• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ 2.2.0 Theocrafting - Neues Set: Delseres Opus Magnum

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.316
Punkte Reaktionen
2.158
Hallo Wizards :hy:

Was haltet ihr von dem neuen Set und was meint ihr kann man da drumherum bauen?



Meine Tests gingen bisher in folgende Richtungen:
  • Multi-Elementar mit 2er (oder 4er) Tal Rasha, Thunderfury und Mirrorball: Skillung
    Leider, leider bekommt man den 6er Tals nicht unter... :(
    Auch ohne Feintuning sehr gut T6-fähig.
  • Single-Elementar Fire oder Cold ohne Tals, aber auch mit Mirrorball. Im Endeffekt so, wie man früher gern gespielt hat :)
  • Diverse andere Builds mit Energy Twister und einigen Spezial-Items. Maloths stört eher und diese neuen Armschienen (Ranslors Torheit) mit "Zieht Gegner in eure Twister" sind ganz lustig, aber auch nicht soooo effektiv. Mir fehlt da noch ein wirkliches Konzept, wie man mit dem Skill zuverlässig arbeiten soll.

Hat sich noch jemand damit beschäftigt, was meint ihr dazu?


Grüße,
KH
 
Da ich nur nen Woh-Wizard spiele, überlege ich immer wie die neuen Sets in den Build einbauen kann. Beim "normalen" Woh Wizard wird denke ich Firebird einfach durchs Tal Set ersetzt und ein Lightning Core Skill anstatt der Flameblades genutzt.

Naja zu dem neuen Set:

Grundskillung wäre mit Woh für mich immer folgende: Skillung
Ice Armor wegen des neuen Ringes der FN auslöst.

Ich denke als Woh Wizard ist es insofern Sinnvoll, da man sowieso in den Nahkampf geht,somit einfach in der Bubble rumsteht, und sowieso viel CDR im Gepäck hat um Slow Time zu stacken (geht das eigentlich?). Also Coreskill nutzt man dann MM (mit Mirrorball) oder Shock Pulse - Living Lightning.

Ich könnte mir einen Lightning Build vorstellen mit dem neuen Slow Time Helm. Skillung
EB mit 3sec Cooldown wird schon genug gecastet, sodass wir auf Leorics Crown verzichten können und den neuen Helm nutzen können. Living Lightning passt denke ich am besten um den Cooldown von Slow Time zu verringern.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Arcane Woh Build mit Hexingpants. Skillung
Um den Cooldown von Slow Time zu verringern nutzen wir Arcane Orbit. Da wir Hexing Pants nutzen ist der Helmslot durch das Set belegt. Also hat Slow Time die +Dmg Rune. Theoretische Spielweise: Gegner mit BH zusammenziehen, Bubble draufcasten, im Kreis um die Gegner rumlaufen und Arcane Orbit und EB dauercasten. Die Frage ist, ob die Arcane Power reicht...

Ein anderer Arcane Build wäre EB durch MM mit Mirrorball ersetzen: Skillung
Bei diesem Build ist der Helmslot wieder Frei für den Slow Time Helm. Auch der Waffenslot ist frei und könnte mit dem Stab ersetzt werden, der den Slow Time Cooldown verringert. Spielweise ist wieder auf Nahkampf ausgerichtet. Der Vorteil an MM mit Arcane Orbit ist, dass wir beides gleichzeitg casten können, da Arcane Orbit keine Castanimation besitzt. Somit verringert sich der Cooldown von Slow Time wesentlich schneller. D.h. Hauptdmg kommt von hoffentlich möglichen gestackten Bubbles, welche den Schaden unserer BEIDEN parallel laufenden Hauptangriffe um 500% erhöht.... hört sich in der Theorie nach ziemlich viel Dmg an.

Soviel zu dem neuen Set in Kombination mit Woh und Nahkampfbuilds. Vll kommen noch ein paar massentauglicher Vorschläge :D

mfg Waschbaer

€: Firebuild wäre natürlich mit MM Conflagrate und Chain reaction.:rolleyes:
Gleiches Prinzip wie beim Lightning Build... Leorics Crown würde dabei denke ich mehr Dmg bedeuten, aber man muss sich für eine Rune bei Slow Time entscheiden... wahrscheinlich +Dmg.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, bin mir nicht sicher, ob WoH sonderlich gut zu Opus Magnum passt. Im Zweifel sind die vier Skills gegen gebubbelte Gegner eh deutlich stärker als die Explosionen.


Aktuelle Änderungen auf dem aktuellen PTR sind ein deutlicher Buff!

