Martin696
Active member
- Punkte Reaktionen
- 22
Ich versuche grad einen Frenzy-Barbaren und beschäftige mich zum ersten mal mit 2 Einhandwaffen. Habe schon vieles gelesen, viele Links funktionieren nicht mehr oder sind sehr alt oder sehr verwirrend.
Gibt es da irgendwas aktuelles und etwas zusammengefasst?
Ich habe verstanden:
Es gibt automatisch +15% IAS
Primäre Hand ist die, welche ich als erster anlege.
Als "rechte Hand" ist die Hand gemeint, welche am Bildschirm links ist.
Dann gibt es Tricks, wo man die schnellere Waffe in die rechte Hand (links im Inventar) und danach die langsamere in die linke Hand gibt.
Macht dieser Calc den Trick mit?: https://planetdiablo.eu/diablo2/calcs/speedcalc/speedcalc.php
Von der Schadensberechnung sind beide wie immer zu berechnen. Man macht eben abwechselnd zuerst mit der Primärwaffe dann mit der Sekundärwaffe Schaden. Wenn ich nun zuerst die schnellere Waffe in die rechte Hand geben muß, ist diese dann automatisch die Primärwaffe.
EDIT BSP:
Breitschwert macht 15 FPS
Langschwert macht 14 FPS
Langschwert als Primär und Breitschwert als Sekundär: 13,5 FPS
Breitschwert als Primär und Langschwert als Sekundär: 12,5 FPS
...demnach sollte man die langsamere Waffe als Primärwaffe machen? Ich hab genau gegenteiliges gelesen.
Gibt es da irgendwas aktuelles und etwas zusammengefasst?
Ich habe verstanden:
Es gibt automatisch +15% IAS
Primäre Hand ist die, welche ich als erster anlege.
Als "rechte Hand" ist die Hand gemeint, welche am Bildschirm links ist.
Dann gibt es Tricks, wo man die schnellere Waffe in die rechte Hand (links im Inventar) und danach die langsamere in die linke Hand gibt.
Macht dieser Calc den Trick mit?: https://planetdiablo.eu/diablo2/calcs/speedcalc/speedcalc.php
Von der Schadensberechnung sind beide wie immer zu berechnen. Man macht eben abwechselnd zuerst mit der Primärwaffe dann mit der Sekundärwaffe Schaden. Wenn ich nun zuerst die schnellere Waffe in die rechte Hand geben muß, ist diese dann automatisch die Primärwaffe.
EDIT BSP:
Breitschwert macht 15 FPS
Langschwert macht 14 FPS
Langschwert als Primär und Breitschwert als Sekundär: 13,5 FPS
Breitschwert als Primär und Langschwert als Sekundär: 12,5 FPS
...demnach sollte man die langsamere Waffe als Primärwaffe machen? Ich hab genau gegenteiliges gelesen.
Zuletzt bearbeitet: