeneration bei 1.750.000 Leben.

Bild 5:
Hab hier auf die Schnelle mal nen Build entworfen, was nur auf Todeshandel und Mobilität ausgelegt wär


Hoffe geholfen zu haben..bei Fragen einfach melden :)

Grüße
 
super danke :hy:
also doch ne Variante, wenn auch nur ein Funbuild (wobei mein Melee da wohl kaum reden darf ^^)
 
Zurück
Oben