• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 fragen zu items legendaries & neuer loothass

manchmal, wenn ich von diablo3 gefrustet oder auch einfach nur so traurig bin, starte ich plugy und mache mit meiner lvl 85 sorc mephruns. dann finde ich oft 2-3 uniques/sets pro run und sehe, dass der xp balken bei ca 9/10 ist, nur durch mephruns. das gibt mir eine ungeheure genugtuung und der ärger ist wie weggeblasen.

edit: so wie hier :)

6tToG.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einfach, dass D3 wie von Blizzard beabsichtigt einfach anspruchsvoller geworden ist, was die Items angeht. Bei D2 war man irgendwann verwöhnt und ist eh in 90sek mit einem Meppel-Run durch gewesen (gegen den Uhrzeigersinn rumporten, runter, wieder kreiseln, meteor drauf, gut).

Ich habe mit meinem "ich krampf mich durch A2 Inferno und habe Angst vor fast jeder Bossgruppe"-DH (25k DPS, 28k Life oder halt 32k DPS und 15k Life, je nach Ausrüstung oO) noch nie irgendein Set oder Legendary gefunden (irgendwas bei 160h Spielzeit). Dafür findet nen Kumpel von mir ständig so Dinger und regelmäßig 800-1000 dps-Waffen fürs AH. Ist ne reine Glücks- und Fleißsache, denke ich mal.

Mein bestes self-found Item überhaupt ist ne rare Rüstung mit ca 700 Armor, ca 180 Dex, ca 170 Vita, 60 @Resis, 18% Gold Find und zwei Sockeln. Leider kein +Disziplin drauf, aber ich trags trotzdem :p .

Wenn man nix gescheites findet, dann muss man halt versuchen seinen "Müll" mit halbwegs brauchbaren Stats für kleine Münze im AH zu verticken. Die Verkäufe zu 5-35k läppern sich auch irgendwann, solange man die Sachen schnell weg bekommt (außerdem freut sich wer anders drüber).
 
Die ganzen Vergleichen mit D2 haben einen entscheidenden Denkfehler:

Es wird D3 mit D2 LOD verglichen. Wer längere Zeit D2 Classic gespielt, hat keine Probleme mit dem Drop-System in D3. Die besten Items sind Rares und die Chance auf ein näherungsweise perfektes Rare ist so hoch wie ein Sechser im Lotto. Nur SOJs als Währung für hochwertige Sachen wurden durch das RMAH ersetzt. (Da SOJs öfters gedupt wurden und € praktisch unbegrenzt verfügbar sind, hat sich da auch nichts geändert...).

Mit dem nächsten Addon kommen bestimmt ganz viele "tolle" (zu starke) neue Legendaries und Sets, mit denen man Inferno im Halbschlaf einhändig durchspielen kann. Bei D2 hat Blizz das mit LOD und insbesondere den Runenwörtern schon gezeigt.
 
Die ganzen Vergleichen mit D2 haben einen entscheidenden Denkfehler:

Es wird D3 mit D2 LOD verglichen. Wer längere Zeit D2 Classic gespielt, hat keine Probleme mit dem Drop-System in D3. Die besten Items sind Rares und die Chance auf ein näherungsweise perfektes Rare ist so hoch wie ein Sechser im Lotto. Nur SOJs als Währung für hochwertige Sachen wurden durch das RMAH ersetzt. (Da SOJs öfters gedupt wurden und € praktisch unbegrenzt verfügbar sind, hat sich da auch nichts geändert...).

Mit dem nächsten Addon kommen bestimmt ganz viele "tolle" (zu starke) neue Legendaries und Sets, mit denen man Inferno im Halbschlaf einhändig durchspielen kann. Bei D2 hat Blizz das mit LOD und insbesondere den Runenwörtern schon gezeigt.


