• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1h ww'ler

bukki

Guest
hallo,

ich will mir eine günstige bo-bitch für hcl bauen, die im notfall auch items looten kann.

der build sollte sehr stabil sein. deswegen möchte ich ihm ein sturmschild und evtl einen donnergotts geben. nicht, dass er beim looten selber den löffel abgibt ;).

ich habe schon viele ww'er gespielt. die skillung ist also klar. nur hatte ich noch keinen s/s-barb. welche waffe bietet sich da in lod hcl an? sollte nicht allzu teuer sein. wird schwer genug für mich, ein sturmschild aufzutreiben ;).

Nahkämpfer sind von der Waffe abhängig das günstige ist wohl der IK Hammer aber wenn du dir "gerade mal" Sturmschild leisten kannst, solltest du vllt nen Shouter spielen ? Der ist nicht auf eine Nahkampfwaffe angewiesen.

mich stört ein wenig das wort : günstige bo bitch !

Hast du schon irgendwelche items für den barb , da di ka gesagt hast das du schon viele ww`ler gespielt hast gehe ich mal aus.
ein Bo lvl von > 30 müsste auch mit schlechten eq drin sein.
Nur verstehe ich gerade denn sinn hinter einem schild schwert bo bitch... entweder du machst einen reinen wwler der auch evtl. was killt oder du machst wie mein vorredner bereits sagte einen war cry barb , dann kannst du mit dual spirit spielen und dank dem stun wird dich auch keiner angreifen.

Gruß Grey :hy:

entweder du machst einen reinen wwler der auch evtl. was killt oder du machst wie mein vorredner bereits sagte einen war cry barb , dann kannst du mit dual spirit spielen und dank dem stun wird dich auch keiner angreifen.

Davon rate ich ab; ein Shouter mit Dualspirit ist viel zu instabil und fällt beim kleinsten Elementarpups um!

Ich würde auch eher zum WWler mit Eid(z.B. BB) bzw GF und Sturmschild raten, bei dem setzt du ein wenig Str und das war's(der Shouter muss unter Umständen Ene skillen).
Außerdem machst du früh genug Schaden und hast nicht von Level 30-xx lästige Manaprobleme ^_^

In den zweiten Slot einfach BO-Stäbchen tun und schon haste auch noch nen anständigen BO(ggf dazu noch Arreats und Torch und blablubb).

Zum Looten wäre Skullders(bzw Wohlstand) denkbar, gibt geupped(evtl eth) auch noch gute Def; dazu zwei Alis ins Inventar und der Loot läuft...
Zum Looten von Items kannste mit Topazen/Ist-Runen sockeln, sofern der Barb stabil steht.

LG
r4n4

Davon rate ich ab; ein Shouter mit Dualspirit ist viel zu instabil und fällt beim kleinsten Elementarpups um!

Ich würde auch eher zum WWler mit Eid(z.B. BB) bzw GF und Sturmschild raten, bei dem setzt du ein wenig Str und das war's(der Shouter muss unter Umständen Ene skillen).
Außerdem machst du früh genug Schaden und hast nicht von Level 30-xx lästige Manaprobleme ^_^

In den zweiten Slot einfach BO-Stäbchen tun und schon haste auch noch nen anständigen BO(ggf dazu noch Arreats und Torch und blablubb).

Zum Looten wäre Skullders(bzw Wohlstand) denkbar, gibt geupped(evtl eth) auch noch gute Def; dazu zwei Alis ins Inventar und der Loot läuft...
Zum Looten von Items kannste mit Topazen/Ist-Runen sockeln, sofern der Barb stabil steht.

