• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Fragen zu meinen Amazonen

Chantz

Member
Registriert
11 September 2009
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Hy ich habe zwei Fragen vor 1 Woche mit dieser Leader angefangen und nun bin ich dabei meinen beiden Amazonen (Java rein Blitz u. rein Physisch Bowi) langsam Kleidung zu besorgen. Das Gem`s, Runen und Unique sind noch rar daher meine zwei fragen.

Habe gerade für ein:
Guten Spinnenbogen mit 25-55 dmg erhöhter Schaden 11% gefunden taug dieser für Melodie sie ist gerade mal Stufe 12 und würde dann den Prima vorerst tragen können bis Windmacht irgendwann vom LvL und so passt.

Was haltet ihr davon rausgeschmissene Runen o. tatsächlich passabel?

Weiterhin plagt mich eine Sorge:

Fand beim shoppen eine 3 sox Prunkharnisch mit 32 hp lohnt es sich für die 32 hp auf einen Sockel zu verzichten. Es soll meine aller erste Facettenrüstung werden die ich jemals bis dato in Diablo hatte bin daher sehr unerfahren. Oder ist eine reine 4 sox OHNE stats tatsächlich das one and only?

Vielen Dank für eure Beratung im Voraus!!
 
Der Spinnenbogen ist nicht so verkehrt, aber Melodie ist ziemlich kacke für ne phyisch ausgerichtete Bowie. Meinst du vielleicht Harmonie? Generell sind - neben WF natürlich - vor allem Große Matronenbögen (idealerweise mit +3 Bow) zu bevorzugen. Ansonsten was halt fällt... Bei Runen unterhalb von PUL würde ich mir aber keinen allzu großen Kopp machen, ob die verschwendet sind oder nicht, die droppen eh alle naselang, wenn man erstmal einen vernünftigen Killspeed auf Hell hinlegt. HRs im falschen Rohling (prominentes Beispiel: Faith im Klingenbogen) sind dagegen wirklich bitter. :< Also wenn mal ne JAH oder so droppt, lieber dreimal überlegen und ein paar Wochen zu lange in der Truhe liegen lassen, bis der richtige Rohling droppt, als voreilig Mist zu bauen, den du hinterher bereust. ;)

Den Prunkharnisch würde ich Charsi zurückgeben, der ist kacke. Die 32 Leben sind absolut keinen Sockel wert und tatsächlich gibt es sogar Rüstungen mit vier Sockeln UND 100 Leben -> die sind wirklich optimal. Aber selten. Bis es soweit ist, kann man mit dem RW "Frieden" sehr günstig +2 Skills abgreifen, oder mit ner Haut des Vipernmagiers +1 Skill, ~30 Resis und einen freien Sockel und IMHO ist eh Enigma besser als ne Facettenrüstung, aber da sind die Geschmäcker SEHR verschieden :D:D
 
:hy:

Es gibts Rüstungen mit 4 Sockeln und bis zu 100 Life...
Wenn es nicht gerade eine perfekte sein muss (keine 100 Leben und nicht gerade ein Dusk)
dann kommst du da recht günstig ran. Später wird es dir leid tun, dass du in den 3 Sockel Prunkharnisch 3 (evtl. sogar perfekte) Facetten reingesockelt hast.

Daher warte damit lieber auf eine 4-Sockel Rüstung mit Leben/FHR, welche auch geshoppt werden können... wenn du nicht warten willst, kannst dich auch im Trade umsehen...

Melody ist ein günstiges RW, welches ohne Probleme wieder gebaut werden kann.
Mit einer Ko als höchster Rune kannst das durchaus in den Spinnenbogen sockeln...
Eine andere Möglichkeit ist auch, einen Amazonenbogen zu verwenden, der bereits 1-3 Skills hat... da viele Runenwörter eine höhere Anzahl an Sockel voraussetzen, müsstest an einen 3 Sockel Amabogen (Matronenbogen etc.) auch ohne größere Probleme rankommen.

