• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 * bowie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FaI

Member
Punkte Reaktionen
0
moin moin

Da mein Frenzy-Barb nun so gut wie ausgestattet ist hatte ich einen Plan vorgesehen mit einem Kumpel 2 bowies zu spielen..

Habe mir Crescents Build angeschaut und durchgelesen

Dachte dabei an einen Crossbiuld mit 7 fps für mutli+ ice shoot (welcher aoe stunt) und für die andere ama only Strafe!

Beide werden windforce tragen aber mit unterschiedlichen amus:

Cross:

Raren reif (2 skills res all und frw, je nach dem was ich ergattern kann. Wobei hier wohl Andariels sinnvoller wäre, da ich sonst nicht aufs ias cap komme)
Highlords amu
Forti AP
Windforce (sheal)
Wartravler
LoH
Razortail
1 raven
hohen ll ring mit guten stats

Only Strafe:

amu Atmas (da bin ich mir nicht schlüssig obs sinnvoller wäre auch Highlords zu nehmen und stattdessen einen altern merc auszurüsten)
rest der items wie cross build

Der Gedanke dahinter: 1 Ama mit machtsöldner (waffe ungeklärt) 1 ama mit a1 bowie Kreuzritterbogen und Glaube

Laut dem Speedcalc brauche ich für Strafe keine zusätzlichen iaswerte mehr, da die fana aura den rest erledigt.
Die Strafe ama würde Ohm in die windforce bekommen.

Beim crossbild wie gesagt würde ich gerne auf 7 Fpa kommen, jedoch müsste ich dann auf einen raren Reif verzichten und Andariels nutzen (oder 3 sockel 30 frw reif finden.. kaufen impossible :D )

Es sind beide Builds auf phys schaden ausgelegt.

Könnte das ein Problem aufwerfen? Wie gesagt, die strafe ama bräuchte kein ias mehr und bin am überlegen ob atmas amu dann ok wäre?

Beide Chars werden mit max//ar Charms vollgestopft!

Und wäre es evt in betracht zu ziehen, dem Macht-Söldner Pride in die Hand zu drücken?

Nich hauen, fals ich was nich ganz durchgelesen habe vom Build her oder etwas falsch im gedanken habe ;(

Greetz

:hy:

Zuletzt bearbeitet:
No servas, bei dem Equip werdet ihr nicht mehr viele Gegner zu sehen bekommen, da wird ein Großteil davon eh weggesnipert.
Wenn ich zu zweit spielte, würde ich anstelle einer WF einen Bogen mit Faith/Glaube auf einem Crossbuild nehmen.
Allgemein halte ich Bowies mit 7K Schaden oder mehr mit 7 Frames gespielt equipmäßig für derart eingeengt und festgelegt, dass ich auf sowas verzichte; es würde mir die Freude am Spielen nehmen (my 2 Cents).
Eines noch: Die A1 Jägerin als Söldnerin halte ich für .. naja, außer natürlich man möchte zusätzlich noch die Fanaaura für die beiden WF-Bögen.

Zwei physische Amas sind im Prinzip keine besonders gute Party, weil Multi und Strafe ein NHD von 4 Frames haben und sich somit gegenseitig behindern. Dabei verpufft umso mehr Schaden, je höher die Angriffsgeschwindigkeit ist. Insofern ist Faith keine besonders gute Idee. Da würde ich eher zwei Akt-2-Mercs nehmen, einen mit Schnitters und einen mit Pride.

Oder du fragst deinen Kumpel, ob er Faith seiner Ama geben und eher mit Fokus auf FA spielen will. Dann kannst du mit der WF mit Multi auf MaxSpeed + Dec + Konz rumballern und dein Kumpel trägt dir Fana hinterher.^^ (Der physische Schaden von Faith ist ein Witz im Vergleich zu WF.)

Letztlich macht das aber alles keinen großen Unterschied, weil eure Ausrüstung eh total überpowert ist, NHD hin oder her.

wie würde denn dann der fokus auf FA aussehen? ist das nicht besonders mana lastig und entspricht einem wesentlich anderem equip?

grundsätzlich gefällt mir FA schon selber...

mein gedanke bei den 2 akt 2 söldner war halt, dass sie nicht mal wirklich an gegner rankommen werden... zumindest will ich das vermeiden ^^

hmm nicht gedacht, dass sie sich so in die quere kommen mit der Fana aura, dachte grundsätzlich der attackspeed sei schön für beide... dachte es sei "flüssiger" und leichter.

hmm da bin ich gerade am überlegen was ich gar machen soll wenn ihr mir so davon abratet ~

danke übrigens für die fixe antwort und hilfe :hy:

fix schon, aber die fundierten Erklärungen kamen von LastCorpse ;-)
Soweit ich mich erinnere, schreibt Letzterer dass an sich nichts gegen Amazonen im Partyspiel einzuwenden ist, soferne sie unterschiedlich ausgelegt sind.
Meine Favoriten als Bowie falls ich im BattleNet Lust und Laune auf Party habe, sind allerdings Barbaren, Totenbeschwörer und Palas.

