• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 PCs über selbe IP (KabelBW) nicht möglich

• Ersteller Ersteller Noorgrin_
  • Erstellt am Erstellt am

Noorgrin_

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt erstmal vorbildlich die "sticky" Threads durchgelesen und die Vorschläge auch probiert, leider ohne Erfolg...

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Meine Freundin und ich spielen über die selbe Internetleitung (KabelBW) Diablo2. 2 PCs, 2 CD-Keys. Jedoch kann immer nur einer von uns ins Bnet. Der Andere kann einfach nicht connecten oder wird disconnected.

Da wir beide den selben Programmpfad verwendet haben, habe ich mal das aus dem "sticky" Thread probiert für 2 Windowsbenutzer und meinen D2 Ordner umbenannt... jedoch ohne Erfolg.

Hilfe !!!

Gruß & Danke
Noorgrin

Tritt dieses Problem nur bei Diablo oder auch beim Surfen auf?

Kann es sein, daß Du/Ihr nur einen Einbenutzer-Router von KabelBW bekommen habt?

Kabelkonzerne machen das nämlich gerne um Ihren Traffic in den Leitungen zu begrenzen.
Das gleiche Problem hatten Bekannte hier in Düsseldorf nämlich mit Ish!!!

Abhilfe schaffte nur die Kündigung bei Ish und neuen Vertrag bei Arcor oder so.

MfG, Tom

EDIT: Oder vielleicht einen extra Switch vor den Router schalten?

Eventuell solltet ihr euch jeweils mal feste Ip´s zuweisen.

bzw. Spielt ihr auf dem selben account ?

@Macintom
hm... andere Sachen funktionieren tadellos ... Es ist ein "Arris Touchstone Modem"

@Euro-Fighter
Unterschiedliche Accounts

Also die Konstellation ist so:

KabelBW Modem (Arris Touchstone) -> Mein 4-port Router/Switch hier im Büro (Sitecom) -> beide PCs (IP Adresse bezogen per dhcp)

Es gibt keine Fehlermeldung, der andere PC kann einfach nicht connecten (wie oben beschrieben).
Manchmal klappt ein Connecten nach sehr langer Wartezeit, dann fliegt nach maximal 30sec der andere aus dem Bnet (spätestens beim Verlassen des offenen Spiels).

Und die IP Adresse ist wie gesagt die selbe... darum ja auch der Topic :)

Nun, es gibt ja das simple und altbekannte Problem/Phänomen, das nur 1 (einer) im Channel sein darf, wenn man über die selbe IP "reinkommt". Ihr kommt über die selbe IP rein.

Nur rein spasseshalber:

- Löscht bitte erst beide mal die "bncache.dat" im D2-Ordner

DU connctest in´s BNet und eröffnest ein Spiel, Deine Freundin macht mal garnix... nichtmal D2 starten !

Wenn Du im Game bist, DANN kann sie D2 starten und das Game joinen...

Fliegen tut einer oder ihr beide zu 99,9%, sobald ihr beide ein Game verlasst um im Channel zu sein oder ein neues Game zu öffnen.

Eine logische Erklärung (sollte das nicht der "Fehler" gewesen sein, was ich nicht glaube) hab ich atm nicht, ausser das KabelBW da gewisse Restriktionen hat. Wenn ihr aber andere GAMES zusammen zocken könnt im Internet (WoW oder sonstwas) sieht´s mau aus...

überprüf doch mal bitte die rechner ip's (ausführen->cmd->ipconfig) steht da das gleiche?

@BladeStorm
Werd ich mal versuchen danke !

Edit:
Also ich hab es getestet. Wir können beide ins selbe Spiel. Es fliegt immer der beim Verlassen des Spiels der zuerst connected ist. "Mulen" können wir relativ einfach in der der zuletzt connected ist einfach immer raus und rein geht ins Spiel. Er fliegt beim Verlassen oder wechseln des Accounts nicht aus dem Bnet.
Ein "normales Spielen" is jedoch so nicht wirklich möglich... zum mulen reichts... mehr nicht :/

@Slaughtercult
Ich wüsste nicht was die IP von meinem lokalen Netzwerk hier damit zu tun haben sollte :) ... meine public IP von KabelBW ist wie schon mehrfach erwähnt logischerweise für beide Rechner die selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben