• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2.1 Portalschlüssel Änderungen, wird es damit besser? (Meinungen)

Gouvi

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal eure Meinung zu der bald kommenden Änderung hören, dass jeder Spieler der ein Portal betritt, einen Schlüssel abgibt.

Momentan ist es ja leider so, dass das normale Spielen des Spiels absolut ineffektiv ist. Die Gruppen die T6 runs in 5 min machen in ihren festen Gruppen, bekommen ordentlich Splitter und Legs durch ihre GEschwindigkeit und die die das (noch ) nicht können equippen sich mit deren Hilfe. Wer nicht so schnell Riften kann noch mit einem Charakter, entweder weil der charakater neu ist oder er noch nicht so weit ist(was auf sicherlich viele zutrifft) der farmt Portalschlüssel in speed bountys und verbringt dann den Rest der Zeit bis zum gewünschten Equip im Menü und lässt sich zu T6 Bossen einladen um Splitter effektiv und schnell zu farmen. Dauert in der Regel keine 10 min für 500 SPlitter. Diese Methode ist nun leider so unglaublich effektiver als das eigentliche Spielen des Spiels, dass jeder, der etwas zügig seinen Charakter equippen will, so vorgehen muss. Das normale Spielen des Spiels ist absolut ineffektiv dadurch geworden.

Ich selbst habe noch nicht den PTR gespielt und frage mich nun, ob das ganze (hoffentlich) mit 2.1 besser wird, d.h. dass man das Spiel auch wieder spielt, statt nur von Boss zu Boss zu springen....
habt ihr schon Erfahrungen mit der neuen Mechanik? Oder gibt es wieder irgendeine Möglichkeit das ganze so zu gestalten, dass das normale spielen des Spiels ineffektiv wird?

Es gibt halt eigentlich (bis auf ein paar mehr XP und eine minimal höhere Chance auf Legs) mit Patch 2.1 keinen Grund mehr für Multirifting. Wüßte jetzt nicht, warum man (=die Runner) das noch machen sollten, es sei denn es entwickelt sich irgend eine Art von Bezahlsystem. Fand das eigentlich ganz lustig, hatte was von Baalruns :D

Multirifting wird es weiterhin geben; zwar ist es weniger attraktiv für den Runner (=er muss jetzt einen Splitter zahlen), aber der andere Grund warum Leute das anbieten ist unverändert gegeben: "Ich möchte auch mal in Ruhe alleine oder mit nur einem Mitspieler daddeln, lade aber gern Leute beim RG ein. Aus Nettigkeit (z.B. Clan-/Communitymember) und weils dann schneller geht".

Effizienz (nicht Effektivität, das wär nur das erfolgreiche Erreichen eines Ziel unabhängig vom Aufwand) ist nicht für alle alles im Spiel. Insofern wird es immer Spieler geben, die bewusst darauf verzichten; sonst würde es jetzt auch schon nicht funktionieren.

Grüße,
KH

Damit hast du recht, Effizienz müsste es heißen :)

Es geht mir ja auch gerade darum, dass das selbst spielen wieder wichtiger wird.

Der Unterschied zwischen Herumlaufen und mal mehr mal weniger Legs zu finden die möglicherweise nach dem 100. mal überhaupt die gewünschte Itemklasse beitzen und dem gezielten "Farmen" bei Kadala ist nunmal immens, viel zu heftig meiner MEinung nach. Darum geht es mir halt auch. Ich spiele auch gerne selbst, aber wenn der Unterschied so groß ausfällt, läuft halt was in der Spielmechanik schief.

Wieviel % der Spieler schaffen denn T6 Rifts? Ich denken, dass ein Forum wie so oft kein repräsentativer Querschnitt ist. ^^

Nunja es geht ja mehr um die Frage oder bereits Erfahrungen über PTR, inwieweit sich das ganze jetzt verbessern wird oder nur durch ein alternatives System ersetzt wird. Ich denke die meisten Spieler werden mit mindestens einem Charakter T6 fähig sein, aber nur ein Teil hat das wirklich gute Equip + Gruppen die gut Speedriften könne, sodass es lohnt.

Um mal ein bisschen auf die Frage im Wortlaut "Änderungen" einzugehen: Ich finde die Änderungen total scheisse, da man jetzt die Fragments immer im Inv haben muss, um beim Öffnen manuell son Key in das Fenster zu legen. Die Fragments in der Kiste liegen zu lassen wie Enchantmats von wo sie dann automatisch gezogen werden ist passe....

Das mit dem "manuell" ändert sich vermutlich noch. Ist ja bei den bisherigen Keys auch nicht so. Das Spiel kann es gut selbst verwalten. Mal schauen ob es in 2.1. schon gleich von Anfang an implementiert ist.

Ich finds nicht schlecht, dass sie das mit den Rifts ändern... Im Channel zu warten bis mich einer einlädt fand ich eigentlich von Grund auf Mühsam und doof. Daher hab ich wennschon immer selber Runs gemacht und eingeladen. Den Riftboss hätte ich allerdings teilweise alleine Tot gehabt, bevor alle dann mal da waren...

Bezüglich effektiv und Kadala:
Immer wenn ich ein ganz bestimmtes Item von ihr wollte hat sie sicher erstmal 10-15k Splitter nichtmal mehr ein Leg gedroppt... während ich mit meinem HC-Wiz nach 3 Tagen ein Starmetalkukri gefunden habe...
Für mich war normal spielen daher eigentlich die bessere Option. Kadala lohnt sich mMn erst dann viel stärker, wenn man noch 1-2 Items braucht

Was sich mit 2.1 ändert:
Die Runs werden nun wohl eher so ausgelegt, dass man zu 4t spielt und sich möglichst gut aneinander anpasst um schneller zu werden

Hmmm, jetzt ist mir noch ein kleiner Punkt unklar.

Die Splitter zum Öffnen des Rifts werden ja zu Beginn verbraucht. Somit müssten ja alle, die dann beim RG leechen wollen, schon im Spiel sein. Ich nehme an, wenn man später joined, dann kann man nicht in das bereits geöffnete Rift? Somit wäre das, was zumindest ich unter Multirifting verstehe, nicht mehr möglich; dass man in ein fremdes Spiel reingeht, wo der Riftguardian schon erschienen ist und man nur den kill und die Questabgabe leechet.

Oder mache ich irgendwo einen Denkfehler?^^

Ich denke man bezahlt einfach einen Key, um das Rift betretten zu können, egal wie weit das Rift schon fortgeschritten ist

So wird es vermutlich sein.

@Änderung: vermutlich wird zukünftig der Schwerpunkt bei vielen auf GreaterRifts liegen und dort kann man nur mit einem Stein entsprechenden Levels mit machen. Somit sollte man entweder immer in der gleichen festen Gruppe spielen, damit alle auf dem gleichen Level sind.

Einzig die Jagd nach den GreaterRiftPortalsteinen könnte wieder zum Massenriften führen, bei dem man nur den Bosskill mitmacht.

Ich weiß ja nicht, wie viele von euch schon auf dem PTR waren, aber da haben sich in den letzten Tagen zwei Mechanismen eingespielt, von denen mir nur einer gefällt:

1.) (die schlechte Variante) Irgendwelche sehr schwachen Spieler (im Paragonlv 50 bereich) joinen irgendwelchen Opengames in denen ich zocke. Die hoffen, dass in dem Game nen Rift gemacht wird, warten dann bis zum Bosskill und killen selber kein einziges Monster. Und holen sich dann mit auf T6 höherer Wahrscheinlichkeit einen GRiftstone ab, als es ihnen selbst (auf maximal T1) möglich wäre...
Vorteil für diese Spieler: Die ersten GRift-Lvl bekommt man quasi geschenkt und nach einer kleinen Statistik von mir droppen im Durchschnitt 2 Legs pro GRift-Wächter. An diese Quote kommt man auf seinem eigenen lvl niemals heran.

