• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Fragen: 1) Questdrop + MF 2)fixe Bosse in Act1

storm22

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
ich machs eh kurz :D

1) Angeblich "stört" ja MF die Qualität des Questdrops, dH wenn man mit 0% killt hat man das beste Ergebnis.
Ich kann mir nicht helfen, ich glaub das nach wie vor nicht :D Ich kille oft genug selber mit 7% mf (auf den boots) und die Rares kullern rum (ab und zu mal ein blaues) - und wenn einer mit 0% killt merkt ich nicht wirklich Unterschiede.

Woher kommt das also? (das Gerücht, mein ich :D )

2) Ich suche gerade nach Möglichkeiten um Imbue-Chars (lvl 8 und dann löschen) zu optimieren. lvl 1 bis 6 ist wohl unbestritten am schnellsten via Feld der Steine und Tristram.
Nur 6 bis 8 bin ich mir unschlüssig, momentan noch Dunkelwald, wenn da aber keine Holzbirne in der Nähe des WP's ist und alles voller kleiner blauer Schisser, dann wirds auch zäh.

Wo stecken noch fixe Bossgruppen in der Nähe eines WP's?
Äusseres Kloster evtl.?
http://www.battle.net/diablo2exp/maps/act1.shtml

lg

zu 1: wenn du goldiges willst, ganz klar mf, egal ob qdrop oder net. hab auch schon mit 200%mf nen soj gefunden und einen mit 0%mf. is nach wie vor reines glück :>

zu 2: ich würd closter und dann barracke, da hats immer viele bosse, sind zwar nur indirekt fix, aber welche hats immer. es gibt da auch nen raum wo 3 champs drin sind, aber wenn das fallen shamis sind haste pech gehabt =O

andy2k666 schrieb:
zu 1: wenn du goldiges willst, ganz klar mf, egal ob qdrop oder net. hab auch schon mit 200%mf nen soj gefunden und einen mit 0%mf. is nach wie vor reines glück :>

Das würd ich so bestätigen aufgrund meiner Erfahrungen.
D.h. wenn Du ganz wenig bis 0% Mf hast, haste meistens nur chancen auf blau+gelb.
Nur mit deutlich mehr mf gibts auch bessere Chancen auf gold.

Demgemäß hab ich auch die Erfahrung gemacht (ist halt nur in bezug zu meinen Erfahrungen), wenn ich nen eigenen lowchar ziehe, der selbst ein ausreichendes Level zum killen für nen Akt-boss hat, der lowchar aber nur im bereich 0.. sehr wenig mf hat, kille ich lieber mit dem höheren char, der z.B. 200...300..und-mehr% MF hat. Ausser ich kann dem Low-Char mehr MF geben (z.B. ne Möwe)

Denn mit dem >200%-MF-Char hatte ich bisher damit mehr erfolg auf gold-Items als mit nem Low-Char, der trotz Quest-Drop-Chance i.d.Regel schlechter Gold-items gedroppt bekommt.

Wobei ich extra drauf hinweise, das ich die besseren gold-Items nicht nur bei Andy/Akt1 erhalte, (ja ich weiß der Fk-Bug bei Andy).

Wegen 2.)
Mal ne Frage dazu:
Wenn du nen imbue char "nur" bis lvl 8 ziehst, auf was biste denn beim verzaubern da aus? Welche Items und welche Stats?

zum 1.) meine meinung dazu kennste ja bereits: mf "ruiniert" den questdrop insofern, dass die wahrscheinlichkeit auf unique/magic/set items steigt und die wahrsheinlichkeit auf rares dadurch sinkt. war bei mir in der praxis immer so (und ich hab schon ne menge andy/meph-fk runs gemacht). wenn man auf rares aus ist (was ja bei dia hell mit sicherheit der fall ist) sollte man kein mf haben. natürlich fällt ein geringer mf-wert nicht so stark ins gewicht, wie ein höherer wert, aber ich würd zb auf ner meph-fk niemals items mit mf benutzen oder das betreffende item beim kill ausziehen.

zu 2): ich hab das auch ma ne weile gemacht, am besten geht eigtl:
- lvl 1-3 stony
- lvl 3-5 bzw 3-6 (je nachdem, wie viele bosse/champs da rumlaufen) darkwood
- danach einfach weiterlaufen richtung kloster, also als nächstes schwarzmoor und da am besten in den turm rein. irgendwo im tower war ich dann eigtl immer auf lvl 8. alternativ geht wahrscheinlich auch kloster, aber ich finds grad in hc dort bissel nervig auf nem niedrigen lvl. da kriegt ma leicht mal probleme

@lana: das einzige item, für das sich imho ein lvl 8 imbue lohnt, ist die mageplate. bei so einem imbue kann optimalerweise eine 24 fhr 65 ed 60 life 30 cr 30 fr 30 lr 5 str 3 dex mp rauskommen (siehe imbue-guide). d.h. die auslastung ist recht gut, das einzige was fehlt ist ne noch höhere def und mehr str/dex.

lese gerade so den thread durch und frage mich was n fk bug bei andy ist?

