- Punkte Reaktionen
- 552
2.4.2 WD Firebat Build solo - Skizze und Fragen
Nabend zusammen ---> mein Fazit (machbar) im dritten Post
Der Hexendoktor mit Feuerfledermäusen scheint derzeit der letzte Schrei in Sachen Gruppenplay zu sein.
Der Damage sieht beträchtlich aus ^^. Kann man den dann auch solo bis in vernünftige Grifthöhen (80+) spielen? Gerade auch was den Endboss angeht.
Hier ein Link zum Gruppenbuild: WD Firebat Grift 105+ 2.4.2
Ich sehe zwei Probleme: Manakosten und Defense
Zum beabsichtigten Gear:
Höllzahnset komplett
Stab der Chiroptera
Abenteurerset (Ring und Amu)
CoE
Gürtel: Dschungelwickel aus Bakuli (neu mit 2.4.2)
Armschienen: Wickel der obersten Spinne oder
Cube:
Schmelzofen
Mantel des Kanalisierens
Ring der Leere
Legendäre Steinchen
Verderben der Geschlagenen (für Elite)
Verderben der Gefangenen ( der Mob steht um uns herum)
evtl. ein Def-Steinchen oder Taeguk wenn das reicht.
Passive Fertigkeiten
Schleichender Tod
Visionssuche ( lieber hätte ich Ritual des Vertrauens...)
Sumpflandeinstimmung - 120 allres (ausser arkan) pro Gegner in 20y Umkreis
Gefäß für den Geist
Alternativen:
Das ist fett da man ja gerne in der Meute drinsteht, Arkanmonster sollten aber gemieden werden und entsprechende Champs/ Elite
Visionssuche (wenn z.B. mit Arachyrs gespielt oder mit Leichenspinnen zum triggern statt seelenernte)
Aktive Skills ( normal / angedacht)
Heimsuchung/Vergifteter Geist
Feuerfledermäuse /Wolke
Heuschreckenplage
Geistwandler
Piranhas Piranhado
Leichenspinnen (oder Giftpfeil)
Spielweise: Das weiß ich noch nicht so genau, aber in etwa sollte es so laufen.
Mob suchen bzw. irgendwie zusammenziehen, z.B. mit triggern durch Leichenspinnen/Giftpfeil, Begleiter und Piranhado hilft.
Heuschreckenplage mit Insektenwolke bereitet dann den Boden für Feuerfledermäuse vor, die möglichst lang Schaden anrichten sollen, da nach 3 Sek. 850% WD ausgeteilt wird. Dazwischen immer wieder mal Heimsuchung und Plage auf die umliegenden, neu hinzugekommenen Mobs casten, alle 5-10 Sekunden, je nach Manaverbrauch. Leichenspinnen oder Giftpfeil casten.
Zusammen mit den Boni:
Höllzahn: 1400% WD
Gürtel (nach Heuschrecken) bis 200% WD
Stab: + 100% WD und fett Rcr
Schultern: +25% DMG
Ring der Leere 250-300% WD
sollte da was gehen.
Manakosten:
Nach diesem Post erwarte ich mit etwas IAS eine schlussendliche APS von knapp unter 3/sec. Das kostet dann 200 Mana/sec.
Wie lange hält der Manapot dann? Der ist ja nicht nur für den Schaden wichtig, sondern auch für die Defense, siehe Armschienen und Schultern ( 30% dr und 25% dr) sollte also IMMER zur Verfügung stehen. Ich schätze mal (werde das heute abend testen) max. 20sec. Deswegen Visionssuche als passive welches ich durch Leichenspinnen oder Giftpfeil triggern lasse. Seelenernte ist hier lang nicht so gut Tendenziell sehe ich Giftpfeil leicht vorne da ich mehr Gegner in kürzerer Zeit triggern und auf mich ziehen kann.
Ich kenne die Mana-Reg-Rate nicht, mit Visionssuche sollte aber immer ausreichend Mana und damit DMG und DEF zur Verfügung stehen.
Klar ist, dass der Build für solo lange nicht so performant sein kann wie in einer Gruppe. Die Anpassungen erfordern, dass ich (vermutlich) alle 5 Sekunden Visionssuche triggern muss.
Defense hat ein Problem was Arkanschaden angeht.
Def-Berechnung:
60% Set
Channeling Firebats Armschienen und Schultern: 30% und 25% ~ 31.5 % incoming Damage nebst fett LoH. Dazu der massive Boost durch das passive Sumpflandeinstimmung in 80% der Fälle.
Beim Endboss fehlt aber der Def-Boost, leider.
