• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Fragen zum Froster

Diablospieler

New member
Registriert
5 Dezember 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich spiele in der neuen Ladder einen Froster und habe hierzu zwei Fragen :

1)Söldner: Ich schwanke zwischen den zwei offensiven Söldnern. Wie sieht es bei guter Ausrüstung aus mit genügend AR-Charms? Kann man auf den gesegneten Zielsucher verzichten? Lohnt es sich eventuell ein paar mehr Punkte in Eifer zu stecken, um sich den Machter AR-technisch leisten zu können?

2) ganz elementar oder physisch: Womit kommt man besser durch Hölle? Hat jemand Erfahrungen mit beiden Arten gemacht?

Wäre schön ihr könntet mir helfen.
 
Erfahrung hab ich zwar keine mit diesem Charakter, aber die Fragen sind auch wenig speziell.

1) Da viele Charaktere auch ohne Söldner oder zumindest mit Nicht-Wüstensöhne-Söldnern auskommen; ist es eher eine Frage von Geschmack und - vor allem - was die restliche Ausrüstung so hergibt. Pauschale Verallgemeinerungen lassen sich so per Ferndiagnose schwer stellen.

2) keines von beiden - einelementige haben es immer schlecht in Hölle; wegen der allgm hohen Resistenzen und vielen Immunitäten. Gerade der Frost kann aber relativ problemlos den Spagat zwischen Frost und Physisch schaffen und sich so der meisten Immunen-Probleme entledigen (wenn auch nicht aller).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das typische AR "Problem" kannst du als Nahkämpfer ganz bequem (und billig) lösen: Bau dir ein Gehorsam, knüppel irgenwas einfaches (Fallen, Schinder, ...) um bis der lv21 Enchant triggert, und schon hast du ordentliche AR (einfach nach einer Weile wieder ein paar Gegner mit Gehorsam killen um es neu zu triggern).

Was die Frage Phys/Ele betrifft: es ist recht dankbar elementaren Schaden mit indirektem Physischen Schaden (CB +OW) zu kombinieren. Nötigung, Blutreier, Guli, Schwärze,.... gibts eine ganze Menge guter, aber auch schon früh in der Ladder erreichbare Gegenstände mit viel CB und/oder OW
 
Nicht jeder hat am Anfang der ladder die Möglichkeit auf ein Gehorsam/Dämonenglied zurückzugreifen. Genau dann sollte es schon der Zielsucher-Merc sein, sonst hast du echt große Probleme mit dem Ar(meiner ist ziemlich gut ausgerüstet, aber selbst mit demonlimb habe ich nicht überall >85% Trefferchance. Das kann dann schonmal nervig sein und auch zu gefährlichen Situationen führen. Falls du genug Ar hast, kann man beim Froster auch über einen Trotzer nachdenken, um die Defensive zu steigern. Wenn die ok ist, dann wäre der Machter optimal, um bei Immunen nicht lange hängen zu bleiben.

Ich würde auf jedenfall was einpacken, um dicke Monster umzulegen, sprich cb, zb. ein Schwärzeflegel im 2. Slot und dann smiten (Baal zb. dauert sonst einfach nur ewig).
Ebenso bietet es sich an, Zuflucht und auch Fanatismus anzuskillen, um gegen Immune besser klar zu kommen. Blutreiter wären auch erstrebenswert, da sie ow und cb bieten.
Ansonsten kommt es allgemein auf deine Waffe an. Mit nem Azur+Fana kann man auch die meisten Immunen umzealen, wenn man dagegen nur nen schlechtes rare hat, würde ich eher zu smite raten.

In kurz: Es hängt ganz von deiner Ausrüstung ab! aber im Prinzip sprichst du genau die Knackpunkte eines Frosters an: Ar und Immune ;)


Wie vertraut bist du denn mit dem Guide? Da stehen ja doch schon einige Details drin, auch zur Spielweise und zu Mitteln gegen Immune. Vllt noch einmal drüber gehen :)
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Den Guide kenne ich. Nach dem Lesen war ich mir trotzdem noch unsicher, was nun der beste Söldner ist. Das mit der Fanatismus-Aura klingt gut, denke das werde ich machen, obwohl ich den slow der Monster wahrscheinlich schmerzlich vermissen werde in diesen Situationen. Ich denke mal, das ich dann beim Zielsucher bleiben werde.
Wenn ich später doch den Machter nehmen sollte, falls die Ausrüstung passt, wie lange dauert es denn, so einen Sölli nachzuleveln?
 
Wenn ich später doch den Machter nehmen sollte, falls die Ausrüstung passt, wie lange dauert es denn, so einen Sölli nachzuleveln?

Das geht schnell, je nach Spielweise, Gebiet und Ausgangslevel ein paar Minuten bis vielleicht ~1 Stunde. Etwa in der Größenordnung.

Seit Patch 1.11 werden die Söldner nicht mehr in fixen Levelbereichen, sondern 1-5 Level unterhalb des eigenen Charakterlevels verkauft. Mit dem neuen System kann man im Prinzip beliebig den Merc wechseln, die 1-5 Level mehr oder weniger sind im Highlevel-Bereich eigentlich völlig egal.

Vor 1.11 musste man einen frisch angeheuerten Machter aus Alp von Level ~50 hochleveln, was ziemlich mühselig war. Damals waren Gebiete wie der Schinderdschungel als Merc-Level-Gebiete beliebt, weil Söldner durch ihr spezielles Erfahrungssytem am einfachsten leveln, indem man möglichst viele einfache Monster plattmacht, weniger bei einzelnen Bossen.
 
Da bin ich froh, das zu hören. In dem Fall kann ich ja leicht wechseln und so ein bisschen experimentieren, was den Söldner angeht. Vielen Dank nochmal für die Antworten.
 
Hab nen Froster schon öfters gespielt.
Meine Erfahrung lautet: Zielsucher und eher physisch ausgerichtet. Spielt sich am flüssigsten. Aber vielleicht hast das mittlerweile auch selber rausgefunden ;)
 
Zurück
Oben