• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[2.3] Strategien zum perfekten Gear (Spoiler+Diskussion)

Ziger

Well-known member
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
1.926
Punkte Reaktionen
385
Hallo :hy:

Kanai`s Würfel bietet einem ja recht viele Möglichkeiten an sein Traumequipment zu kommen. Was denkt ihr ist wann die beste Option? Und wie optimiert man, wenn man ein Rezept häufig nutzen möchte?


Hier kurz eine übersicht welche Rezepte in Frage kommen:


1) Reroll set
Setitem + je 10 Seelen und Atem des Todes => anderes Setteil (kann nicht uralt werden)

2) Item rerollen
Leg + je 5 aktmaterialien + 50 Seelen = selbes Leg mit neuen Eigenschaften

3) Rare aufwerten
Rare + 25 atem des todes + je 50 weisse,blaue und gelbe Craftmats

Kurze Bewertung:
- Set rerollen (1) bringt mMn nur ganz zu Beginn was, wenn man noch nicht ein Set voll hat und während dem Sammeln ein Item ein zweites Mal findet.

- Für (2) muss man natürlich erstmal das gwünschte Item haben, sollte danach aber eigentlich zuverlässig irgendwann die Uralte traumversion bringen. Da man allerdings Aktmaterialien(1run = ca 1.5Versuche bei T7+) braucht und dazu 50 seelen ist es recht teuer

- 3) find ich sehr Interessant. Atem des Todes hat man damit allerdings recht schnell verballert... Man kann hier selbst den Grundtyp des Legs auswählen und kriegt dann eines der Legs, die zu dieser Kategorie gehören. Je nach Slot sind da recht wenige dabei:
Beispiel Speer und WD: Es gibt 5 leg Speere, davon hat einer +holydmg und einer +waffenwurf => die kriegt man als WD nicht und man hat somit einen Lootpool von 3 Speeren. Die Chance auf den neuen mit den +Zombiebärendmg ist also sehr gross.
Beispiel Brustschutz: Es gibt ca 7 allgemeine Legs, Blackthorne und 2-3 Setitems. Hier muss man schon aus 11+ Items das richtige Treffen => man braucht länger.
Es lohnt sich also, bevor man einfach Blind draufloscraftet erstmal zu schauen, wo man am billigsten eine bessere Version kriegt, (und wo man einfach die gewünschten Stats kriegt).

Rare aufwerten, welche Slots lohnen sich:
Erstmal natürlich die, wo man bei Kadala unglaublich viel zahlt und eine grosse Auswahl hat:
- Waffen => mMn der beste Startpunkt, da man relativ schnell eine uralte Waffe mit nettem Bonus kriegen kann
- Schmuck

Wenn man Rüstungen perfektioniert, würde ich jeweils schauen, wie gross der Lootpool ist und mit dem Slot anfangen, wo er am kleinsten ist (Siehe beispiel oben). Mehrheitlich ist das Schultern > Stiefel, Hosen, Hände, Helme > Rüstung, armschienen
Mühsame Rüstungsslots bei Kadala und evtl mit dem Leg reroll verbessern

Item rerollen, wo+wann?
Da es sehr teuer ist, würde ich es erstmal lassen, bis man a) eh zuviel von allem hat oder b) die perfekte Waffe für den Build fällt, aber leider nicht uralt.
Sobald man mit Waffe(n) und Offhand zufrieden ist, würde ich als nächstes bei den Slots ansetzen, wo man bis zu 1000 Mainstat bekommen kann: Hände + Kopf > Rest

Schnellster Weg für Atem des Todes?
mMn könnte es Sinn machen, einen "Atem-Farmbuild" zu haben. Ein char der 1) möglichst schnell Elites findet und tötet und 2) dieses Set unterbringen kann (+nemesisarmschienen f Schreine). Hier lohnen sich natürlich Chars wie Talrasha, Generatormonk, Zuni, Natalyas, IK usw, die trotz 2 Rüstungsslots dennoch ihr Set vollkriegen (oder gar keins brauchen .>monk).
Evtl könnte man das mit Bountyruns verknüpfen, um möglichst schnell auf beiden Wegen Items zu verbessern. Vielleicht ist Riften aber besser, müsste man testen. Vielleicht sogar fixe Routen, wie preRoS?


Was denkt ihr ist da die beste Strategie um schnell voran zu kommen?
 
Wenn man Rüstungen perfektioniert, würde ich jeweils schauen, wie gross der Lootpool ist und mit dem Slot anfangen, wo er am kleinsten ist (Siehe beispiel oben). Mehrheitlich ist das Schultern > Stiefel, Hosen, Hände, Helme > Rüstung, armschienen
Wie ist die Reihe zu lesen? Bei Schultern gibt es mehr Items als beis Stiefeln, oder Schultern eignen sich für dieses Rezept besser, weil es weniger Items gibt?
Wenn ich das richtig sehe, gibt es mehr verschiedene Rüstungen als Schultern.