Das ist genau der Punkt, aber das will hier NIEMAND hören. Also besser nicht sagen. D2 Lod 110 ist kompletter Mist, der irgendwie Spaß macht, aber mit dem Spiel ansich GAR NICHTS mehr zu tun hat. Aber wie käme man dazu, das schöne und so brilliante D2 zu kritisieren.
 
oooOOOOO. Dddddas iiist BLASPHEMIE:eek:
Und NEIN, niemals! HRHRHR.

Ah, ich sehe, Du kennst Dich aus. :) Man kann sich zwar 'ne Strat umhängen, einen Cowboyhut aufsetzen und auf der Bühne Pfeife rauchen, aber der nächste SRV wird man trotzdem nicht. ;)

Und Dietlaib, zu deinem Dropglück in dia2.
Das gibt's ja fast nicht. Herlod ok, zdhf naja. Aber keine einzige Harle?

Im b.net fand ich 2, eine davon allein. Auch zwei SoJ, den ich im SP ebenfalls nicht hatte. Aber im SP war es so, wie ich es geschrieben habe.

Damit wollte ich jedenfalls sagen, dass man seinen Spielspaß nicht einzig und allein an bestimmten Itemdrops festmachen sollte. Im Moment finde ich es auch etwas ungewöhnlich, dass 200k erledigte Gegner gerade mal 3 Legendaries und 3 Schmiedepläne (davon sogar noch einer doppelt... :eek:) abgeworfen haben. Dadurch ist mein Spaß an D3 aber nicht im Mindesten getrübt.

an beide Läger: (...)

Du sprichst mit Lägers? :D
 
Im D2 SP habe ich mit mehr als 50 durchgespielten Chars nicht eine einzige Harle gefunden, keinen Herold von Zakarum, kein Zorn des hohen Fürsten, einen einzigen BK5 und ausnahmslos Skiller, die im b.net niemand verwenden würde.

Hmmm sorry aber das kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich habe mit einer einzigen Sorc im SP, mit der ich auch einige MF runs gemacht habe so gut wie alles gefunde was sie brauchte und noch mehr, Harle, Soj, Tal Rüssi, Maras, Viper, Occu, etc. Mit der Sorc habe ich nicht mehr gespielt als mit einem Battlenet Char.

€: Es sei denn du meinst Classsic - das habe ich nie gezockt - dann vergiss was ich geschrieben habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich Dietlaib anschliessen, selber auch in unzähligen stunden spielen, nie eine Harle oder iwas von Tals gefunden. Nichtmal nen Occu oder sonst was. Glaube es gibt echt die Lucker und die Pechaccounts und ich tendiere fast immer zum zweiten ^^
 
Ich habe mit normalem spielen in DII, nie wirklich mehr gefunden als mit normalem spielen in DIII. Für mich normales spielen (wie ich spiele, nicht wieder verallgemeinern) bedeutet, Char bis auf ca. lvl85 gespielt, manchesmal 90, Höchslevel 94. Ich habe ohne große runs, nie auch nur 1 Set zusammen bekommen, eine Harle habe ich NIE selbst gesehen. Ich habe aber auch keine hunderte von Meph. runs gemacht. Ich habe meistens Einen Akt einfach sauber gekloppt ^^. So wie ich DIII auch spiele.

Für mich persönlich, mit meiner Spielweise finde ich in beiden Spielen ähnlich viele Items. Ich habe nun 4 Leg. gefunden, kein Set. In DII, habe ich in vielen Jahren, nur Set Items gefunden im Low Lvl Bereich, so wie jetzt in DIII die Leg. Items.

Mit meinem LVL 60 Mönch, habe ich am Anfang die Items gefunden, bis knapp mitte Alp.
Höchst Item lvl 39. Seit dem kein einziges mehr. Mit LVL 60 in Akt I Inferno oder Akt IV Hölle (ca. 5-6 mal bisher) keins mehr. Nur gelbes, was teilweise meinen Char etwas verbessert hat aber kein Set, kein Plan, kein Leg.

Zuletzt habe ich DII noch letztes Jahr gespielt, immer mal wieder, seit Release. Für mich persönlich empfinde ich beides ähnlich. Allerdings macht mir das wenig aus, da ich es lange spielen will, es mir nicht darum geht Inf. komplett sauber zu bekommen, sondern ich aus Spaß gewisse Gebiete alleine oder mit meiner Frau oder Freunden spiele, wie wir bockig sind ^^. Mir geht es da um den Spaß, einfach mal zum Abspannen, Monster weg hauen und wenn der Char durch gefundenes irgendwann stärker wird, geht es halt weiter in Inferno. Stehe ich doch irgendwann in Inferno clear, kann ich trotz allem weiter machen. Allerdings definiert das jeder für sich selbst, was er von dem Spiel erwartet.

Ich war somit auch einer von den Droppechlleuten und scheine es immer noch zu sein :)

Ich glaube man sollte dass ganze etwas entspannter sehen aber jedem dass seine.
 
Hmmm sorry aber das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Ich würde Dir ja gern eine notarielle Beglaubigung vorlegen, aber ich bin nicht sicher, wie ich das in die Wege leiten soll. ;) Ich habe im SP fast alle Normal- und Exceptional-Uniques gefunden und über 50% der Elite-Uniques. Aber die genannten waren eben nicht dabei. Das weiss ich sehr genau, denn beim Entwickeln meiner Charkonzepte ist mir immer wieder aufgefallen, dass mir diese Items fehlen.

Im Grunde mag ich nicht darüber diskutieren, was ich in D2 gefunden habe und was nicht. Und wenn ich eine Harle gefunden hätte, dann hätte ich sie bei meiner Aufzählung der nicht gefundenen Items weggelassen. Ein Maras bekam ich beim Glückspiel, Das TR-Set hatte ich auch komplett. Ist ja nicht so, dass ich gar nichts fand. Nur eben bestimmte "Standard-Items" nicht. Der Sinn meiner Aussage steht noch mal deutlich im Post über Deinem.

€: Es sei denn du meinst Classsic - das habe ich nie gezockt - dann vergiss was ich geschrieben habe ^^

Nein, ich meinte LoD. In Classic gibt es diese Items doch gar nicht, soweit ich weiss.

Gruss, Dietlaib
 
Ich würde Dir ja gern eine notarielle Beglaubigung vorlegen, aber ich bin nicht sicher, wie ich das in die Wege leiten soll. ;) Ich habe im SP fast alle Normal- und Exceptional-Uniques gefunden und über 50% der Elite-Uniques. Aber die genannten waren eben nicht dabei. Das weiss ich sehr genau, denn beim Entwickeln meiner Charkonzepte ist mir immer wieder aufgefallen, dass mir diese Items fehlen.

Im Grunde mag ich nicht darüber diskutieren, was ich in D2 gefunden habe und was nicht. Und wenn ich eine Harle gefunden hätte, dann hätte ich sie bei meiner Aufzählung der nicht gefundenen Items weggelassen. Ein Maras bekam ich beim Glückspiel, Das TR-Set hatte ich auch komplett. Ist ja nicht so, dass ich gar nichts fand. Nur eben bestimmte "Standard-Items" nicht. Der Sinn meiner Aussage steht noch mal deutlich im Post über Deinem.

Ich lese gerade das du nicht der Einzige bist. Dann scheine ich ja ein richtiger Lucker in Diablo 2 zu sein :D Bei 2 Freunden ist es das Gleiche wie bei mir. Es gibt natürlich auch Sachen die habe ich nie gefunden im SP und auch nicht im Bnet, wie eine IK Rüssi oder eine Windmacht. Wenn man eine Sorc mit etwas MF zum farmen hatte war das nie ein Problem für mich. Wenn ich dann mal vergleiche, 2 Wochen MF Run in Diablo 2 und 2 Wochen MF Run in Diablo 3, dann war ich in Diablo 2 Millionär und in Diablo 3 obdachlos ^^

Nein, ich meinte LoD. In Classic gibt es diese Items doch gar nicht, soweit ich weiss.
Gruss, Dietlaib

Hmm ich habs nie gespielt, weiss nur das da viel weniger Items bei sind. Welche weiss ich nicht so genau.