Damit sollte man zumindest in die Nähe der 80er Level kommen. Was meint Ihr? Habe ich was übersehen/ habt Ihr andere Vorschläge?
Nabend zusammen ---> mein Fazit (machbar) im dritten Post
Der Hexendoktor mit Feuerfledermäusen scheint derzeit der letzte Schrei in Sachen Gruppenplay zu sein.
Der Damage sieht beträchtlich aus ^^. Kann man den dann auch solo bis in vernünftige Grifthöhen (80+) spielen? Gerade auch was den Endboss angeht.
Hier ein Link zum Gruppenbuild: WD Firebat Grift 105+ 2.4.2
Ich sehe zwei Probleme: Manakosten und Defense
Zum beabsichtigten Gear:
Höllzahnset komplett
Stab der Chiroptera
Abenteurerset (Ring und Amu)
CoE
Gürtel: Dschungelwickel aus Bakuli (neu mit 2.4.2)
Armschienen: Wickel der obersten Spinne oder
Cube:
Schmelzofen
Mantel des Kanalisierens
Ring der Leere
Legendäre Steinchen
Verderben der Geschlagenen (für Elite)
Verderben der Gefangenen ( der Mob steht um uns herum)
evtl. ein Def-Steinchen oder Taeguk wenn das reicht.
Passive Fertigkeiten
Schleichender Tod
Visionssuche ( lieber hätte ich Ritual des Vertrauens...)
Gefäß für den Geist
Alternativen:
Das ist fett da man ja gerne in der Meute drinsteht, Arkanmonster sollten aber gemieden werden und entsprechende Champs/ Elite
Visionssuche (wenn z.B. mit Arachyrs gespielt oder mit Leichenspinnen zum triggern statt seelenernte)
Aktive Skills ( normal / angedacht)
Heimsuchung/Vergifteter Geist
Feuerfledermäuse /Wolke
Heuschreckenplage
Geistwandler
Piranhas Piranhado
Leichenspinnen (oder Giftpfeil)
Spielweise: Das weiß ich noch nicht so genau, aber in etwa sollte es so laufen.
Mob suchen bzw. irgendwie zusammenziehen, z.B. mit triggern durch Leichenspinnen/Giftpfeil, Begleiter und Piranhado hilft.
Heuschreckenplage mit Insektenwolke bereitet dann den Boden für Feuerfledermäuse vor, die möglichst lang Schaden anrichten sollen, da nach 3 Sek. 850% WD ausgeteilt wird. Dazwischen immer wieder mal Heimsuchung und Plage auf die umliegenden, neu hinzugekommenen Mobs casten, alle 5-10 Sekunden, je nach Manaverbrauch. Leichenspinnen oder Giftpfeil casten.
Zusammen mit den Boni:
Höllzahn: 1400% WD
Gürtel (nach Heuschrecken) bis 200% WD
Stab: + 100% WD und fett Rcr
Schultern: +25% DMG
Ring der Leere 250-300% WD
sollte da was gehen.
Manakosten:
Nach diesem Post erwarte ich mit etwas IAS eine schlussendliche APS von knapp unter 3/sec. Das kostet dann 200 Mana/sec.
Wie lange hält der Manapot dann? Der ist ja nicht nur für den Schaden wichtig, sondern auch für die Defense, siehe Armschienen und Schultern ( 30% dr und 25% dr) sollte also IMMER zur Verfügung stehen. Ich schätze mal (werde das heute abend testen) max. 20sec. Deswegen Visionssuche als passive welches ich durch Leichenspinnen oder Giftpfeil triggern lasse. Seelenernte ist hier lang nicht so gut Tendenziell sehe ich Giftpfeil leicht vorne da ich mehr Gegner in kürzerer Zeit triggern und auf mich ziehen kann.
Ich kenne die Mana-Reg-Rate nicht, mit Visionssuche sollte aber immer ausreichend Mana und damit DMG und DEF zur Verfügung stehen.
Klar ist, dass der Build für solo lange nicht so performant sein kann wie in einer Gruppe. Die Anpassungen erfordern, dass ich (vermutlich) alle 5 Sekunden Visionssuche triggern muss.
Defense hat ein Problem was Arkanschaden angeht.
Def-Berechnung:
60% Set
Channeling Firebats Armschienen und Schultern: 30% und 25% ~ 31.5 % incoming Damage nebst fett LoH. Dazu der massive Boost durch das passive Sumpflandeinstimmung in 80% der Fälle.
Beim Endboss fehlt aber der Def-Boost, leider.
Damit sollte man zumindest in die Nähe der 80er Level kommen. Was meint Ihr? Habe ich was übersehen/ habt Ihr andere Vorschläge?