• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 fragen zum klassiker :)

• Ersteller Ersteller Maracuja3
  • Erstellt am Erstellt am

Maracuja3

Guest
würd gern wissen ob man im SP gegenstände von einem auf einen anderen char bekommt. soweit ich weis geht das mit der erweiterung hellfire.

falls es nur mit hellfire geht, kann ich dann erweitern, mulen und wieder downgraden?

und
wo muss ich monster umhaun um gute chancen zu haben eine thinking cap zu finden.

kann ich dann erweitern, mulen und wieder downgraden?

Das geht schon mal gar nicht - ein D1 Charakter, der nach Hellfire konvertiert wird, verliert alle Ausrüstung. Nur Gold kann er mitnehmen.

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht - vielleicht gibt es ja ein paar pfiffige Tools. Das wissen die anderen sicher besser.

Moin,
du kannst den Stash für D1 benutzen: Link. Damit modifizierst du das Spiel so, dass Gillian Items aufbewahren kann, die man dann auch zwischen Chars tauschen kann. Also praktisch wie die Kiste aus D2, nur mit unbegrenzt Platz und für alle Chars.

Die Thinking Cap kannst du eigentlich überall finden, und so selten ist sie auch nicht. Die besten Chancen hast du aber wohl in Level 15, wenn du da Bossruns machst.

Hallo Iljitsch,

guter Tip mit der Mod. Kennst du dich damit ein wenig aus? Vei mir will das nicht laufen... den verlinkten Thread habe ich vollständig gelesen und nichts gefunden, das mir helfen konnte und anmelden darf ich mich da nicht, sonst würde ich vor Ort fragen.

Nach Anweisung habe ich die nötigen Dateien in meinen Hellfore Ordner gepackt, die fehlende *.mpq von der CD eingefügt und die *.ini angepasst (Hellfire.exe, keine CD-Abfrage, *mpq im Spielverzeichnis suchen)

Version ist auf 1.01 gepatcht

Doppelklick auf den Loader startet das Spiel, aber nach den beiden Videos stürzt das Spiel ab :-(
Dabei ist doch so weit alles richtig gemacht...

Kann es daran liegen, dass ich eine veränderte hellfrui.dll (von planetdiablo.de) und die command.txt habe, um die anderen Charaktere freizuschalten?!

naja fast ein mod aber kein echtes d1 mehr...denn da muss man damit auskommen was man findet..dafuer isses ja auch viel einfacher mit potions, ringe kaufen etc
da muss man doch ned mulen ...verwoehnt von d2 ?

Na ja, schon Hellfire ist "kein echtes D1 mehr", Spaß macht's mir trotzdem. Wenn sich das beißt mit sentimentalen Erinnerungen an die eigene D1-Vergangenheit: ich bin Singleplayer aus Leidenschaft und störe andere in ihrem MP-Treiben nicht, ich habe keine D1-Vergangenheit und ich finde es praktisch, einen King's Staff of Haste meinem Mönch geben zu können, da die Bardin nichts damit anfangen kann. Und die Bardin ist ja schon nicht mal mehr echtes D1-Hellfire...

Getauscht wurde doch damals im Multiplayer sicher auch gegen etwas, das man selber besser brauchen konnte.

Wie dem auch sei - wenn das Tool hier verboten ist - ok. Dann nehme ich Rücksicht auf die Community und ihre Regeln und werde ich nicht weiter auf eine Antwort auf meine Frage warten.

ich sags mal so. alles, was das spiel von alleine nicht hergibt oder zulässt, ist in meinen augen cheaten. sowas kann man aber definieren, wie man mag.
im sp auf nightmare und hell spielen ist hingegen bug-abuse, kratzt mich aber nicht, da es das spiel zulässt und die entwickler das auch schon längst mit einem patch hätten beheben können, es aber bislang nicht taten.

Hm, das sagt mir nicht viel, um ehrlich zu sein. Stürzt dasd Spiel nicht ab, wenn du es normal startest?
Welche .mpq hast du rüberkopiert? Die Diabdat.mpq? Daran kann es liegen. Versuch es mal wie vorher mit der CD.
Ansonsten gibt's noch andere Wege, was ich dir dann aber per PM sagen würde.

Moin,
du kannst den Stash für D1 benutzen: Link. Damit modifizierst du das Spiel so, dass Gillian Items aufbewahren kann, die man dann auch zwischen Chars tauschen kann. Also praktisch wie die Kiste aus D2, nur mit unbegrenzt Platz und für alle Chars.

Die Thinking Cap kannst du eigentlich überall finden, und so selten ist sie auch nicht. Die besten Chancen hast du aber wohl in Level 15, wenn du da Bossruns machst.

das mit dem stash funzt supi. gut das ich nicht auf hellfire erweitern musste :)

dickes danke schön :kiss:

Danke, Iljitsch, ich probiere es mal mit normalem Starten. Hatte mich nur gefreut, nicht mehr diese Hänger beim nachladen von CD zu haben. Aus diesem Grund war die *.mpq auch schon im Verzeichnis, bevor ich von der Mod gehört hatte, weil ich gehofft hatte, das Spiel dazu zu bewegen, nicht mehr von CD zu lesen...

hab mir die erweiterung hellfire gekauft, die stash funtzt da aber net. die hellfire exe hab ich in diablo umbenannt damit ich mit dem loader starten kann, aber wenn ich mit gillian rede is nix von der kiste zu sehen.

kann mir jemand auf einfache weise erklären was ich ändern muss damit ich auch bei hellfire eine kiste habe? wäre wirklich nett :)

Erstmal patchen würd ich sagen: Patch 1.01 für Hellfire.
Dann brauchst du eigentlich nur noch die plugulmo.ini entsprechend anpassen. Bei Version schreibste H101 hin, und lass ihn gleich die Hellfire.exe starten.

Weiß jetzt nicht, ob du das brauchst, aber hier ist noch der Multiplayer-patch. Der schaltet auch Bard und Barbarian frei.

Zuletzt bearbeitet:
entweder gehts nicht oder ich mach was falsch. :motz:

runtergeladen, in den hellfire ordner reingepackt und gestartet -> fehlermeldung (nicht mit meiner windows version kompatiebel)

und nun?

Zurück
Oben