• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2.Hand zealer frage bzgl waffe

p.molurus

Guest
Hiho zusamm
hab mir den guide für den 2.hand zealer mal angesehn und mir überlegt solch ein build mal zu versuchen.
nun meine frage(n)

als waffe hab ich eine eth upped hone Sundan da. muss ich da zwingend ein ias jool oder eine shael sockeln oder kann ich zb 3x ed jools reinpacken?

oder falls ihr ne idee zum sockeln habt aus eigener erfahrung lasst es mich wissen bin für jede antwort dankbar :)

gruss

Restequip?
Mehr input plx.

@: achja, müssen tust du nix ausser sterben natürlich.

Schmeiss die Daten mal in den Waffengeschwindigkeits-Kalkulator.

Mit einer eth upped Hone hast du mit die beste Waffe für einen 2h - Zealer. Da du die Möglichkeit hast auf 5 Frames pro Angriff zu kommen, würde ich dies auch nutzen. Das bedeutet aber 125% Ias werden benötigt. Da brauchste fast jeden Sockel für Ias.

Gruß EP

hm joar rest laut guide

guliaumes (umed)
highlord
rüssi (noch nich sicher) nötigung oder stone vllt
gürtel ohrenkette
handschuhe draculs
rabenfrost+ leechring
blutreiter

joar soweit erstma

Code:
IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	8/8/8/8/19	2.45
7	8/8/8/8/18	2.5
14	8/8/8/8/17	2.55
18	7/7/7/7/17	2.77
22	7/7/7/7/16	2.84
32	7/7/7/7/15	2.9
48	6/6/6/6/14	3.28
68	6/6/6/6/13	3.37
99	6/6/6/6/12	3.47
125	5/5/5/5/12	3.9
152	5/5/5/5/11	4.03

Hängt natürlich immer davon ab, wie schnell du zuschlagen willst.

Hone hat 0 Ias aber 3 Sox. Also je nach Sockelung 60Ias, 45 Ias, irgendwas dazwischen, darunter, oder 0.
Highlord gibt 20.
Von Fana kriegst 35-36 ca.
Dracs, Ohrenkette, Gulli, bla... 0 Ias

125 sollte (schwer) schaffbar sein, ist außerdem n riesiger unterschied zu 99, wenn du jedoch mit dem 99er bp glücklich werden kannst, brauchst du wiederum nur ias Jools.
Hoffe mich nirgends vertan zu haben, bin nich so mit Palas.

@Die 125 sind auch nicht so schwer machbar, aber das braucht dann spielereien wie Treachery(45) oder ner 4s (+add, dann aber blau) rüsse mit ias jools (die dann sogar 60 hätte) (vorausgesetzt natürlich, man steht nicht so auf Sheal´s im Hone).
Falls dann noch was fehlen würde, bräuchte man zusätzliche Socklungen in Helm/Schild (falls in Hone schon was anderes geplant is)
zB: Hone oder Rüsse 60+hl20+fana35(das 1ne mehr is wayne)+iwo n ias jool (zaka, hone falls da drin nich 60 sin, rüsse falls kein rw oder 60, oder natürlich schild, vllt auch den gurt mit 10 ias, oder, wenn du auf lt verzichten kannst, Handwärmer)-->125 mit dem gurt, 130 mit nem jool, 135 mit handschuhen.

@@ wie gesagt: Hoffe mich nirgends vertan zu haben, bin nich so mit Palas.
Also bitte nich haun x/

vielen dank für die übersicht joar werd dann wohl den 68 ias bp nehm
mit fana ~35 + hl + 1 ias jool geht das ganz gut rest dann hallt ed jools oder vllt prisma je nach resis.

125 ist echt bissl schwer zu schaffen ging aus dem guide auch bissl schlecht rauszulesen wie man die erreichen kann.

kleine anmerkung...es ist egal wieviel ias fanatimus bringt, weil das ias von fanatimus ein anders ist, als das was man von items wie HL bekommt. fanatimus erhöht die grundgeschwindigkeit der waffe nämlich (es bringt also sogesehen WIAS und nicht nur einfadches IAS).

also, wenn man sagen wir mal 125% ias beschaffen muss, dann braucht man auch 125% ias von items.

EDIT: aso und augen auf beim autokauf...jungs die tabelle die hier reinkopiert wurde bezieht sich auf das benötigte ias ohne fanatimus. mit fanatimus braucht es nur 44% ias um auf das maximum an geschwindigkeit zui kommen. daher braucht man an sich nur HL + nossi + 1 ias juwel und kann schön dmg inne waffe kloppen...

EDIT2: manziel? lvl 27 auf nem 2h zealer sind nicht unbedingt leicht zu erreichen..wenn man nicht grad ne fackel + anni hat braucht man ne menge skiler dafür ^^...nicht vergessen, 2 skills fehlen wegen dem fehlenden schild.

also ich hab das grade in titans calc eingeworfen und bekomme andere werte:
Code:
Daten:
Charakter:	Paladin
Primärwaffe:	Geisterspeer
Fertigkeit:	Eifer
IAS:	0
Waffen-IAS:	0
Fanatismus:	Level 27

IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	6/6/6/6/14	3.28
7	6/6/6/6/13	3.37
20	6/6/6/6/12	3.47
30	5/5/5/5/12	3.9
40	5/5/5/5/11	4.03
(fana 27 ist bewusst gewählt, weil da der breakpoint liegt)
ich würde also hl+shael vorschlagen und 2 ed-jools in die waffe kloppen.

edit:
ich weiß. aber mit weniger fana braucht er 42 IAS sprich 3 jools. mit torch+anni+hl hat er ja schonmal 25, dazu eventuell noch kampfaufruf von einem barb und einen/zwei (falls kein barb anwesend) off-skiller ins inv. ist auf jeden fall billiger und einfacher als sich 3 40/15 in die waffe zu knallen

Radnor schrieb:
kleine anmerkung...es ist egal wieviel ias fanatimus bringt, weil das ias von fanatimus ein anders ist, als das was man von items wie HL bekommt. fanatimus erhöht die grundgeschwindigkeit der waffe nämlich (es bringt also sogesehen WIAS und nicht nur einfadches IAS).

also, wenn man sagen wir mal 125% ias beschaffen muss, dann braucht man auch 125% ias von items.

