• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 ber - Was bauen?

Fiesling

New member
Registriert
17 August 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi

also ich habe eine ber gefunden und weitere ist-runen, sodass ich meinem SUMMONER entweder :

Beast
Enigma
Infinity

spendieren möchte/kann

nun wollte ich eure Meinung hören, wo die Runen den besten Effekt erzielen

UND: warum nehmen manche leute mageplate statt archon für das engima?

uuuuUUND sollte man für den acnastslot ein weiteren hokumkuls besorgen oder zu boneflamme / zu brut greifen?

so danke im Voraus für meinen fragenstakkato^^:ugly:
 
Hi

also ich habe eine ber gefunden und weitere ist-runen, sodass ich meinem SUMMONER entweder :

Beast
Enigma
Infinity
kommt ein bisschen drauf an, was du machen willst.
von diesen 3en würd ich beast als letzten bauen,
die eni zuerst und auf platz das das infi

eni einfach wegen der bequemlichkeit des immer verfügbaren teleports.
man kann zwar auch anders an tele kommen aber spätestens bei bossruns merkt
man den unterschied ob man items opfern muss und dauernd reppen muss

infinity als optimale mercwaffe danach, solang man sich
noch kein leisten kann tuns da ja auch günstige sachen wie gehorsam

und beast bringt von den 3 sachen wohl den geringsten nutzen

spendieren möchte/kann

nun wollte ich eure Meinung hören, wo die Runen den besten Effekt erzielen

UND: warum nehmen manche leute mageplate statt archon für das engima?
das einzige was mir einfällt wären die str-reqs.
eigentlich nur wichtig für pvp. aber aufm summona sind die reqs quasi latte,
stats hat man immer genug über
uuuuUUND sollte man für den acnastslot ein weiteren hokumkuls besorgen oder zu boneflamme / zu brut greifen?

im ancastslot geht es nur und ausschließlich um möglichst viele +skills.
welcher schrumpel da am meisten gibt darfst du selbst kombinieren :p
magische können die uniqes aber noch toppen, sollte man noch erwähnen

so danke im Voraus für meinen fragenstakkato^^:ugly:

mfG

Alex
 
naja..ein großer vorteil der eni ist, das sie einem quasi jegliche str-probleme nimmt.
wenn der rohling jedoch schon 100+ str benötigt, bringt es einem, vor allem auf nem caster, einfach nicht mehr wirklich viel

zur runen-frage

also ich würd zu eni tendieren, da man durch tele seine armee super kontrollieren kann
wenn iwann auch noch n beast drin is, wär das natürlich top^^
 
Hi

also ich habe eine ber gefunden und weitere ist-runen, sodass ich meinem SUMMONER entweder :

Beast
Enigma
Infinity

spendieren möchte/kann

nun wollte ich eure Meinung hören, wo die Runen den besten Effekt erzielen
Die Möglichkeit, die Monster mit Teleport zu positionieren, ist sicherlich der größte Schadensschub. Allerdings kann man das, goldintensiv, weniger bequem und den zweiten Slot benötigend, auch mit Najs Stab haben. Musst du im Endeffekt wohl selber wissen, welches der drei Items du dir baust.

UND: warum nehmen manche leute mageplate statt archon für das engima?
Weil Enigma eine absolute Erhöhung der Verteidigung mitbringt und die Gesamtverteidigung des Rüstung daher nur zu einem sehr kleinen Teil vom Rohling abhängt. Und natürlich wegen der geringeren Stärkeanforderung, 55 gegenüber 103.

uuuuUUND sollte man für den acnastslot ein weiteren hokumkuls besorgen oder zu boneflamme / zu brut greifen?
Munkel und Knochenflamme haben im Ancastslot NICHTS verloren. Dort geht es ausschließlich um +Skills, weitere Eigenschaften interessieren nicht. Die meisten +Skills können magische/ rare Schrumpfköpfe mit + Herbeirufung und Automods haben. Ich glaube, +6 sind leider nicht möglich, weil für +3 Herbeirufung ein Itemlevel von 45 benötigt wird, ein solches Item aber nicht mehr +3 Skells als Automod haben kann. Aber +5 müssten gehen.

so danke im Voraus für meinen fragenstakkato^^:ugly:

/edit: :zzz:
Man sollte halt nicht gleichzeitig Fußball schauen und im Forum Fragen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man dazu sagen sollte, dass +5 schrumpel eigentlich nur auf dem Papier existieren, sie können im Spiel nicht dropen. Man kann sie nur mit Charsi oder Cuben erzeugen und daher sind sie sehr sehr selten.

