• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 allgemeine fragen:

|syn|Omikron

Guest
1) wie stark ist magieschild mit einigen punkte in telekinese wirklich?
also kan ich großteils nur energie skillen und nur ab und an leben und kann damit super leben? oder sollte ich mich dennoch auf leben verlassen?

2) welche der 3 frost rüstungen sollte man verwenden bzw. ist am besten/stärksten?
oder sollte man einfach gar keine von denen skillen?
 
1) Nur Energie staten lohnt sich bei einem normalen Energieschild (50-60 Absorb) nicht, das wäre häufig tödlich. Nur bei gemaxtem ES also später 95% Absorb kann man durchaus auf Energy Only gehen.

2) Frostrüstung hat den Vorteil des Fernkampfbugs, den sie mit sich bringt, d.h. teilweise werden Fernkampfangriffe aufgehoben. Ansonsten bietet die Zitterrüstung den besten Defense Bonus. (Ich hoffe ich habe die beiden jetzt nicht verwechselt)
Skillen muss man sie nicht unbedingt, teilweise bietet sich ein "ancasten" im 2. Slot an, d.h. im 2. Slot sitzt ein Stab mit +x zu Rüstung, sodass man sie so ancasten kann um dann wieder in den 1. Slot zu wechseln.
 
hmm also bin ich mit 50/50 energie/leben am besten aufgehoben?

und rüstungen werden sich ja wohl net soviel bringen, da ich ja als zauberin eh nicht soviel rüstung habe, was dann so auch net viel bringt.....


oder irre ich mich jetzt?
 
Naja 50/50 ist schwer zu erreichen, theoretisch kannst du es aber mit Vit/Ene zu staten, dass du auf 50/50 kommst. Da du aber deine späteren Items noch nicht kennst wird das nicht möglich sein. Aber ganz grob ist das möglich. ;-)
Ich empfehle aber immer etwas mehr Life als Mana zu haben, allein damit dich der Fluch "Blutmana" von Baal und den Hexen nicht trifft, wodurch du beim casten immer Life verlieren würdest.

Rüstungen "lohnen" sich schon, besonders wenn man im 2. Slot sowieso ancastet (man kann dort auch Energieschild ancasten), dann kann man sich gleich einen Stab suchen, der einem auch die Rüstungen ancasten lässt. Und selbst wenn die Verteidigung nicht so toll ist, lohnt es sich trotzdem den Fernkampfbug zu nutzen, wenn es geht. Aber auch sonst gibt es immer noch einen Unterschied ob man zu 90% oder zu 85% getroffen wird.
 
HI,

hier gibt es n Kalkulator um das optimale Verhältnis von Life zu Mana berechnen, je nach dem was für ne Sorc du spielst lohnt sich auch das Ancasten von ES bzw n low Skill... Auf meiner LightSorc z.B. caste ich ES für PvP mit vollem Ancastequip an und hab so 91% abs... für PvM (Baals etc.) habe ich einen Punkt in ES gesteckt (kein Bock im 2. Slot auf CTA zu verzichtne und Memory mit zu schleppen), der Rest kommt über Skiller / torch / ani etc und ich komm auf 7x% Absorb. Gestatet hab ich Mana Only und Max Block, nix in Stärke oder Vita... Ich komm auf knapp 1,5k Life und gute 3,5k Mana, da reicht auch 7x% ES für´s telen zu Baal (die letzen 150x Telen ohne Rip)

Das einzig fieße sind halt Manaburner, da wär n Lifepool dann schon hilfreicher aber auch die lassen sich mit n bissle Übung bewältigen!

Gruß

bers
 
grob kann man sagen, dass du mindestens 800 mana un d 800 life erreichen solltest. aber das ist nur so ein richtwert, denn umso mehr umso besser :)
und denn noch schaun ob du auf maxblock willst, denn da muss ja auch was an punkten rein. also im optimalfall hat man sein eq schon vorher und packt die letzten punkte in vita.
 
Zurück
Oben