• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Fragen zum Cuben und zu Rares

Amarista

Mitglied
Hallo!

Ich habe 2 Fragen zum Spiel:

1. Ich habe mir das mit dem Cuben durchgelesen und bin auf das Rezept gestoßen, dass man mit 3 Pgs einen Charm verzaubert, den man möglichst in einem guten Gebiet in Hölle gefunden hat. (Also am besten direkt von Baal gedroppt, so habe ich das verstanden)
Leider kommt bei mir da nie wirklich was Gutes bei raus.

Meine Frage lautet, ob ich einen solchen Charm immer weiter mit 3 neuen PGs barbeiten kann, oder ob es nur einmal Sinn macht, den Charm zu cuben. Das habe ich bei den Guides nicht rausgelesen. Ich habe den Charm immer weiter gecubt und hab so langsam die Ahnung, dass das ein Fehler ist/war.

Außerdem wüßte ich gerne, nach wievielen Versuchen man eigentlich so im Schnitt etwas brauchbares an Charm bekommt.

2. Ich hab mittlerweile schon viele Mulis (meine Amazone ist mein einziger richtiger Charakter und ich habe sie jetzt hochgespielt auf Lvl 89). Ich tendiere irgendwie dazu, jeden Schrott aufzuheben und zu behalten. Daher wollte ich mal fragen, bei welchen rares es eigentlich überhaupt Sinn macht, diese aufzuheben und wann die was taugen.
Kann man da manche Sachen komplett ausschliessen?
Könnte ja sein, das man z.B. Druiden-Rares fast nie gebrauchen kann... obwohl die manchmal toll aussehen.
Bei Amazonen-Sachen kann ich einschätzen, ob ein Rare was taugt oder nicht, bei allen anderen Charakter-Klassen fehlt mir schlichtweg die Ahnung...

Thx schonmal,
Amarista

Also du kannst die immer weitercuben und manchmal dauert es halt etwas länger bis man etwas brauchbares raus hat da kann dann schon mal schnell ein char samt truhe voller gems weg sein.

zu den rares du wirst ein gefühl dafür bekommen was brauchbar ist das kann man jetzt schlecht vereingheitlichen.
du kannst aber hier mal reinschaun die preise sind zwar nicht mehr aktuell aber da kannste dir ca. ein bild machen welche items lohnen aufgehoben zu werden.

magics, rohlinge usw.

zu 1.) cuben bis der arzt kommt, bzw bis der PG vorrat ausgeschöpft ist ;)
wann du einen volltreffer landest ist reines glück,
genauso wie es glück ist ob ein life skiller dropt oder nicht
(die meisten GCs die man ingame findet sind ja auch bescheiden...)
die chance einen life skiller mit 41-45leben drauf zu finden liegt zB bei 1:24200

zu 2.) das problem kenn ich, zum glück spiel ich SP mit plugy (grosse kiste :) )
schau mal hier rein >> klick
wenn du dir nicht sicher bist kannst du deine items sonst auf dem marktplatz wertschätzen lassen >> klick
um auf dein beispiel einzugehen: es gibt durchaus drud items die was wert sind,
vor allem für tornado stormer (TS) +5 oder +6 helme
(das gleiche gilt für +5/6 barb BO helme)

edith sagt: huhu Kenny :hy:

Dein Link bezieht sich leider nur auf Magisches und Rohlinge, keine Rares.

Grundsätzlich:

Waffen:

viel +% erhöhter Schaden (250%++)
+ erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+ Maximalschaden (auch auf Level basierend)
+ Angriffswert (auch auf Level basierend)
2 Sockel
ätherisch und repariert 1 Haltbarkeit alle xx Sekunden

Kopfbedeckungen:

Da lohnen eigentlich nur Diademe und andere Reife (außerhalb von Charakterspezifischen Pelzen und Barbarenhelmen):

+ Skills
+ Stärke
+ Geschick
Lebensabsaugung/Manaabsaugung
2 Sockel
+ zu allen Resistenzen / + zu einer oder mehreren Resistenzen
+ schnellere Zauberrate

Handschuhe:

+2 Bogen/Armbrust oder +2 Kampfkünste
+ erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+ Stärke
+ Geschick
+ zu einer oder mehreren Resistenzen

Amulette:

+2 Skills
+ schnellere Zauberrate
+ Leben/Mana/Geschick/Stärke
+ zu allen Resistenzen / +zu einer oder mehreren Resistenzen

Ringe:

+ Lebensabsaugung / + Manaabsaugung (am besten beides)
+ schnellere Zauberrate
+ zu allen Resistenzen / +zu einer oder mehreren Resistenzen
+ Strärke/Geschick/Leben/Mana

Stiefel:

+ schneller Rennen/Gehen
+ schnellere Erholung nach Treffer
+ zu Resistenzen (am Besten 2-3 im 20++ Bereich)
+ Geschick
+ % Extragold

Gurte:

+ schnellere Erholung nach Treffer
+ Leben/Stärke
+ zu Resistenzen (am Besten 2-3 im 20++ Bereich)

Bei Schilden und Rüstungen gibt es nicht wirklich brauchbare Rares, meist gibt es Uniques welche besser sind.

Ich hoffe ich hab da nichts vergessen in der Liste.

Um halbwegs brauchbar zu sein sollten etwa mindestens 3 Anforderungen erfüllt sein.

€: Hmpf, hab ich lange gebraucht....

Der Anfang meines Postings bezieht sich auf Mindmaster.

Wow, Danke für die Antworten! :)

Das hilft mir sehr weiter.
Besonders Danke an Crazy Kenny, deine Aufstellung werde ich mir ausdrucken, genau sowas hab ich gesucht. Da kann man dann immer schnell im Game gucken, ob die Eigenschaften auf dem Item grundsätzlich gefragt sind oder nicht.

Ich hab auch ab und zu mal was schätzen lassen (war dann aber leider nie was wert), aber wenn ich das immer machen würde, dann hätte ich bestimmt nen Foren-Ban wegen Dauer-Spammerei...

Auch Danke für die Antwort mit dem Cuben, dann habe ich meine PGs wenigstens nicht sinnlos verschwendet, sondern hatte einfach bisher nur Pech.
Ich hab btw. nicht nur versucht Riesen-Charms zu cuben, sondern auch kleine, hatte aber nie wirklich was brauchbares dabei (das beste war bisher noch ein Sc mit 4% MF...)

Vielen Dank erstmal an alle,
Amarista

Zum Cuben:

Am besten sind die Riesen-Zauber von Baal, Diablo, und Nihlatak, die sind die einzigen die das richtige iLvl um einen skiller mit 41-45 life zu haben.
Wie schon gesagt, eine durchschnittliche Zahl gibt es nich, manche haben halt mehr Glück und bei denen kommt direkt beim 1ten oder 2ten mal was raus, manche haben eher Pech und müssen xx mal cuben ^^ Kann man nur eine menge PGs sammeln und weiter cuben..

MfG
Babbel

Zurück
Oben