Nun gut sorry für den Offtopic, war nur recht verwundert über die Dropprate in Dia 2 mancher User :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Vergleichen mit D2 haben einen entscheidenden Denkfehler:

Es wird D3 mit D2 LOD verglichen. Wer längere Zeit D2 Classic gespielt, hat keine Probleme mit dem Drop-System in D3. Die besten Items sind Rares und die Chance auf ein näherungsweise perfektes Rare ist so hoch wie ein Sechser im Lotto. Nur SOJs als Währung für hochwertige Sachen wurden durch das RMAH ersetzt. (Da SOJs öfters gedupt wurden und € praktisch unbegrenzt verfügbar sind, hat sich da auch nichts geändert...).

Mit dem nächsten Addon kommen bestimmt ganz viele "tolle" (zu starke) neue Legendaries und Sets, mit denen man Inferno im Halbschlaf einhändig durchspielen kann. Bei D2 hat Blizz das mit LOD und insbesondere den Runenwörtern schon gezeigt.

Das ganze stimmt so auch wieder nicht ganz.
Ich habe in meinen 8 Jahren D2 nur 1-2 Monate Lod gespielt, eben aus dem Grund, wie du bereits angedeutet hast, weil es mir zu einfach war.

Aber es gab auch in Classic genügend Uniques u. Sets die man verwenden konnte und oftmals die beste, oder eine gute Wahl waren. (Tarnhelm, Shard, Irathas, Bonesnap, Ward,...) Dazu fand mand diese noch relativ häufig.

In meinen Augen hat D3 einfach zu wenig Gegner, Champs sind nur langsam zu finden und die Dropps bringen nicht das "ein Run noch dann droppt bestimmt was tolles" mit.

Auch wenn es etwas im Widerspruch damit steht, was ich oben geschrieben habe, Lod wäre mir zu einfach, aber D3 sollte wie auch D2 eigentlich ein Hack&Slay sein. Was will ich da mit Gegnern vor denen ich davon laufen muss, weil sie mir zu stark sind (unfaire Champs z.B.), oder ich gefühlt eine Ewigkeit lohnende Gegner suchen muss.

Habe jetzt 200h Spielzeit und noch kein einziges Legendary is mir gedroppt und die zwei Set Teile waren crap.

Ich hoffe nur Blizz lässt sich da noch etwas mehr in Richtung Hack&Slay einfallen, sonst kann man ein MMO auch Spielen, das bietet dann zumindest Story mäßig noch mehr tiefgang.
 
Wie du schon schreibst, in deinen Augen. Es ist Ansichtssache. Worin ich ein Problem sehe, warum geht man wohin, wo man weg laufen muss? Ich habe das mit meinem Mönch durch. Ich kam Inferno Akt I an, erste Champ Gruppe, WOW, haue aber richtig.

Dann dachte ich mir, ok du bist zu schwach, 2 Möglichkeiten, AH oder zurück. Ehrlich, ich habe dann AKT III Hölle, nochmals gespielt, dann AKT IV Hölle, da ich 60 war, hatte ich in AKT III und IV schnell den Buff. Da fallen Sachen on mass! Ja vieles, Schrott wie sooft. Aber! In AKT IV, wie in einem anderen Post, 5-6 mal wieder gespielt, immer mal wieder ein ITEM zum Verbessern meines Chars! Bis mit eine Waffe und einige Rüstungsteile vor die Füsse gefallen ist.

Nach diesen 5-6 Hölle mit 5er Buff spielen, hatte ich stark veränderte Stats. Bin zwischendurch zum Test immer wieder Inferno Akt I gegangen, es war zäh, dann weniger dann weniger usw. Nun nachdem ich Waffe und Rüstungsteile gefunden hatte, die besser waren, bin ich durch Hölle inklusive Diablo, wie mit einem heißen Messer durch Butter gegangen, keine Champ Kombo hatte mit was entgegen zu setzen, da war der Punkt, als ich sagte jetzt Inferno AKT 1. Denn nach dem ersten mal Hölle, war es genau wie in Inferno AKT 1, manche Champs waren nicht machbar. Mitlerweile konnte ich aber Hölle spielen, ohne auch nur Angst vor einer Champ Gruppe zu haben.

