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2 Hand-Zealer

thorongili

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6 Februar 2007
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Nach der Lektüre dieses Guides >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1120963

und dem gelungenen Bau dieses Teils >

http://img204.imageshack.us/i/screenshot063e.jpg/

stand für mich fest,ein 2 Hand Zealer muss her.

Ausrüstung

Gulli(socked) mit 15ias@31%ED
Death in Kolosschwert 398%ED
Forti in Schattenplattenrüsse 15/15(ich weiss^^)
Raven 247/19
Rare 6LLL/6ML 69AR 14 Dex 1Maek
Ohrenkette 8 14/14
Darculs oder Loh ?
Highlords oder evtl. Atmas/Metalgrid ?
Wartravellers oder Bluteiter ?

Merc >
Machter oder Froster(Verlangsamung hab ich
eigentlich durch Schnitters ?)
Schnitters noneth 15ias@ > nicht in Verbindung
mit Atmas dann
Verrat in Balrog
Gulli ias@

Skillung
20 Opfer
20 Eifer
1+XX Rache
20 Fana + 3 Durchgang
20 Gedeihen(Macht durch Machter^^)
Rücknahme 1
Reinigung 1

Überzeugung > hier bin ich mir atm
überhaupt nicht schlüssig,wäre prima
für PIs mit Rache oder aber dann doch
Atmas für PIs und ohne Überzeugung(welches
Lvl sollte man überhaupt anstreben ?)

Nachteil > Punkteintensiv

Weitere Nachteile allgemein >
Resis >
Anni ist zwar vorhanden,Torch nicht,
da nur SF gespielt wird(without a trade^^)
Resis knapp,evtl. Charms mit@life
wären möglich.

Draculs sind bei Schnitters natürlich
kontraproduktiv > spricht eher für Loh
Reicht der Leech dann noch ohne ?

Lifewert > der dürfte nicht allzuhoch sein ~1200

Stats
Str > Forti 230Str
Dex nix
Vita Rest
Mana 500^^

2.Slot
Glimmer und Tiamats/Drachenschuppen

Sonstige Gedanken noch ?

MfGg Marco
 
bie fanatismus im spiel reicht für den merc die verrat für maxspeed ergo innen gulli mal eben bidde damage gekloppt

58 ias für 4,16 angriffe/s auf deinem build ergo
loh+nossi+fürst+sockel
mit 52 ias biste bie 4,03 angriffen/s

bei tod und fürst in kombination mit gulli immer kriegsreisende

1 errettung
1 beklehrung (punkte haste und es kann bissle ablenkung v erschaffen)
1 rache rest conv würde ich persönlich machen

verhältnis lutsch/schaden dürfte locker ausreichen trotzdem würd eich den hier versuchen etweas defensiver zu spielen und vll noch das 48er fhr cap mitnehmen

wer braucht gedeihen wenn er charge hat und ansponsten kannste doch nen harmony im 2tslot mitführen ^^
 
Ah Charge vergessen,stimmt
Harmony wäre noch ne Möglichkeit,
stimmt,hat mein Konzler eben auch.

Beim Skill Bekehrung frag ich mal nach,
denn diesen Skill hab ich ehrlich gesagt
noch nie probiert.

Offensiv dann eher Loh ?
Tunten eher Draculs ?

Atmas wird dann HLs weichen müssen
und Schnittersmachter ist somit gesetzt.

Danke für den Fanahinweis.

Bei Nossi fehlt mir dann DR.

Bei 50ias vom Equip wär ich bei 4.03 Aps. lt. Calc,
ergo dann Loh wohl.

MfGg Marco
 
bei tod kann mans sich leisten, mit gores auf n gulli zu verzichten und dafuer was defensives zu tun (schade um das pornojuwel):
kiras waechter wuerde die resi-probs loesen und du muesstest auch keinen raven benutzen (dex bringt hier nicht so viel, da kein maxblock oder PB) ->> leech, resis, life, stats; ne gaze hat fetten DR, dualleech und sieht cool aus; oder eben der obligatorische bloodcrafthelm, n netter reif..optimum fuern kopp waere hier wohl ne Coa.. (:

den zusatzschaden von WTs wirst du bei der waffe wohl kaum bemerken :D

bekehrung ist in der tat ein extrem nicer skill, der prinzipiell so wirkt wie mittelpunkt und auch schnell ausgeloest ist

willst du im 2tslot wirklich einhaendig werden?! brrr. versuchs mal mit lawbringer, hat mich durch hc gebracht das teil -> zuflucht vs untote, altern und elementarschaden vs rest
mit rache konnte ich mich noch nie anfreunden.. steck die punkte lieber in die blitzresi-aura, charge oder BAi
 
