• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2.1 Portalschlüssel Änderungen, wird es damit besser? (Meinungen)

Hallo,

ich wollte mal eure Meinung zu der bald kommenden Änderung hören, dass jeder Spieler der ein Portal betritt, einen Schlüssel abgibt.

Wenn man kein Multirifting betreibt, sondern öffentliche Runs, dann hat die Änderung einen riesigen Vorteil. Immer wieder erwische ich Spiele, wo dann 4 Leute Rifts machen wollen, aber keiner die 5 Splitter selber geben will. Die Folge: Irgendwann wechselt man das Spiel, geht ins nächste - selbe Situation. Bevor man wirklich Diablo spielen kann, muss man 3-4 mal das Spiel wechseln.

Mittlerweile hab ich nach meiner Suche nach dem RdkP selber 4 Stacks Portalsplitter im Account, da ist mir das mittlerweile egal. Aber vorher hatte ich natürlich auch keine Lust gehabt, wirklich jedes Mal meine eigenen Splitter zu verwenden.

Solche Situationen werden durch die Änderung von Vorneherein verhindert.

Bleibt noch die Frage: Warum treibt sich jemand mit Paralvl 50 auf dem PTR rum?

War vielleicht ein bisschen hart... Natürlich dürfen alle Spieler sehr gerne auf dem PTR spielen und testen, was das Zeug hält. Und das Paragonlvl gibt ja auch nicht immer Aufschluss über das Können eines Chars...
Aber warum muss denn ein sehr schwacher Char sein Glück auf T6 versuchen? Ich spiele auf dem live Server nie in Open games, deshalb weiß ich nicht, ob man daran gewöhnt ist...
Ich finde es einfach lästig. Das macht das System der OpenGames kaputt.

Was die Splitterfarming betrifft, so ist das in Anbetracht der Ladder wahrscheinlich tatsächlich kritisch. Jedoch nicht für die tatsächlich ersten Plätze ;) Irgendwer muss ja auch die Rifts durchziehen. Und einen zeitlich Ersten gibt es bei den GRifts ja nicht, sodass es egal ist, wie lange man braucht bis man sein Gear hat, solange es noch vor Auslaufen der Ladder ist...

Es bleibt also so ähnlich wie es jetzt ist: Wer das Spiel spielt um möglichst schnell in allen Slots das tollste Item zu haben und sich sonst für wenig interessiert, der macht weiterhin Multiriftig. Wer das Spiel spielt, weil es Spaß macht, den interessiert Multiriftig mal gar nicht.
Ich gehöre nebenbei zum letzten Schlag und habe auch noch nie Multiriftig betrieben. Irgendwie will ich mir mein Gear ja auch verdient haben ;)

Gute 80 Stunden mit dem Barb seit RoS-Release, größtenteils solo:

Kein einziges komplettes Set, nicht einmal genug Teile für die guten Boni
Kein RoRG (gut, einer mit der falschen Klasse)
Kein SoJ
Kaum ein wirklich gutes Leg mit guten Rolls

Ich spiele halt größtenteils solo und glaub mir, als jemand der mitten im Multirifting steckt, verliert man das Gefühl für die anderen. Ich bezweifle, dass überhaupt mehr als 10-20% aller Spieler T6 entspannt in 10-15 Minuten einen Rift schaffen. Ich spiele meistens T1, gelegentlich T2, aber selbst da sterbe ich öfter mal. Es dropt einfach nichts, das meine defensive ordentlich pusht, ohne den DMG voll zu reduzieren.

Bis vor kurzem trieb ich mich auch nicht auf Foren herum oder las Guides, das heißt von Multirifting habe ich vor gut einer Woche das erste mal überhaupt gehört. Mehr oder weniger sämtliche Standardbuilds brauchen Items, die ich noch nie gesehen habe, und ich spiele deutlich mehr als einige Leute, die ich kenne.

Multirifting klingt btw ziemlich öde.