Und zum imbuen, ists nicht auch sinnvoll lvl 8 orntates zu machen? Btw. Wenn man nen acc lvl 8 chars in nem game nach nm/hell shuttelt ist das nid schneller als die 7 x 8 lvl 1 oder 2 mal neu zu machen?

first kill bug, andy hat immer questdrop egal ob man die quest hat oder net.

dOOm-pK schrieb:
@lana: das einzige item, für das sich imho ein lvl 8 imbue lohnt, ist die mageplate. bei so einem imbue kann optimalerweise eine 24 fhr 65 ed 60 life 30 cr 30 fr 30 lr 5 str 3 dex mp rauskommen (siehe imbue-guide).

Mit den Affixen und vor allem dem Errechnen steh ich arg auf dem Kriegsfuß.
Wenn ich mir die Affixe für die MP anschaue,
lese ich z.B.:

der Stabilität 18 13 4 Dunkelgelb +24% Schnellere Erholung nach Treffer

18 = level (weiß nie was damit gemeint ist, steht ja kein ilvl, clvl oder sonst was da, nur level
13 = level-Req.
4 = freq. (Frequenz? Weiß nie was dies bedeuten soll).

Wie auch immer, jedenfalls meinst du das ein lvl 8 char durch verzaubern einer MP also bis zu 24% fhr drauf kriegen kann?

Ich kenne nur das +5/-5, somit wäre bei nem Char mit Level 8 +5 = 13
Damit würde die obige Level-Req ja "gerade so" passen, aber die chance auf 24% ist dann doch arg gering, wäre doch dann besser, wenn der char nicht level 8 sondern lvl 13 wäre oder irre ich mich?

Bei den Widerständen siehts genauso aus.

Dann hast du bis zu 65% ed geschrieben. Ich kopiere hier mal aus der Affixtabelle:
starke 9 6 8 +31% bis +40% Verbesserte Verteidigung
glorreiche 19 14 8 +41% bis +50% Verbesserte Verteidigung
gesegnete 25 18 7 +51% bis +65% Verbesserte Verteidigung

Demnach wäre schon >=41 mit level-req. 14 garnicht möglich, wenn der Char, der verzaubert nur lvl 8 hat.
Oder wo liegt da mein Denkfehler?

Und bei Str. spuckt die affix-tabelle das aus:
der Macht 21 15 3 +3 bis +5 zu Stärke
Also lvl 15 erreicht ein lvl 8 char mit +5 auch nicht.
Str auf MP wäre also nur +1 o. +2

Und dex:
der Geschicklichkeit 17 13 9 3 +2 bis +3 zu Geschicklichkeit
da würde deine Angabe stimmen.

Bei Life hast du bis zu 60 angegeben. Hier die Affixe:
des Fuchses 7 5 3 +6 bis +10 zu Leben
des Wolfs 15 11 3 +11 bis +20 zu Leben
des Tigers 20 15 3 +21 bis +30 zu Leben
Mein Verständnis zur Sache, sagt mir ein lvl 8 Char kann da nur max +20 life erhalten.

EDIT:
Hab auch den Kalkulator auf d2wissen mal genutzt.
Der bestätigt deine Angaben auch, aber ich würde gern wissen wo mein Denkfehler bei der sache ist.

das +4/-5 gilt nur beim glücksspiel, beim verzaubern gilt ilvl(neu)=clvl+4

freq.=frequency=relative wahrscheinlichkeit das dieses prä- bzw. suffix gewählt wird.
18 level=dieses affix hat das lvl 18 (kurz: alvl=18)

bei der berechnung der möglichen affixe spielt das qlvl (qualitäts-lvl) der items ebenfalls eine große rolle. weil dieses bei 'ner mp mit 60 sehr hoch ist (steht bei d2wissen.de unter den items) sind sehr viele affixe möglich.

formel für affixe (in diesem fall): alvl=ilvl-[qlvl/2]
sowie der hinweis das wenn qlvl>ilvl(neu) das ilvl erneut auf den wert des qlvl neu gesetzt wird.
=> alvl=60-[60/2]=30

ausführlicher:
http://diablo2.ingame.de/tips/imbue.php
punkt 4.