2h Fanazealot würde ich auch ungern mit Rache spielen.. da ist Lawbringer mit Eifer deutlich sicherer. Gegen PI's die gerne mal Manaburn dabei haben ist Rache ohne block für nix gut ;)

Bei Merc würde ich eher zwischen Machter und Trotzer entscheiden. Froster deswegen nicht, weil dieser dir nicht in den Situationen hilft wo du hilfe brauchst. Generell sind Fernkämpfer das grössere Problem, da du gegen Nahkämpfer eh schon Schnitters mit hast.
 
>>> willst du im 2tslot wirklich einhaendig werden?! brrr. versuchs mal mit lawbringer <<<

2.Slot Tiamats und Glimmer vs.den scheissengedreckesmagiergesindel.

1Pkt. Errettung ist wohl auch noch drin.

Mich würde eben mal interessieren wie es sich auf den
höheren leveln mit Rache und Überzeugung spielt,
die Gletschernadel von Tod dürfte mir ja auch noch
etwas Sicherheit geben und ML ist ja auch dabei
oder kommen die Manaburner soo oft vor ?

Atm tendiere ich ja zu den Restpunkten in Bai....
Ne CoA 1socked ist auch noch wie Vampblick
vorhanden,da hatte ich den DR gar nicht gesehen oo

MfGg Marco

€: >>> bei tod kann mans sich leisten, mit gores auf n gulli zu verzichten und dafuer was defensives zu tun (schade um das pornojuwel): <<< ist noch nicht gesockelt,geplant ja,utopische Maxdam Juwelen hab ich nicht,ED müsste besser sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzichte auf BAi und stopfe dafür das Inventar mit 10-14max/Ar Charms voll. Das bringt erheblich mehr, da du die Punkte für Überzeugung / Charge / etc frei bekommst. Charge deswegen, weil du diesen öfters für das annähern benutzen solltest (laufen = 0 def, bei 0 block ist ranChargen besser).
Bei max Überzeugung bist du auf der sicheren Seite gegen PI's, egal ob nu Eifer oder Rache gegen die benutzt wird.

Bei 1h Fanazealots kannst du problemlos gegen Manaburn auch ohne manaleech auskommen. Doch Rache ist langsamer, deswegen auch weniger Ziele unter Stun Effekt. Das bedeutet auch das du deutlich mehr Treffer kassierst.. ohne Schild und nur mit ~2-5k def werden diese auch nicht weniger. Ohne Mana-Pöte wird Rache verhungern.. nicht gerad das schönste in einer Gruppe wo du kein Leben leechen kannst.

Und ja Manaburner kommen des Öfteren vor

/edith sagt noch:
seit wann kann man von PI's mana leechen? ;) (mit Zuflucht gegen Untote kein Problem.. doch ohne?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Skill Bekehrung frag ich mal nach,
denn diesen Skill hab ich ehrlich gesagt
noch nie probiert.

Eine Waffe mit der man alles und jeden 1hitted ist eher suboptimal zum Bekehren. Besser ist da eine schnelle Waffe mit ITD (z.B. Der Gräber) und dann mit Frost bekehren (wobei die Aura auch vom Merc kommen kann); es sei denn es ist einem egal ob die Monster sterben oder blocken sollen (man hat ja den Merc als Blocker), aber dann kann mans imo auch gleich damit bleiben lassen (wenn man Bekehren effektiv einsetzen will sollten es sowieso mindestens slvl7 sein; naja ich denke mit Schnittersmerc am Start hat man auch mit 2h-Palas idR genug Sicherheit, wenn man ihn immer vorlässt)
 
Bekehren.. Merc vorlassen.. da verzichte ich eher auf den Machter und spiele mit Trotzer, als das ganze offensive Potential zurück zu halten.