Wie wäre es, wenn ihr beide euren Fokus auf ein Element legt und jeweils Immune physisch bekämpft? Hat gerade als Paarung mehr Sinn und könnte mehr Spaß machen. Oder ihr legt die Strafezon auf Crowdcontroll aus. Generell glaube ich aber, dass jeder zweite Char hinter einer Windforce-MS-Ama nicht mehr so irre viel Spaß hat, wenn diese halbwegs schießwütig ist ...
Aber ja, Magebuilds sind halbwegs manalastig. Nichts, das mit ausreichend Manaleech oder Insight nicht behoben werden könnte.

Die Strafe-Bowie würde ich ansonsten mit mehr CB zukleistern, ergo Gulli + Gores, aber bei dem Itemlevel ist das ja nur noch Geschmackssache, fürchte ich ...

€dit
amu Atmas (da bin ich mir nicht schlüssig obs sinnvoller wäre auch Highlords zu nehmen und stattdessen einen altern merc auszurüsten)
angesichts der geplanten Ausrüstung würde ich davon ausgehen, dass Altern vom Merc nicht so irre oft triggert :clown:

Zuletzt bearbeitet:
ja der mate meinte evt, dass er java spielen würde... als alternative...

und da stellt sich mir jetzt die frage: Java+Fa-AmA dann richtig oder? d.h. mit 2 a2 mercs und 1 infi, der andere insight oder? wobei ich mir dann als FA ama irgendwie dumm vorkomm den leichen hinterher zu rennen ^^

aber dann hab ich 0 plan was sich am besten zusammen tut... verwirrt bin :confused:

wie würde denn dann der fokus auf FA aussehen? ist das nicht besonders mana lastig und entspricht einem wesentlich anderem equip?
Manalastig ist das schon, aber ein Söldner mit dem Runenwort Einsicht hilft hier sehr.

Die Ausrüstung ist natürlich ganz anders als bei einer auf physischen Schaden ausgelegten. + zu Fertigkeiten, - zu Kälteresistenz und Sockel (für Facetten) werden hier zu den interessantesten Eigenschaften der Ausrüstungsgegenstände.

mein gedanke bei den 2 akt 2 söldner war halt, dass sie nicht mal wirklich an gegner rankommen werden... zumindest will ich das vermeiden ^^

Ob die Söldner höchstpersönlich an die Gegner rankommen oder nicht ist irrelevant, sie spenden Auren. In einer festen Zweierparty Multi und FA könnte man insbesondere darüber Nachdenken, einen Machter und einen Zielsucher zu verwenden. Die Zielsucheraura erspart es einem, Punkte in Durchschlagen zu setzen (außer einem, den man als Durchgang zu Durchbohren/Pierce benötigt).

/edit:
Das geht auch. Warum Multi und Streuen nicht so gut zusammenpassen hat LastCorpse ja geschrieben, aber gegen physsich Bogen und FA, physisch Bogen und Java oder FA und Java spricht jeweils nichts. Entscheiden müsst ihr euch da schon selber.

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: das meinte ich nun sicherlich nicht mit Element bei einer Bowie. Einer Java mit Infy würde ich nicht wirklich einen Mitspieler zur Seite stellen wollen. Mal ganz unverblümt gesagt: wollt ihr das über-mega-gozu-equip mit 15 HR (dann kann ich nämlich aufhören, hier rein zu schreiben), oder wollt ihr zusammen Spaß haben, ohne jetzt beide die MaxDmg-HR-Monsterchars zu haben?

in erster linie sollte der spass stehen, is doch klar ;)

nun ja, wenn man die items hat/ sich leisten kann, warum nicht?..

auch mit imba items hat man evt probleme :)

unsere bisherige combo war summonec und zealot pala... die items könnt ihr euch vorstellen und unkillbar war ja auch klar :D

ich glaub ich werds so machen:

er java und ich crossbuild ohne infi, sollte ja so auch gut durchgehen ^^

fühlen sich 8 fpa flüssig an?

Mir hat im bnet die Kombi WW Barb + Frost/Magebowie sehr viel Freude bereitet. Der Barb bindet als wirbelnder tank sehr schön die Monster an sich, wodurch der Flächenschaden und die piercewirkung des Frostpfeils sehr gut zur Geltung kommen. Zudem ist man Dank eines starken BOs so ziehmlich alle Manasorgen los, da die Manaregeneration von Einsicht um so besser arbeitet je grösser der Manapool ist.

unsere bisherige combo war summonec und zealot pala... die items könnt ihr euch vorstellen und unkillbar war ja auch klar :D

Also ist schon ein Necro vorhanden? Weil imo ist AD das beste, was man einer Bowie antun kann. Das merkt man vom Spielgefühl her am stärksten.