LG
r4n4

Ich glaube es geht eher darum, heldenhaft gestorbene eigene und befreundete Charaktere bzw. deren Items zu looten ;-)

genau!! ich sagte ja bereits, dass ich hc spiele. und sturmschild bekommt man in hc nunmal nicht hinterher geschmissen. zum bo'en werd ich notfalls ne zweitausrüstung in der truhe haben. ich sag mal: helm +4, amu +3, speere +6, fackel +3, rüssi +1. das is schonmal grob bo level 38 und sicherlich finanzierbar. aber das ist auch gar nicht das thema....

waffenvorschläge bisher: eid, grossvater. weitere?

weitere waffenvorschläge würden für dich glaube ich ins unbezahlbare gehen ;)
Doom/Todesbringer hat zwar kein ww maxx speed
Grief Pb
Todesbeil ( unic Berserkeraxt )
Lichtsäbel
azure

viee wafen gibt es da die man benutzen kann.

Aber frage ist , willst du dick dmg austeilen oder wirklich nur den Bo geber spielen ?

Ich glaube aber mit eid wirst du das billigste und fürs preisleistungsverhältniss auch günstigste bekommen ... obwohl wenn man sich die MAL wertungen anschaut schaudert es einem ... aber das ist ja gerade nicht das gesprächsthema.

Edit1: glatt vergessen , wie unhöfflich : Gruß Grey :hy:

wollte schon noch was mit dem töten. der muss ja auch gelevelt werden. und vlt könnte man die waffe auch dahingehend aussuchen, dass man die evtl. mal auf was gutes upgraden könnte. also so ungefähr erst baranars und später evtl. schäfers. aber ein schwert ist sicherlich eine gute lösung. damit hätte ich automatisch etwas dex für block.

mir ist vorhin kranichschnabel vor die füsse gefallen. eine unique elite 1h axt. geht sowas auch? kann man generell die elite unix empfehlen?

Sturmschild ist Quark, kannste dir sparen.
Wenns nur um Bo und Loot geht, mach dir nen Konzler mit nem Hammer und max Heulen dazu oder so, dass du auf lvl ~15 ungefähr kommst.
Dann heulst du unterwegs eben alles weg und einzelne Bosse kannste noch gut umnieten.
Alternativ geht auch Amok, da haste sogar die Synergie mit drin.
Hab selbst nen Zerker, der so spielt: Heulen, Bosse umhauen und halt runter zum Endboss, sei´s Andy, Travi, Mephi, Dia, Nighla alles kein Problem.
Der macht wirklich alles und jedes. Einzige Problemgegner sind Stunner, wie Blutbäuche und halt Moonlords, aber auch nur Champions oder mehrere Bosse auf einmal. Die Diener rennen sowieso irgendwie gegen die Wand wegen Heulen, aber Champions lassen sich nicht trennen und treffen mich mit 0 Def ständig, das ist hart, kommt aber sowieso selten vor.
Mein absoluter Lieblingschar, besser als jede Sorc, billig und zum Looten reicht das allemal.
Als hätt ichs nicht schon oft genug gesagt... Heulen einbauen und dann kommste da auch durch.
Konze bietet sich ganz gut als Angriff an, wenn dir Amok zu gefährlich ist, wobei das wie gesagt nur ein Vorurteil ist. Schild unbedingt weglassen, das machts eher gefährlicher, weils länger dauert, oder erfordert dann so schwachsinnige Investitionen wie Grief und Storm.
Shouter kommt selbst wenn er viel auf Ene gibt noch locker auf 3k Hp und da sich nix mehr bewegt würd selbst die Hälfte noch ausreichen.
Halte meine Variante trotzdem für besser, weil du bei Manaburnern echt doof dastehst und außerdem sind rennende Gegner in dem Fall besser als gestunnte.
Also nochmal: 1h geht zwar, ist aber nicht sicherer! Für mich ne nette Fun Variante, aber mehr auch net.
Ich beschreib mal schnell meinen Alleskönner: lvl 82 bisher erst Stangen Zerker mit Obedience im Drescher, Rest Eq. standartmäßig im mittleren Bereich, LoH, Gores, Lionheart, Arre, Catseye, 2x Raven, Verdungos, Charms selbstgefunden bis auf ne schlechte Barb Torch, die mir ein Kumpel billig vermacht hat und die echt nützlich ist.
Dmg ist mit Macht bei 900-11k, ohne bei 700-8k, AR mit Ench von der Waffe ... weiss nicht genau, aber mit lvl 82 reichts noch für 82% Cth bei Dia Hell, Resis alle max, Synergien zu Amok, Bo, Amok gemaxt, Mastery bisher nur 2 gesetzte Punkte, da landet wohl der Rest.
Das ist auch nicht zum Prollen, nur um zu zeigen, mit wie wenig Aufwand du einen Char kriegst, der für deine Absichten quasi perfekt ist und trotzdem noch killt.
Ich geh meist in eigenen also leeren oder manchmal 3-4 Player Games Bosse killen und Items finden, zwar wenig Mf im Ausgleich dazu machts aber Spaß.
Normalerweise heul ich kurz, klopp den Boss tot und lauf weiter, bis zum Ende halt.
Wenn ich bedenke, dass ich durch jedes Gebiet komme und imgrunde nix fürchten muss(hab endlich mal probiert bei solchen Stunnern auf Konze umzuschalten und es klappt super), ist das zum Looten ideal.
Er ist sogar weniger Itemabhängig als der WW, da ein WW mit Obedience wegen der Langsamkeit nix anfangen könnte, dabei ist die Waffe ansonsten eigentlich ideal.