Doch wenn wir es genauer betrachten, sollte bei der Waffe die Verteidigung kein grosses Problem darstellen ;) Reichweite und Geschwindigkeit reichen meistens aus um flussig zu spielen, bei Fernkämpfern wird halt Charge benutzt...
 
Eine Waffe mit der man alles und jeden 1hitted ist eher suboptimal zum Bekehren.

Nur ist das ja nicht der Fall ;)
Ausser vielleicht bei Fallen und da braucht man Bekehren nun wirklich nicht.


Ich hab schon paar 2H-Palas gespielt und immer son bisl mit Bekehren geliebäugelt aber wirklich groß genutzt hab ich es dann doch nie. Schnitter-Machter hat mir persönlich immer genug Sicherheit geboten.
 
Afaik nimmt ein Monster, wenn die Bekehrungsabfrage positiv ist, doch gar keinen Schaden?
Hab gerade kein Diablo-2 aber soweit ich weiß, is das so..hab ich zumindest beim Märtyrer mit ner Lash beobachtet, wüsste keinen Grund, dass es bei 2hand-Zealern anders sein sollte.

Würde sich jemand 2 Minuten nehmen und dies testen? ;)
 
ja, wenn die bekehrung wirklich wirkt, dann 'wacht' das monster unverletzt wieder auf
der schlag mit dem skill macht aber schaden, wenn failed
 
für den 2ten slot möchte ich mal Passion in nem donnerhammer in den raum werfen :)

viel schaden, keine im-gefhar (manaburner lass ich mal außen vor) und nen guter speed müsste doch eig auch drinne sein oder ? :)
 
Kannst doch Ütrist machen mit dem Pala (dann mit Smite) machen und dir irgendne Fackel holen. Is gut gegen Resiprobleme oder irre ich mich?

Gruß
 
@ thorongili

Genauso einen hab ich:D
Kann ich dir morgen mal posten, muss erst wieder Forty ummulen.
Trägt folgendes:
CoA (1 soc, frei)
HL
Forty(momentan Shaft:rolleyes:)
Nosferatus
LoH
Wts
Raven
Leech ring
Death CS

So meine Erfahrung mehr AR schadet nicht. Weil ich aber Max Ansturm+Macht Rest gesteigert habe, nutzt ich im 2.Slot Gehorsam-Große Stangenaxt für verzaubern.

Schnitters ist optimal, allein wegen Sicherheit. Bei einer Horder Bogenschützen Bsp. Eishochland ist man nur Pötte saufen, obwohl die nix aushalten. Vielleicht probier ich mal ein Froster aus. Bei meinem Amok Barb war die Kombination Frost+Schnitters unglaublich.

Komm so gerade auf 6666:D AR. Also mit 30% Forty hab ich Feuer+Blitz max Res.

Ich poste morgen mal das EQ mit Death CB. Hier mal mit Atmas+ Cranium Basher+Wurmskull(hatte da noch kein CoA):


Also eigentlich absolut genialer Schaden, nur wie gesagt Bogenschützen in Massen und wie immer Mondfürsten sind gefährlich.

MFG:hy:
 
Andere Frage von mir zum Thema Sicherheit...

Wenn ich bald wieder in D2-Sucht zurückfalle, werde ich wohl nen 2h-Zealer spielen...

...meine Fragen: Ich bin ein Sicherheitsfan²...ist da ein Froster+Schnitters das Non-Plus-Ultra an Sicherheit? Und was kann man noch an der Ausrüstung verändern, um gerade gegen Fernangriffe gewappnet zu sein?
 