Gesagt, getan. Nun Inferno AKT 1, es gibt für mich bisher keine Champ Gruppe die ich nicht mehr schaffe, selbst unfaire dauern etwas länger, aber ich bleibe fast auf der Stelle stehen, nur mal raus aus den grünen oder roten Pfützen, einigen Lasern der Arcanen ausweichen, aber sonst, wieder das Butterprinzip. Habe den Butcher nun auch gemacht und ich fand dort auch mit der Zeit immer mal wieder ein Item was ich austauschen konnte, habe mir sogar LvL Items 62 beim Schmied basteln lassen mit denen ich mich verbessert habe. Das gleiche werde ich mit Akt II machen.

Mitlerweile sehe ich anhand eines normalen Gegners, wie schnell kippt er, dauert das zu lange, werde ich mich hüten an die Champs zu gehen, liegt wahrscheinlich ein wenig an meiner HC Mentalität, denn ich spiele auch HC und da wäre es natürlich fatal einfach so in den Akt zu rennen und zu schauen, was halte ich aus ;).

Bin auch bei den ~200Std (gesamt HC und SC Chars), wie schon geschrieben 4 Leg. kein Set, kein Plan. Ich weiß nicht wieso crap? Die 4 Leg. sind bei mir zwischen LvL 29 - 39 und ich kann sie mit anderen Chars tragen und sie bringen mir in dem LvL Bereich Vorteile.

Ich verstehe im Grunde was die Leute haben, allerdings meiner Meinung nach alles etwas eng gesehen, hinzu kommt, das mit dem H&S kann man so nicht stehen lassen. H&S geht wenn man nicht dort rum rennt, wo man selbst einfach zu wenig austeilt und kaum was einstecken kann. Es gibt auch viele Videos in denen man sieht, Inferno ist definitiv machbar auch mit Champ Gruppen ohne dass es zäh wirkt.

PS: zu wenig Champs / lange suchen, empfinde ich nicht so, alleine die Zeit auf Hölle AKT III und IV habe ich in kurzen Wegen zig Champ Packs. Inferno, Karte nach der Schmied Quest, genau das gleiche, da rennen bis zum Friedhof bei mir zwischen 5-7 Champ Gruppen rum, jede Krypter hat mindestens 2 Packs, gut die kleinen manchmal nur 1. Also an Champ Packs mangelt es mir nicht.

[...]
In meinen Augen hat D3 einfach zu wenig Gegner, Champs sind nur langsam zu finden und die Dropps bringen nicht das "ein Run noch dann droppt bestimmt was tolles" mit.

Auch wenn es etwas im Widerspruch damit steht, was ich oben geschrieben habe, Lod wäre mir zu einfach, aber D3 sollte wie auch D2 eigentlich ein Hack&Slay sein. Was will ich da mit Gegnern vor denen ich davon laufen muss, weil sie mir zu stark sind (unfaire Champs z.B.), oder ich gefühlt eine Ewigkeit lohnende Gegner suchen muss.

Habe jetzt 200h Spielzeit und noch kein einziges Legendary is mir gedroppt und die zwei Set Teile waren crap.

Ich hoffe nur Blizz lässt sich da noch etwas mehr in Richtung Hack&Slay einfallen, sonst kann man ein MMO auch Spielen, das bietet dann zumindest Story mäßig noch mehr tiefgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach diesen 5-6 Hölle mit 5er Buff spielen, hatte ich stark veränderte Stats. Bin zwischendurch zum Test immer wieder Inferno Akt I gegangen, es war zäh, dann weniger dann weniger usw. Nun nachdem ich Waffe und Rüstungsteile gefunden hatte, die besser waren, bin ich durch Hölle inklusive Diablo, wie mit einem heißen Messer durch Butter gegangen, keine Champ Kombo hatte mit was entgegen zu setzen, da war der Punkt, als ich sagte jetzt Inferno AKT 1.

