• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Fragen, Topas & Angriffswert

frigoooo

Guest
Hallo,

sofern mein söldner eine gesockelte rüstung hat und ich dort einen topas einsetze, wirkt sich die bessere chance, einen magischen gegenstand zu erhalten, dann auf die vom söldner besiegten gegner aus? oder gilt die chance auf einen magischen gegenstand nur bei items, die mein eigener char trägt?

zweite frage: der geladene schlag meiner amazone macht schaden von 1-X. wie berechnet sich, mit welchem schaden ich tatsächlich treffe? korreliert mein angriffswert mit der wahrscheinlichkeit, mehr schaden gen X zu machen als gen 1?

danke
mfg

1. Mit dem Mf deines Mercs verhält es sich folgendermassen
Tötest du ein Monster zählt ausschliesslich das Mf an deinem Char
Tötet dein Merc jedoch das Monster werden das Mf des Mercs und das auf deinem Char addiert

2. Ein höherer Angriffswert bewirkt normalerweise eine verbesserte Trefferchance bei den meisten Angriffen. Der geladene Schlag der Amazone hat jedoch sowieso Autohit, mehr Angriffswert bringt da also rein garnichts.
Wieviel Schaden deine Amazone tatsächlich macht wird bei jedem Angriff zufällig im jeweiligen Rahmen ausgewürfelt :)

:hy:

1. Tötet dein Söldner ein Monster wird dein MF mit dem MF des Söldners addiert. Tötest du, wird nur dein MF gewertet und das MF des Söldners ignoriert.

2. Der Angriffswert beeinflusst das nicht. Wieviel Schaden du machst ist zufällig bei 1-X. Angriffswert steigert grundsätzlich nur die Chance mit einem Angriff den Gegner zu treffen. Bei geladener Schlag hast du allerdings einen gepaarten Angriff. Einmal der elementare Schaden (die Comboblitze) die immer auslösen. Dann hast du noch die physische Komponente, auf die der Angriffswert wirkt. Die physische Komponente erfordert eine Trefferabfrage, also ob du triffst, die elementare Komponente ist davon unabhängig und wird immer ausgelöst und trifft auch immer.

Autohit hat ChS nicht, nur die Blitze werden immer ausgelöst.
Wobei bei dem Skill die Trefferchance für den physischen Teil vollkommen egal ist, der mit weitem Abstand größte Teil kommt vom Blitzschaden.

HorstSchlemmer schrieb:
Autohit hat ChS nicht, nur die Blitze werden immer ausgelöst.
Wobei bei dem Skill die Trefferchance für den physischen Teil vollkommen egal ist, der mit weitem Abstand größte Teil kommt vom Blitzschaden.
Du hättest darüber nicht zufällig Lektüre zur Hand :)
Denn weder Blanche noch waren uns sicher was das betrifft und zu lesen haben wir auch nichts gefunden :(

Grüsse
ReD

Ich werd dazu morgen nochmal nen kleinen Test machen. Muss aber bissl modden, damit ich nicht rumzappel und zuverlässige Ergebnisse bekomme :)
Stichwort Level 30 Char gegen Level 99 Monster usw.

Test

Mit Sound hören und am Übergang von Sekunde 12 auf Sekunde 13 genau lauschen. Der Vergleich mit BU zeigt dann eigentlich sehr schön was Sache ist :)

Zurück
Oben