• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2-Hand Waffe Barb

D00MH4MM3R

Active member
Punkte Reaktionen
0
Nur mal so eine Frage gegen Chars wie:
Pala>Smite trifft immer
Sorc> kein physischer Schaden
Necro> kein physischer Schaden
Warum lohnt sich kein Barb mit 5 Range Waffe zu spielen? Ich habe Ewigkeiten darüber gegrübelt und keine Erklärung gefunden.
Bei der Sorc vielleicht die 160% Res oder wie?

Die erhöte Reichweite müsste doch den Vorteil haben, dass man die Chance erhöht, den Gegner Sorc bzw. Necro doch noch zu treffen bevor sie sich erneut teleportieren?

Und beim Smiter der eine kleine Reichweite besitzt, kann man dann doch genüßlich lang wirblen oder?

MfG :hy:

Man benutzt dann zwei 1H-Waffen. Damit schlägt man dann öfter zu, hat ne höhere Chance OW auszulösen und nebenbei macht Grief fast soviel Schaden wie ein 2H-BotD.

also ich hab schon einige barbs gesehn, die mit ner botd in nem 2hand rohling zu werke gegangen sind..wieso auch nich?
die argument die dafür stehn hast du alle selber aufgezählt..

Ich habe mich mit meinem PVP Barb(Standard Grief Ba WW) nur gewundert, dass ich bisher keinen mit diesem Konzept gesehen habe...

MFG

2 hand ist ja ansich ganz nett aber überflüssig geworden dank eni und leider bieten sinnvolle 2handwaffen eine zu große dmg spanne.
da ist grief + beast konstanter im schaden.

2 hand babas gehören/gehörten in die liga wo teleport verboten war und man range 5 waffen benutze um irgendwie wenigstens halbwegs an den gegner ranzukommen und ihn zu zersütckeln. da die ligen tot sind und im ffa jeder troll teleportiert sind sie überflüssig und man benutzt halt jetzt botd/grief + beast.
im lld wirst du manche barbaren noch mit solchen 2 handwaffen finden ;)

lg orm

verlierst halt auch skillpunkte, wenn du 2 masteries skillen musst

Orm schrieb:
im lld wirst du manche barbaren noch mit solchen 2 handwaffen finden ;)
ist extrem selten^^ und meist sind das auch nicht unbedingt gute spieler. denn letztendlich spielt man als barb gegner mit etwas synch aus und macht mir 2x 1h einfach deutlich mehr dmg (man hat ja auch mehr als doppelt so viele hitchecks, unabdingbar gegen maxblock, jhat ja jeder im lld/mld).

Mit einer 2 Hand Waffe hast du einfach keinen Block.
Es haut zwar gegen low Def Chars ordentlich rein, aber hat folgende Nachteile:
1. Kein Block, Palas würden dich mit Ansturm treffen und du wärst nen Opfer für jeden guten Melee Char.
2. Es macht nur Sinn wenn du 20 Mastery Punkte investiert und diese Punkte fehlen dir dann woanders.
3. Ohne Schild fehlen dir in FFA Duellen Resis - ohne 160 Res Schild macht es gegen einige Chars wie zB.: Blizzard Sorc wenig Sinn zu spielen

also ne BA mit 3*ias/coldres + 3*coldres/@ jools wär glaub immer noch deutlich intelligenter als deine monarchen. Wenn die res auch so reichen, könnte man au noch ne um oder so dazu sockeln xD

LoL ne BA mit Ias Res Juwelen? :D Das ist die schwachsinnigste Idee die ich seit langem gehört hab xD.