Und genau das ist imho der Punkt von Diablo 3, mit dem die meißten Spieler Probleme haben.
Blizzard dachte, dass das Spiel mehr spass macht, wenn man es wirklich spielt. Das ist imho aber nicht der Fall. Es macht imho viel mehr Spass 100 Mephi-runs zu machen und andauernd zu looten anstatt in der Weltgeschichte rumzulatschen und größtenteils weiße Mobs zu killen.
Vor allem da die jetzt nichts mehr gescheites droppen - keine Runen, keine Äth. Items, keine gesockelten...

So viel Spass macht ein Hack and slay nicht (vor allem wenn man sich auch noch durchquälen muss)... Das Looten macht Spass^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist imho der Punkt von Diablo 3, mit dem die meißten Spieler Probleme haben.
Blizzard dachte, dass das Spiel mehr spass macht, wenn man es wirklich spielt. Das ist imho aber nicht der Fall. Es macht imho viel mehr Spass 100 Mephi-runs zu machen und andauernd zu looten anstatt in der Weltgeschichte rumzulatschen und größtenteils weiße Mobs zu killen.
Vor allem da die jetzt nichts mehr gescheites droppen - keine Runen, keine Äth. Items, keine gesockelten...

So viel Spass macht ein Hack and slay nicht (vor allem wenn man sich auch noch durchquälen muss)... Das Looten macht Spass^^

erklär das mal den millionen casual gamern die weder wissen was ein hacknslay ist, noch was loot ist. (btw: wieso hieß es in d2 "drops" und in d3 "loot" ?)
 
So, Moment, ich sprach von meiner Spielweise bzw. Möglichkeiten. Du hast aber auch in Gebieten in denen du klar kommst, die Möglichkeiten die du nennst. Quest anwählen, Wegpunkt, durchrushen Boss killen, was am ende dabei raus kommt ist eine andere Sache, möglich ist es.

Du kannst es auch abwandeln, Quest wählen, beispiel 1 Akt, Skelletkönig oder Butcher, rein ins Game, 5er Stack besorgen, dabei schon einige Items mitnehmen, Stadt, nächster Wegpunkt zum Boss, durchrushen, Killen mit Nepha Stack. Das kann man doch gestalten wie man lustig ist?!

Und wie gesagt, ich empfinde das aufkommen von Elite mehr als Genug.

Mir geht es zum größten Teil um die Aussage H&S, wegrennen usw. Das kann man beheben, kann ich Inferno nicht handhaben, muß ich halt Hölle Akt 4 Dia runs mit Buff machen wenn ich runs machen will, sonst AKT spielen, wenn ich AKT spielen will.

Das größte Problem ist wahrscheinlich für viele die Drop rate, denn nun wird kommen "AKT IV Hölle fällt nichts". Aber möglich ist all das was verneint wird.

Und genau das ist imho der Punkt von Diablo 3, mit dem die meißten Spieler Probleme haben.
Blizzard dachte, dass das Spiel mehr spass macht, wenn man es wirklich spielt. Das ist imho aber nicht der Fall. Es macht imho viel mehr Spass 100 Mephi-runs zu machen und andauernd zu looten anstatt in der Weltgeschichte rumzulatschen und größtenteils weiße Mobs zu killen.
Vor allem da die jetzt nichts mehr gescheites droppen - keine Runen, keine Äth. Items, keine gesockelten...

So viel Spass macht ein Hack and slay nicht (vor allem wenn man sich auch noch durchquälen muss)... Das Looten macht Spass^^
 
Das ganze stimmt so auch wieder nicht ganz.
Ich habe in meinen 8 Jahren D2 nur 1-2 Monate Lod gespielt, eben aus dem Grund, wie du bereits angedeutet hast, weil es mir zu einfach war.

