• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Monitore, 1 Rechner mit Maus und Tastatur

Hououin

New member
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hoi liebe Commmunity

Wie das Topic schon sagt möchte ich 2 Bildschirme an einem Rechner, mit nur 1er Maus und 1er Tastatur betreiben. Ich bin mir sicher, dass einige Leute hier im Forum vielleicht Erfahrung damit haben und mir erklären könnten, wie das funktioniert. :P

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich ein Fenster rechts über den Rand hinaus werfe landet es am anderen Bildschirm. Kann man hier auch die Richtung ändern, damit ich das Fenster links in den anderen Bildschirm werfen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Hououin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Anschließen von 2 Monitoren an 1 PC hast du ja wohl schon geschafft.

Die Anordnung der Monitore bezüglich des Desktops macht man in den Bildschirmeinstellungen:

Rechtsklick auf den Desktop>Bildschirmauflösung (Win7 ist das, geht aber in XP ähnlich), dann siehst du die Anordnung deiner 2 Bildschirme. Die Rechtecke kannst du mit der Maus so verschieben, dass der richtige Monitor links ist. Probiers einfach aus.
 
Wäre ja ganz einfach gewesen. Vielen Dank.
 
hatte ich auch mal gemacht allerdings um auf dem anderen bildschirm so zu arbeiten (ts, etc) dummerweise hat sich das spiel wenn ich es auf Vollbildschirm Modus hatte beim Bildschirmwechsel immer minimiert
keine Ahnung wies da bei Diablo dann aussieht, aber bei dem anderen Game konnte ich das Problem beheben in dem ich dort im Fenstermodus gezockt hab
hoffe das hilft dir eventuell weiter ^^
 
Also ich mache es so, dass ich beim Zocken nur einen Bildschirm verwende, aber Danke trotzdem.
 
Keine Sorge, du wirst auch bald den zweiten Bildschirm beim Zocken vermissen. Es ist einfach zu praktisch darauf icq/jabber/skype laufen zu haben.

Moderne Spiele haben damit auch keinen Stress mehr, ich würde nicht erwarten dass D3 da Ärger mit der Mausbegrenzung macht.

Einziger Nachteil ist dass die Grafikkarten im Dualhead-Betrieb nicht mehr heruntertakten zum Stromsparen. Von daher ists wohl nen bisschen Stromverschwendung im nicht-Spielebetrieb mit mehreren Bildschirmen. Ich weis aber nicht in wiefern das nur ein Bug war und inzwischen behoben ist.
 
Zurück
Oben