Was leichter / schneller zu besorgen sein sollte: ein Kopf mit +3 Skelett und dem Runenwort Pracht => macht auch +4 die besseren können da sogar +3 Beherrschung mit drauf haben.

Was bei der Eni eine Möglichkeit ist: 125 fcr dann macht das telen gleich viel mehr Spaß. Wobei man dann an Spirit und Hoto (schließt Beast aus) wohl eher nicht vorbei kommt.

MP > all bei Enirohlingen (wenns nicht um Style geht) da man mit Anni / Torch sehr leicht auf die 55 kommt und dann der Rest des Equips sich selbst / fast von selbst trägt (mein aktueller Necro kommt auf 157 str ohne einen Punkt zu vergeben :))
 
Wenn man sehr selten stirbt, kann man aber auch getrost ne Archonplatte nehmen. Durch die STR, die die Eni bringt, trägt die sich ja dann ebenfalls selbst. Ist halt etwas schwierig wenn man gestorben ist und ~50 Stärke aus dem Hut zaubern muss. :D

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an mit der Reihenfolge Eni > Infy > Beast. Anstelle von Beast kann man imho auch sehr gut einfach einen MF-Slot einrichten, dann hat man ohne große Umstellung des Equips direkt ~300 MF mit Eni und Ali Baba z.B.. :)
 
Ich würde in Ladder immer ein Infy bevorzugen. Eni kann man auch in NL noch bauen. Allerdings würd ich ein Infy nicht aufm Summoner verwenden, andere Chars profitieren da deutlich mehr davon ( Java, Blitzsoso, Fallenassa ). Falls Du keine dieser anderen Chars spielen möchtest ist der Vorschlag natürlich nicht von Bedeutung. In dem Falle würd ich dann auch der Eni den Vorzug geben, siehe Vorredner.
 
ok also ich nehme dann wohl das enigma

ich habe derzeit eine leichte plattenrüstung 3 sox
mit selfrep

is das sinnvoll die zu verwenden?

habe gehört enigma zu repen soll etwa 1.2 mille kosten...
 
Um Jottes Willen. Runenwörter funktionieren nur in nicht-magischen Rohlingen. Was du da erzeugen würdest wäre eine Rüstung mit 8% Schadensreduktion und 5% mehr Leben, aber ohne Skills und Teleport. :eek:

Die extremen Reparaturkosten treten nur auf, wenn der Rohling erhöhte Verteidigung und/oder Haltbarkeit hat, also "gut" ist. Da beim Necro aber nie viel zu reparieren ist, wäre das auch nicht wirklich das Problem.
 
Davon ab gibts ja auch noch das Cube Rezept RAL + Rüstung,
damit kann man auch gold sparen falls man knapp bei Kasse ist.
 
ok gut dass ich das noch nich gebastelt habe^^

ähm: die 15% ed dinger(schweineteuer) kann ich da enigma reinbaun?
und lohnt sich das überhaupt soviele ISTs für die 14-15% rohlinge hinzublättern?
 
Ja, kannste da reinbauen, aber genau dadurch werden die Reparaturkosten so extrem hoch, siehe oben. Lohnt sich imho nicht wirklich, schon gar nicht beim Necro. Der braucht die paar Def-Punkte nu wirklich nicht.
 
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, weil Eni ne absolute Rüstungserhöhung gibt, keine prozentuale. Abgesehen davon wird das Reppen mit einem guten Rohling sehr teuer. Für praktisch keinen Unterschied auch noch mehrere ISTs auszugeben ist meiner Meinung nach alles andere als sinnvoll.

edit: Damn, too slow..
 
Das scheint mir doch alles eher ins Strat zu gehören.
 
gehört hier wahrscheinlich auch rein, auch wenn die runen vielleicht (noch) nicht vorhanden sind. statt dem beast/infinity, könnte man auch, wenn man nicht auf 100% mainstream spiel nen akt 1 merc nehmen und der Glaube / Faith geben, braucht zwar dann noch bissel höhere runen, aber durch 1.13 ist ja jetzt alles realistischer geworden.

mit der fana aura machen die skelette sogar mehr schaden, als mit der macht aura des akt 2 mercs und infinity verstärkt ja nur die skelett-magier und den fire-golem/wiederbelebte.

da die magier aber eigentlich lachhaften schaden gegenüber skelette machen und man mit ad genug schadenspush haben kann, ist infinity eigentlich überflüssig.
 
