• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2-Hand Waffe Barb

damals war der Guide gut aber mittlerweile nicht mehr. Und er ist nicht nur "leicht" veraltet, sondern einfach nimmer brauchbar - so leid es mir tut.

Da wäre z.B. leap auf das du gar nicht eingehst, was aber in der Zwischenzeit ein extrem wichtiger Skill beim Barb geworden ist (wird gemaxt!).
Dann andere Dinge wie Grief vs BotD, kein HL in deinem Guide, keine 2 Waffen, Arre als einziger Helm, die Ringauswahl, etc. pp. ist einfach so nimmer richtig.
Klar KANN mans so machen und klar KANN man damit auch gewinnen, aber wenns drum geht das Optimum aus einem Char rauszuholen (und nu erzähl mir nicht, einer mit nem JmoD-lightres-Monarch wöllte das nicht), ist der Guide an vielen und auch an wichtigen Stellen veraltet.. genau so wie dein Barb-Build eben ^^

Wenn du eine Sorc nicht mal als Gegner siehst, dann ist das vllt in den meisten Pubs so aber auch da gibts wirklich gute ;) Natürlich könnte man die wegabsen aber das kann man bei allen elemental-Chars und dann ist man kein guter Spieler - oder siehst du das anders?

Wie Chris (Orm) es auch schon angedeutet hat .. grade im Bereich des Barbs hat sich da einiges getan. Und wer wirklich einen Highend-Barb spielen mag, muss sich das eben doch mal ganz objektiv anschaun und evtl testen und erst DANACH sein Urteil bilden. Die neuen Sachen haben sich bewährt und sind nicht ohne Grund jetzt so, wie sie sind.

btw, ich möchte noch drauf aufmerksam machen, dass ich ja sogar in deiner Grußliste steh ^^ nur halt noch mit altem acc xD

mfg

Hm? Wieso wie war denn dein alter Account?

Naja, nur weil etwas neu ist, ist es nicht automatisch besser.
BvC ´s sind halt gegen Caster optimiert, aber deshalb mach ich mir keinen neuen Barb. Wenn es nicht grad ein reiner BvB ist, steck ich die noch locker in die Tasche.
Und FFA = Lame
Man versucht die Chance des Gegners schon durch Setup zu reduzieren und versucht möglichst gegen viele gleichzeitig klar zu kommen.
Und Skill bedeutet da zu überleben.
Naja man könnte sich jetzt auch darüber tot diskutieren...

MfG

<-- Icega-PvP :)

nochmal kurz zu deiner Aussage:
Eisenbieger schrieb:
Naja, nur weil etwas neu ist, ist es nicht automatisch besser. stimmt aber dieses Konzept oder zumindest große Teile davon haben sich gegen alle Gegner bewährt. Es Gibt auch die Möglichkeit einen BvA zu spielen, also praktsich einen BvC mit Optionen auf Block. Der ist deinem Barb in allen Bereichen überlegen, außer vllt im BvB. Aber da man in FFAs auch fast nur noch BvCs trifft, hat man auch mit nem BvA schon sehr gute Chancen.
BvC ´s sind halt gegen Caster optimiert, aber deshalb mach ich mir keinen neuen Barb. wo brauchst du denn großartig Block? Gegen andere Barbs/Bowas und das kann ein BvA auch. Gegen Hybsin/smiter z.B. lohnen sich die zwei Waffen dann schon wieder viel mehr.. Wenn es nicht grad ein reiner BvB ist, steck ich die noch locker in die Tasche. wie bereits erwähnt, wenn du gut spielst steckst du JEDEN im FFA in die Tasche, weil die Leute nix drauf ham. Und mit einem "beinahe BvB", was deiner eben ist, ist das auch nicht sonderlich schwer ^^ Aber im FFA kill ich mit meiner fun-Tals-Blizzardsorc momentan noch locker 80% und der Char hat kein Block, kein DR und kein ES ;) Das sollte also kein Maßstab sein
Und FFA = Lame richtig aber daran misst sich weder Skill noch ob der Char gut ist. Ein Char der im FFA besteht ist nicht gleichzeitig gut oder skilled, weil er es schafft möglicherweise 3 Gegnerelemente auf einmal zu absen!!! o_O Weil dazu gehört kein Skill, dazu gehörn keine Reflexe, dazu gehört garnix außer n bissel res+abs vom Equip..
Man versucht die Chance des Gegners schon durch Setup zu reduzieren und versucht möglichst gegen viele gleichzeitig klar zu kommen. wenn das dein Ziel ist, dann bau en Hdin.
Und Skill bedeutet da zu überleben. s.o.
Naja man könnte sich jetzt auch darüber tot diskutieren... jop xD

/edit: Sancho, wo steckst du eigentlich schon wieder? Soll ich hier allein gegen die Riesen kämpfen?
/edit2: na also, hat ja wohl lang genug gedauert. Und nu reich mir meinen Helm!

Eisenbieger schrieb:
Man versucht die Chance des Gegners schon durch Setup zu reduzieren und versucht möglichst gegen viele gleichzeitig klar zu kommen.

Absolut richtig. Allerdings gibt es da für den ein oder anderen auch im FFA Grenzen. Diese darf natürlich jeder für sich selbst festlegen. Das ist ja das Grundprinzip im FFA.