Mit 160 Einzelres Monarchen kann man sich flexibler dem Gegner anpassen und hat wenig Dam Einbußen. Und Gesockelt gehört nen 40% Ed / @ Juwel und nicht ne poplige UM. Und wenn man Res braucht, dann halt nen 25-30 Ed / 30 Einzelres Juwel

ah ja mein Ahnungsloser Freund, du willst also sagen, dass du mit
"Grief + res monarch" mehr dmg machst, wie mit "Grief + BA ias/res/@"?

denk mal drüber nach ;)

btw, ne um in der Waffe bringt keine res sondern OW xD

Eine BA mit ias+res Juwelen ist sehr sehr nützlich, auf jedenfall besser als ein 160 res Monarch

Und in solch einer BA wird gerne mal eine/zwei Um reingesockelt, um massig OW zu erreichen (vor allem vs ES Sorc gut - 2 mal ausbluten lassen, dann stirbt sie beim 3. Hit so gut wie immer - falls sie fast nur Mana hat)

vanitas.pvp schrieb:
ah ja mein Ahnungsloser Freund, du willst also sagen, dass du mit
"Grief + res monarch" mehr dmg machst, wie mit "Grief + BA ias/res/@"?

denk mal drüber nach ;)

btw, ne um in der Waffe bringt keine res sondern OW xD

Ich rede auch von nem Schild ~~ ...

Ohne Schild kein Block -> kein Block = leichter treffbar für ne Hybsin
Ias Res in Waffe < 160 Res

Außerdem schwächer vs. Lame Party (Pala, Barb etc. + Assa)

Fazit: Ohne Schild = fürn Arsch

LOL wegen deinen paar % Block? Oder used du JmoDs? ^^ Ah nein ich vergaß, du blockst ja lieber gaaaanzz langgssaaamm!!

Es ging hier noch NIE um einen TvT-Char und im 1on1 findest du keine sinnvolle Rechtfertigung für deinen Schild denn gegen ne Hybse brauch ich keine stackres =(
Da nutz ich also Storm ;)

Uh ja "im FFA kanns mal passieren dass ..." schwachsinn, ich kann dir für jedes andere Setup ein entsprechendes Szenario kreieren, wo ich bessere Chancen mit meinem Equip hab. Versuch einmal objektiv zu sein und du wirsts merken.

ahja, ias/res jools können bis zu 30einzelres + 15ias aufweisen.
Lass ma kurz nachrechnen ... 30 * 6 = .. OMG, 180 o_O Das ist ja sogar mehr als bei deinem Monarchen .. seeehhrrr seltsam ... da muss ich wohl was falsch gerechnet ham!
Zusätzlich kann ich dran erinnern, dass man nur 3*ias jools braucht un bei den andern z.B. auf res/@ zurückgriefen kann ;)
Und fast noch sinnvoller erscheint mir z.B. 3*ias/28-30res + 1*mehr res (geht via rare jool) + 2*um zu sockeln. Dann hat man plötzlich nette 50 OW mehr, welche deiner Meinung nach gegen Sorcs sicher völlig unwichtig sind aber reell betrachtet durchaus Sinn machen. Dazu hab ich noch die extra OW vom EQ da mit ner 2ten Waffe auch höhere Chancen darauf .. xD

Wenn eine "Party" mich "totlamen" will, dann schaffen die das - mit oder ohne Monarchen mit 4x% Block + gigantischen 8 DR xD

Fazit: Dein Equip ist (genau so wie der Guide) völlig veraltet xD

/edit: mir fällt noch ne schöne Möglichkeit für ne BA ein:
3*ias/30res, 2*20life/30res, 1*um
--> macht 150res, 40life, 25% OW.
--> mit BO sind das knappe 100 life + 25% Ow mehr + die Hitchecks der 2ten Waffe gegen 10res

und falls du mir nu kommst mit "aber die 10res können duellentscheidend sein!!!!!11111AUSRUFEZEICHEN", dann empfehl ich ne 3*ias/res + 3*life/res ba, die bringt bis zu 180res und umgerechnet ca 150life + mehr Hitchecks.

jetzt mal vor allem gegen blizz soso is die BA > resmonarch und das doppelt , dreifach und zehnfach besser bis haste nicht gesehen

die ba macht selber bissl dmg ( bei ed als add auf den 3 jools wo man kein ias braucht) kommt man über 100 ed, viel wichtiger sind aber mehr hitcheacks um OW anzubringen und die ba kommt sogar bis auf 180 einzelres, monarch auf 160

wo is der schild jetzt im ansatz besser?

vs hybsin mit res schild spielen ? o_O wozu das? seit wann zieht ne trapse res ab? infi im zweitslot oder wat?

