• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Handsword als 1 Handsword ?

Daxi

Guest
moin moin :)

jo ich wieder

da ich ja damals gerne D1 gespielt habe, hat mir das eine schwert gefallen, welches man auch 1-händig nutzen konnte, glaub der grandfather war das.

so und das wollte ich auch realisieren, aber es geht nicht

habe dazu die werte des flambergs testweise kopiert, die werte von 2hsw in 1hsw umgeschrieben, es droppt auch wird alles richtig angezeigt im inventar, aber am charackter nicht. :confused:

lieg ich da richtig, das es einer neuen animation des char bedarf, oder hab ch was übersehen ?

als neues item, aber als 2hsw wirds angezeigt am charackter.
beim barbar isses ja eh egal, kann ja auch 2hsw als 1hsw nutzen.
 
jup, das braucht ne neue Charanimation, also wenn du es wirklich machen willst, viel spass beim animation erstellen von 1000den Dateien...

Musst ja für jeden Char, außer dem Barb machen
 
ich habs geahnt ... *shit* ...

nun denn, werd ich wohl drauf verzichten müssen ^^

dank dir destruction :)
 
die andre Option wäre,dem Schwert eine Animation eines 1Hand-Schwertes zu geben.....diese sind ja bereits vorhanden.

Der Nachteil davon...du siehst nur im Inv das es ein größeres Schwert ist,jedoch nicht am Char.
 
hm, dann würd der held selbst im 2handmodus (also mit der grundform) auch nur einhändig zuschlagen (von der Animation her) und das wär ja auch nicht des ware...

und überhaupt:
kenn mich mit itemediting nicht so aus, aber wäre es wirklich möglich so ein property zu erstellen, das es erlaubt ne 2handwaffe einhändig zu tragen?
ich glaubs eher nicht...
entweder es ist beides oder nur eins von beiden...

edit: ups.... wie konnt ich mich nur so verändern:clown:
 
Ey du alter SpammOr...grz zum Pickup:D

Eben das mein ich ja mit Nachteil,am Char isses dann ne Einhandwaffe als Animation,im Inv wärs optisch ne Zweihandwaffe.

Möglich isses allemal,setzt aber entsprechende Animationen voraus.
 
man müsste doch nur bei der einhandanimation bei den nichtbarbchars auf eine andere bereits vorhandene grafik verlinken...die man kopiert und umbenennt

dann würde es 2hand immer noch bei allen chars so wie vorher angezeigt, und beim barb auch 1hand noch richtig und bei den andern chars dann 1händig halt wie die animation, die man sich ausgesucht hat

p.s. find ich übrigens ne hammergeile idee das mit 2handschwert 1händig:D
hatte bei mir schon versucht, den barb auch alle andern 2handwaffen außer schwerten 1händig tragen zu lassen, aber bin dann auch an den animationen gescheitern ;(
 
wie rum du es drehst,ist ziemlich egal.Sofern Animationen dafür nicht vorhanden sind,werden 2H-Waffen auch nicht als 1H-Waffen am Char animiert.

Und diese hat nunmal nur der Barbar.
 
Ich reaktivier den Thread mal.
Meine Frage:
Ich hätte gerne, dass die Amazone (oder auch alle Charaktere) Zweihandspeere einhändig führen können, also quasi im Phalanx-stil mit Speer und Schild kämpfen.
Es wäre mir auch egal, wenn dann für die Speere die Animation der Wurfspeere verwendet werden müsste.
Kann mir jemand sagen wo ich da was ändern muss oder ist das illusorisch es hinzubekommen? Bzw. kann ich das machen, einen zweiten schaden für die Speere reinschreiben wenn sie als Einhandwaffe verwendet werden und ihre Animation dann auf Wurfspeer umstellen?
 
schau in den weapons.txt file guide und du weißt was zu tun ist ;)
Tipp:
Betrifft die Spalten
alternategfx (einfach die vom Wurfspeer nehmen)
und
2handed
 
Zurück
Oben