• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Hand Fanazealot Frage zur Waffe

Becksbier

Member
Registriert
23 August 2003
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Moin!!
Also ich habe gerade den Guide von "van Christie" gelesen Guide

Ich werde mir den wohl mal basteln.

Allerdings frage ich mich bei den Rohlingen für "odem der sterbenden" wieso keinen eth Riesendrescher? Die beiden Piken die er vorschlägt Sind doch langsamer also der drescher und in eth stimmt der dmg doch auch?

Danke für eure Hilfe

Dennis
 
Nur Speer- und Schwert-Klassen können die Höchstgeschwindigkeit von 5fps erreichen. (Riesen)-Drescher ist eine Stangenwaffe, deshalb wirds nicht vorgeschlagen.

Bei der Seltenheit von ZOD - Runen, solltest du schon genau aufpassen wo du die reinsockelst.

Gruß EP
 
deswegen ja die frage ;)

der geisterspeer hat doch ein waffen speed von (0)
die Kriegspike hat (20)

beide recht lahm!

Aber der Riesendrescher hat doch (-10)
wieso kommt der nicht auf 5fps? das is mir noch nicht ganz klar
 
das ist spielintern eben so festgelegt.


beste waffe ist übrigens ein death-schwert :top:
wenn du schon botd bauen willst, dann achte darauf, dass der rohling auch zu nem wirbler passt - mehr dazu im babaforum.



mfg
 
kein ds, kein cb auffer waffe..

ich würde mir kein botd nehmen
 
Also in gutes Botd kann mit jedem Death mithalten, so isses ja nicht.

Mir persönlich ist der Tod zu langsam, aber das kommt auf dein Restequip an, vllt kannst du das ja mal reinstellen.

edit: Oh mein Gott ich bin Dirk Bach:D
 
DesTodesTod schrieb:
Also in gutes Botd kann mit jedem Death mithalten, so isses ja nicht.

Mir persönlich ist der Tod zu langsam, aber das kommt auf dein Restequip an, vllt kannst du das ja mal reinstellen.
quatsch.
death kommt auf +385% ed, botd auf maximal +400% (sup rohlinge mal außen vor, die verringern den vorsprung von botd noch). macht also einen effektiven gewinn an rohschaden von ~3%
nun zu den reststats. da sind bei botd noch die attributboni und der leech nennenswert. ersteres entspricht 30 ed (die auf die dicken boni von attributen und skills additiv wirken und untergehen), minimalem gewinn bei der zielsicherheit und 90 life, bei zweiterem ist nur der lifeleech interessant (manaleech brauchen wir nicht wirklich und hätte death ohnehin auch) und den bekommt man auch gut auf raren ringen.
die reststats von death sind dagegen eine ganz andere sache. neben 50% cb, die afaik vor dem treffer wirken (sprich: wenn der eigentliche treffer kommt, hat das monster keine vollen HP mehr, das erleichtert uns 1-hit-kills), hat death auch noch 0,5% DS pro level, was bei einem 80er pala immerhin schlappe 40% ausmacht und mit dem anderen offweapon-ed multiplikativ wirkt (erst wird der schaden nach offweapon-ed berechnet, dann wirkt DS/critical hit)
kommen wir nun noch zum größten argument gegen death und das wäre der speed.
botd im geisterspeer ist bereits auf 5 frames, death im kolossschwert braucht ab lvl 27 fana nur 54 IAS für maxspeed (was deutlich weniger ist als bei 1h-waffen), die lassen sich zum beispiel über highlords, loh und ein IAS-jool im helm holen. wer nicht auf die 27 fana kommt, kann auch noch einen nossi anziehen. insgesamt gewinnt death auf jeden fall gegen botd und es ist sogar erreichbar ohne sich runen aus dubiosen quellen zu besorgen
 
Nabend,

mein epuip is:
Rüstung: Forti (hab ich noch vom Barb)
Helm: Guills
Hände: LoH
Boots: Gore
Amu: Highlords
Ringe: Raven und BK5 ??? (ich vversuche mal einen zucraften, aber da kommt immer nur müll raus -.-)
Belt: String

So, also das Thema Botd in Stange oder Speer hab ich geschnallt.
Aber über RW "Tod" hab ich noch nicht nachgedacht, wurde im Guide nur angerissen.
Was halt wichtig is, denke ich, is der LL-Wert. Immerhin 12-15%.

60% Angriffsgeschwindigkeit und Monsterheilung Verhindert finde ich auch nicht schlecht.


Also, lass uns diskutieren :D
 
@ todestod
soll ich nu den vergleich wieder rauskramen
gerne
http://forum.ingame.de//diablo2/showthread.php?s=&postid=19977646#post19977646

also lass uns mit deinem müll in frieden

vll über dracs beim 2händer nachdenken
ansonsten
ias anschauen, geg. nossi nehmen

rare oder craft leecher sind doch net soo selten

pmh bringt dir nur was bei wirklich diocken monstern
60 ias je nach resteq egal
und physdammäßig hinkts botd hinterher hinterm tod
 
ICh kann rein subjektiven Senf dazu geben ^^

Mein 2h Zealer trägt n Death in nem Koloss-Schwert und geht damit ab wie n Zäpfchen. :D
Bisher is er sogar nur auf Level 72, sprich net mal anständig gelevelt, aber landet eigentlich ausschließlich One-Hit Kills (solo).. Charge liegt bei 11k Dam, Zeal bei 8k++, wenn ich mich grad recht erinnere..
Equip is deinem recht ähnlich, hab allerdings ne CoH statt Forti, weil sonst die Resis irgendwie mau aussehen..
Botd hab ich net getestet, will ich aber auch gar net, das läuft so ^^
 
Equip sieht doch ganz ordentlich aus.

