• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2-Hand-IK-Convler

wayfaerar

Mitglied
Registriert
15 Mai 2008
Beiträge
396
Hi
Hatte kürzlich die Idee einen IK-Convictionisten zu basteln, als im Sinne eines 2-Hand Zealers.
Würde sogar auf 6fpa kommen, meint ihr das reicht oder ist 5fpa eigt schon muss für Zeal?
Hat da schon jemand erfahrung mit gemacht (mit dem Build allgemein)?

Mfg,
way
 
Hm,
(1) der Ogerhammer lässt sich mit Zeal maximal auf 6 fpA beschleunigen. 5 fpA geht daher leider nicht.
(2) Der Elementarschaden ist beachtlich, auch wenn die Glimmerscherbe mindestens genauso gut ist.
Spielbar ist der Build allemal und was nicht alltägliches. IK-Set bringt recht viel Sicherheit und ordentlich LL. Du bräuchtest noch Raven wegen CNBF und einen LL Ring. Amu ist ja´mit Highlords wahrscheinlich schon gesetzt. Zu überlegen wäre hier noch ein +Pala Amu, um mit Conv möglichst LVL 25 zu erreichen.
mfg
tyr
 
Spielbar würde dieser schon sein, hab nur meine bedenken wegen der mischung aus leech, 6fpa, noBlock und low ED.

Fakt ist du schlägst langsam zu, kannst nicht blocken und hast um die ~650 (930) ED.. das insgesammt ergibt für mich ein hohen lifeleech Wert. Ein Standart Convler (der blocken kann) besitzt in etwa das doppelte an ll eines Fanazeals, sind um den dreh ~25ll. Diesen Wert kannst du wegen der Waffe auch so übernehmen, doch kann ich zZt nicht sagen wie gross dein Life Polster sein soll.. Schliesslich bietet das Set 50fhr, womit das 5fps cap erreicht ist.

Bei der Ausrüstung würde ich anders als Teiwaz vorgehen..
Als Helm führt kein Weg an Kiras vorbei, du brauchst die Resis, cnbf sowie fhr (mit zusätzlichen 6fhr kommst du auf 4fps). Durch das cnbf wird ein Ring Slot frei, was wiederum mit einem zweiten LL+Stats(+ML) Ring ausgerüstet wird. Bei Amu hast du keine andere Wahl als Highlords.. mit 40ias Waffe (socked shael+ias/xy jool = 75ias) + 25ias durch Handschuhe + 20 ias auf dem Amu, kommst du mit 120ias an die 6fpa.

An sich ist es ein stabieler Pala, von dem du jedoch nicht erwarten darfst das er mit der 1hand Variante mithalten kann..

gruss BvM
 
Hier ist ein schöner Guide zum IKeadin.

Link

Gruß EP

P. S.

Besonders amüsant ist der Schlussteil:

Part 6- Ikeadin FAQ
Q: Is it true that Gimmershred actually deal more elemental damage than the IK Maul?
A: Yes.

Q: Can’t Gimmershreds actually reach a higher Zeal speed?
A: Yes, easily.

Q: Wouldn’t this build be much better if you used Baranar’s and Tiamat’s instead of the IK set?
A: Yup.

Q: Is this build woefully inefficient?
A: Absolutely.

Q: So why don’t you just use Gimmers or Baranar’s?
A: Because it wouldn’t be an Ikeadin without the IK set, now would it?

Q: But wouldn’t it…
A: Shut up, n00b. Paladin + Maul = Cool.
 
Danke für die Hinweise auf cnbf, ich hätte das mal wieder übersehen. mein letzter melee ist so lange her :rolleyes:

Auch danke für den Link. Und ja, der Guide ist wirklich witzig zu lesen :D

am Rande: Ich finde die Namensgebung ein wenig, nunja, misslungen: IKEA-din :cool:
 
Zurück
Oben