• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Computer 1 Account

LeOsTyLe

Member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin gerade dabei Diablo 2 auf mein Windows Tablet zu installieren, damit ich sicher mit meinem Computer mulen kann. (Sandboxie möchte ich nicht nutzen, da ich mich von einem Ban fürchte) Meine Frage ist muss ich mir dann einen neuen Account erstellen oder kann ich mich mit beiden Computern über den selben Accountgleichzeitig anmelden? Hat da jemand Erfahrungswerte? Nicht nur, ob das technisch geht, sondern ob das auch banfrei geht und von Blizzard zugelassen wird.
 
hi,
also grundsätzlich kein problem. Man kann halt nicht mit dem selben char on sein. Wichtig ist halt dass du dia und lod 2mal installierst (also 2 key sets).
Ich habe das ganze über 2 windows accounts gelöst - zum mulen völlig ausreichend.
lg
 
Negativ, wenn du nur eine Dia2 Version (ich denke das meinst du) hast, kannst du dich nicht zweimal mit dieser ins B-Net einloggen. Du musst einen zweiten CD-Key kaufen.
 
stimme Viktoria zu - du brauchst 2 Keys

wenn du dann parallel die beiden Diablo-Spiele laufen hast, kannst du dich mit 2 Charakteren des gleichen Accounts in einem Spiel aufhalten (ohne einen Ban fürchten zu müssen) - einzig wenn beide in der Lobby sind, wird einer rausgeschmissen (aus dem Account)
 
Danke für die Antworten. Meine Installationen haben selbstverständlich 2 verschiedene Keys. Sorry für das Missverständnis. Klappt soweit super.

Edit: Wenn man mit einem Char zu schnell games macht z.B. ein bestimmtes Items bei den Mule Chars suchen, bekommt die IP ja bekanntlich einen Temp Ban. Hat jeder Computer seinen eigenen "Zähler für zu schnelle Games" oder werden diese zusammengezählt? Ich nehme dann an dass im Falle eines Temp Bannes keiner der beiden Rechner mehr zocken kann und man den Router für eine neue IP reseten muss oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spielt nur die IP-Adresse eine Rolle. Im Falle eines Temp Bans musst du dann entweder warten oder, falls möglich, die IP-Adresse wechseln.
 
In der Regel ist es möglich, sich rapide mit bis zu 3 Chars auf einem Account nacheinander einzuklinken, sich mit dem Account auszuloggen und das zu wiederholen, ohne das man einen Temp Ban riskiert.
Ich habe da nie wirklich mitgezählt, aber ich schätze mal, man kann so pro CD-Key bis zu 40 Chars hintereinander auswählen*, ehe man sich dennoch einen Temp Ban einfängt.

*:Warum man das mit so vielen Chars machen sollte? Ich zu meinem Teil refreshe mit der Methode alte Accounts gelegentlich vor dem Ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel ist es möglich, sich rapide mit bis zu 3 Chars auf einem Account nacheinander einzuklinken, sich mit dem Account auszuloggen und das zu wiederholen, ohne das man einen Temp Ban riskiert.
Ich habe da nie wirklich mitgezählt, aber ich schätze mal, man kann so pro CD-Key bis zu 40 Chars hintereinander auswählen*, ehe man sich dennoch einen Temp Ban einfängt.

*:Warum man das mit so vielen Chars machen sollte? Ich zu meinem Teil refreshe mit der Methode alte Accounts gelegentlich vor dem Ablaufen.

ist auch immer davon abhängig, wie schnell man hintereinander ein- und ausloggt. wenn man beim mulen jedesmal 3 minuten wartet bekommt man keinen timeban. 3-4 logins hintereinander gehen aber auch ohne wartezeit. aber vorsicht, wenn man davor z. B. schon 20 schnelle baalruns gemacht hat kann es bei jedem spiel passieren.

selbst beim reinen refreshen der chars (ohne spiele zu erstellen oder einzuklinken) hab ich es auch schon mal geschafft nach 5 schnellen refreshes einen timeban zu kassieren.
 
ist auch immer davon abhängig, wie schnell man hintereinander ein- und ausloggt. wenn man beim mulen jedesmal 3 minuten wartet bekommt man keinen timeban. 3-4 logins hintereinander gehen aber auch ohne wartezeit. aber vorsicht, wenn man davor z. B. schon 20 schnelle baalruns gemacht hat kann es bei jedem spiel passieren.

selbst beim reinen refreshen der chars (ohne spiele zu erstellen oder einzuklinken) hab ich es auch schon mal geschafft nach 5 schnellen refreshes einen timeban zu kassieren.

Erm, wie gesagt, 3 Chars ohne auch nur eine Sekunde zu vergeuden sind möglich auszuwählen, ausloggen, einloggen, wieder 3 Chars, ect. pp. gänzlich ohne TempBan innerhalb eines bestimmten Rahmens von 40+ Chars. Wechselt man den CD-Key, lässt sich das Spielchen sogar noch länger treiben.
 
Zurück
Oben