Aber warum muss denn ein sehr schwacher Char sein Glück auf T6 versuchen? Ich spiele auf dem live Server nie in Open games, deshalb weiß ich nicht, ob man daran gewöhnt ist...
Ich finde es einfach lästig. Das macht das System der OpenGames kaputt.
Da bin ich voll bei dir.
Wenn ich was testen will mach ich das alleine und wenn ich mit anderen spielen will, dann in angemessenem Schwierigkeitsgrad. Hab allerdings mit PublicGames sehr wenig Erfahrung.
Dass auf dem PTR der ein oder andere undergeared bei einem T6-Spiel mitmischt find ich nicht so tragisch, solange er das auf dem Liveserver nicht auch macht.

Und einen zeitlich Ersten gibt es bei den GRifts ja nicht, sodass es egal ist, wie lange man braucht bis man sein Gear hat, solange es noch vor Auslaufen der Ladder ist...
Das ist in der Tat das Schöne an den GRifts. Man kann sich (mehr oder weniger) Zeit lassen und sein Zeug optimieren, testen wie man am besten fährt, wenn es mal auf lvl30+ zugeht und kann am Ende trotzdem auf Platz 1 stehen.

@ Firesnake
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, solange du solo T1 -T2 spielst wirds kaum voran gehen. Bei mir kam erst der "durchbruch" nachdem ich in öffentlichen riftruns auf T3 besser T4 mitgelaufen bin. Is itemfind mässig nen riesen Unterschied.

RoS kennt nunmal leider nur Setbuilds(mal abgesehen von Petdoc vllt)
Hast du das passende Set voll kannst du T6 Spielen in der Regel, wenn nicht ist selbst T4 ne Qual....(in PAtch 2.1 wird sicher wohl auch nicht viel daran ändern)
Und es ist leider ein gewaltiger Unterschied ob ich 3-4 Setteile gezielt farme, also auch wenn ich ein legendary bekomme es dann den passende Slot hat oder ob ioch spiele und spiele, und 30 Einhandwaffen und 40 Handschuhe finde, aber eighentlich gerade die Setrüstung und Schuhe brauche.... im Falle eines Items schmälert es meine Chance von 100 auf vllt 6-7 %, ungeachtet der Slotinternen Möglichkeiten und Rolls....... Das darf nicht sein....
Klar ist es langweilig und ich spiele es am Liebsten so.... aber wenn ich ein bissel vorankommen will und dann auch mal T6 spielen möchte (dann auch normal) dann ist es fast ein Must-Do. Den dummerweise sind die Dropraten erst auf T5/T6 wirklich gut.... spiele ich T1-3 rum droppen vllt zusammen 5-6 legs in nem Rift durchschnittlich. Spiele ich T6 in ner GRuppe droppen in nem 10 Min rift 20+ in der Gruppe durchaus.... Dann ist die Ausbeute auch wieder gut....

Wie gesagt gebe ich euch absolut recht, dass man einfach auch das Spiel spielen möchte und Spaß haben sollte. Aber unglaubliche Vorteile durch eine geduldete MEchanik haben noch jedem Spiel geschadet.

Ich finde nicht, dass Multirifting ein "Must Do" ist. Bin bis vor kurzem auch noch komplett ohne ausgekommen.
Das ganze System erinnert mich aber sehr an die alten Baalruns von früher, und die Communities sind auch sehr freundlich - deswegen habe ich auch begonnen ab und zu als "Runner" zu spielen, zumal man ja die Rifts quasi geschenkt bekommt.

Muss wohl echt mal in einer T4-Gruppe mitlaufen :(

Ich bin froh, wenn ich 2-3 legs pro Rift finde. ^^
Ich freu mich aber echt auf die GR, denn da scheinen die Legs am Ende zumindest verlässlich zu sein. Ein Rift ganz ohne Leg oder Set ist nicht selten bei mir.

Gute 80 Stunden mit dem Barb seit RoS-Release, größtenteils solo:

Kein einziges komplettes Set, nicht einmal genug Teile für die guten Boni
Kein RoRG (gut, einer mit der falschen Klasse)
Kein SoJ
Kaum ein wirklich gutes Leg mit guten Rolls

Ich spiele halt größtenteils solo und glaub mir, als jemand der mitten im Multirifting steckt, verliert man das Gefühl für die anderen. Ich bezweifle, dass überhaupt mehr als 10-20% aller Spieler T6 entspannt in 10-15 Minuten einen Rift schaffen. Ich spiele meistens T1, gelegentlich T2, aber selbst da sterbe ich öfter mal. Es dropt einfach nichts, das meine defensive ordentlich pusht, ohne den DMG voll zu reduzieren.