Aber es gab auch in Classic genügend Uniques u. Sets die man verwenden konnte und oftmals die beste, oder eine gute Wahl waren. (Tarnhelm, Shard, Irathas, Bonesnap, Ward,...) Dazu fand mand diese noch relativ häufig.

In meinen Augen hat D3 einfach zu wenig Gegner, Champs sind nur langsam zu finden und die Dropps bringen nicht das "ein Run noch dann droppt bestimmt was tolles" mit.

Auch wenn es etwas im Widerspruch damit steht, was ich oben geschrieben habe, Lod wäre mir zu einfach, aber D3 sollte wie auch D2 eigentlich ein Hack&Slay sein. Was will ich da mit Gegnern vor denen ich davon laufen muss, weil sie mir zu stark sind (unfaire Champs z.B.), oder ich gefühlt eine Ewigkeit lohnende Gegner suchen muss.

Habe jetzt 200h Spielzeit und noch kein einziges Legendary is mir gedroppt und die zwei Set Teile waren crap.

Ich hoffe nur Blizz lässt sich da noch etwas mehr in Richtung Hack&Slay einfallen, sonst kann man ein MMO auch Spielen, das bietet dann zumindest Story mäßig noch mehr tiefgang.

Es gibt auch in D3 ausreichend gute Uniques und Sets, die auch noch gebufft werden sollen. Die Droprate ist seit dem Patch (gefühlt) höher, hab in ca. 5-10 Stunden Spielzeit seit dem Patch 2 Uniques und 1 Set gefunden. Was mir allerdings auch fehlt, sind häufige Drops von "Schrott"- und durchschnittlichen Uniques. Bei grünen und orangenen Items denkt man sofort "Wow, das könnte was Tolles sein". Bei Rares eher "Wird eh nur wieder Schrott sein".

Champs bzw. Random Bosse findet man mit etwas Erfahrung ziemlich schnell. Kein Vergleich zu Mephi Runs mit 200 fc, aber das war mir persönlich auch zu stupide.

Das Hack&Slay kommt mit besserer Ausrüstung, die man sich a) erfarmt oder b) mit dem nächsten Addon kommt. Blizzard hat bei D3 nur die Standard-Builds (in D2: WW-Barb, Hammerdin etc.) generft. Jetzt fühlt sich das Spiel wie D2 mit einem der etwas exotischeren Builds an. Darüber gab's schon damals geteilte Meinungen...
 
@ScrYpD
Ich bin für A1 definitv nicht zu schwach. War schon bis kurz vor Ende A3 Inferno ohne große Probleme, bis mir Dia mein Speicherstand 6 mal zurück gestzt hat, obwohl ich alles solo gemacht habe und mir auch kein späteres WP geben hab lassen. Nun hab ich erstmal keine Lust mehr Belial zum 7. Mal zu killen um wieder A3 von vorne anzufangen. Aber das ist ein andres Thema.

Finde halt, wenn Blizz möchte, dass man das Game nicht nur auf ein paar wenige Bosse beschränkt, zumindest noch paar mehr lohnende Gegner in die Gebiete stellen könnte. Gibt mit Sicherheit auch genug Legendarys die auch jetzt schon brauchbar sind, nur droppen diese extrem selten und meistens dann noch mit crap Stats - würde man die Droprate auf 10 Runs = 1 Legendary oder Set erhöhen, würde der Sammeltrieb nach diesem einen möglicherweise perfekten Legendary mit Sicherheit höher ausfallen und viel mehr Langzeitmotivation bieten als ständig irgendwelche ilvl 51-57 aufzuheben bei denen man im Vorhinein schon weiß dass 95% davon Schrott sind und die anderen 5% kaum verkaufbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in einem anderen Post von mir geschrieben, das ist völlig legitim und in Ordnung. Dass ist einfach deine und vielleicht vieler anderer Ansicht, allerdings sind diese auch oft verschieden, ich lasse jedem seine Ansicht und diskutiere ungern darüber, denn ich denke man sollte niemanden seine Ansicht aufzwingen, allerdings Dinge die so nicht ganz stimmen wenigstens richtig bzw. vernünftig darstellen.

