• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2.4 Runenwort "Wisdom" für Ama

DA_Bolle

Well-known member
Registriert
3 August 2000
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
102
Moin,

übersehe ich was oder ist "Wisdom" nicht ggf. eine Option, die etwas mehr Itemvariation im einen oder anderen Build ermöglicht?

- Manaleech + MAK + Dmg to Mana ist klasse in der Summe
- Piercing Attack kann Razor als Gürtel ersetzen bzw. den Slot frei machen
- Cannot be Frozen + Attack Rating Bonus kann den Raven im Ringslot ersetzen
- Die Runen sind preiswert
- In einem 3 Sockel Reif / Diadem / ... sieht es auch nicht scheiße aus 🙃

Was meint ihr?

WisdomHelmPul + Ith + Eld
  • +33% Piercing Attack
  • +15-25% Bonus to Attack Rating (varies)
  • 4-8% Mana Stolen Per Hit (varies)
  • +30% Enhanced Defense
  • +10 Energy
  • 15% Slower Stamina Drain
  • Cannot Be Frozen
  • +5 Mana After Each Kill
  • 15% Damage Taken Goes to Mana
 
Ich frage mich was dann als Gurt benutzt werden soll. Der Helm hat in meinen Augen deutlich mehr Möglichkeiten, Wisdom beschränkt diese. Beim Gürtel ist es nicht so dramatisch.
Als Alternative oder Übergangslösung sicherlich eine gute Idee, allerdings in meinen Augen keine Konkurenz zu anderen Helmen.
 
Nosferatus oder Bloodcraft z.B.. Ich wollte aber bewusst eine Diskussion dazu anstoßen - wenn das Gedankenspiel Quatsch ist - auch gut. :-)
 
Ich finde Mavinas Belt auf der Java ziemlich cool. Einfach weil in Cows FRW wichtig ist und es auf Reifen teurer ist als durch den Belt. Das RW ist für Javas bis auf den fehlenden Skill halt perfekt. Physische Bowas wohl nur Übergang, Cold Bowa hat Nightwings und Fire wohl nun Flickering Flame?

Also gute Option für Java wie ich finde und bedingt geeignet für ne physische Bowa
 
Nosferatu's Coil ist natürlich eine der besten Optionen dann. Habe ich auch in D2K öfter auf der Firebowie genutzt. Für pierce mussten dann natürlich viel mehr Punkte geskillt werden. Aber primär zählte das ias cap. ;)

Mit wisdom sind jetzt die Möglichkeiten weit besser, auch wenn ich flickering flame erstmal vorne sehe - je nach build halt.
 
Ich seh das Teil auch eher als Übergangslösung auf einer Ama, auf dem Helm geht einfach deutlich mehr, sowohl für Bogen wie auch Java. Auf einer Ama löst der Helm "nur" Pierce+Manaprobleme mMn.

Ich denke die Hauptzielgruppe des Runenwortes sind wohl eher Barbaren. Weiss nicht wieviel pierce da durch die Mastery kommt, aber denke mal da wird Gurt+helm+mastery = 100% sein, wodurch man freie Waffenwahl hat (und der Barb kann dann noch Staffmods mitnehmen).
 
Auf der Java mit TGods klingt für mich überlegenswert, zumindest, solange man kein Griffons hat. Aktuell spiele ich mit Raven, Walkürenflügel und natürlich Razor. D.h. man würde sogar klar mehr Skills rausbekommen. Nur ist mir FRW ziemlich wichtig.
 
Sehe den reif eher weniger auf einer meiner Amazonen.

Da finde ich Razortail entweder zu gut als Gürtel an sich, oder es gibt es unschlagbare Alternativen auf dem Helm.

Ich bin aber Mal gespannt wie er sich auf einer Akt 1 Kälte Rogue macht, wenn die mit FA angreift.
 
Ich finde den Helm sehr gelungen. Eventuell könnte man dann zwei SoJ nutzen für zwei Skills und massiv viel Mana. Griffon ist natürlich ein anderes Level, sowohl preislich als auch qualitativ. Für Bowies auch nicht schlecht. Der Helm deckt
Pierce
Manaleach
Mana nach Volltreffer
Cnbf
ab. Das ist eine ganze Menge, die praktisch jeder werfende oder schließende Char haben möchte.
Für eine Java ersetzt das quasi Razor, Rabenfrost und einen ML-Ring. Die fehlenden Skills kann man über TGod und SoJ ausgleichen, fehlen halt eventuell Resis oder Leben vom Ring. Es fehlt halt potentiell der Sockel für eine Facette oder IAS, je nach Char.
 