@manziel

Da ich keinen bock hab schon wieder so'ne Diskussion anzufangen, mach ichs kurz, ich hab sowohl death als auch botd gehabt und ich hab die Erfahrung gemacht, dass die beiden sich im killspeed kaum was nehmen, also isses völlig wurscht.

Der leech und die +30 stats machen das spielen wesentlich sicherer, death hat mehr offensivpotential, geb ich zu, allerding fiel mir beim killspeed kein merklicher Unterschied auf.
Und das mit den Runen ist ein thema für sich, das brauchen wir jetzt nicht wieder hier anfangen.

Also mein Rat an zickzack: nimm was dir besser gefällt und womit du dich wohlfühlst.
 
Nabend,
@ toter tod

ich weiß ja nicht was mir gefällt, und zum testen is ne Zod wahrhaftig zu teuer.

aber safe soll der pala schon sein, bin halt barb-verwöhnt :angel:

aber könnt ihr noch nen paar vergleiche zwischen kolossklinge und kiegspike machen? weil nen ww barb will ich evtl auch mal machen. :flame:

Edit: wieso bin ich jetzt auch "Dirk Bach" ??? Der is schwul....
 
Also ich hab mein botd in einer ba gesockelt, ich meine wenn ich so ein ding schonma finde und es gleich auch noch eth ist und 6 sockel hat,warum nicht auch benutzten?

Mein pala ist ein 1h zealot, der meistens nur eingreift, wenns mal brenzlig wird z.B. bei nem Thron voller souls und moonies mit üblen auren und skill kombis wie extra schnell/stark usw. Bei solchen Sachen spielt es sich mit botd wesentlich sicherer, da ich meinen zealoten mit botd auf einen ll wert von bis zu 34 prozent bringen kann, wenn dann auch noch lt greift, gibts kaum noch was, das mich töten könnte (eig nur ich selbst mit im^^). Das mag sich vllt übertrieben anhören, aber ich bin seit lvl 80 etwa kein einziges mal mehr gestorben und bin seit gestern 94. Auch die +30 zu attributen bringen nochmal ein ordentliches sicherheitspolster.
Killspeed hab ich mal ein paar zeiten gemessen und hatte bei meppel nen schnitt von ca 6-7 sek, mir ist das schnell genug, ich will ja auch noch was von meinen Gegnern haben. :D

Aber death ist auch eine hervorragende waffe, das bestreite ich gar nicht und wenn dir ne zod zu teuer is dann nim death.
 
hier gehts aber nicht um nen 1hand zealer sondern um nen 2 hander -.-
der speed is anders, die reichweite und er ist nicht so safe, da kein schild.

also bleib doch bitte beim 2händer, - nicht äpfel mit birnen vergleichen
 
Was ich sagen wollte war, dass es sich mit botd schon sehr sicher spielt und darum gings dir ja anscheinend.
Ob du jetzt mehr oder wenier range hast, macht hierbei keinen unterschied. Was den speed angeht, bist du halt bei botd im restequip variabler, weil du schon ias auf der waffe hast.
 
jo, das is doch schonmal nicht schlecht.

und die restlich stats sprechen für botd.

ich werde die basteln, is nur noch die frage ob:

Kolossklinge oder ne Pike
 
Also ich persönlich würde eher die kolossklinge nehmen, die gefällt mir einfach besser. :D

Aber ansonsten würd ichs halt mal durch den calc lassen, wie's in sachen speed ausschaut und dann halt noch die entscheidung mit der reichweite.
 
egal wie dus drehst, botd wird nicht gewinnen und das bissel leben macht den kohl net fett.....

standardmäßig haste immer noch gut ias aufm equipment, und wenn du mir nu mit lutsch kommst, bie dem normalen resteq was man hat.. sorry is eher kein argument
 
neithan02 schrieb:
egal wie dus drehst, botd wird nicht gewinnen und das bissel leben macht den kohl net fett.....

standardmäßig haste immer noch gut ias aufm equipment, und wenn du mir nu mit lutsch kommst, bie dem normalen resteq was man hat.. sorry is eher kein argument

botd ist ne gute waffe, das kannst DU drehen wie du willst, ich dräng sie ihm ja nicht auf. Aber wie schon gesagt, botd und death nehmen sich meiner Erfahrung nach nicht viel und wenn zickzack wert auf sicherheit legt is botd>death. Ich sag ja nicht, dass death schlecht is, keineswegs, aber beide waffen haben Vor- und Nachteile.
 
die beste verteidigung beim 2h-zealer sind tote gegner, nur um das mal klar zu stellen. massig LL auf kosten vom schaden draufpacken geht genau gegen das konzept, den schild und damit einen teil der verteidigung gegen schaden und reichweite zu tauschen. nun das schadenspotential eines death zu verschenken, wäre absoluter quatsch, hier kommen (grob überschlagen) nochmal +30% realschaden raus

PS: du drängst ihm botd auf, lies deine eigenen beiträge mal kritisch
 
Zurück
Oben