• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 kleine fragen zu fallen assa items

Baron_Samedi

Guest
huhu ich hab 2 kleine fragen zur fallen assa
bzw zu 2 items

ich dachte son greifenauge wäre recht gut um mehr dmg zumachen
nun habe ich aber gehört das das angeblich bei fallen nicht tut sondern
nur bei javas....

halte ich zwar für völligen quatsch aber dachte ich frag besser mal nach

denn bei nem 2. item habe ich was unschönes festgestellt

meine assa hat son nature peace ring
aber das monster sich nicht heilen und nicht mehr aufstehn
funktioniert mit den blitzfallen nicht
vermute mal da es statische fallen sind gehts nicht da ich damit ja monster nicht selber direkt angreife.

nur wenn ich aufs monster druf hau oder die feuer fallen werf scheints zu klappen mit dem ring

stimmt das tatsächlich oder bilde ich mirs nur ein ?

thx

Ist leider kein völliger Quatsch, die Fallen werden quasi als Minions so wie beim Necro oder so gesehen, was bedeutet, dass deine Ausrüstung keinen Effekt auf sie hat.
Deshalb wirkt dann wohl auch das "Monster ruhen in Frieden" vom Ring nicht.

Jupp Fallen=zählt als Minions

Pack stats Greifenauge lieber Tschako ein oder Schönen Reif mit +2Skill str dex prisma....

Ring kannst ja anderen nehmen je nech Budget Raven (für Cnbf zwar nicht unbedingt als Fallenassa nötig aber wennn man sich nicht enfrieren lassen kannn=schneller laufen) oder wennn zufällig hast Soj/Bk, ansonten netten raren ring mit str dex oder was dir fehlt.

Mfg und thx

Gwen13 schrieb:
Ring kannst ja anderen nehmen je nech Budget Raven (für Cnbf zwar nicht unbedingt als Fallenassa nötig aber wennn man sich nicht enfrieren lassen kannn=schneller laufen)

Viel wichtiger als das laufen ist das Fallen legen denn das hängt vom Waffenspeed ab welcher auch durch freeze betroffen wird.

was auch ne gute alternative ist, wäre ein +3 trapcirclet, am besten mit life und 2 sockeln. als ring kann ich nur zustimmen, raven ist ne gute sache. wobei 2mal soj oder bk meiner meinung nach am besten wäre

Snoore schrieb:
was auch ne gute alternative ist, wäre ein +3 trapcirclet, am besten mit life und 2 sockeln.

Und was würdest du da reinsockeln damit dieses auch nur annährend an ne Harle rankommt? Für ne Trapse ist Harle IMHO das Optimum, gesockelt je nachdem mit IAS oder Resis.

was hat ne harle mehr? life? kann ich sockeln. damred? könnte man auch sockeln. fhr? kann man sockeln. mf? kann man sockeln

außerdem brauchst wohl kaum ias sockeln, wenn du mit bos spielst kommst normalerweise sowieso locker auf maxspeed beim fallen legen. ach ja, resis kann man auch noch sockeln....

Das einzig wichtige, is imo das Mana :D
Wenn man nich mit Insight merc spielen würde zb.

Im perf zustand hätte das Ding 100 life, ne Harle hat ja eh irgendwann mehr, aber da is der Unterschied ja net groß
Mana veliert man so ca. 120+, so wichtig find ich den rest nich.

Dafür hat man 2 sockel, die man den Bedürfnissen anpassen kann :D
Und +1 mehr bei den Fallen :p

Snoore schrieb:
was hat ne harle mehr? life? kann ich sockeln. damred? könnte man auch sockeln. fhr? kann man sockeln. mf? kann man sockeln

Erstmal stärkt die Harle noch unsere Schattenfertigkeiten, dadurch wird der Schattenmeister noch stabiler. Dann haben wir bereits auf Lvl 68 mehr Life. Dazu noch mehr Mana, MF und DamRed. Und natürlich die Gozu 8 Statpunkte ;-)

Und bei einer 08/15-Trapse hat man eh schon +16 Skills (2 Harle, 2 Amu, 6 durch 2 +3 Klauen, 1 Vipern, 1 Arach, 1 Anni, 3 Torch), die Schadensmehrung ist quasi vernachlässigbar. Schliesslich kommt das Gros des Schadens durch DS.

Und der 1 Sockel mehr - nenn doch mal eine passende Sockelung - so als Beispiel.

Was tut man den in son reif? is doch ganz klar einfach mal 2 zod........
würd einfach ias jools nehmen, wenn man pvp spielt... sonst würden sich 2 PR gut machen oder res jools. man is einfach flexibler damit.
aber trotzdem ist ein reif nur in speziellen fällen, so wie schlimme res probleme besser als ne harle.

es kommt immer drauf an, wie man spielt. bei mir kommt das gros des schadens nicht durch DS, ich spiel immer dualelement. da ist bissel mehr schaden immer angenehm. außerdem spiel ich die trapse auch ohne schattenmeister, brauch ich nicht. außerdem aknn man sich auch 2 schattenklauen in den zweiten slot legen um ihn anzucasten, ist also auch kein argument.
was man sockeln kann? z.b. 2 UM runen, mit dualclaw trapse hat man eh meist resiprobleme

Snoore schrieb:
es kommt immer drauf an, wie man spielt. bei mir kommt das gros des schadens nicht durch DS, ich spiel immer dualelement. da ist bissel mehr schaden immer angenehm.

Du verwendest DS garnicht? Gibt doch IMHO nix besseres, 4 LS, 1 DS dann FB reinhauen. Sobald die erste Leiche liegt is Feierabend für den Mob.

außerdem spiel ich die trapse auch ohne schattenmeister, brauch ich nicht.

Ok, dann mögen die Resis tatsächlich nötig sein. Bei meiner Trapse mit Merc und SM komme ich nur recht selten in die Situation, getroffen zu werden. Und auch Resimässig ist es nicht so schlimm:

14 Torch, 12 Anni, 31 Vipern, 15 Um (Harle), 10 Amu, 20 durch 4 scs, 30 Anya sind 132 AllRes. Für mich ist das ausreichend.

Aber: agree to disagree. Ich halte Harle für besser, du das +3/100 Circ. Muss ja nich jede Assa gleich sein ;-)

na ja, was heisst besser. hab ich eigentlich so nie geschrieben. ich hab nur geschrieben es ist ne gute alternative. und das ist es auch. und DS verwende ich natürlich auch, aber halt net dauernd

Mittlerweile passt der Thread doch besser ins Assa-Forum :hy:

Zurück
Oben