Bis vor kurzem trieb ich mich auch nicht auf Foren herum oder las Guides, das heißt von Multirifting habe ich vor gut einer Woche das erste mal überhaupt gehört. Mehr oder weniger sämtliche Standardbuilds brauchen Items, die ich noch nie gesehen habe, und ich spiele deutlich mehr als einige Leute, die ich kenne.

Multirifting klingt btw ziemlich öde.

Kannst statt Barbar hier die Zauberin einfügen und den Ring weglassen, dann hast du meine Geschichte. Ich hab aber wenig Lust, mich durch T4-Rifts "durchzuleechen" um ehrlich zu sein.

Ich habe vor nicht all zu langer Zeit einen HC-WD angefangen und der war nach 2 Tagen in der Lage T1 zu farmen... Ich habe das jetzt wegen des PTRs nicht weiter verfolgt, aber ich denke ich werde es schaffen mich im Sologame stetig zu steigern...

Ist halt alles auch eine Frage des Glücks...

PS: Wenn ich wieder Zeit habe ein bisschen zu zocken, dann mache ich mit jedem, der Spaß am zocken hat, fast alles, was er will ;) Egal ob Rifts auf T1 oder T6, Story oder Bountys. Die Effizienz sollte aber nicht an erster Stelle stehen... Vielleicht an zweiter, oder dritter xD

Nur, um diesen Punkt mal anzusprechen, weil hier imo von vollkommen falschen Maßstäben gesprochen werden:

Ich spiel 7-10 Stunden die Woche mit nem Wizard, hab alle Sets und.. kann KEIN T6 spielen. Bin in nem Clan mit weit über 100 Leuten und da spielen vll 5 Leute oder so T6. Hab einige Freunde, die wesentlich mehr spielen als ich, und da spielt niemand T6.
Hier wird von ganz krassen Vielzockern (oder Jade WDs :p) verallgemeinert. Ich persönlich würde auch sagen, dass bestimmt nicht mehr als vll 10-20% der Spieler überhaupt T6 zocken können und nur auf Effizienz aus sind. Alle anderen würden sowas hier nichtmals machen und auch nicht können.

Also das kann ich leider nicht bestätigen- Zocke vllt 2 mal die Woche abends 2-3 h, mit Freunden und wir alle können ohne Probleme T6 machen schon recht lange. WIzards haben eventuell alleine ohne gute Gruppe Probleme trotz guten Items (oder halt vyrs), aber DH mit Marodeurs, Kreuzritter mit akkhams, Barbar mit EQ+ halbwegs gutes Zeug, WD halt sowieso ist T6 schnell kein Problem mehr ohne viel zocken... das geht dann leider mit kadala "rasend" schnell.... und das sollte es nicht, es sollte eine HErausforderung bleiben(wenn man bei Lootglück-basierten Spielen davon reden kann)

Schau dir nen DH an z.B.: Er spielt jeden x-beliebigen Build ohen Marodeurs und wird wahrsheinlich niemals T6 gut spielen können .... die allermeisten haben dann schon T4 Probleme.... aber hat er Marodeurs ists plötzlich kein PRoblem mehr.....

..kann es sein dass es auch noch Mönche gibt in diesem Spiel..
:hy:
Die wurden scheinbar vergessen bisher. Also will sagen auch mit dem absoluten Top-Gear ist T6 solo Rifts säubern sau schwer bis unmöglich für Mönche.
(die Rimeheart/Furnace/FoA/EP-Kombi mal aussen vor - das ist imho nicht wirklich so gedacht)

Edit., wahrscheinlich könnte es gehen, wenn man die 2x Unity Variante spielt - habe blos leider die Ringe nicht. Scheinbar Drop-Pech. Alle mönchrelevanten Sets hab ich schon doppelt und dreifach mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre froh, wenn ich endlich mal ein einziges Set komplett oder zumindest mehr als 3 Teile hätte. Ohne Sets rennt man irgendwie zwischen T2 und T4 (je nach Build) komplett gegen eine Wand. Wenigstens hab ich schon ein paar Feueritems, falls dann endlich mal was für meinen Barb dropt. Die Stiefel fehlen halt auch noch.