Somit viele Spaß noch

Gruß

@ScrYpD
Ich bin für A1 definitv nicht zu schwach. War schon bis kurz vor Ende A3 Inferno ohne große Probleme, bis mir Dia mein Speicherstand 6 mal zurück gestzt hat, obwohl ich alles solo gemacht habe und mir auch kein späteres WP geben hab lassen. Nun hab ich erstmal keine Lust mehr Belial zum 7. Mal zu killen um wieder A3 von vorne anzufangen. Aber das ist ein andres Thema.

Finde halt, wenn Blizz möchte, dass man das Game nicht nur auf ein paar wenige Bosse beschränkt, zumindest noch paar mehr lohnende Gegner in die Gebiete stellen könnte. Gibt mit Sicherheit auch genug Legendarys die auch jetzt schon brauchbar sind, nur droppen diese extrem selten und meistens dann noch mit crap Stats - würde man die Droprate auf 10 Runs = 1 Legendary oder Set erhöhen, würde der Sammeltrieb nach diesem einen möglicherweise perfekten Legendary mit Sicherheit höher ausfallen und viel mehr Langzeitmotivation bieten als ständig irgendwelche ilvl 51-57 aufzuheben bei denen man im Vorhinein schon weiß dass 95% davon Schrott sind und die anderen 5% kaum verkaufbar
 
Das Grundproblem sind meiner Ansicht nach nicht die Drops, sondern der einfache Zugang zu Items - Auktionshaus. Auch in D2 hat man lange gefarmt bis man eine gute Basis an Items hatte. Erst MIT dieser Basis war es möglich zu traden und sich entsprechend hochzuarbeiten. Selbst die Gold-Trades die mir den Start immer sehr erleichtert haben, waren ohne GF Equip kaum möglich zu erfarmen.

In D3 droppt Gold erstmal zu schnell/stark. Gefühlsmäßig dropt auf NM/Hell sogar die selbe Menge wie in Inferno. Mit ensprechend GF Eq kann man also auch NM abfarmen, kommt so schnell an VIEL Gold und mit 200k-500k kriegst im Gold Auktionshaus Infernotaugliches Equipment!

Noch einfacher der Weg über das RMAH. Selbstredent.

Somit spielt also niemand mehr und wird dafür belohnt (Drops) sondern jeder Mensch mit Hausverstand findet den schnelleren Weg. Damit bleibt aber das Glücksgefühl des Drops aus und man ist mit dem Loot/Game unzufrieden.

Meine Meinung
 
Blizzard dachte, dass das Spiel mehr spass macht, wenn man es wirklich spielt. Das ist imho aber nicht der Fall. Es macht imho viel mehr Spass 100 Mephi-runs zu machen und andauernd zu looten anstatt in der Weltgeschichte rumzulatschen und größtenteils weiße Mobs zu killen.

Tja, so unterschiedlich können die Ansichten sein. Das tatsächliche Spielen von D3, also das Einsetzen der Skills, das was man sieht und hört usw. finde ich persönlich ungemein spaßvoll. Mephi-Runs dagegen haben mich immer sehr schnell gelangweilt. Allein schon das lächerliche Dauerporten im Kerker des Hasses. Da hab' ich lieber TC85 gespielt. Aber wie gesagt: der eine mag das, aber eben nicht jeder.

Somit spielt also niemand mehr und wird dafür belohnt (Drops) sondern jeder Mensch mit Hausverstand findet den schnelleren Weg. Damit bleibt aber das Glücksgefühl des Drops aus und man ist mit dem Loot/Game unzufrieden.

Naja, wer seinen Single Malt auf ex trinkt, anstatt ihn tröpfchenweise über die Zunge rinnen zu lassen, ist auch selbst schuld... Mit dem diskutiere ich dann allerdings auch nicht darüber, ob er das Geld wert ist, das er gekostet hat.

(btw: wieso hieß es in d2 "drops" und in d3 "loot" ?)

Weil der Drops inzwischen gelutscht ist! :D

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben