• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 mods auf einmal?

-lintu-

Guest
Hallo leute.
Ich spiele die neue alpha test version von median xl, würde aber gerne gleichzeitig noch das alte median 2008 spielen (mein lieblingschar aus 08 wurde in xl entfernt -.- ).
Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist, dann ich 2 mods gleichzeitig spiele, auf dem selben pc, dem selben account und dem selben diablo 2?
Wenn ja, wie?
Zudem habe ich plugy installiert (version8.0, glaub ich). Angenommen es gibt die Möglichkeiten 2 mods auf dem gleichen diablo installiert zu haben, wie handhabe ich das dann mit plugy? gibt es da probleme mit der shared stash?
bitte um hilfe ...
 
Die gesündeste Möglichkeit ist vermutlich dir eine Kopie deines Diabloverzeichnisses zu erstellen, es entsprechend umzubenennen und dort deinen gewünschten zweiten Mod zu installieren.
Dann musst du nicht immer hin- und herjonglieren mit den spezifischen Mod-Dateien. Wenn du noch die Leer-MPQs nutzt hält sich die Festplattenbelastung auch in Grenzen.

Bei den getrennten Installationen kannst du dann jeweils über die PlugY.ini einstellen, wo genau gespeichert werden soll. Das erspart dir dann auch Probleme mit der gemeinsamen Truhe (die natürlich nicht kompatibel ist zwischen den verschiedenen Modversionen).
 
Wird dabei auch einj neues save verzeichnis erstellt? Und wohin muss ich die kopie des diablo 2 verzeichnisses hinkopieren? egal!?
und noch eine letzte frage? leer-mpq?
 
Dann rollen wir es mal auf:

Ja, es egal wohin du es kopierst. Als Beispiel:
Du hast ein Installationsverzeichnis
  • C:\PROGRAMME\DIABLO II
dann erstellst du über den Windows-Explorer eine Kopie dieses Verzeichnisses (im gleichen übergeordneten Ordner, dieses heisst dann
  • C:\PROGRAMME\Kopie von DIABLO II
Damit würde zwar auch alles weitere gehen, aber nach einem Umbenennen in
  • C:\PROGRAMME\MedianXL
sieht es noch viel hübscher und überzeugender aus.
Das ins MedianXL-Verzechnis dann XL installiert wird, dürfte klar sein. Du kannst aber auch (fast) jeden anderen Namen und anderen Zielordner wählen.

Anschliessend regeln wir das mit den Speicherorten: in den jeweiligen Spielverzeichnissen, wo PlugY installiert ist, gibt es eine "PLUGY.INI".
Dort gibt es den Eintrag "SavePath= ", für obige Beispiele würde dann in der entsprechenden PLUGY.INI stehen
     SavePath=C:\PROGRAMME\DIABLO II\SAVE
oder
     SavePath=C:\PROGRAMME\MedianXL\SAVE


Und die Leer-MPQs sind dann schon Kür...
In der File-Database gibt es leere Dateien, mit denen du die grossen Video- und Sprachdateien ersetzen kannst. Dadurch benötigt auch eine vervielfältigte Installation nicht mehr ganz so viel Platz. Diese Dateien kannst du hier herunterladen, wenn du ein wenig Festplattenplatz sparen möchtest.
 
Zurück
Oben