• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen 2.1 Mönch-Änderungen

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Der Wert in der Anzeige sinkt - liegt hauptsächlich am fehlenden Ausweichen.
Habe jetzt knapp 10k Rüstung, 1300 Resis und 45% Ausweichen..
Auf dem PTR 18k Rüstung 800 Resis und 0 Ausweichen..

Muss dazu sagen, dass ich hauptsächlich "Sturm-Brecher" spiele - da ist man ja eh mehr am rumhüpfen. Also für Builds die direkt am Monster kleben beim Kampf kann das auch anders sein von der Spielbarkeit her.

Edit.. hab mich getäuscht.. hatte scheinbar nur Glück mit den ersten Elitemonstern,... ist immer noch Mist :( :(

Zuletzt bearbeitet:
Und was heißt:
"Skill Rune - Fulminating Onslaught
Significantly increased proc coefficien" ?

Jeder Skill hat eine Wahrscheinlichkeit bzw. einen Modifikator, der angibt, wie häufig bzw. wie stark On-Hit-Effekte ausgelöst werden. Wenn du z.B. den Shard of Hate benutzt, dann wird ein Comboblitz ausgelöst, wenn du eine Blitzfertigkeit verwendest. Das passiert aber nicht bei jedem Schlag (sprich: nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit), sondern abhängig vom Proc Coefficient. Der liegt zwischen 0 und 1 (bzw. von 0% bis 100%). Seven Sided Strike trifft viele Male innerhalb kurzer Zeit, daher hat er einen eher niedrigen Wert, als beispielsweise Lashing Tail Kick. Mit der Rune Fulminating Onslaught war es offenbar sehr wenig und daher hat Blizzard den Wert erhöht, damit Zusatzeffekte bissl häufiger getriffert werden.

Auf dem Live-Server hängt übrigens auch Life on Hit von diesem Wert ab - hier aber nicht im Sinne von "wird getriggert oder nicht", sondern nur in Form eines Faktors (bei einem Proc Coefficient von 0.5 hat man also effektiv nur das halbe Life on Hit mit diesem Skill pro Treffer). Mit der aktuellen PTR-Version zählt Life on Hit allerdings immer voll (bin gespannt, wie das auf Skills wie eben Seven Sided Strike oder Blizzard wirkt). Aber das nur am Rande.

Aha, sind damit sowohl Waffen- als auch Skillprocs gemeint? Ich war bisher naiverweise davon ausgegangen, dass der Splashdamage von Fulminating Onslaught tatsächlich bei jedem animierten Kick ausgelöst wird.

Mist, mist mist. Ich hab schon 10k Rüstung (75% reduce). Und meine Resis werden von 80% auf 60% reduce fallen. Mehr Rüstung wird das kaum auffangen.

Manchmal hab ich echt den Eindruck, Blizzard hat keine Ahnung von seinem eigenem game. Da werden set skills von xxx % damage auf xxxx % gepusht (storm set), oder 0% reduce auf 30% reduce (crusader).

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr vom Buff für Spiritreg? Jetzt ist es ja durchaus möglich 30+ Spirit pro Sekunde zu regenerieren, da wird sicher der eine oder andere Build machbar

mein Mönchziel für 2.1 ist ein Sunwuko Glöckner von Innas Gnaden, der möglichst selten auf Primärskills zurückgreifen muss. Nur Schade dass sie die Rune die die kosten auf 40 senkt geändert haben... dafür gibts mit dem Sunwuko 4er Bonus praktisch jedes mal 1600 extra beim Glockenschlagen^^

Hab ich da was überlesen? Hatte das noch nicht auf dem Schirm.
Bei welchen Skills ändert sich die Spiritreg?

Mit erhöhtem Spiritreg und zusätzlich dem angekündigten Schadensboost für 2H Waffen, sehe ich goldene Zeiten für die Spiritreg-Mönche anbrechen :D
Sobald der Patch draußen ist muss ich schleunigst mal meinen Spiritreg-Guide rauskramen und komplett auf v2.1 umstellen.

Nur Skills wurden gebufft. Alles was vorher (passive)2/Sek gab, gibt jetzt 4/Sek und Sweeping wind 8 statt 4. Mantra blieb gleich. Ich könnte mir vorstellen, dass sie zB innabonus auchnoch erhöhen.

Breath of Heaven Rune gibt jetzt 14 statt 4 zusätzlich... und nach paar andere Sachen

da steht alles, rot=neu

/e noch grad eine Idee gehabt: (Spoiler, falls wer nichts über Items wissen möchte)

könnt mir vorstellen, dass der Monk mit den greater Rifts im Teamspiel sehr gut abgehen könnte.

zb so:
Link

Der dritte Schlag des Erzeugers friert die Gegner für 1.5 Sek, der Pull auch
Die kälterune von EP macht 6k% dmg (+ Waffe die das verdoppelt...)
Der Rest dient dazu die Party am leben zu halten und zu boosten.

Mit dem Helm, der die Wirkung von Edelsteinen verdoppelt, Passiv + Karmesin +Paragon ergäbe Cooldown Reduce auf 49%
(mit Borns usw geht natürlich noch mehr)
Das heisst alle 15 Sek Offenbarung und alle 10Sek Serenity. Dazu Mantra spammen und via EP dochnoch ordentlich Dmg beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
Für Sunwuko ist die Glocke etwas zu lahm, da die scheinbar eine recht lange Animation hat.. Finde persönlich CS und Mantra besser geeignet um den Lockvogel zu zünden.. Aber nen Versuch ist es sicher Wert..