Wizard

Delsere’s Magnum Opus
New Set
(2) Set Bonus
Casting Arcane Orb, Energy Twister, Magic Missile or Shock Pulse reduces the cooldown of your Slow Time by 2 seconds
(4) Set Bonus
Enemies affected by your Slow Time take 2000% weapon damage every second
This damage type will be determined by your highest equipped +% Elemental Damage
(6) Set Bonus
Enemies affected by your Slow Time take 750% more damage from your Arcane Orb, Energy Twister, Magic Missile and Shock Pulse


Sieht jetzt als Ice-Wizard wie folgt aus:

Gloves, Boots, Body, Legs, Shoulders = Magnum Opus
Helm = Crown of the Primus (Alle Runen für Slowtime)
Offhand = Triumvirat (Your Signature Spells increase the damage of Arcane Orb by 60-80% for 3 seconds, stacking up to 3 times)
Bracers = Ranslor’s Folly (Energy Twister Periodically pulls in enemies within 30 yards)
Wand = z.B. Gesture of Orpheus (Reduces the cooldown of Slow Time by 30–40%), wobei der CD eh schon quasi immer down sein müsste.
Belt + Amu = z.B. Blackthorns oder Witching Hours + Hellfire
Ring 1 = RorG
Ring 2 = SoJ, Unity, etc... evtl. Halo of Arlyse mit Frostrüstung.


http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#acgVSO!cXW!Zc.Ybb


Mit Wicked Wind pullen die Bracers doch sehr zuverlässig Monster. Ansonsten geht hier natürlich auch Black Hole + Strongarms.

AP-Haushalt läuft mit Magic Weapon Conduit und Prodigy Passiv total enspannt; da kann man sogar eher noch auf etwas verzichten...
Spielweise: Wicked Wind und Bubbles setzen, mit einigen Glacial Spikes AP und Triumvirat-Stacks auffüllen und dann mit mehrfach gebufften Frozen Orbs alles zerlegen. :top:
 
Den Build spiel ich (die Blackthornvariante) mit aktuell Arcstone als Ring (neben RorG) bei mir und dem Begleiter um den Effekt zu testen und als Waffe ein Barber, da sonst noch nichts brauchbares gedroppt ist.
Als Passive hab ich Blur und Elemental Exposure, Astral Presence und Cold Blooded.

T6 ist problemlos machbar, sobald man mal die Spielweise verinnerlicht hat und GRift 31 wurde ebenfalls erfolgreich absolivert (solo). Und Spaß macht es auf jeden Fall. Denke, wenn sich bis zum Seasonstart nicht allzuviel daran ändert, wird das mein Zielbuild für S3 werden.
Einzig die Elites sind noch etwas zäh...

Anstatt Energy Twister hatte ich eine zeit lang Black Hole - Supermassiv, um Blitz zu triggern, seit die Bracers gefallen sind, hab ich die angezogen.
 
Gibt es das Set schon? Welche Verion ist denn grade up to date? Wann kommt 2.2.0?
Würde für das Set wieder anfangen D3 zu zocken.
 
Das Set gibt es momentan auf dem PTR (Testserver) für Patch 2.2.0, auf den Liveservern (2.1.2) kann man es noch nicht finden.
Bis Patch 2.2.0 live geht wird es noch ein paar Wochen dauern. Das wird erst nach Ende Season 2 der Fall sein und für das Ende ist noch nicht mal der Zeitpunkt angekündigt.

Das Set kann sich aber noch deutlich ändern (zum guten oder schlechten), da es noch wip ist.
 
Was haltet ihr von dem neuen Zodiac-Ring in Verbindung mit dem neuen Set?

Ich weiß nicht, wie gut man RCR stacken kann, aber wenn ich mir das Set anschaue, denke ich nur:

6 Teile, kein RoRG
Unity und Zodiac
35%+ RCR

Dann einfach irgendwas spammen (ich habe FO im Auge, aus persönlicher Vorliebe) und Slow Time sollte quasi permanent aktiv sein.
 
Was haltet ihr von dem neuen Zodiac-Ring in Verbindung mit dem neuen Set?

Ich weiß nicht, wie gut man RCR stacken kann, aber wenn ich mir das Set anschaue, denke ich nur:

6 Teile, kein RoRG
Unity und Zodiac
35%+ RCR

Dann einfach irgendwas spammen (ich habe FO im Auge, aus persönlicher Vorliebe) und Slow Time sollte quasi permanent aktiv sein.

Der Zodiac wurde stark generft! Weiß nicht ob der überhaupt noch getragen wird! Nur beim ersten Hit reduziert sich die Abklingzeit 1 skills um 1 sek
 
Der Zodiac wurde stark generft! Weiß nicht ob der überhaupt noch getragen wird! Nur beim ersten Hit reduziert sich die Abklingzeit 1 skills um 1 sek

Bin mir relativ sicher, dass das mit dem "ersten Hit" nicht stimmt.
Es gibt zwar einen internen CD, aber man kann die Eigenschaft an Elite-packs oder dem Rift-Boss auch mehrfach auslösen.