EDIT: aso und augen auf beim autokauf...jungs die tabelle die hier reinkopiert wurde bezieht sich auf das benötigte ias ohne fanatimus. mit fanatimus braucht es nur 44% ias um auf das maximum an geschwindigkeit zui kommen. daher braucht man an sich nur HL + nossi + 1 ias juwel und kann schön dmg inne waffe kloppen...

EDIT: manziel? lvl 27 auf nem 2h zealer sind nicht unbedingt leicht zu erreichen..wenn man nicht grad ne fackel + anni hat braucht man ne menge skiler dafür ^^...nicht vergessen, 2 skills fehlen wegen dem fehlenden schild.

hehe ok thx bin zwar nun nochmehr durch den wind aber hab ja extra den thread gemacht damit ich das dann auch mal verständlich "erklärt" bekomm. Vielen dank dafür!
also lv27 fana wird bei mir nicht machbar sein. dachte so an 20-22 im höchstfall 25 mehr ist nicht drin.
werd dann ohrenkette weglassen und nossi nehm. mal gespannt ob ich mit dem build klarkomm .... so ohne schild :rolleyes:

manziel schrieb:
edit:
ich weiß. aber mit weniger fana braucht er 42 IAS sprich 3 jools. mit torch+anni+hl hat er ja schonmal 25, dazu eventuell noch kampfaufruf von einem barb und einen/zwei (falls kein barb anwesend) off-skiller ins inv. ist auf jeden fall billiger und einfacher als sich 3 40/15 in die waffe zu knallen

auf irgendwelche effekte von fremdchars soltle man nicht bauen...die können mal nicht da sein, oder einfach im eifer des gefechts vergeesen werden...

außerdem, mit nossi + HL braucht man nurnohc 15% ias. das heißt entweder in rüstung oder helm nen ias juwel und die waffe mit dmg gesockelt...schwupps braucht man überhaupt kein ias mehr auf der waffe und bekommt mehr waffenschaden zusammen.

@molorus: zu rüstung nochmal was...nimm hier lieber was mit deftig resis...also LH, Smoke oder so (wenn du willst auch gern ne CoH ;)). def ist eher egal, da du eh nciht viel bekommen wirst und dir deine sicherheit durch distanz und viel scahden aufbaust.

Also ich könnte ja jetzt als Ausrede anbringen, dass er nicht angegeben hat, dass es ein FanaZeal wird, sonder nur vom Zealer gesprochen hat.

Stimmt aber ned, ich hab einfach beim Kalkulator nicht aufgepasst. Tut mir leid, die Verwirrung ist auf meinem Mist gewachsen.

Wie gesagt HL+Nosferatu+Ias Juwel ist ne dufte Lösung.

musst nich unbedingt ne yari sein,ik-set+hl+gully geht auch und vieeellll mehr style

mfg hessi

ik-hammer-hat-auch40%cb,dazu-massig-eledam,is-n-sorglosset,und-n-2handzealer-wird-kaum
in-die-massen-reinrennen,bissel-skill-gehört-zum-2handzealer-halt-dazu;)

mfg hessi

so char is gebaut und ausgerüstet (nich perfekt aber immerhin)
so schauts aus hoffe hab nun nix falsch gemacht:
waffe

helm:

ias jool hallt mir kälte resis im helm (cr waren sehr low)
und ed jools in die waffe (thx rashetta für die jool spende)

ronald, hone hat 45 cb und macht mehr avdam
purer eledam ohne conv reißt nicht viel, kannste gerne mal mit tiamats+ glimmer testen mit fana und mit conv

und skill setzen wir voraus.......

davon-ma-abgesehen-das-ne-yari-einfach-nur-dumm-aussieht-rede-ich-die-ganze-zeit,
und-gibt-ne-menge-leute-die-auf-style-achten,davon-das-die-ik-alternative-dazunoch-50x
billiger-is-wollen-wir-garnich-erst-reden

und skill setzen wir voraus.......

wenne-das-tust-solltest-mit-nen-ikset-auch-keine-probs-haben.
btw.skill-vorraussetzen-tut-nich-jeder^,schau-dich-ma-um:rolleyes:

mfg hessi

hm thema style.... find der sieht goil aus mit so ner yari in den händen. sieht man wenigstens nicht so oft im channel.
rüsstung aus stylegründen auch keine mp/ap genommen sondern nen drahtvlies.

hab den kleinen mal for fun in duel games getestet also der ansturm dmg ist echt nicht von schlechten eltern.

wegen ik set vs hone
naja der ik hammer macht wieviel pys dmg? 200-400 ~? das schon nen grossen oder riesen unterschied der hone die fast bei 1000 (max) liegt.
und sooo viel billiger bzw teuer war mein build nun auch nicht.

1. style ist kein argument weil jeder drunter was andres versteht, ich find z.b. den IK style grottig

50x billiger bezweifel ich mal so am rande, gut kommt eh vom thema ab, und lass mal die ganzen -
wir können uns doch durchaus normal unterhalten

Zurück
Oben