Froster+Schnitters verlangsamt halt extrem.. doch Trotzer+Schnitters sollte bei 2h Fanazealer genau so gut sein.
An der Ausrüstung vom Pala selber ist Forty das Mittel gegen Fernkämpfer doch da diese Rüsi "utopisch" für den Anfang sein sollte würde ich bei Söldi etwas tun. Gib ihm als Rüstung Gloom, damit sind Fernkämpfer komplett abgemeldet uA. auch Souls.
 
gloom ist wirklich ganz grosses kino gegen souls.. hat meiner vitaonly oefters mal den huebschen popo gerettet :top:
schnitters-froster ist defensiv echt top, aber wenn du auf nen machter verzichten willst -was ich durchaus unterstuetze- dann ist n lawbringer barb defensiv kaum zu schlagen, gab da vor kurzem ne recht lange diskussion im Strat
grad mit der fanaaura gewinnt der barb ungemein und du musst ihn nicht mit ias vollstopfen, was raum fuer sinnvolles laesst (gloom zb (: )
 
Das Problem bei Barb Merc ist die aktive Unterstützung des Palas.. Zuflucht ist dabei gerade nicht die beste davon. In der defensive würde ich doch lieber auf eine Aura zurückgreifen, die dem Pala nicht im stich lässt. Was bei einem Merc, der gerne mal irgendwo Abseitz des Geschehens rumgurkt, nicht gerade der Fall ist ;)

Der Punkt ist aber nicht die blocker Fähigkeit des Merc, sondern ob dieser genug den Pala unterschtützt. Das kann er nur wenn er vor dem Pala im Mob ist. Bei umgekehrter Reihenfolge ist es vom Glück abhängig ob der Barb alle aktiven Gegner mit Altern erwischt. Für agressive (defensive) Vorgehensweise bevorzuge ich doch einen Trotzer der meine def über die magische 8k Grenze erhöht.

@tolstojewsk
In der Diskussion gings um eine Sorc und einen Merc der eine blocker Funktion übernimmt. Bei Pala gilt dieser eher als Unterstützung da der Pala von sich aus "blockt".

Ias sollte auch bei Schnitter Merc nicht das Problem sein.. es werden ja nur 13-40ias benötigt.
 
Das Problem bei Barb Merc ist die aktive Unterstützung des Palas.. Zuflucht ist dabei gerade nicht die beste davon. In der defensive würde ich doch lieber auf eine Aura zurückgreifen, die dem Pala nicht im stich lässt. Was bei einem Merc, der gerne mal irgendwo Abseitz des Geschehens rumgurkt, nicht gerade der Fall ist ;)
// wenn der merc in der gegend rumgurkt, dann wirkt auch die frost/trotz aura nicht zuverlaessig ;)
grad wenns um kI und 'ambitionen' geht, liegt der barb meilenweit vorn (ich schieb das mal auf die neueren codezeilen classic vs LoD)
genaugenommen ist es die mangelnde kI beim wuester, die mich haeufiger auf den barb zurueckgreifen laesst, besonders wenns um altern geht (15% chance+ kI&runspeed > 33%+rumstehen)


Der Punkt ist aber nicht die blocker Fähigkeit des Merc, sondern ob dieser genug den Pala unterschtützt. Das kann er nur wenn er vor dem Pala im Mob ist.// wenns um geschwindigkeit geht, gewinnt auch hier wieder eindeutig der barb. auch die erhoehte dec. dauer spielt hier mit rein Bei umgekehrter Reihenfolge ist es vom Glück abhängig ob der Barb alle aktiven Gegner mit Altern erwischt. Für agressive (defensive) Vorgehensweise bevorzuge ich doch einen Trotzer der meine def über die magische 8k Grenze erhöht.

@tolstojewsk
In der Diskussion gings um eine Sorc //hab rege dran teilgenommen (: und einen Merc der eine blocker Funktion übernimmt. Bei Pala gilt dieser eher als Unterstützung da der Pala von sich aus "blockt". //naja, wenn der 2haender keine blockprobleme haette, muesste die defensive nicht diskutiert werden. was genau meinst du mit Unterstuetzung wenn nicht die defensive? schaden? den hat der 2handzealer wohl mehr als alle anderen? AC? da sind wir wieder beim 'block' und da ist der barb meines erachtens deutlich agiler: durch zuverlaessigkeit, bash, stun und anhaltendes altern


Ias sollte auch bei Schnitter Merc nicht das Problem sein.. es werden ja nur 13-40ias benötigt.
//das war nicht auf den vergleich act2 merc <<>> barb gemuenzt, sondern ganz allgemein auf merc mit fanaunterstuetzung und mec ohne. attackspeedmaessig ist der act2merc sowieso weit vorn,m er ist nur zu selten 'da' um nutzen daraus zu ziehen (:
 
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