und gegen chars wo ich blocken muss nehm ich eh storm, da ich dmgred und ne etwas bessere blockspeed und blockchance :rolleyes:
ich weiss ja nicht ob ich nicht lieber auf nen schild verzichte, wenn ich damit im blocklock stecken würde ~.~

fazit: res ba ne sehr gute wahl

edit: ach vanitas, wieso postest du grade dann wenn ich den thread gelesen habe und grade anfange an zu tippen. is doch blöde ;(

nen resmonarch ist quasi das schlechteste, was du benutzen kannst... darin liegt wirklich gar kein sinn^^

besser ist dann sogar noch ohne stack anzutreten und nur auf dmg zu gehen mit grief/grief^^ dann kann man so manche sorc auch wegnuken mit ein bischen glueck. dann muss man halt mehr aufpassen, dass man nicht erwischt wird.

grief/grief ist zwar an sich ganz nett .... doch gerade gegen hoch regenerative zauberinnen würde ich mich nicht auf solch ein schadenswettrennen einlassen ... verzieht sie sich vor deinem letzten treffer und erholt sich erstmal hast du das nachsehen.

zum thema res monarche ... lieber chris du solltest mal die gudies der letzten monate lesen insbesondere zum bvc ... die theorie hinter den 2 waffen im vergleich zu einer ist ziemlich nett und scheint sogar zu funktionieren ...
kurzum die hitchecks machen den unterschied und die möglichkeit dienen gegner mit einem low dmg hit in die blockani zu zwingen oder ow anzubringen :)
rein von der idee sind mornache ganz nett aber im vergleich mit den bas einfach ne lowcost variante ...

hab auf meiner hyb irgendwann mal damit experimentiert und bin nach einer weile auf klauen mit res juwelen umgestieben weil dort sowohl der hitcheck als auch (oder vor allem) der klauenblock greift. nun ist zwar eine assassine etwas anderes als baba aber trotz allem ist die ba im reinen 1on1 dem schild überlegen.
max block hat sich in den letzten jahren zu einer erscheinung im tvt zurückentwickelt und barbaren sind zu caster jägern geworden die mit 40 fc und ordentlich wums durch die spiele ziehen.

lg orm

p.s.: grief beast oder grief doom sollten bessere alternativen darstellen ;)

Naja bei nem 1vs1 gegen ne Sorc seh ich die Vorteile ja noch ein, aber ich spiel e nur noch FFA und bleib bei meinem 30/20/160 Light Monarch.
So ist man besser geschützt wenn man noch zusätzlich von nem anderen Barb oder Charger attackiert wird und kann WW Attacks einer Hybsin blocken.
Und für ne Sorc braucht man e keine zweite Waffe =)

@ vanitas

Wenn du mir noch 1nen jmod schenkst, kann ich auch mein cold monarch aufrüsten. Hätte damit kein Problem =)

ich frag mich ehrlich wie man das mit dem Barb Konzept, das sich mittlerweile durchgesetzt hat (BvC = 2*waffen = noblock) alles auch hinbekommt, wenn du meinst unbedingt überall Block zu brauchen o_O

Ja, ich find Block in Lame Duellen extrem wichtig. Meistens kotzen Gegner ab wenn man absorbed und schon tun se sich zusammen und versuchen mit 2-3 Leuten einen klein zu kriegen.
Ne Sorc seh ich nicht mal als Gegner...
Kennst du die Fire Sorc "GlRL" im Bnet? Das ist meiner Meinung nach die beste Tank Fire Sorc im Bnet und selbst die kriegt man locker mit einer Waffe down.
Ich sehe keinen Sinn darin gegen einen Char noch weiter aufzurüsten, wenn dieser e kaum was zu melden hat.
Das einzige was ich als sinnvoll erachte ist Botd / Beast oder Grief / Beast vs Hammer und gute Necros. Ansonsten bleib ich bei meinem Setup.
Veraltet oder nicht, bestimmte Dinge haben sich bewährt.
Und der Guide mag an einigen Stellen bearbeitungsbedarf haben, aber viele grundlegende Dinge sind durch den Guide erst deutlich geworden

Zurück
Oben