Abwarten, Tee trinken und Guadrians töten :D

JA mit dem BArb ists halt echt auch momentan schwer...
HAb selbst mit ihm auch das Erde Set + vernünftiges Rest Equip und er hat im Gegensats zu meinem Sentry DH nahezu keine Chance auf T5/T6 , er macht den Dmg hält aber nichts aus.... Momentan leider kein wirklich guter Char für hohe T Stufen, zumindest im Vergleich zu Demon Hunter, Crusader oder Witch Doc

Gut, dass das die drei sind, die ich am wenigsten mag und als einzige nicht spiele. :(

Noch mal kurz zum Thema:
Ich denke dass es im Hinblick auf seasons und Greater Rifts schon so gedacht ist, dass die Spieler relativ flott auf "farmstatus" sind.
Sonst dauert es ja viel zu lange bis die Spieler da richtig durchstarten können. Die Items zum farmen werden dann letztendlich diese Leg-Gems sein.
Was halt massiv fehlt ist die Balance zwischen den Chars..

Ich werde mir den Stress mit den seasons aber eh nicht geben hab auch so noch genug zu tun in dem Spiel :)
Bin mit Blizzards Idee wo die Reise mit dem Spiel hingeht so oder so nicht einverstanden. Die versuchen immer auf Krampf ihre Vorstellung was Spaß macht durchzuboxen..

ja mich störts auch. Witch Doctor ist halt ziemlich langweilig( wobei Jade noch geht).... Demonhunter ist zwar ok und solo wohl mit das stärkste aber naja hat auch net mehr viel mim DH zu tun und Kreuzritter halt ein guter T6 Gruppen Char....

Die wenigsten Barbs werden es jemals schaffen T6 gut und flüssig zu spielen... die Monks werden soweiso niemals alleine spielen können und sind nur als Pullmonks in T6 geduldet/ gewünscht, sonst aber sinnlos.... Wizard geht so....

Gute T6 Gruppen werden immer aus WD/Crusader und eventuell nem Pullmonk bestehen..... mit die besten Solocharaktere werden Demonhunter bleiben... daran wird sich in 2.1 nix ändern , eher verstärken..... Und alle zusammen werden sie ihr Set brauchen + 1-2 Kernitems.... haben sie das Set wird T6 problemlos möglich, haben sie es nicht ists sinnlos.... da gibts in Diablo leider ganz klare Monotonie.... Wer experimentiert und neue Builds probiert, abseits der 1-2 üblichen wird immer auf die Nase fallen und mit dem Ergebnis enden, dass auf hohen T Stufen ganz schnell Schluss ist.....
Das ist traurig, aber Blizzard ändert das mit dem neuen Patch beim jetzigen Stand kaum, z.T. machen sie es noch alternativloser.....

Jemand der einfach nur Bountys und RIfts auf niedrigen T Stufen macht freut sich über gelegentliche Legs die zu 90 % nicht das sind was er will.... wenn er dann versucht aus dem was er so findet was schönes zu machen scheitert er kläglich an hohen T-Stufen und wird sich dann halt mit Splittern die einzig sinnvollen Items zusammenfarmen. Womit wir wieder beim Thema wären.....

Ich habe beispielsweise 2 Monate einen Demonhunter equippt, ich habe alle Regeln befolgt, hatte ELiteschaden, passenden hohen ELemtnschaden, Fähigkeitenschaden, für sich genommen klasse Items und habe richtig guten Schaden gemacht, und immer wieder verschiedenen Builds getestet, aber bei T4 war Schluss.... keine Chance... dann hab ich halt mal Multirifting gemacht, mir damit Marodeurs besorgt und tadaaaa: selbst mit sonst nur mittelmäßigem Equip war T6 plötzlich ganz einfach.....