Jedoch gibt es heutzutage auch im FFA einen mehr oder weniger allgemeingültigen Regelkatalog. Wenn man sich daran hält, spielt man GM (Good Mannered), wenn nicht eben BM (Bad Mannered). Gibt natürlich auch hier einige Streitereien, speziell NL und Ladder unterscheiden sich da, jedoch ist das mehr oder weniger Finetuning.

Da man sich keine Lamer (= BM'ler) heranzüchten möchte, damit die FFA-Games noch schöner werden, geht man eigentlich davon aus, dass der werte Threadersteller mit legitimen Mitteln gewinnen will (legitim bezieht sich in dem Fall natürlich auf Abs/Max. Res, einige Fähigkeiten nicht verwenden usw.).
Nur wenn er ausdrücklich danach fragt, sollte man ihm auch Antwort geben.
Und es sollte nie, wirklich nie, Diskussionsgrundlage sein, dass man Gegner, die Elementarenschaden verursachen, komplett durch einige Items als ernstzunehmende Gegner ausschließen kann.

In dem Bezug mag es vor zwei, drei Jahren als du deinen Guide geschrieben hast, noch keine solche Haltung der Allgemeinheit (oder Lautesten^^) gegeben haben, aber die Zeiten ändern sich. Genauso wie Builds sich weiterentwickeln. Was vor nem Jahr noch als optimaler Build verkauft wurde, kann heut schon zu schämenden Kopfschütteln führen, was man damals denn so empfohlen hat.
Kleine Randbemerkung: Einige Guides haben hier ihr Mindesthaltbarkeitsdatum schon längst erreicht und sollten daher nicht mehr empfohlen werden, wozu auch u. a. Eisenbiegers Guide gehört.

Um nun mal kurz konkret auf deinen Guide einzugehen:

Dort werden Wechselitems aufgezählt, wodurch ein gesittetes Duell (= GM) unmöglich ist. Zusätzlich ist es heutzutage Standard mit zwei Einhandwaffen aufzutrumpfen. Den Schild packt man als BvA nur gegen andere Barbs und Bowies aus.
Bowies kann man auch ohne einen Schild schaffen, wobei da sich auch einiges getan hat in den vergangen ein, zwei Jahren und die Bowie nun etwas emanzipierter daher wankt, als noch zu deiner Zeit üblicherweise propagiert wurde.
Zwei Einhandwaffen sind praktisch gegen alle anderen Gegner von Nöten, da sich dort auf den meisten max. Block und möglichst viel Schadensreduzierung durchgesetzt hat.
Schnellere Zauberrate und Sprung dienen nun als Mittel um auch schnellere Gegner effektiv einfangen zu können.
Schadensreduzierung muss über den Helm abgedeckt werden, daher ist Arre nur noch ein Platz in einem max. Block Setup gegönnt.
Einige Barbaren kommen so gegen Zauberinnen sogar ohne max. Resis und Absorb aus. Zumindest gegen Feuer und Blitz^^
Offene Wunden sind eine weitere Schadensquelle geworden, die nur allzu oft unter den Tisch gefallen lassen worden ist.
Grief hat sich als überlegenere Bewaffnung zurecht durchgesetzt. BotD ist eher eine Notlösung.

Wie man hieraus sicher feststellen kann, ist einiges an Itemvorschlägen bzw. Begründungen überholt (man kann auch falsch sagen). Die Skillung ist auch schon längst Schnee von gestern.

Ich möchte dir damit keineswegs Wissen über den Barbar absprechen. Jedoch solltest mal ne Aktualisierung eben diesem durchführen^^

entschuldige aber bevor du soviel tippst hättest du dir auch die mühe machen könne die letzten 2 seiten zu lesen ... es wurde schon alles diskutiert und dein komentar trägt weder konstuktives noch sonstige neueartigen erkenntnisse bei ... postabgreifer bzw ugs spammer ...

irgendwie glaube ich das tehma ist durch

lg orm

Ja weil ich bei den letzten Post eher den Eindruck hatte, wie man BvC oder BvA spielt mit keinerlei Bezug zur 2 Handwaffe Problematik.

Jedenfalls trotzdem Danke für das Beantworten. Ich dachte nur das es einen spürbaren Vorteil mit +2 Reichweite(3 Ba und 5 Stangenaxt) geben würde.

Ok kann zu!

MfG

Orm schrieb:
entschuldige aber bevor du soviel tippst hättest du dir auch die mühe machen könne die letzten 2 seiten zu lesen ... es wurde schon alles diskutiert und dein komentar trägt weder konstuktives noch sonstige neueartigen erkenntnisse bei ... postabgreifer bzw ugs spammer ...

irgendwie glaube ich das tehma ist durch

lg orm

Mein Post hat zumindest im weitesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun bzw. hat Bezug zu der aufgekommenen Diskussion, wovon man bei deinem putzigen +1-Post nicht reden kann.
Und wenn es dich so sehr aufregt, hättest auch einfach den Mod-Button drücken können anstatt hier einen auf Aushilfsmoderator zu machen.
Weil so siehst du aus wie der Spammer.

Aber seis drum. Hab ich halt auch noch einen abgegriffen :D

Zurück
Oben