• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Fragen zum MF'en

Grizzla

Guest
Ich habe mal zwei Fragen über MF Runs ;)

- Wenn man halt neu anfängt keine Items fürs MF'en hat wie sollte man dann am besten vorgehen? (Bsp: Bis 70 lvln und Hell Memphruns machen oder lohnt es sich schon erstmal welche auf Nightmare zumachen etc.? )

- Welche Orte kann man benutzenswert^^ ? Ich kenne nur Memph und Pendel oder wies heißt ;)

vielen dank schon mal für eure tollen anworten! ;)

MfG Grizzla

:hy:

Manche sockeln, um zum Start schon etwas MF zu haben, perfekte Topaze in Rüstung/Helm, das bringt schon mal etwas an, sollte man aber auch mit dem killspeed abstimmen, wie immer:) Auch praktisch sind so zum Start Items Tarnhelm oder Wächtertreu.
Das erste Lohnenswert Monster ist quasi Andariel auf Alp, weil die die höchsten Chancen auf einen Soj hat. Ansonsten lohnen sich aber ab Mephisto Alp schon viele Monster. Die beliebtesten sind dann wohl (dem Erscheinen nach) Gräfin, Andariel, Rat in Tristram, Mephisto, Diablo, Eldrich+Shenk, Knochenhaut/Pindleskin/Pindel, Baal. Außerdem sind noch die TC85-Gebiete erwähnenswert.

Hallihallo Grizzla!

Die Infos, was sie genauer sind, stehen alle in dem Link drin, den Jordi dir gegeben hat.

In den TC85 Gebieten haben alle Monster ein Level von 85 oder höher. Darüber hinaus können sie nahezu alle Gegenstände fallen lassen.

Bis dann denn
Skuhsk

TC = Treasure Class = Schatzklasse

in diesem gebiet haben alle

- monster lvl85
- champions lvl87
- unique (monsterbosse) lvl88

d.h. in diesen gebieten kann man beinahe jedes item finden und man muss nicht stupide immer nur baalruns etc machen, sondern kann gemütlich in einfacheren gegenden super mf-runs abhalten

Dort können alle Unis und Sets droppen (nur Bossmonster und Champions können alle Unis erzeugen)
Aber die normalen Monster können auch fast alles droppen.

Ausnahmen gibts natürlich für spezielle Sachen, zb Cow king set droppt da natürlich nich :p Und noch andere Sachen, die nur von bestimmten Monstern gedroppt werden können.

Also, in deiner Situation empfehle ich dir Mephiruns zu machen auf alp, mit einer sorc selbstverständlich. Dazu vielleicht noch, damit die games lange genug offen sind, pindle eldricht shenk (eldricht & shenk sind beim 1. WP im 5. Akt zu finden. Der eine nördlich, der andere südlich). So solltest schnell zu gutem mf stuff kommen, sehr effektiv ist halt occu, wenn du Glück hast und das früh findest. Dann immer wieder mal, wenn du langsam stärkere items kriegst und genug hohes lvl hast, mephi runs auf hell versuchen. Da gibt's halt noch einige Strategien, die es einfacher machen. Pindle runs auf hell sind auch gut, denn dort kann auch talrashas armor droppen und pindle sollte kein Problem sein.

Die TC85 Gebiete... konnten mich persönlich nie überzeugen, sind auch schwierig, wenn man noch keinen starken char hat, da es mehrere Immunitäten gibt. Allerdings, gibt's ja auch irgendwo einen thread (wenn den jemand gerade weiss, vllt posten), wo die Immunitäten aller Monster von TC85 aufgezeigt werden. Und dann gibt es manche, wo für gewisse charbuilds geeigneter und schnell machbar sind.

Am besten ist eh mehrere runs zu kombinieren und zwar um ein Welt nicht aktiv zu verhindern.

Die Übersicht zu den TC 85 gebieten: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=532678

ich persönlich farme auch eher Bosse, da das Verhältnis von investierter Zeit/ gedroppten Items mit eienr Sorc dort weit besser ist als in den TC85 Gebieten. Die Sorc kann zu den Bossen (also ANdy, meppel) nun mal hinteleportieren udn sit dadurch sehr schnell. Bei andereb Chars sieht das anders aus, mit nem SUmmoner sind die TC85 gebiete besser.

Ich habe auch mal neu Anfangen, seit 4 Jahren oder so :D

- Ich habe mit einer Sorc begonnen und schon direkt mal die + MF items behalten ;)

Habe schon ca. 100 MF, bei einer 23er Sorc und ich finde, die Monster lassen mehr praktikable Gegenstände fallen, als ohne. Jedenfalls, wo bekommt man denn sowas wie "Die Scherbe" ?

Ich würde mit einem Helm sowie Rüstung mit möglichst vielen Socken anfangen und diese mit Topaz füllen...

falls dich das thema mit den TC's interessiert schau mal hier rein >> klick
hab mir das auch mal alles erklären lassen ;)

übrigens ist der begriff TC85 eigentlich falsch, da es keine 85er TC gibt
geht in 3er schritten, von daher ist nur eine 84er und 87er möglich ;)
handelt sich eigentlich um area lvl 85!

:hy:

Also runs in nightmare bis du ein mittelmäßiges eq hast : Möwe Vlt vipern usw. und dann langsam in hell vorwagen:rolleyes:
so mach ich es jedenfalls immer:clown:

Zurück
Oben