Ein Nerf ist es trotzdem, das stimmt.
 
permanent aktiv sein
geht auch schon ohne den Ring. Der Cooldown war eigentlich immer sehr schnell wieder auf 0 und teilweise hatte ich 4+ Bubbles gleichzeitig am Laufen. Einzig während ich noch Wurmloch dazu benutzt hatte, war der Ring schon sehr hilfreich (vor dem Patch).
Danach hab ich den Ring nicht mehr getestet.

Und noch ein Bubblebild:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36939&d=1427284622

Ehrlich gesagt war ich der Überzeugung, dass die Blase verschwindet sobald eine neue gecastet wird und war erstaunt, als dem nicht so war.
 
Da ich keinen neuen Thread eröffnen will und es thematisch absolut passt, schreibe ich einfach hier rein :hy:.

Frage: Wie spielt ihr euren Delseres Opus Magnum Wizard?

Ich persönlich mit Triumvirat (also mit Orb) auf Kälte Basis. (Da Utars Gebrüll craftbar ist).
Vorstellen könnte ich mir auch Feuer und Arkan. Mein Limit ist zur Zeit GRift 47, was denke ich relativ hoch ist.

Skillung ist wie folgt: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#acgSOV!YXch!ZcbZYY

Ich spiele mit F+R, da es meiner Meinung nach einen höheren DMG Output gibt als der Bubble Helm (der dann zwingend einen Prunkring vorraussetzt). Also:
Helm: DOM
Hände: DOM
Brust: DOM
Beinschienen: DOM
Schuhe: DOM
Schultern: DOM
Ringe: F+R
Amulett: kein besonderes, hauptsache gut ;)
Waffe: Utars Gebrüll
Offhand: Triumvirat
Gürtel: Geisterstunde

In letzter Zeit spiele ich sogar lieber mit der Stun-Bubble als mit der 15% dmg Bubble. Einfach mehr Sicherheit. Bei den passiven versuche ich das Maximum an DMG für den Orb herauszuholen, jedoch unter der Berücksichtigung den Orb auch so oft wie möglich einzusetzten.


Frage daher: Wie sind eure Erfahrungen mit dem DOM Build und welches Element ist euch am liebsten? Spielt ihr mit Spiegelkugel oder Triumvirat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke KH183 für deine Antwort. Anscheinend ist der reine DOM Wizard nicht so beliebt ;).
(Natürlich ist er nicht so stark wie die andere, aber darum gehts hier nicht)


Mit 2.3.0 eröffnen sich auch für den reinen DOM Wizard neue Möglichkeiten. Ich habe bereits am PTR getestet und bin immerhin auf GRift 50 gekommen. Hier meine Skillung (ident zu oben):

Helm: DOM
Hände: Frostburn
Brust: DOM
Beinschienen: DOM
Schuhe: DOM
Schultern: DOM
Ringe: F+R
Amulett: kein besonderes, hauptsache gut
Waffe: Utars Gebrüll
Offhand: Triumvirat
Gürtel: Geisterstunde

Mit Kanais: Furnance (Schmelzofen), Krone des Primus und Rrog. Die Idee ist Frustburn Handschuhe und Krone des Primus mit in den Build einzubeziehen. Daher der Rrog.


Hat vielleicht jemand anders auch schon getestet? Interessant ist natürlich, dass man DOM nicht mit Kälte oder mit Orb spielen muss. Eine Spiegelkugel geht auch weshalb die Builds hier Vielfältiger sein können als sonst üblich :)
 
:hy:

Spiele auch fast ausschließlich DOM, macht einfach am meisten Spaß. =)
Ich taste mich langsam aufm PTR ran, T9 geht gut, 10 sollte auch bald klappen.

Items hab wie folgt :
Helm, Schultern, Brust, Gloves und Schuhe DOM
Ringe F+R, Gurt ist Geisterstunde, Hose+Amu ist Tals (wobei ich hier das Tal Amu auch tauschen würde, wenn ich denn mal was besseres zur Hand hätte ;) ), Triumvirat natürlich und als Waffe Donnerkeil.
Da ich mit Piercing Orb spiele, ist das ne ganz nette Ergänzung. Gibt ja irgendwie 540% Waffenschaden über 6 Sek. oder so. Nimmt man mit.
+Blitzschaden würde ich jetzt nicht unbedingt mir reinnehmen. Der arcane Orb ist zu dominant.

Die Kanais Passiva hab ich wie du.

Nunja, Grift 50 wird sicherlich schwer, wobei ich hauptsächlich in ner Party spiele, da funktioniert das alles besser.
 
Zurück
Oben