2.) (die schönere Variante) Man macht in der Gruppe ein Rift, um zu garantieren, dass jeder einen GRiftstone auf lvl1 hat und schaut dann, wie weit man kommt. Was ich jetzt auch schon ein paar mal erlebt habe, ist dass die Gruppe sich nach Griftlvl ~28 trennt. Warum weiß ich noch nicht... Vielleicht um es solo zu versuchen, vllt. um den Stein zu haben, wenn ein Freund online kommt o.ä.

Da ich selbst lieber längere Zeit mal in ein und der selben Gruppe spiele (und auch mein Gear und Build dafür ändere) finde ich dieses Rumgehüpfe sehr lästig. Das ist einer der Gründe, warum ich nicht gerne in Opengames zocke. Die Wahrscheinlichkeit irgendwelche Vögel anzutreffen ist leider zu hoch...

Bleibt noch die Frage: Warum treibt sich jemand mit Paralvl 50 auf dem PTR rum?

PS: Einem normalen Rift kann man nachträglich joinen, einem GRift nicht.

also ich weiss nicht, wenn ich das hier so lese denke ich immer das es den meisten nur darum geht erstmal in der Excel Tabelle nachzurechnen wie sie heute gerade zocken müssen. (ok viele lassen sie es wahrscheinlich vorrechnen weil sie es selbst nicht hinbekommen)
was ist denn nur aus dem guten alten ich mach mir mal ein game auf und daddel so einfach vor mich hin oder im Hinterkopf zu haben wie effektiv bin ich gerade - 1 oder 2 legs in 10 min (die eh fast alle crap sind). das erinnert mich an früher als man sich die PC´s noch für teuer Geld aufgerüstet und dan gepost hat meiner is gösser als deiner :) (ich sag nur 4 MB RAM für 250DM im 486er) ohh jetzt hab ich mein Alter verraten :D
aber im ernst ich kenn nicht mal genügend leute mit denen man Speed-riften könnte, ganz abgesehen das das sicher nur stress ist und auch gear dafür gebraucht wird :-)
aber ich wird mal weiter act1 norm den doooooofen ring suchen mach ich schon ne weile und wenns zu langweilig wird dann t2 rift - mehr gibt mein baba gar nicht her

@Dr Lumpi: Danke für die Eindrücke vom PTR . Was das Paragon 50 macht ist mir auch ein Rätsel...

@matty:

Ich verstehe was du meinst und finde die Einstellung gut. Mir ging es eben genau aber auch darum dass selbst wenn man normal spielt dieser immense Vorteil der Blutsplitter Farnerei einem das Gefühl gibt total sinnlos zu spielen und sich das Leben unnötig schwer zu machen. Genau das stört mich und auch viele andere. Denn prinzipiell finde ich es spannender drops zu bekommen und mich überraschen zu lassen... Aber so leider fehlt der Reiz....

@Firesnake:

Als T6 fähig bezeichne ich jemand der etwa 10-15 min ein T6 rift ohne zu sterben und ohne Stress machen kann... Aber halt nicht wirklich schnell somit. Das ist nun nach 3 Monaten wirklich kein Problem. Selbst für SPieler die nur mal 2-3 Stunden die Woche spielen... In 6-7 Tagen und etwas intensiverem Spielen hat man sogar nen neuen char nahezu überall BiS . Vllt nicht gut gerollt aber doch akzeptabel. Wenn nicht gerade ein neuer Char gespielt wird oder jemand neu anfängt hat doch kaum noch jemand Interesse an T 3-4 oder weniger.... Kadala/Multirifing und absoluter Set-Build Dominanz sei dank. Für nen komplettes Set braucht man mit Multirifting und en paar eigenen Rifts Vllt. 10-15 h rum.... Viel zu schnell.... Und ich hab kein besonderes Glück. Leute mit Glück wie ich da auch welche kenne schaffen das noch schneller. Da stimmt halt was in der Mechanik nicht... Darum auch der Thread und die Hoffnung dass es sich wenigstens etwas bessert.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt auch schon ein paar mal erlebt habe, ist dass die Gruppe sich nach Griftlvl ~28 trennt. Warum weiß ich noch nicht... Vielleicht um es solo zu versuchen, vllt. um den Stein zu haben, wenn ein Freund online kommt o.ä.

