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2 Fragen ...

Guten Abend :)

Mit den Seelen kannst du bei entsprechendem equip prima klarkommen
(ggf. dich sogar von ihnen (nur im Fernkampf) heilen lassen,
wenn man die entsprechende Ausrüstung hat--> Wisp+TG).
Ich persönlich habe bei meinem Nekro (Chargallerie) weder einen TG noch einen Wisp,
aber weit über |90//~150(ges) Light-res. Was bedeutet, dass maximal ~20 Schaden reell
ankommen (muss mal den genauen Wert betrachten)...
hinzuzufügen ist, dass ich ohne Inventar (Charms) knappe 820 Leben habe.
Und das als Boner.
Ein Nekro ist weitaus weniger abhängig von Leben, als andere Chars, welche
beispielsweise nicht über einen Blocker (Golem) verfügen, der mit nur einem
gesetzten Punkt (bzw. 3^^)und mit Items über 4K Life und einen vernünftigen Slow
kommen kann.
Und in Bezug auf Punkte in Mana muss man sich keine Gedanken machen.
Falls der (Insight- :p)Merc mal doch rippt, kann man noch prima, das Areal räumen,
bevor man ihn wiederbelebt. Sprich, meiner Meinung nach
(welche nur eine unter
vielen ist ;) ) sind die Punkte dort nicht verskillt.
Gerade bezüglich der gesetzten Punkte solltest du dir vor Augen führen,
dass ein Nekro im Grunde genommen keine Statuspunkte setzen müsste.
Warum?
Ist eine Frage der Taktik. Wer versiert in Bezug auf Reposition und den Umgang
mit Flüchen ist, dabei ein vernünftiges (keine einzige HR!!! :eek:)
Equip aufweisen kann, hat keine Probleme, einen Nekro bis zu
Baal durchzubringen.
Falls du wirklich zu oft sterben solltest, dann liegt das bei
deinem Char weniger an den 800 Leben (welche ja nur einen
Richtwert darstellen, um angenehm spielen zu können und
ggf. einen oder zwei Schwere Treffer zu kassieren können.)
Vielmehr als die Seelen würden mir Grabvipern und Moonlords
zu schaffen machen, Blitzschaden kann man gut absorbieren.
Gift allerdings stellt eine stark vernachlässigte Resistenz dar,
auch wenn es Antidots gibt.
Desweitern nerven die Mondfürsten, zumindest, wenn sie
entsprechende Verzauberungen haben.
Wenn du dir mal den Rekord-Fred angeschaut hast, kann
ein Moonlord bei entsprechender Verzauberung über 3K Schaden an dir anrichten kann
(hierbei ist anzumerken, dass ein
Mondfürst einen Doppelangriff ausführt, er schlägt ja mit
zwei Äxten zu... und das mit beachtlicher Reichweite).
Da helfen dir auch keine 2000 Leben. Was dir aber hilft, ist
die vernünftige Anwendung von Flüchen und eine ausgewogene
Ausrüstung. Da musst du dir dann kaum Sorgen machen.
Tipps gibts ja hier zur Genüge und gerade in Bezug auf Flüche
ist ja alles gesagt worden....

mfg Micthian :hy:

und nu?: (:zzz:)
 
>>> 150(ges) Light-res. Was bedeutet, dass maximal ~20 Schaden reell
ankommen (muss mal den genauen Wert betrachten)... <<<

Diese Berechnung ist so glaube ich nicht korrekt.
Jedenfalls bekommt mein reiner MF-Summoner mit 2 Whisps
wesentlich mehr Schaden als 20 bei BR Max ab.

Nochmal anzumerken ist auch,das dir die Flüche bei Champs
wenig bringen,einzig wohl Altern.

Wer des öfteren alleine Baalt und am WP WST 2 von solchen
Seelenhorden mit freiem Schussfeld für diese loslegen will,
kennt die Problematik.

MfGg Marco
 
Seelenhorden direkt am Abgang sind genauso wie 5 Tombvipers direkt am Abgang bei Nila.
Man bekommt zu viel Schaden ab, bevor man auch nur einen Fluch loslassen kann.
Es gibt Situationen, wo selbst ich mit meinen überausgerüsteten Chars dann einfach mal aus dem Spiel gehe, ohne auch nur einen Versuch meine Leiche zu bergen - oder von irgendwem bergen zu lassen.
 
Mein Hc-Summoner hat einige Punkte in der Knochenwand versenkt. Dann bringt sogar die Knochenrüstung was. Ich setze die Wabd sehr gerne gegen Moonlords und andere Nahkämpfer ein um mich zu schützen. Die Minions vorrennen lassen und sich dann selbst ne Wand vor die Nase setzen. Sollte dann aber so sein, dass man an der Seite noch vorbeikommt sonst müsste man immer warten. Das man dafür nen freien Rücken braucht sollte klar sein ;).
 
:hy:

@ Marco: inwiefern sollte das nicht korrekt sein?
ich gehe von einer Seele ohne irgendwelche Verzauberungen aus,
als ganz normales Monster.
90% angezeigte Resis (durch den Schutzengel) und etwas über 60 Blitzresis von den Items... kommt auf nichtangezeigte ~150 BR.
Wenn ich dann noch meine Inventar-resis hinzunehme (sind nicht viele, der
Platz im Inventar ist über die Hälfte frei :) ) reicht das vollkommen aus.
Ich beispielsweise baale gerne allein und habe mit Seelen dort
keine Probleme mehr, außer es ist ein Seelenboss mit Convictionaura da
(oder ein anderes Bossmonster (Schinder, Höllenfürst, etc.) mit dieser oder
einer anderen Verzauberung).
Da sind mir die von Nerienna angesprochenen Grabvipern weitaus unangenehmer.
Wo wir beim Topic sind, dass man sich gegen fast alle Gegner, auch selffound,
wappnen kann.
Und Ebenso die Monsfürsten. Bei einem Summoner kann man nicht
so viele Punkte in die Knochenspells setzen, dass man mehrere Schläge
von denen aushalten kann (sowas sollte auch bei einem Summoner nicht
nötig werden, er hat ja genügend Blocker).
Was allerdings beim Leichen bergen lästig ist, ist der unverschämt hohe
Aufmerksamkeitsradius der Gegner, insbesondere der schwarzen und brennenden Seelen.
einen Mondfürsten kann man noch mit einer Knochenwand aufhalten,
aber bei Souls hilft da fast nichts, außer den TG nach vorna casten und
zu schauen, wo sich diese gerade aufhalten, weil dann reicht ein Treffer von
diesen...
Wobei es mir hier nicht darum geht, zu veranschaulichen, was ich für Resistenzen habe,
sondern einen für mich sehr angenehmen Richtwert zu geben,
damit der Threadersteller weiß, dass man sich gerade als Nekro sehr gut auf
seine Gegner einstellen kann, nicht nur durch Resis... wer stirbt, stirbt nicht wegen
zu vielen oder zu geringen Resistenzen, sondern weil er zuwenig Leben hatte.
Resistenzen dienen ja nur dazu, den Schaden, welcher direkt auf das Leben geht,
zu senken. Damit sind sie allerdings auch als Bestandteil der Lebenspunkte zu sehen.
Quasi der Schutzmantel der selbigen.
Und warum gerade der Totenbeschwörer sich prima auf Gegner einstellen kann,
ist die Tatsache, dass er Gegner, wie kein anderer Char im Spiel, kontrollieren kann.
(Flüche) und somit auch ein (im Verhältnis) geringeres Lebenspolster von 800-1K
für ihn ausreichend ist.

wünsche euch einen schönen Pfingstmontag :)

mfg Micthian :hy:

Edit1: sind 95% als max.

Habe jetzt einen Baalrun gemacht, um dieses Thema auszuräumen,
und mich mal von den Souls beschießen lassen...:D
hier sind die Beweisbilder, dass meine Rechnung passt. :p

[img=http://img132.imageshack.us/img132/4535/screenshot009t.th.jpg]

[img=http://img132.imageshack.us/img132/2383/screenshot010h.th.jpg]

Okay es sind 24 Schaden, welche ich kassiere^^

Edit2: @ Nerienna: du sprichst aber nicht vom Betreten über den WP, oder?
Dort steht man ja auf einer Plattform und hat Bewegungsfreiheit.
Beim Betreten der Hallen von Vaught über die Hallen der Schmerzen stimme ich zu,
ebenso beim Betreten des Throns der Zerstörung

Edit3: @ Hardcore-Trash:stacked steht ja auch dafür, dass sie erst greifen, sobald
das native Maximum in Form der 90 geknackt wurde... sagt ja schon das Wort.
und das es hier im Prozentuale Schadensreduktion geht, ist klar. Sonst müsste man
die Resistenzen ja nicht so stark beachten.
Freue mich schon auf deinen Spielbericht nachher :)
Falls es noch was anzumerken gibt, bitte Pm.
Werde mich jetzt auf das Editieren beschränken, sonst bekommt Lanx noch Lust,
hier zuzumachen :rolleyes:

LG Micthian :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich angesprochen hab, ist aber vor Allem die tatsache, daß wenn die Biester blöd stehen, man keine Chance hat.
Ich hab immer wieder Situationen, wo ich Worldstone Keep betrete und tot umfalle - weil da 2 Unique-Horden Souls sitzen, möglichst einer noch mit spectral Hits oder irgendwelchen Anderen Zusatzverzauberungen, die sich auf den Schaden addieren - und einfach mit 10 Blitzstrahlen gleichzeitig auf mich einhauen, bevor ich die auch nur registriert hab.
Wenn ich ein bisschen Platz hab, mich zu bewegen - kein Problem.
Dann komm ich mit meinen Flüchen und anderen taktischen Sachen, wie Golem setzen, locker durch.
Aber wenn die blöd stehen...
 
Das ist insofern inkorrekt, dass du das mit den Resis nicht richtig verstanden hast ;)
Mit nem GA kannst du auf die 90 kommen, ist dann dein MAXIMUM.
Mehr als eine 90%ige Resistenz ist nicht möglich (vll noch 95? weiß ich nicht genau), mehr Abzug geht nicht, deine gestackten ~60 Resis bringen nur was, wenn Conv oder LR auf dich wirkt um dem Resistenzabzug vorzubeugen.
Der Schaden wird also in % reduziert, nicht etwa direkt, wie bei Absorb.
 
Sehr komisch dass noch niemand nach den Items gefragt hat ...
Über Items kann man noch locker 200 Leben holen, vor allem durch Zauber.

Also wie siehts mit dem Equip aus? Wie viel Leben kommt davon?

Gruzß Markus
 
Nunja,einen Necro mit Schutzengel hatten
wir wohl auch noch nicht(nicht abwertend bemeint).
Aber mit dem Schutzengel verschenkst du
natürlich jede Menge Schaden für höhere BR,
die einzigen wirklich relevanten Resis.

Ist natürlich auch immer eine Frage,
welchen Einsatzzweck man mit dem Nec verfolgt.

MfGg Marco
 
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