• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

184 Milliarden USB-Sticks.

t4ur3

Member
Punkte Reaktionen
0
sticks.jpg

Heise.de hat mir erzählt das jeder Mensch im Durchschnitt also 26 USB-Sticks hat. Ich gehe morgen dann mal meine restlichen 24 Stück kaufen damit ich den Durchschnitt erreiche.

Wie viele Dutzend Sticks habt ihr so für den privaten Gebrauch?:ugly:

einen, aber unauffindbar :ugly:

Ich hab derzeit 2: 1x1GB und 1x8GB
Ich kauf mir mal noch 199 GB...
Afk...

Ich hab meinen verloren (zum Glück ohne Daten drauf) und bin noch nicht dazu gekommen mir einen neuen zu kaufen...

Moin,

2 sticks hier,

ich fand die zahlen aber so lustig das ich mal nach dem Umsatz von kingston gesucht und da 4,1 millarden in 2009 gefunden habe.

Wenn die also für 20% verantwortlich sind haben die mit 4,1 millarden umsatz 36,8 millarden Usb-sticks hergestellt. Das macht 11 cent umsatz per stick !!! (wenn man davon ausgeht das kingston nix anderes macht als sticks)

Find ich gut^^

lg
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Da hebe ich den PlanetDiablo-Schnitt mit meinen 2 Stück ja sogar an :D

Komische Zahl irgendwo... Oo
Waren vermutlich Millionen gemeint, alles andere würde mich "stark" wundern.

also ich hab 2, keinen davon gekauft - ich lass mir die immer schenken. den letzten gabs zur immatrikulation von der uni :clown:

Fast so schlimm übersetzt wie diese neverending "Billion = billion" - Story.
Hab btw 3.

4 hab ich :D

64 MB
256 MB
1 GB
4 GB

keine Sticks, ich haus wenn dan mit ufm mp3-player...:D

btw wtf ist der grund sich 26 Sticks zu holen? o_O

Null.

Nur nen Sansa mit 2GB <3

@cleglaw: die gibste halt ständig weiter... sticks kosten ja fast nix mehr, da packse eben ein paar words o.ä. drauf... musste halt nix brennen oder so, ist halt ziemlich easy.

ich hab 60 mrd 8 GB sticks
123,9999 mrd 16-64 GB sticks

einen 256 mb stick, 2 128 mb stick und ne minisd karte die ich mit nem usb reader nutze von 4 GB

öhmm... das wird zum aufzählfred :p

super ... ^^

ok, hab 2x8gb
1x16gb
1x512
1x4gb

:D

und die sind alle voll im gebrauch!!

tja, wie man sieht geht ohne usb-sticks heute nix mehr ^^

aber 184mrd ist schon hart!

also 26 werdens bei mir garantiert nicht mehr :ugly:

Hehe, das sollte gar kein Aufzählthread werden :ugly:

aber trotzdem interessant zu sehen wieviele Sticks die anderen User so besitzen:D

Bevor ich über einen "Übersetzungsfehler" nachgedacht habe, hab ich erstmal n Kollegen angerufen und ihm von der tollen Statistik erzählt von wegen 26 Sticks pro Person und ich habe überlegt WER die alle hat :ugly::ugly::ugly:

was braucht ihr eigenltich so viele usb-sticks ?
ich hab einen 8gb und ne extrene festplatte, mehr brauchts nciht.

mal angenommen es ist kein umrechnungsfehler dabei (der durchaus denkbar wäre, da us Billion = EU Billion usw), wer hat denn bitte so viele usb-sticks und was stellt er damit an ?
selbst zur datensicherung kann man doch net soviele gebrauchen.

was braucht ihr eigenltich so viele usb-sticks ?
ich hab einen 8gb und ne extrene festplatte, mehr brauchts nciht.

mal angenommen es ist kein umrechnungsfehler dabei (der durchaus denkbar wäre, da us Billion = EU Billion usw), wer hat denn bitte so viele usb-sticks und was stellt er damit an ?
selbst zur datensicherung kann man doch net soviele gebrauchen.

Es ist definitiv eine Missinterpretation der angelsächsischen Dezimaldarstellung. 183.989 sind in deutscher Schreibweise 183,989. Hier wurde der Punkt allerdings (wie in deutschen Büros ja auch durchaus üblich) als optisches Trennzeichen verstanden, also als 183 989 Millionen.
Für eine im deutschen Raum als relativ seriös geltende IT-Seite allerdings ein ziemlich peinlicher Fehler. Die Zahl ist so offensichtlich überdimensioniert. Man stelle sich vor: 27 USB-Sticks. Pro Erdenbürger. Pro Jahr. Statistisch gesehen müsste also jeder Bewohner eines westlichen Industrielandes zwischen 14 und 69 statistisch gesehen pi mal Daumen 150 USB Sticks p.a. erwerben. Lächerlich.

Hab mir heute nen 2ten zugelegt, musste leider sein :(
2gb + 8 gb

Zurück
Oben