Vermutlich eher, weil es viele nicht in der Gruppe packen. Lvl 28 ist schon anspruchsvoll was ich so gehört habe (habe keinen PTR, warum auch immer) Wenn man alleine spielt und ohne Exploits die es ja wohl noch gibt, kann man mit dem Unity-trick (auch ein Exploit irgendwo) seine Überlebensfähigkeit steigern und auch ein >28GR noch sinnvoll und in der Zeit bestehen. Als One-Hit-Opfer ist das kaum möglich.

@Gouvi: 10-15 Stunden für ein gutes Char-Set sind schon verdammt schnell. Hast vielleicht Glück gehabt. Ich habe ewig gebraucht bis ich meines zusammen hatte. Kadala hatte dann geholfen, klar, aber ich gehe eher von 50-100 Stunden aus wenn man ein Ziel hat und ein wenig Glück. Will ja nicht jeder ständig riften um dann mit shards Kadala zu kitzeln.

Als T6 fähig bezeichne ich jemand der etwa 10-15 min ein T6 rift ohne zu sterben und ohne Stress machen kann... Aber halt nicht wirklich schnell somit.
Dafür hab ich keinen Char. 2 von meinen machen T1-3 in unter 15 Minuten, das wars dann aber auch schon.

Das ist nun nach 3 Monaten wirklich kein Problem. Selbst für SPieler die nur mal 2-3 Stunden die Woche spielen... In 6-7 Tagen und etwas intensiverem Spielen hat man sogar nen neuen char nahezu überall BiS . Vllt nicht gut gerollt aber doch akzeptabel.
Also ich hab mit meiner Wiz schon viele, viele Stunden gespielt und spiel nur T3 (und das mit Spaß). Hab noch kein Multirifting gemacht, weil ich das langweilig finde, und hab erst 2 Teile vom Feuervogelset gefunden und auch mein Tal-Set, das ich momentan teilweise nutze, ist noch suboptimal. Daher sind die 10-15 Stunden sehr niedrig angesetzt und ich denke man sollte in der Tat eher 50-100 Stunden ansetzen.

Mein Build ist nicht optimal und könnte sicher optimiert werden, macht aber jede Menge Spaß. Nicht jeder spielt voll auf Effizienz. Solche Leute wie ich (die dann auch mal nur Plvl50 haben) schauen aber trotzdem gerne mal auf dem PTR vorbei.

Kadala/Multirifing und absoluter Set-Build Dominanz sei dank. Für nen komplettes Set braucht man mit Multirifting und en paar eigenen Rifts Vllt. 10-15 h rum.... Viel zu schnell.... Und ich hab kein besonderes Glück. Leute mit Glück wie ich da auch welche kenne schaffen das noch schneller. Da stimmt halt was in der Mechanik nicht... Darum auch der Thread und die Hoffnung dass es sich wenigstens etwas bessert.
Einfach dem Druck der Massen nicht nachgeben und kein Multirifting betreiben, dann hat man auch nach vielen Stunden noch Spaß an der Suche nach tollen Items (so wie ich). Wer jedoch in den Bestenlisten oben mitmischen will, der muss in Kauf nehmen, dass er an Multirifting oder ähnlichem nicht vorbei kommt.

Zurück
Oben