Xalthur
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- 3 Dezember 2008
- Beiträge
- 45
Huhu. 
Ich habe zwei Fragen.
1.)
Wie kommt es, dass in der der skills.txt bei u.A. Firebolt bei EMin der Wert "6" und bei EMax der Wert "12" steht, aber ingame der Firebolt nur 3-6, also den halben Schaden zufügt? Muss man alle Elementarschäden verdoppeln, damit man den gewünschten Wert erzielt? Wenn ja, gilt das auch bei der Missiles.txt?
2.)
Ich möchte in der TreasureClassEx.txt eine TC erstellen, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit droppen soll. Wie kann ich das unabhängig von der Spielerzahl bewerkstelligen? Picks auf "1", Item1 auf "das Item", Prob1 auf "die Prozentzahl", Item2 auf "NIX (gibt es das?)" und Prob2 auf "(100 - die Prozentzahl %)"? Ginge das?
Ich habe 2. bisher immer mit der MonProb.txt und einem Skill gelöst, der bei Ableben mit der Wahrscheinlichkeit getriggert wird und der beim Triggern das Item loslässt. Das klappt aber nur bedingt reibungslos...
Irgendwelche Ideen?
Gruß
Xalthur

Ich habe zwei Fragen.

1.)
Wie kommt es, dass in der der skills.txt bei u.A. Firebolt bei EMin der Wert "6" und bei EMax der Wert "12" steht, aber ingame der Firebolt nur 3-6, also den halben Schaden zufügt? Muss man alle Elementarschäden verdoppeln, damit man den gewünschten Wert erzielt? Wenn ja, gilt das auch bei der Missiles.txt?
2.)
Ich möchte in der TreasureClassEx.txt eine TC erstellen, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit droppen soll. Wie kann ich das unabhängig von der Spielerzahl bewerkstelligen? Picks auf "1", Item1 auf "das Item", Prob1 auf "die Prozentzahl", Item2 auf "NIX (gibt es das?)" und Prob2 auf "(100 - die Prozentzahl %)"? Ginge das?
Ich habe 2. bisher immer mit der MonProb.txt und einem Skill gelöst, der bei Ableben mit der Wahrscheinlichkeit getriggert wird und der beim Triggern das Item loslässt. Das klappt aber nur bedingt reibungslos...
Irgendwelche Ideen?
Gruß
Xalthur