So das wars dann mal, kanns nur immer wieder empfehlen und davon abraten einen Storm Sicherheitsjunky zu bauen, das bringts mal sowas von gar nicht - das ist was fürs PvP.

PS: Kranichschnabel hat eindeutig zu wenig dmg.
Kannst dir auch nen IK Barb bauen, damit machste garantiert nix falsch.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist vorhin kranichschnabel vor die füsse gefallen. eine unique elite 1h axt. geht sowas auch? kann man generell die elite unix empfehlen?

Nein.
Kranichschnabel is evtl was fürn Anfang, aber du solltest schon was besseres nehmen(da jener zu geringen Dmg bei zu wenig @s bietet); es gibt viele brauchbare Unique-Waffen, schau dich am besten mal im Barbaren-Archiv um, da gibt's unzählige Threads die u.a. auch die Waffen behandeln.

edit:
Shouter kommt selbst wenn er viel auf Ene gibt noch locker auf 3k Hp und da sich nix mehr bewegt würd selbst die Hälfte noch ausreichen.
Definitiv falsch, ich habe gerade erst meinen Shouter auf 90 gebracht und mit 1,5k Life tut man sich sicher keinen Gefallen, gerade als Shouter-Einsteiger in HC nicht; "nix mehr bewegt" sich >>>wird total überschätzt, der Radius von WC ist recht klein und nicht jedes Monster wird auf Anhieb gestunnt! Viel auf Ene ist nach meiner Auffassung 50:50 oder mehr, da schafft man mit mittelmäßigem Equip geradeso 3k-life.

Sturmschild ist imo nie verkehrt, GF+Arky+Storm+Arreats ergibt nen stabilen Barb der auch killt! :D

LG
r4n4

Zuletzt bearbeitet:
@ Ancient Mariner: schöner post, auch wenn sehr von der liebe zu deinem barb inspiriert :D

eine frage an dich: spielst du hc mit dem barb?

hab meine bobitch auch bissl umgebaut - bin dann aber eher auf pole gegangen, da ich mir das ar von obi holen wollte und so etwas mehr in vita stecken konnte... ist jez lvl 75 für facköl aber es fehlt ihm eindeutig trotzdem noch ar bzw. beherrschung...(zum alpbaalen hats trotzdem gereicht - nur nicht überschätzen den burschen)

obi war für mich auch für die restlichen resis wichtig, ausrüstung sonst nur seelensauger..., rarebelt - etwa ik nur noch life drauf, goblin, 1raven, 1llutscher, life und resi charms noch im inventar...