Necro muss dann auch nicht auf Fullsummon gehen. Toni und vielleicht hin und wieder ein paar revives/skellis reichen leicht. CE dann maxen (wobei ich das bei einem reinen Summoner auch immer gemacht hab).
Ist halt die Frage, ob man dann gerne mit dem Necro spielt, da er doch ein bisschen zur Cursebitch verkommt.

Gegen dicke Bosse (Dia / Baal) könnte die Ama im zweiten Slot auf ChS gehen (Skills hat man bei einer physischen Bowie mehr als genug) Mit einem Blockschild a la Zuflucht sind Resissorgen gegen Dias Strahl auch egal, Maxblock hat man bei Dex only auch immer.

Wenn mans zudick hat: Infinity Merc am Necro und Eisengolem aus Insight. Dann ist der Ama Merc frei und kann tragen was er will. Pride z.b. (Was halt nur in der Party Sinn macht wo man Alter oder AD immer, dank Necro dabei hat).

Also ist schon ein Necro vorhanden? Weil imo ist AD das beste, was man einer Bowie antun kann. Das merkt man vom Spielgefühl her am stärksten.

Necro muss dann auch nicht auf Fullsummon gehen. Toni und vielleicht hin und wieder ein paar revives/skellis reichen leicht. CE dann maxen (wobei ich das bei einem reinen Summoner auch immer gemacht hab).
Ist halt die Frage, ob man dann gerne mit dem Necro spielt, da er doch ein bisschen zur Cursebitch verkommt.

ein bisschen ist gut ... bowie feuert,
was danach noch steht darf der nec verfluchen und schon
liegt das auch. mehr als nebenher laufen wird das nicht sein.
die paar CEs die er noch einsetzt sind fast egal.

Gegen dicke Bosse (Dia / Baal) könnte die Ama im zweiten Slot auf ChS gehen (Skills hat man bei einer physischen Bowie mehr als genug) Mit einem Blockschild a la Zuflucht sind Resissorgen gegen Dias Strahl auch egal, Maxblock hat man bei Dex only auch immer.

wenns primät um Diablo geht:
Dias Strahl ... ist im Nahkampf auf Hölle eh
egal, weil er Nahkämpfer nicht trifft.
Und seinem felsenfeuer weicht man mal aus.
Dann lieber Facetten für dmg.

Wenn mans zudick hat: Infinity Merc am Necro und Eisengolem aus Insight. Dann ist der Ama Merc frei und kann tragen was er will. Pride z.b. (Was halt nur in der Party Sinn macht wo man Alter oder AD immer, dank Necro dabei hat).

Infinity ist, finde ich, in dieser Party, nicht so doll.
Trefferquote ist egal, die Ama trifft eh alles. Und der Resi-Part
kommt nicht so doll zur Geltung, weil es wenig gibt,
was noch mit ner CE zerlegt wird.

Meine Physischen Bowies haben, wenn ich die Runen hatte,
immer nen stolzen Machter bekommen. Bosse wurden
mit GA oder Magic Arrow niedergekeult, da braucht man
keinen CB-Merc für.

Aber hier ists eh ein Luxusproblem, in der Party Cursebitch /
Phys. Bowie kann man sich quasi nur aussuchen, wie man
die Bowie am liebsten stärken möchte

Spielt Ihr en Patch den ich nich kenne!?

Java und Bowie, WWbarb und Bowie, der WW hat garantiert Dualgrief und Gedöns) oder Java infy mit eth upped Titans usw... is doch Shitegal wer bei dem EQ was nimmt! oder kurz gesagt, der eine killt nich PIs, der andere den Rest... was gibt's den da zu überlegen? wenn Ihr nich zu 2. in nem 8 Playergame rumturnt is eh alles 1hit, wenns en 8Playersgame is halt 2hit, was willste da bitte für Tipps/Optimierungen?

Achja, ihr könntet Als Mercs Mighter und Aimer nehmen, dann kann einer Strafe/ Frost und der andere Multi/Frost zocken oder Elemente vertauscht, da Ihr nichmal den ARskill braucht... Ein Merc hat Pride, einer Infy, 0 immune, = Gegner die ne Gefahr sind... dann auf die Systemsteuerung gehen und Game löschen :P

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Sorry... war lang net mehr im Forum aktiv und das war der oberste Thread... Fuck DIII

Da du Wiederbelebung erwähnt hast, nec mit lvl 50 ce der die bereits geschädigten Ggener wegbombt und damit den rest dem Map cleart... Wär mal ne nette Idee wie gut das wirklich geht :D

CS mit Bowie und nem nec der auf MAXXXXXCE geht... wär ja fast Speedcs nur mit allkill^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Aktivität in den D2-Foren hat seit D3 merklich nachgelassen, da sind oft erledigte Threads auf der ersten Seite. Also bitte in Zukunft etwas genauer hinschauen.

Da das Thema schon durch war und FaI auch keine Fragen mehr hatte, mache ich hier gleich mal zu. Falls noch was ist, PM an mich oder Labarna.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben