• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Fragen: 1) Questdrop + MF 2)fixe Bosse in Act1

Bevor das Ding hier close geht noch ein kurzer Diskurs zu MF bei QD:

MF hat einen riesen Nachteil und einen riesen Vorteil, was dir am Ende wichtiger ist must du selber wissen.
Nachteil: es fallen viele grüne und goldene Items und (eigentlich nur geringfügig :p) weniger Rares - wenn man also auf der Suche nach kicky Rares ist ist MF hier evtl kontroproduktiv.
Vorteil: es fallen viele failed-unis! Also triple-dura exceptional rare items, gerade bei Waffen wie Lanzen kommt man so also weit schneller zu 'nem netten Drop
Nebeneffekt: es fallen mehr SoJs mit mehr MF, und auch andere interessante Unis wie Silks sind warscheinlicher.

Für mich persönlich wiegen der Vorteil und der Nebeneffekt den Nachteil mehr als auf, ich habe also ganz gerne wenigstens ~100 MF dabei wenn ich QD-Runs mache - ich verstehe allerdings auch den Standpunkt der Gegner, allein wenn ich sehe wieviele Isenhards Kisten ich statt netten rare Breastplates bekommen habe ...........

Letztendlich aber wirklich: Geschmackssache.

Nicht wirklich Geschmackssache, eher eine Frage des jeweiligen Bosses.

Von Dia Norm gibts nunmal selten brauchbare, und noch seltener gute Rares - und wenn dann nur Rüstzeug. Also lohnt es sich für eine NTC, voll auf MF zu gehen, was sich auch dank des Schwierigkeitsgrades leicht bewerkstelligen lässt.

Falls man auf SoJ's aus ist, sollte man Dia Norm oder Andy Hell bemühen.

Bei Dia Hell wäre das einzige Argument für MF somit die Triple-Dura Waffen, alle anderen Uniques findet man davor zuhauf, und auch leichter.

Andernfalls darf man sich halt statt des +2 Prism Sorc Amus mit einem Nokozan begnügen, und Murphy lacht in der Kiste.

'Bin mal von Dia Hell ausgegangen als Ziel, bei Dia Norm ist klar daß man auf Sets und Unis aus ist (also MF+++) und bei Andi Hell halt SoJ-Jagd (also auch MF+++), die MF oder nicht Frage stellt sich somit nur bei Dia Nm und Dia Hell, evtl noch Meppel Hell.

Bei Dia Nm und Meppel Hell gibt's eh keine +2 Amus (aber durchaus nette andere Rares), da ist die MF Sache also wirklich Geschmackssache.

Bei Dia Hell und den +2 Amus muß ich allerdings leicht wiedersprechen: das Verhältnis von von Dia gedroppten Amus zum aus crap-Drops erworbenen Gold und damit gegambelten Amus ist einfach viel zu schlecht, auf ein gedropptes Amu kommt normalerweise genug Gold um ~100 Amus zu gambeln - der Unterschied wäre also schon nicht größer als 1% an gefundenen +2 Amus selbst wenn jedes +2 Amu stattdessen ein Uni würde - und ganz so schlimm sieht's nun mit mittelmäßigem MF auch nicht aus, man verliert allerhöchstens die Hälfte aller Drops.
Und selbst wenn man nur 'nen 86er Char zum gamblen hat sind das dann allerhöchstens 5% Minus an Ausbeute - und um den auszugleichen reichen die als Nebeneffekt aufgeführten Unis locker aus.
Und triple-dura Waffen bekommt man halt mit MF wesentlich öfter als ohne, bleibt netto also ein Plus an nützlichen Drops.

So, jenuch zu dem Thema, das artet sonst aus, und die Diskusion ist ja nicht gerade neu ... und die Fronten durchaus verhärtet :D
Es fehlte halt einfach noch der pro-MF/QD-Standpunkt, und ich hoffe ich habe den hiermit halbwegs sinnvol erklärt - mehr wollte ich auch nicht erreichen.

als ich muss sagen:
ich hab ka von was ihr redet:irre:
mit viel mf (ich spreche aus erfahrung)
steigen (laut calc) die chancen auf magic,set und uniqe

ABER!!!!!!!!
ich habe mal mit ner sorc cs runs in alp gemacht
und da hat es von rares nur so geregnet

alles was dia gedropped hat waren sets uniqes und rares

falls fehler drin sind:
Ich wars nich.:angel:

wenn du mf hast, so steigert das die chance, bei nem boss wie dia nen unqiue statt nem rare zu finden, und vermindert gewissermaßen die chance ein rare bei dia zu erhalten. dafür findest du mit viel mf in irgendnem gebiet viele rares, und bei bossen dafür uniques, man kann also theorethisch vorm boss-kill alle mf items ausziehen, dann gibbet mehr rares...

Code:
bestimmt maßig fehler drin :rolleyes:

Zurück
Oben