mit alvl 30 ist alles wichtige außer >65%edef, >3dex und >5str möglich, das optimale ergebnis hat d00m-pk wohl schon genannt.
da die meisten anderen items ein zu geringes qlvl haben bzw. die erwünschten affixe auf ihnen ein zu hohes alvl (z.b. auf waffen) lohnen sich theoretisch nur mps und ornates. da letztere wegen ihrer großen str-anforderungen kaum genutzt werden bleibt in der praxis nur die mp übrig.
wenn man selffound spielt kann man es aber trotzdem mit waffen versuchen, auf den beliebten (martel, lanze, bh, exec, usw.) sind immerhin bis zu 120%ed möglich.

mfg

/E
ont@storm:
zu 1) nc :irre:
zu 2) siehe d00m ^_^

da muss ich dir leider widersprechen marcel ;-) eine 65ed 30/30/30 res mageplate wird es niemals geben weil das alles 4 entweder affixe oder suffixe sind.... ;-) wenn trires dann nix mit ed ;-) und str dex life und fhr geht auch net...sind auch wieder 4 aus einer gruppe und da maximal 6 stats auf einer mp sein können geht das alles nit....

mfg

als nebenbei info:

ich hab so ca. 30 lvl 8 imbues mit ner MP gemacht. Natürlich nix gscheites, aber zumindest 24fhr, ed, 60 life und 2 30er Res sind als Maximal-Werte möglich. Wie hoch die Chance drauf ist will ich eh lieber nicht wissen.

hab auch mal 10 Runs mit Gull gefinished (Dia Hell, Questdrop) und 10 Runs ohne Gull (nur 7%mf aufn Stiefln)
Fazit: ich hätt nicht viel Unterschied gemerkt, so komische "blau drops" hatte ich bei beiden Varianten.

@Corugen: nc = no clue? Ihr immer mit euren Abkürzungen^^

Bei den "Blaudrops" mal n bissle auf die Dura achten ;-)

storm22 schrieb:
@Corugen: nc = no clue? Ihr immer mit euren Abkürzungen^^
no comment wohl und der smiley steht dafür dass du langsam durchdrehst =)

natürlich verändert mf die dropqualität, aber das ganze läuft auf ner stetigen funktion ab was bedeutet, dass zwischen 0 und 7mf praktisch keine veränderung des drops stattfindet. um wirkliche unterschiede feststellen zu können, musst du wesentlich mehr mf aufweisen.

dumme frag und zählt hier net rein aber der fkb (oder quest drop bug) zählt der nur bei andy , wie in lod oder überall in classic?

hab noch keine ahnung und das soll sich ändern deshalb entschuldigt die dumme frage ;)

mfg Anhor

ok danke.

den bug gibts nur bei andy, bei den drei anderen (vier mit baal :rolleyes:) brauchste nen zweiten char zum öffnen.

N o i r schrieb:
no comment wohl und der smiley steht dafür dass du langsam durchdrehst =)

öhm, ja, danke für das Kompliment?

N o i r schrieb:
natürlich verändert mf die dropqualität, aber das ganze läuft auf ner stetigen funktion ab was bedeutet, dass zwischen 0 und 7mf praktisch keine veränderung des drops stattfindet.

ich weiß natürlich dass man zwischen 0 und 7 mf nix merkt. Wohl aber könnte man zwischen 7 und 107 auf DAUER etwas merken.

Wie auch immer, von mir ist ja dieses Gerücht nicht dass man besser mit 0mf den Questdrop machen soll, insofern...

storm22 schrieb:
ich weiß natürlich dass man zwischen 0 und 7 mf nix merkt. Wohl aber könnte man zwischen 7 und 107 auf DAUER etwas merken.

Warum stellst du dann die Frage mit den Werten 0% und 7% im Startpost?

Und das "Gerücht" kannste dir gern im Strat-Archiv oder mannm.org durch Lektüre der Uni/Set/Rare-Generierungsmechanik bei Drops entmystifizieren lassen.

Mean schrieb:
Warum stellst du dann die Frage mit den Werten 0% und 7% im Startpost?

weil ich von 4-5 verschiedenen unabhängigen Usern und Spielern die Info gelesen hab dass man Questdrop mit 0% mf bevorzugen soll, ob es noch weiter verbreitet ist weiß ich leider nicht bzw. bin ich grad zu faul um die postings zu suchen die die 0% mf Tatik vorschlagen :)

aber sinnvoller wäre natürlich ein Close des Topics

:hy:

ich bin auch ein vertreter der 0 mf fk drops und auf dauer merkt man das schon

hab letzte season andariel immer mit möglichst viel mf gekillt weil ich auf sojs aus war und diese saison immer mit 0 mf und die drops gefallen mir mit 0mf deutlich besser....

und 0 mf versuch ich halt zu haben aus dem gleichen grund warum man ne pala armor mit ruby sockelt und nicht mit amethyst.... sind halt 8 life mehr ....wenn ihr versteh was ich meine :cool:

Zurück
Oben