Es ist einersetis super, dass Sets neue und auch bessere Builds erlauben, aber schade, dass die normalen dann so unterlegen sind. Die Idee ist super, aber die Kluft einfach zu groß. Alternativ könnte man - wenn auch sehr selten - Affixe auf Rares ermöglichen, welche Skills ähnlich modifizieren wie Setboni.

Was die GR angeht bin ich gespannt, ob sie mir als "Casual" Solospieler etwas bringen oder nicht. 1-2 verlässliche Legs klingen recht gut verglichen mit dem Schnitt in normalen T1-Rifts. Listen und Ladders haben mich noch nie interessiert, auch nicht, als ich noch Zeit dafür gehabt hätte. Wettbewerb schreckt mich eher ab, ist aber überall so. Ich gehör halt zu denen, die nicht ständig jemanden sehen wollen, der besser ist. Andere motiviert das, mich nervts nur. (Im Beruf ists natürlich wieder anders als in der Freizeit...)

Gute T6 Gruppen werden immer aus WD/Crusader und eventuell nem Pullmonk bestehen..... mit die besten Solocharaktere werden Demonhunter bleiben... daran wird sich in 2.1 nix ändern , eher verstärken..... Und alle zusammen werden sie ihr Set brauchen + 1-2 Kernitems.... haben sie das Set wird T6 problemlos möglich, haben sie es nicht ists sinnlos.... da gibts in Diablo leider ganz klare Monotonie.... Wer experimentiert und neue Builds probiert, abseits der 1-2 üblichen wird immer auf die Nase fallen und mit dem Ergebnis enden, dass auf hohen T Stufen ganz schnell Schluss ist.....
Das ist traurig, aber Blizzard ändert das mit dem neuen Patch beim jetzigen Stand kaum, z.T. machen sie es noch alternativloser.....

naja, Sets werden nach wie vor extrem stark sein und Dinge wie Marauders sind einfach übertrieben, was die an Dmg raushauen können im Vergleich zu allem anderen was der Char so kann (vor allem da man nicht mal stehenbleiben muss), aber mit den neuen Legendaryaffixen die sie eingebaut haben, sollte grundsätzlich schon wieder mehr Builds gut gehen.

Bsp Monk:
Da wir jetzt auch Armor kriegen, wird der durchschnittlich eingesteckte Dmg kleiner, 30% Doge sollte nach wie vor möglich sein
Die Hosen die Erzeugerdmg verdoppeln + der Buff für zB Thunderfist... ergibt Teleport + 500%/Hit
Die änderung von EP + die Waffe die den Dmg von EP verdoppelt... kann man auch biszu 12000% dmg raushauen (Stichwort 2-3 kleine Gegner mit Ep belegen, zwischen grosse und dann Bumm).
+ mit dem "neuen" LoH, sollte man auch gut überleben, wenn man es auf 2-3 Slots+Paragon mitnimmt

Allgemein scheinen sie jetzt einfach Build um Build zu bauen, die die Lücken zwischen Fullset + vorher ein bisschen schliessen sollen

zB DH: Es gibt ne Waffe mit "Schnellfeuer' verursacht 40–50 % mehr Schaden pro Sekunde. Dieser Effekt ist bis zu 4-mal stapelbar." + der Dmg erhöht... da sollte auch was möglich sein

damit kann man zwar nicht den ganzen Screen aufeinmal Braten, aber immerhin besser als bisher sollts schon werden

@Greater Rifts:
Ich find sie recht cool aufgebaut. Gerade durch die Tatsache, dass man je nach Geschwindigkeit mehr oder weniger Lvl überspringen kann, find ich super. Der Turbo-Speedrunner überspringt dann halt mal 5+, der gemütlich spielende Casual nur 1-2, aber Spass machts schon zu sehen wie weit man kommt.
Ich hab bisher nur 1x getestet und kam bis ca 26, (wobei ich mich doof angestellt habe). So um 25 war ähnlich vom Leben der Gegner wie T6, aber da wurde seither glaube ich schon wieder an den Schrauben gedreht..

Zurück
Oben