kurz gesagt, zum looten reichts jez schon - wie die vorredner gesagt haben, heulen und auf bosse drauf mit konz oder wirbeln oder whatever

je nach lvl haut der mehr oder weniger was um - wenn man ganzes equipp tauscht geht das wahrscheinlich ab, aber das is mir zu mühsam

Gut ehrlich gesagt spielt er nur Sc und nicht Hc, aber ich hab früher jahrelang nur Hc gespielt und kann ehrlich behaupten: Der Barb ist mir noch nie gestorben!
Wenn man von PKs und wirklich doofen Aktionen auf low lvls mal absieht bin ich sicher, in Hc wärs genauso gelaufen.
Ich sag sowieso immer: In Hc muss man überhaupt nicht mehr auf Sicherheit achten, als in Sc, da nur Noobs und Deppen schon vorher einplanen zu sterben! Wenn ich losgehe die Welt zu retten habe ich vor das Ganze zu überleben! Wenn ich dann trotzdem auf lvl 40 verrecke, weil ich doof bin ist das was andres, aber damit gerechnet wird nicht!

Ich hab sowieso die meisten meiner Chars verloren, weil ich sie testen wollte; schafft ers noch ohne lila Pott? Krieg ich den letzten Schlag jetzt noch durch?
Die meisten Sorcs natürlich bei Andy: Gift und 1 hp... na und? Geh doch sowieso gleich zu Akara, ah da ist noch irgendein Vieh yeah!!! grrr na dann nochmal.
Barbs sterben, weil ich auch im CS grundsätzlich wirble und Palas werden nur ohne Schild richtig gespielt! xD darum spiel ich jetzt Sc, meine wilden Zeiten sind vorbei. Komischerweise ist da mein Überlebenswille jetzt größer.
Ich habs immer gehasst, wenn ich früher ab und zu mal Sc gespielt habe und da sind ständig alle Idioten 20x in einem Game verreckt, das nervt total, wenn lvl 1 Chars sich rushen lassen und unbedingt Dias dropp grabben müssen und zu früh kommen, gegrillt werden und es gleich nochmal versuchen können...
Hm ich glaub ich fang wieder mit Hc an.
Und ich glaub wenn der Barb doch mal sterben sollte lösch ich ihn einfach, um den alten Spirit zu bewahren.

sorry for ot, aber muss ich los werden: HC FTW :ugly:

nach meinen erfahrungen hilft auf hell zum looten ein durchschnittlich ausgerüsteter bo char wenig, da die rips meist nur in extremen situationen auftreten

ich nehme zur unterstützung meist nur meine ench sorc, die kann jedenfalls mit orb und geenchtem merc problemlos looten
( die zu ziehenden chars bekommen als ausgleich dafür 4s liferüstungen mit perf. rubinen )

LG
r4n4

Das ist Quatsch! Hab ja grade vor kurzem das Gegenteil mit einem selffound Lod-HC Shouter mit 2x Spirit bewiesen :motz:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1495342

Ja, wenn man so'n Luck beim Equip hat wie du, dann geht's natürlich... nur ohne Res auf den Waffen, mit wenig Life und +Skills kann es recht eng werden!
Und du willst mir nicht erzählen, dass du kein Glück hattest mit dem Equip, oder? ;)

LG
r4n4

Ich bin auch der Meinung, dass eine der billigsten safety WW VArianten der good-old IK'ler ist. Fraglich ist allerdings ob die Rüstung leistbar ist.
Meiner Erfahrung nach ist der, gerade in hc, empfehlenswert.

Katze

ich hatte auch schon einen ik wirbler. sehr schöner char. aber wenn ein eingang mit fana moonlords verseucht ist und von hinten einer verstärkter schaden flucht, ist ein sturmschild vlt die bessere wahl :p

auf grund des angekündigten resets hab ich das erstmal eh auf eis gelegt und werde ne fun bowie spielen und meinen necro zu ende bringen ;)

danke an alle :hi:

Zurück
Oben