• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ 2.4: Shi Mizus Potential (schildbuild)

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Ziger

Well-known member
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
1.922
Punkte Reaktionen
380
Hallo :hy:

Es geht um folgende Rüstung: shi-mizus-haori

Die Idee: Man lässt sich fast killen, um unter die 25% Lebensmarke zu fallen und so die 100% critchance zu erhalten. Sobald man unter dieser Marke ist, hält man sich durch Diamond Skin und andere Schildmechaniken am leben. (gibt bis zu 80% maxlife als Schild, mit den Armschienen bis zu 160%.)

Die Idee wäre dann durch viel CDR und den Cooldownring alle 2-3 Sekunden Diamondskin zu zaubern und somit 80-160% maxlife als Schild aktiv zu halten. Sämtliche Critchance auf der Ausrüstung wird daher durch Attackspeed und CDR ersetzt. Auf dem Helm zB geht das nicht, da nimmt man mehr Life.
Wenn man es schafft, dass kein Dmg durch den Schild kommt, könnte man dann zB auchnoch prides-fall einbauen, um Skills günstiger zu nutzen, da der Bonus nur verloren geht, wenn man Leben verliert

Voraussetzungen:
- Kein Leben pro Treffer/Sekunde/Kill
- Keine Healthglobes aufsammeln (daher eher nur Solotauglich)
- Man muss irgendwie in den Bereich von 1-25% Leben kommen. Wenn man zB direkt von 26% auf 0% geht, löst Instabile Anomalie aus und man behält seinen Lebenswert (26% -> zuviel), den man davor hatte

Der Nutzen:
- 100% Critchance
- Effekte, die unter einer gewissen Menge leben ausgelöst werden. esoteric-alteration würde dann zB permanent 75% erhöhte Allres geben
- 7 Stats die man sonst mit Critchance belegen würde wären frei
- Falls einem 80% maxlife reichen um ~~3 Sekunden zu überleben, kann man die -9AP-kosten Rune nutzen und so noch viel mehr teure AP-Skills nutzen
- 100% Critchance ist natürlich genial für "AP on Crit"

Spielweise:
Rift starten, sich unter 25% hauen lassen und DSkin casten oder sterben (gibt ja auch einen Schild von der Instabilen anomalie). Danach permanent Healthglobes ausweichen und DSkin zaubern. Ausserhalb der Kämpfe nach Möglichkeit 5sek kein Dmg einstecken um das Passive Schild von galvanizing-ward auszulösen (120% maxlife mit den armschienen)

Offene Fragen:
- Gibts irgendwo eine Übersicht wieviel Toughness Gegner auf verschiedenen Riftstufen weghauen? Denke mal das sich unter 25% hauen lassen ist das schwerste an der Spielweise
- Buildideen?
 
Naja, erinnert an den alten Ulianna-Build, bei dem man CC gespaart hat durch den Critring - am Ende hat das Meta das dann wieder zunichte gemacht. Ich glaub nicht das das sich das jemals als spielbar erweist. :(
 
Die Frage ist natürlich ob man auch in höheren Rifts den Damage durch Schildmechaniken tanken kann oder ob dieser so hoch ist, dass das Schild 1 hit weg ist...
 
Auf Qual3 hauen mir mit 80% auf alle Res die mobs trotzdem noch gute 140k lp maxdam bei heftigen atts weg (Kreuzritter), ich glaub kaum das das klappt, außer du baust soviel vita ein das du locker über 1,5 mille LP kommst oder höher, dann "könnts" evt gehen, wäre aber sicher nix für HC ;)
schnapp dir die Items im SC und probiers aus, wenn du genug LP zusammen bekommst das du mit den 25% noch genug übrig hast, könnte es klappen.
 
Ich glaube das Diablo 3 auf sowas nicht ausgelegt ist, ganz anders als bei Dll wo man noch max resis. Und max block bekommen konnte. Blocken bedeutete dort ja auch noch wirklich blocken und nicht nur das 20.000 Blockwert geblockt wurde ;)

Ich gucke mir das nach der Season aber noch genau an :)
 
ich habs mal durchgerechnet, und da war im idealfall ca 250mio toughness drin. Denke mal so 50-60er GRifts kann man damit sicher machen... Für Rekorde zu brechen wirds aber wohl kaum reichen, da es recht schwer ist, zwischen 0-25% life zu landen, wenn die Gegner immer mehr weghauen. wenn man die 160%leben als schild alle 3 sec kriegt, kann man ja so gesehen ~~100mio toughness/sekunde verlieren, ohne das man Leben verliert
 
Zurück
Oben