• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2. Slot bei Java

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
hi! hab mom eine Java und wollte mal fragen, was für den 2. Slot am Besten wäre?

Equip:
Titans (194/7) + Spirit (bin kein Fan von MB und Facettenschild - Spirit bietet halt einfach 2 Skills, 100 Mana, 55fhr, ein paar Resis,...)
Ama-Reif mit +2 Skills, 14 Str, 17 Dex, 12 Ene, 17@
Viper 32
Gloves mit +2/20, 11 Str, 11 Gift-Res
Razor
Seidenweberei
Maras 23
BK 4
Ring mit 7ll, 8@, 1MAEK und sinnlosem

auf lvl81, Passive nur Durchbohren 9 (also insg. 3 Punkte), Rest BU, ChS und Synergien, Stoß auf 18 (inkl. Skills)

knapp 1400 life und 320 Mana

Merc ist ein Machter mit Insight in Partisane (-.-), Vampirblick und Stein

so - was wäre am Besten für den 2. Slot?
1.) Najs Stab zum telen?
2.) CTA für BO?
3.) iwas fettes (Amazonen-Speer?) für Immune? weil der Merc da nicht wirklich was macht - aber braucht wohl mal sein Insight in ner besseren Stangenwaffe *g* Infinity ist ja atm eh nicht leistbar :( wenn ja - iwelche Vorschläge?
4.) Donnerschlag und Reim (cnbf) für Bosse?

Immune sind mom halt noch ein Problem - oder sollt ich lieber die Titans uppen? oder eine bessere Stangenwaffe für insight?
iwelche andren Vorschläge? Viper uppen zb? oder nen andren Ring, wenn ja mit welchen Stats?

danke schonmal, mfg Estragon

Kannst du dir CtA leisten? Wenn ja, dann eher das.
Allerdings würde ich dann versuchen bisl mehr +sks aufzutreiben, Anni/Shako bzw Griffon/etc. wären da schon ratsam.
Ansonsten Najs Stab, cnbf sollten mMn auf einer Java OHNE ENI von Haus aus drauf sein, im CS ist man ansonsten nur noch als Schlumpf unterwegs (-> blau).

Gegen Immune geht eig nix gegen massive Mercdmg & upped eth Titans & Jab.
Da würde ich den 2nd Slot nicht für opfern.

Grundsätzlich würde ich die Prioritäten tendenziell folgendermaßen abwägen:

CtA > Najs > deine cnbf-Bosse-Lösung > Rest.

Greez

also ich weiß ned was du machst, aber ich bin eigentlich (fast :D) nie blau unterwegs :hy: auch ohne Walk und Decoy *g*
CTA hab ich eh 2 :hy: also eines rein :D

hmmm... also neue Merc-Waffe suchen und iwie an ein gutes Eth Titans kommen oder?
ist der Dmg-Unterschied da schon so groß? weil letztens hab ich nur 150-160er Eth Titans gefunden - und die zu uppen - bringt das schon so viel mehr als wenn ich meine 194 Titans uppe?

mfg Estragon

EDIT: die Doppeldeutigkeit meines ersten Satzes fällt mir auch etwas spät auf :keks:
was mir noch eingefallen ist: ein Widerstandsschwund-Stäbchen wird nichts bringen oder? :D

Omfg, wie ich wieder eigentlich das Beste für eine Infy-lose Ama vergessen habe ^^
Klar, LR-Stab ist bei mir z.B. bei Javahochzocken auf HC selffound immer Pflicht, beeindruckend was so etwas anrichten kann.
Berücksichtigen solltest du in diesem Fall allerdings, dass du unbedingt -%res brauchst, ansonsten brauchst du auch für gepiercte LIs Minuten ^^

Zu den Titans: eth bringt halt einen Bonus von 50%, das heißt auch ein 150ed eth Titans wäre deinem 194er überlegen.

jop schon klar - aber haben die dann 200ed oder wirken die 150ed auf die 50 vom Eth-Bonus zusätzlich? :-)

Was sich im 2. Slot auch schön gegen Immune Gegner macht, ist eine eth upped Hone Sundan..

- Die 3 freien Sockel bieten zudem noch einiges an Potential..

falls du dann nen eth titans in erwägung ziehst,würde sich natürlich ein 2ter wurfspiess im 2ten slot anbieten.
ist ziemlich blöd,nicht werfen zu können,wenn der im ersten slot leer ist.

also ich weiß nicht, wie deine spielweise ist, aber ich habs noch nie geschafft, meine eth titans leerzuwerfen (auch mit mittelmäßigem restequip).

ich habs bei meinen normalen - bis heute :hy: - auch noch nie geschafft - bzw ganz leer da auch nicht - aber da hab ich halt das Symbol gesehen...
cow-Lvl - dank merc auch probleme (und wenig Lust zum herden :D) - aber sonst tut man sich eh schwer ^^

ich muss zugeben,dass ich seit ewigkeiten keine java mehr gespielt hab,aber ein kumpel tuts und der braucht nen 2ten wurfspiess.
allerdings könnt ihr recht haben,der wirft immer wie ein besenkter.

naja, ein bisschel vorausschauend spielen, dann braucht man weder Insight noch nen 2. Spieß :hy:
drum hat mein Merc auch Insight :p

ein 4/40 speer waer fuer bosse interessant, ein Bogen gegen Immune falls du "hybrid" spielen willst.

Es kommt halt stark auf deinen geldbeutel an. Meine java hat tele abgedeckt, das 55 ias cap abgedeckt und da sie im mainslot stark genug gegen bosse ist und ich dank merc keine Immunen mehr kenne, habe ich mich für das CTA entschieden.

für den kleinen Geldbeutel wäre eventuell der Harmonie bogen oder eventuell auch der Dämonenbogen interessant gegen immune, Najs wäre für die mobilität interessant.

Selbst wählen was dir am wichtigsten erscheint.

Greetz

Zurück
Oben