Gread_Ice schrieb:
Die Frage stünde noch im Raum, ob jemand aktuell eine jab-zone oder fend-zone hat und ob er schadenstechnisch zufrieden ist... Also killt man mit der schnell genug in halbvollen Games (z.B. Eldritch und Meute, Schinderdschungel, etc.).
Ich hab eine, die Jab als Unterstützung zu Gift nutzt, aber nicht nur gegen Immue, sondern auch während das Gift wirkt. Allerdings 2h mit der Nadel als Waffe (Slot wechseln nach jedem Wurf).
Bei der SIND + Skills wichtig (wegen Gift, is klar), das Equip ist also nichteinmal voll auf physischen Schaden ausgelegt.
Die gute macht physisch ca. 9,5k/Sek (DS und Machtsöldner schon mit eingerechnet) abzüglich Gegnerresi.
Bei einem Char, der vom Equip her nur auf physischen Schaden setzt, dürfte entsprechend noch
einiges mehr drin sein (allein 300 ed von Forti, Maxcharms statt Skiller, LoH statt TO Handschuhe), da haben Eldritch und Konsorten keine Chance.
Wie das 1h aussieht, kann ich nicht sagen. 2h ist von der Sicherheit her jedenfalls kein Problem, wenn man Söldner, Lockvogel und Walküre dabei hat. Rein Schadenstechnisch würde ich daher ohnehin eher zu einem 2h Speer raten als zu Titans.
Zumal Ariocs, was ich nutze, ja nur bei den leicht zu beschaffenden, nicht insgesamt, das Ende der Fahnenstange bei den dicken Wummen ist. Zwischen äth upped Titans und Ariocs mag es ja knapp sein (Nadel macht mehr Dam, Titans ist aber schneller, da müsste man mal genau nachrechnen), aber wenn man z.B. an äth upped Hone Sundan oder gar BotD denkt, kommt ein 1h Zahnstocher schadenstechnisch nicht mehr hinterher.
/edit:
Ich habe interesse halber mal beim Dämätschkalkulator ein bisschen rumgespielt, was denn so rumkommen kann an Schaden, wenn man Ariocs benutzt. Vorab die Iastabelle.
Charakter: Amazone
Primärwaffe: Hyperionspeer
Fertigkeit: Stoß
IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 9 2.77
2 8.66 2.88
6 8.33 3
9 8 3.12
14 7.66 3.26
19 7.33 3.41
24 7 3.57
34 6.66 3.75
42 6.33 3.94
54 6 4.16
70 5.66 4.41
92 5.33 4.69
125 5 5
168 4.66 5.36
259 4.33 5.77
456 4 6.25
Mal folgendes Equip:
- Nadel (+ 4 Skills, 30 Ias onboard, gesockelt mit Shael, 50 Ias; 220 ed [wir wollen ja nicht übertreiben])
- Andys (Iasjuwel gesockelt, insgesamt 85 Ias; 25 Str)
- LoH (105 Ias)
- Hl (125 Ias)
- Forty
- Gores
- Raven (eingefroren werden wollen wir ja nicht im Nahkampf)
- rarer Leechring mit 25 Str ( = 25 ed)
- TG (20 Str = 20 ed)
Dazu 45 Max von Charms (das entspricht 5 Riesencharms mit 9, ist also wohl kaum zu hoch gegriffen) und 30 ed (Stats) von Torch, Anni.
Macht +11 Skills insgesamt, also Jab Lvl 31 (wohin sonst mit den Skillpunkten?), also 72 ed Bonus.
Gestatet 150 Punkte in Str, Dex für Items (120, um die Waffe tragen zu können), Rest Vit.
Machtsöldner Lvl 90.
Die Chance auf DS hab ich mal mit 95% angegeben, ist ja levelabhängig durch Hl.
Der Calc sagt:
Waffenschaden: 112 bis 380
Endschaden (ohne DS): 1043 bis 3961
Endschaden (mit DS): 2033 bis 7723; gegen Dämonen (LoH): 2798 bis 10623
Das dann bei 5 Angriffen pro Sekunde, also rund 24,4k/sek

, gegen Dämonen sogar rund 33,5k/sek.
Ich glaube, das reicht aus, um die Viecher das Fürchten zu lehren.