Schnellster Weg für Atem des Todes?
Wird es wirklich nötig sein Atem des Todes zu farmen? Wenn sie die Kosten nicht wesentlich erhöht haben, werde ich weiterhin zurecht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also reroll Set ist sicher nur was für den Anfang.
Das "günstige" Rare aufwerten kommt mit allerdings auch nur wie ein Zwischenschritt vor. Hat mal einmal einen gewissen Standard, wird man nur noch ein, zwei spezielle Items pro Slot wollen. Rare aufwerten erwischt nur mit einer kleinen Chance das passende Item.
Da Item rerollen und Rare aufwerten unterschiedliche Mats benötigen, wird man in der Praxis wahrscheinlich trotzdem beides benutzen.

Interessant wäre die Frage, ab wann man mit diesen sündhaft teuren Experimenten beginnt!

Wenn man die genau Anzahl benötigter Setitems gefunden hat, sollte man anfangen doppelte zu rerollen. Das vollständige Set bringt schließlich einen großen DPS-Sprung.
Danach / nebenbei sollte man mit Rare aufwerten eine solide uralte Waffe craften.

Ab dann wird's schwieriger. Verbesserungen machen nur noch wenig aus, und bevor man all seine Mats für ein Item ausgibt, das man vielleicht bald eh findet...ich würde sagen allgemein ist nach Set komplett + guter Uralt-Waffe langes Sparen angesagt.
So lange, bis einem nur noch zwei, drei Items zum "perfekten" Uralt-Setup fehlen.
 
kann man durch das rares-aufwerten, ansich nur legs bekommen oder auch setitems?
 
@fenix
mMn sind Schultern am besten geeignet, aber evtl sind sie auch in derselben Kategorie wie Stiefel und Co. Rüstungen, Gurte und Armschienen würd ich für das Rezept aber eher vermeiden, weils da schon sehr viele Legs gibt, die für alle zugänglich sind

@atem des todes:
naja ich hatte auf dem PTR meine nonseason sammlung recht schnell verballert ;)
Wieviel man braucht hängt auch bisschen vom eigenen Verhalten ab. Für einen ZombiebärWD ist es zB der billigste Weg um an eine perfekte uralte Waffe zu kommen, da es so wenige Speere gibt und 2 zu Barb + 1holydmg ist => 2 Speere bleiben übrig.

Gehen wir vom Set mit doppeltem Atem-Drop aus, braucht man ca 13-14 Elite auf T6 um 1 Item zu bauen. Wenn man da Wälder (4+schrein), Alkarus(2+schrein) und allgemein Gebiete mit vielen(oder fixen) Schreinen und Elite abfarmt, sollte man da alle 5 min gamblen können. => 12 Versuche/stunde. Gerade bei Waffen/schmuck wo Kadala teuer ist, könnte sich das durchaus lohnen, da dort 1-2 Stats sehr viel ausmachen können. Wenn man da realistisch auf eine richtig gute Uralt-Version hinarbeiten kann, wär das schon super
Wenn man nicht dauernd neue basteln will, brauchts das aber nicht, da hast du recht.

/e theSlayer: ich denk mal bei der Waffe wird sich weiter probieren lohnen, da der Grunddmg halt schon sehr viel ausmacht. Wenn man uralt, fast perf dmgroll + 10%dmg auf die Waffe kriegt, kompensiert das einiges

@poisonBlack Legs und Setitems, aber Smartdrop wirkt => 2-3Sets/klasse + die legendären
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, werde ich mal im Auge behalten. Meine Frage ist aber eher: "welche Klasse spiele ich hoch". Und das wird wiederum beantwortet durch die Frage "welcher Build macht am meisten Spaß".
 
Gibt es schon Erfahrungen dazu, ob man beispielsweise einen alten Zodiac Ring rerollen kann und dadurch beim Neuwürfeln die neue Eigenschaft erhält?
 
müsste man ausprobieren, könnte mir eigentlich beides gut vorstellen... es gibt aber mMn eher wenige Items, wo sich das auch wirklich lohnen wird, da die neuen Items ja nicht in die Kategorie ultraselten fallen
 
Habe ich das richtig verstanden, dass beim Rare aufwerten immer ein Legendary der entsprechenden Item Kategorie herauskommt?
Also, wenn ich einen rare Zauberstab in den Cube lege (mit den Mats zusammen) erscheint einer dieser 10 Zauberstäbe?
http://eu.battle.net/d3/de/item/wand/

Können Hier auch Set Gegenstände gerollt werden? Bei meinem obigen Beispiel also zusätzlich noch diese?
http://eu.battle.net/d3/en/item/wand/#type=set
2 hiervon können aber nur gecraftet werden..
Können gecraftete Items herauskommen?

Sind es also nun 10, 13 oder 11 verschiedene Möglichkeiten, wenn ich mir z.B. den Hydra stab bauen möchte?
 
crafts können nicht auftauchen,Sets können daher 1x Set + 8x Leg (10-2crafts) => 9 Möglichkeiten
 
Zurück
Oben