Ich hab die Java-Version mal ausprobiert wie oben beschrieben, also Razor, Raven und Walkürenflügel ausgetauscht durch Wisdom, TGods und BK. Bringt mehr Schaden für LF, weniger für Charged Strike, und kostet einen Sockel und FRW. Ich würde sagen, das ist interessant, wenn man sich öfter mit Souls rumschlägt oder so, aber z.B. für Cows sehe ich wenig Mehrwert trotz höherem Schaden. Und sobald man einen Skillring braucht, ist es nicht mehr billiger/besser zu bekommen... aber gibt natürlich Flexibilität, könnte ja auch ein Stats-Ring, Natures Peace oder so rein. Letztendlich bekommt die Ama aber Pierce wohl zu oft von sinnvolleren Quellen.
 
Bowie bleibt physisch denke ich, der razor wegen maxdam aufm Gurt und den helmsockeln
 
Ich finde dieses Runenwort sehr gelungen gerade weil es nicht best in Slot ist, aber ziemlich viele gute Sachen mitbringt.
Es ist bei keinem werfenden / schießenden Build am besten, aber es ist zumindest eine vernünftige Option, wenn 'die beste Ausrüstung' gerade nicht verfügbar ist. Beim WurfBarbaren sehe ich auch Arreats Antlitz zusammen mit Klingenschweif und irgendwo noch einen Manaleechring weiter vorn.

Im Singleplayer, oder wenn man Selffound spielt, ist das eine valide Option. Und höllentauglich allemal.
 
Für die phy. Bowie nehm ich weiter lieber razor wg maxdam und dex. Für die frosty nightwing wg. Skills und colddam zzgl. facette. Und bei beiden ist ein raven eh gesetzt.
 
Die Fire Maiden nimmt Flickering Flame, die Magezone siehe Frost oder Fire Maiden, die Java Griffons. Bleibt noch die Gift Javazone, da könnte man vermutlich darüber reden.

Zum Übergang bei vielen Builds aber sicher brauchbar.
 
Ich halte das RW gerade für Nicht-Amazonen, die Bögen benutzen und Pierce nicht über Skills bekommen, für sehr geeignet. Ein Ranger Pala kann mit Razor + Wisdom + Kuko auf 100% pierce kommen.
 
Schon. Er könnte aber auch die Dämonenmaschine nehmen, hätte dann mit Razor 99% pierce und über Flickering Flame + 3 Feuer und - Feuer Res bzw. alternativ einen magischen Reif mit +3 auf die off Auren und Sockeln für Facetten.

Und du bist mit der Dämonenmaschine eben zügig auf 11 FPS. Mit kuko wäre schneller zwar möglich, aber viel IAS ist nicht ganz einfach unterzubringen wenn man den Splash mit möglichst viel Feuerschaden stärken will.
 
Ich find das RW insbesondere für Selffound interessant, an eine PUL-Rune kommt man notfalls einfach durch Fleiss.
Der Razor ist jetzt zwar nicht selten, aber auch der muss erstmal droppen.
 
Im Grunde gefällt mir vieles am Patch und den neuen rw's / Skilländerungen weil die eben genau solche Diskussionen ermöglichen:) und ich habe endlich meine 4. (Spear)Amazone anfangen können...Oma Wetterwachs (java), Nanny Ogg(ice) und Magrat(phy) haben schon auf Agnes Nitt aka Perdita X Dream gewartet😉
 
Die Diskussion finde ich klasse und bestätigt meine Einschätzung. Kein neues "Best in Slot" aber es ermöglicht etwas mehr Variation - ist etwas gutes, wie ich finde.
 
Gerade zum Ladderstart kann man so sehr viel gutes abdecken mit dem Helm auf einer Java die frisch Cows Farmen will ist das ding nice.

Es nervt so wenn man keinen Raven hat und gefroren rumrennen muss :)
 
Zurück
Oben