• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1hand mit schild oder 2x 1handwaffen?

InsaneSin

Neues Mitglied
hey ho

ich hab ma ne frage. hab nen dämonenjäger mit 2 einhandwaffen, dachte weil ich dann lecker doppelten schade habe. aber wenn ich eine weg nehme verlier ich gerade mal 30 dmg. wieso ist das so und wer es dann nicht besser ein schild zu nehmen?

bekommst bei 2x1H 15 ias als bonus und die stats aber 15 ias hast du auch mit einem köcher =>

2x 1h ist gut wenn du in beiden dicke + Critsockel drin hast und auf den waffen stats drauf sind die dein dmg allgemein erhöhen (dex crit critschaden etc).

2h mit köcher ist aber auch ganz nett wenn du wechselst nimm das mit dem meisten schaden

hey ho

ich hab ma ne frage. hab nen dämonenjäger mit 2 einhandwaffen, dachte weil ich dann lecker doppelten schade habe. aber wenn ich eine weg nehme verlier ich gerade mal 30 dmg. wieso ist das so und wer es dann nicht besser ein schild zu nehmen?

Das liegt an der simplen Dual Wield Mechanik in D3. Man greift nicht mit beiden Waffen an, sondern immer abwechselnd mit jeweils einer. Deshalb lohnen 2x1h wirklich nur am oben Ende der Skala.

Ein Schild kann ganz nützlich sein in HC, aber auf wirklich gute Rüstungswerte kommt man ohnehin nicht alleine. Zum lvln, besonders in Normal und Alptraum, braucht man aber keins.

http://planetdiablo.eu/forum/nachtl...-h-armbrust-oder-1-harmbrust-koecher-1745683/ <-- das könnte noch ganz interessant zu lesen für dich sein. ;)

Zurück
Oben