Im übrigen wollte ich mal erwähnen, dass es derzeit auf dem PTR eine Möglichkeit gibt (wenn auch nicht so leicht erfarmbare), um an OWE zu kommen.

Die neuen Hellfire-Amulette können scheinbar mit OWE rollen.
So könnte man dann ja doch seine Defensive (wenn man dieses Passiv auf nem Amu rollt), deutlich verbessern und kann Harmony in die Tonne treten :D

Allerdings wäre dies dann (wenn man es denn so möchte) ein absolutes Must-Have Item.
Da immernoch der PTR läuft, weise ich auch mal lieber darauf hin, das dies ja noch geändert werden könnte.

Hebt euer "Single-Resi"-Equip also lieber mal noch bis nach dem Patch auf !

Dazu gabs hier auf PlanetDiablo sogar mal ne News (da gings generell nur um die Amus), aber das war halt so ein OWE Amu ^^
http://planetdiablo.eu/files/2014/06/hellfire-amulett.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das schlicht und ergreifend für einen Bug..
Das eine Team baut das Amulett und das andere Team baut an den Passiva - tja die haben halt nicht miteinander geredet würde ich sagen :) :)

Schätze auch, dass zu Rollout des Patches nur noch Passivs drauf sein können, die noch im Spiel sind.

War ganz am Anfang vom PTR OWE überhaupt schon in Harmony umgebaut? Weil wenn nicht, wär nochso klar, wie das Amu entstanden ist und das es evtl schon nicht mehr geht.

das, oder sie haben im Moment einen Monk-Passivpool in dem OWE noch nicht rausgelöscht wurde

weil, wenn die beim Amu die Passiven hardcoded reinnehmen, gehören sie irgendwie entlassen :flame:

Pflicht wird das Amu für vieles wohl sowieso (Highend), aber immerhin muss man dann nicht auf einen von ~30 Passiven hoffen^^

Kann man eigentlich den Passivskill auch als Reroll auswählen?

Hab heute endlich die Hose gefunden, die meine Char-Planung abgeschlossen hat:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Quero-2332/hero/614491
Die passende Single res werde ich mir natürlich nicht mehr erzaubern. Vielmehr wollte ich wissen, wie es nach dem Patch aussieht.

resist all:
96
94

single resist:
152 blitz
160 blitz
148 blitz
143 blitz
183 blitz
158 blitz
159 arkan
144 gift
=========
1247 / 3 = 416

+ all resist = 606 neue resist

alte resist = 1301 = 79% reduce

neue resist = 606 = 63% reduce

alte Rüstung ~ 10.000 = 74% reduce

neue rüstung ~ 20.000 = 85% reduce

Also 16% reduce bei resis verloren und 11% bei Rüstung gewonnen.
Nicht schön, aber klingt auch nicht dramatisch.
Wie sich allerdings das fehlende Ausweichen spielt, bleibt abzuwarten, die PTR Version kann ich mit meinem Internet schwer ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz frisch: News von Horst zu dem Thema:
http://planetdiablo.eu/forum/threads/1781768-Diablo-3-Umfangreiche-Änderungen-am-Mönch

Das schnellere Angreifen von GK Erzeugern klingt vielversprechend.

Auch das Leg, was die maximale Stapelzahl von SW erhöht klingt lustig! :D

Ich verspreche mir von den diversen Änderungen, dass 2H Monk Builds wieder voll salonfähig werden.

Ich bin mal auf die Kombination der höheren Angriffsgeschwindigkeit der Generatoren, dem höheren Waffenschaden der Zweihänder und dem proc vom Flying Dragon gespannt :)

Wir haben uns zwar im letzten Patch mit der Geisteskraftregeneration befasst, allerdings war dies nur die Spitze des Eisbergs. Daher werden wir alle Geisteskrafterzeuger des Mönchs überarbeiten und einige umfangreiche Änderungen vornehmen.

Die anderen Erzeuger werden Dmg-mässig wohl auch aufs neue FoT-Niveau angehoben

Ihr könnt euch aber auf einige Verbesserungen des allgemeinen Spielerlebnisses und Schadenserhöhungen bei Verbrauchern wie z. B. ‘Fegender Tritt’ und ‘Woge des Lichts’ freuen, die eine gesteigerte Effektivität und zusätzliche Optionen beinhalten.

Nimmt mich wunder, was sie Dmg-mässig da dran rumschrauben. Durch die Erhöhung der Spirit/Sek spells, wird man 2-Händig sicher ohne grosse Probleme den Kick spammbar kriegen

das Leg mit der maximalen Stapelzahl, macht evtl auch Innas bisschen attraktiver... 10 Stapel muss man ja auch erstmal am laufen halten

Ohhhhh da bin ich aber sehr gespannt :D Dann werd ich wohl doch saison spielen müssen, wenn ich diese waffe haben will ;)

hab zur zeit ein wenig die lust & zeit verloren zu spielen, aber das klingt echt intressant. da sie ja die gk-erzeuger schneller machen wollen, wird vielleicht auch FOT wieder interessanter (im moment ist er einfach zu langsam, selbst wenn der schaden so enorm ist).

freu mich schon ;)

Zurück
Oben