Unsinn, von vorne bis hinten.

>>> mit der fana aura machen die skelette sogar mehr schaden, als mit der macht aura des akt 2 mercs

Faith-Fana ist nicht stärker als Beast-Fana und Merc-Macht zusammen.

>>> und infinity verstärkt ja nur die skelett-magier und den fire-golem/wiederbelebte.

Infinity senkt die Feuer-/Blitz-/Eis-Resistenz der Gegner und deren Verteidigung, verstärkt damit den Schaden der Skelettmagier und aller Wiederbelebten mit Elementarangriffen, erhöht außerdem erheblich die Trefferquote der Skelette und aller Wiederbelebten mit Trefferabfrage, außerdem die des Söldners selbst. Außerdem erhöht Infinity noch den Schaden der Kadaverexplosion ganz mächtig gegen alles, was nicht unpiercebar feuerimmun ist.

Nicht vergessen werden darf auch, dass ein A2-Söldner selbst bei Skelett-Stufe 50 etwa noch so stark ist wie alle Skelette zusammen, und dass er außerdem durch CB (von Infinity etwa) neben einigen wenigen wiederbelebten Monstern der einzige "Diener" ist, der in akzeptabler Zeit Bosse killen kann. Darauf zugunsten einer waschlappigen Bogenschützin zu verzichten wäre nicht einmal dann vernünftig, wenn Infinity wirklich überflüssig wäre und wenn Faith wirklich stärker wäre als Macht + Beast zusammen. Aber ist ja nichtmal der Fall.
 
mit der fana aura machen die skelette sogar mehr schaden, als mit der macht aura des akt 2 mercs (...)

Glaube/Faith liefert eine Level 12 bis Level 15 Fanatismusaura. Bei Level 12 beträgt die Erhöhung des Schadens für die Party 118%, bei Level 15 wären es 144%.

Ein Macht-Merc hat mit Level 91 eine Level 19 Machtaura, die den Schaden um 220% erhöht.

Gut, Fanatismus erhöht noch die Angriffsgeschwindigkeit. Doch konkrete fpa/aps Zahlen bezüglich der Skelette sind mir leider nicht bekannt.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Faith macht die Skelette einen Frame schneller beim Angreifen als Beast.
Der Witz ist aber, dass sie damit zwar theoretisch öfter zuhauen, die Skelette aber zwischen den Angriffen so ne derartig lange Pause haben, dass es kaum auffällt.
Nicht merkbar schneller und weniger Schaden.

Vorallem ist Infinity aber deshalb so geil, weil die CE damit gepusht wird.
 
Infinity ist einfach deshalb so geil, weil so viele unterschiedliche Chars davon profitieren.
Alleine aus diesem Grund würde ich dieses Item bauen.
Beast ist bestimmt sensationell gut für nen Nec, aber halt auch nur für nen Nec->würde bei mir weiter hinten stehen.
 
gehört hier wahrscheinlich auch rein, auch wenn die runen vielleicht (noch) nicht vorhanden sind. statt dem beast/infinity, könnte man auch, wenn man nicht auf 100% mainstream spiel nen akt 1 merc nehmen und der Glaube / Faith geben, braucht zwar dann noch bissel höhere runen, aber durch 1.13 ist ja jetzt alles realistischer geworden.

mit der fana aura machen die skelette sogar mehr schaden, als mit der macht aura des akt 2 mercs und infinity verstärkt ja nur die skelett-magier und den fire-golem/wiederbelebte.

da die magier aber eigentlich lachhaften schaden gegenüber skelette machen und man mit ad genug schadenspush haben kann, ist infinity eigentlich überflüssig.

hab den build selber bereits ausprobiert, nach paar tagen direkt dagegen entschieden und mir nen a2 machter und beast geholt, damit kill ich jetzt gefuehlt 3x so schnell und bosse 10x so schnell. kann dir da vom a1 merc echt nur abraten

und ich würd mir ne infi bauen, kann man häufig benuetzen gutes rw
 
Zurück
Oben