Viele Grüße :hy:
 
Ich danke euch beiden, gut das ich die Profis gefragt habe!
Bin echt in den allem noch net firm und dabei spiele ich seid release D2--

€ welche frabe hat den der name einer solten rüstung also mit 4 sox u. 100 leben auch blau wenn sie von Baals Diener gedropt wird?
wo kann ich sie den shoppen, habe meine bei Larzuk gekauft weil das WP in der nähe ist, leider hat er ja eher ``schwere`` Rüsi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf die lvl req von Melodie bzw von nem spider bow ^^
Aber abgesehen davon ist das RW höchstens auf elementaren Bowies zu gebrauchen.

Im unteren lvl Bereich ist ein 5 Sox Bow mit ITH oder SOL runen ganz nett. Ab 28 kann man den unique Bogen Himmelsschlag tragen der ist auch recht ordentlich.
 
Für Harmonie ist der Spinnenbogen schon mal nicht geeignet, da er nicht mehr als drei Sockel bekommen kann und Harmonie vier Runen benötigt. Melodie könnte man für eine elementar orientierte Bowie notfalls auch in einem Spinnenbogen nutzen, aber da sind die amazonenspezifischen Bögen natürlich besser. Der Spinnenbogen ist generell kein wirklich guter Rohling, da er relativ langsam ist und vergleichsweise wenig Schaden macht. Für einen direkten Vergleich aller Grundtypen kannst du mal in meinen Bowieguide schauen (im Anhang).

Die Rüstung wäre sehr leicht durch irgendeine beliebige vierfach gesockelte nichtmagsiche Rüstung mit Rubin (-> 38 Leben) und drei Facetten zu schlagen, wobei du dir dann auch noch den Style aussuchen kannst und keinen Geschwindigkeitsmalus hast. ;-)
Magische Rüstungen mit Sockeln kann man am schnellsten bei Anya in Alptraum/Hölle besorgen, wenn das rote Portal noch steht. Wenn's keine perfekte sein muss, wirst du da in 1-2 Stunden schon was brauchbares finden. Bei Anya sind außerdem alle Rüstungen 'nur' mittelschwer, während Larzuk auch schwere Exemplare im Angebot hat. (Betrifft bloß volle Harnische, iirc.)

€ welche frabe hat den der name einer solten rüstung also mit 4 sox u. 100 leben auch blau wenn sie von Baals Diener gedropt wird?
Solche Rüstungen mit vier Sockeln und Leben sind immer magisch, haben also einen blauen Namen. Welches Monster die Rüstung gedroppt hat, ist dabei irrelevant.
 
Der Spinnenbogen ist nicht so verkehrt, aber Melodie ist ziemlich kacke für ne phyisch ausgerichtete Bowie. Meinst du vielleicht Harmonie? Generell sind - neben WF natürlich - vor allem Große Matronenbögen (idealerweise mit +3 Bow) zu bevorzugen. Ansonsten was halt fällt... Bei Runen unterhalb von PUL würde ich mir aber keinen allzu großen Kopp machen, ob die verschwendet sind oder nicht, die droppen eh alle naselang, wenn man erstmal einen vernünftigen Killspeed auf Hell hinlegt. HRs im falschen Rohling (prominentes Beispiel: Faith im Klingenbogen) sind dagegen wirklich bitter. :< Also wenn mal ne JAH oder so droppt, lieber dreimal überlegen und ein paar Wochen zu lange in der Truhe liegen lassen, bis der richtige Rohling droppt, als voreilig Mist zu bauen, den du hinterher bereust. ;)

Den Prunkharnisch würde ich Charsi zurückgeben, der ist kacke. Die 32 Leben sind absolut keinen Sockel wert und tatsächlich gibt es sogar Rüstungen mit vier Sockeln UND 100 Leben -> die sind wirklich optimal. Aber selten. Bis es soweit ist, kann man mit dem RW "Frieden" sehr günstig +2 Skills abgreifen, oder mit ner Haut des Vipernmagiers +1 Skill, ~30 Resis und einen freien Sockel und IMHO ist eh Enigma besser als ne Facettenrüstung, aber da sind die Geschmäcker SEHR verschieden :D:D

+1 und für prominent kriegst ein Extrabusserl.
@chantz: am einfachsten ist ein Blick in die feinen Guides im Forum;
ich habe meine erste WF-Bowie mit dem Himmelsschlagbogen hochgezogen.
 
Ok dan ab nach Anja, jow werde mir mal die Guids mal durch lesen anscheinend komme ich nicht dran vorbei :read:.
 
Zurück
Oben