• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Monitore, 2 Accounts

schallmauer

Member
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

ich habe 2 accounts und würde die gern gleichzeitig nutzen. Ich kann aber diablo, wenns im fenstermodus ist, nicht auf den 2. screen schieben um das game im auge zu ahben. Jemand einen Tip, wie das doch geht?
 
Es geht nicht.
Du kannst das Game 2x starten und mit ALT-Tab hin und her schalten, gleichzeitig mit zwei Chars online sein, das ist sehr praktisch zum ziehen und mulen. Aber Du kannst leider nicht gleichzeitig beide Fenster offen im Vordergunrd haben, auch nicht im Fenstermodus.
 
Das ganze ist wohl eher was für unsere Technikabteilung statt für die AFH, daher schubs ich das mal zur Hilfe.
 
Hmm denke wie oben schon genannt wird nicht funktionieren, ausser du lässt eventl 2 verschiedene Festplattenpartitionen gleichzeitig laufen auf dem Rechner, also bist mit 2 Betriebssytemen online sozusagen.
 
Mit Hilfe eines zweiten Betriebsystems in einer VM (virtuelle Maschine) geht das. Neben ausreichend RAM (so 2GB reichen dicke) ist ein zweites Betriebssytem von nöten. Win98/2000 ist vom Ressourcenbedarf in diesem Fall XP (oder dessen kranken "Nachfolger") vorzuziehen.
Die VM-Software gibt es zum Beispiel in Form von VirtualPC2007 kostenlos von Microsoft, alternativ kann aber auch VMWare&Co. genutzt werden.

Irgendwo gibt es hier auch eine Anleitung für die Installation in Archiv, finde die aber gerade nicht.
 
Oki, ich werd das mal mit VM testen, es ist mühsam einen char zu ziehen, wenn man ständig alt-tabben muss um ihn zu bewegen -.-

Danke =)
 
Ich habe mal den alten Thread hier raus gekramt.

Ich müsste 4 Keys rumfliegen haben und da kommt mir die Frage auf ob das auch mit
4 Games statt nur 2 funktionieren würde oder die Anforderungen an den PC zu hoch
wären?

Hab eine interne und eine externe HDD
2 Monitore
4*1GB Ram und nen Core 2 Duo.

Allerdings steht mir nur WinXP Pro zur Verfügung.
 
Selbst mit nur einer Install von VM nebenher würde schon genügen, ein gutes System in die Knie zu zwingen. Mit 4 Installs schier unmöglich.
Installier sie nebenher mithilfe der Anleitung hier Hilfe und spiel so. Das ist die billigste Variante.
Kannst aber auch noch 3 weitere Systeme kaufen, auf jedem Diablo installieren und starten und dann treffen sich alle 4 Chars in einem Game .
Aber Deine Antwort glaube ich bereits zu kennen :D .

Gruss Silencer23
 
ralph12345 schrieb:
Es geht nicht.
Du kannst das Game 2x starten und mit ALT-Tab hin und her schalten, gleichzeitig mit zwei Chars online sein, das ist sehr praktisch zum ziehen und mulen. Aber Du kannst leider nicht gleichzeitig beide Fenster offen im Vordergunrd haben, auch nicht im Fenstermodus.

Und wie geht das bitte ?! Bei mir kommt dann immer die meldung "Only one copy of diablo II may run at a time"

Mfg
Joe
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1256287

Suchfunktion und so :p

Abgesehen davon hab ich glaube schon mal in nem youtube video gesehen, dass jemand das mit nem prog gemacht hat - war aber eh n böses haxX0r video, d.h. fällt wohl unter die kategorie verbotene software
 
Danke für den Link.
Funktioniert das auch so unter 1.12 und Vista ?!

Denn die Anleitung ist für Xp bzw. doch schon etwas in die jahre gekommen ?!

Mfg
Joe
 
Warum sollte es denn nicht unter 1.12 und Vista funzen ??
Gibt doch extra die D2gfx.dll für 1.12 zu Dowload.
Und mit Vista funzt das ganze auch.
Versuch macht klug. ;)

Gruss Silencer23
 
bei vista kann man doch den kompatibilitätsmodus einstellen oder net?! da auf winxp und es sollte keine probleme geben (muarharhar, bei windoof :ugly: )
 
Naja ich wollte es eben nach Variante 2 machen, also ohne diese dll zu verändern.
Wollte eben wissen ob das unter 1.12 und Vista genau so funktioniert oder ob es da auf was zu achten gilt.
Wäre nett wenn mir da jemand bestätigen könnte der das unter vista so macht, genau so funzt, bevor ich in laden renn und mir ein zweites D2 zulege.
Danke

Mfg
Joe
 
Kurz und knapp: Es geht.

<Einzeiler-Vermeidungstext>Leider ist die Variante 2 doch etwas umständlich. Besonders beim Mulen kann ich dir fast versprechen, dass du früher oder später auf Variante 1 umsteigen willst. <\Einzeiler-Vermeidungstext>
 
Zurück
Oben