• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2. Slot bei WF-Ama

mikae

Well-known member
Registriert
10 Januar 2006
Beiträge
1.117
Punkte Reaktionen
1
hi

die kleine ist lvl90 und im 2.Slot benutze ich bisher immer Dämonenglied um Verzaubern anzucasten

Haupteinsatzgebiet ist das CS
nur gegen Diablo höchspersönlich ist es nicht ganz so spassig

daher möchte ich jetzt den Speer-Baum nutzen um den Dicken schneller zu legen

angedachtes Equip:
- eth Donnerschlag +4 / 183ed
- 3sox Kopfjäger mit 3 Blitzfacetten (=> ca. +10/-15) (Facetten müssen noch ertradet werden)

Verbesserungsvorschäge?
(4sox Monarch fällt wegen str-req aus der engeren Wahl)


welcher Skill sollte gewählt werden?
mit dem Equip im 2.Slot gibt es dann +9 Skills (Zdhf + Torch + Anni + 4er Donnerschlag)

(Werte auf lvl 10)

1. Stoß
Angriffswert: +91%
Schaden: +12%

2. Energieschlag
Angriffswert: +128%
Blitzschaden: 1 - 235 (ø118)

3. Geladener Schlag
Blitzschaden: 1 - 175 (ø88)
Anzahl der Bolzen: 5


reicht 1 Punkt in dem gewählten Angriff dann aus ?
zusätzlich kommen ja noch 1-511 blitz-schaden und -15% Blitz-Widerstand von der Waffe, sowie die Facetten im Schild


danke für eure Hilfe

mfg
Michael
 
donenrschlag haben kein self-refill - eth gehen also kapott.
 
die plitzeskills bringen angeskillt ohne syns nix, der schaden ist einfach lächerlich, um ordentlich mit chs (geladenem schlag) arbeiten zu können musst du schon mindestens 40 punkte in den skill und eine synergie investieren.

jab wär zwar ne möglichkeit, der schaden ist mit eth upped titans schon ordentlich, allerdings macht dat mit dem geringen lebenspolster einer bowie auch keinen spass.

und nebenbei: rennen, schiessen, rennen, schiessen, rennen, schiessen, rennen, schiessen > all :p

immer dieses neumodische nahkampfgedöhns :rolleyes:
 
einen punkt in GA und CS möglichst hoch -->keine probleme mehr
 
donenrschlag haben kein self-refill - eth gehen also kapott.

gehen die auch bei Nahkampf kaputt?
will die ja nicht werfen

war da nicht was mit ner bestimmten Chance?
1 Haltbarkeitspunkt = 1 Speer weniger ??


die plitzeskills bringen angeskillt ohne syns nix, der schaden ist einfach lächerlich, um ordentlich mit chs (geladenem schlag) arbeiten zu können musst du schon mindestens 40 punkte in den skill und eine synergie investieren.

habe eben auch nochmal überlegt
Blitzschaden kommt ja eher über die Waffe daher wenn eins in Jab

allerdings macht dat mit dem geringen lebenspolster einer bowie auch keinen spass.

naja. mit dem Schild wären Feuer-Resi auf max und der rote Blitz-Angriff wirkt doch nicht, wenn man direkt vor Diablo steht


einen punkt in GA und CS möglichst hoch -->keine probleme mehr

das ist ja auch so
1 GA
20 CS
 
Jop, die Spieße gehn auch im Nahkampf kaputt.
 
Haltbarkeitsverlust auf Waffen
Bei jedem erfolgreichen Nahkampfangriff besteht eine vierprozentige Chance, daß die Waffe einen Haltbarkeitspunkt verliert. Greift man mit zwei Waffen an (nur Assassine oder Barbar), so kann entweder eine der beiden Waffen Haltbarkeit verlieren, oder beide, oder eben keine. Geht man mit Wurfwaffen in den Nahkampf, so verliert man immer eine Waffe aus dem Stapel, wenn eine reine Nahkampfwaffe drei Punkte Haltbarkeit verlieren würde.
'hidurare' Wurfwaffen haben eine erhöhte Haltbarkeit, ätherische Wurfwaffen eine verminderte, beides wird im Spiel nicht angezeigt.

sagt librarian.
 
naja. mit dem Schild wären Feuer-Resi auf max und der rote Blitz-Angriff wirkt doch nicht, wenn man direkt vor Diablo steht

Der rote Strahl wirkt in der Tat nicht, wenn man direkt vor Dia steht.
Ist aber aus Sicht des Dackels gar nicht nötig. Der Flammenteppich reicht aus, um Bowies das Leben zur Hölle zu machen. Zum einen richtet er nicht nur Feuer-, sondern überraschender Weise auch pysischen Schaden an (zumindest laut D2Wissen) und zum anderen hat eine Bowie im Vergleich zu anderen Chars eher wenig Lebenspunkte, was grundsätzlich dagegen spricht, in dem Flammenteppich rumzustehen.

Ich halte von dem Nahkampfgedöns daher nicht viel. Einfach aus sicherer Entfernung mit GA umnieten, wie seit Generationen von Amas üblich und erprobt.
 
kann mich den vorrednern nur anschließen: umballern!

verzaubern mit dem dildo ancasten is doch überflüssig, denke mal du hast ordentlich dex und max/ar charms.

mein vorschlag fürn 2. slot: harmony
das gibt nen netten bonus zur wally beim ancasten und ausserdem rennt man schön schnell rum falls es mal nix zu ballern gibt.
 
Hi,

ich finde hier wurde gerade viel am Thema vorbei geschrieben. Mir meiner WF Dame hatte ich das gleiche Problem. Wie kann ich den Dicken schnell genug legen ohne selber zu sterben.

Meine Loesung ist mir darmals 'passiert': Eine aehterische perfekte Hone ist mir vor die Fuesse gefallen. 40 CB bei brauchbrarer Geschwindigkeit sind gut.

Mit +x Punken in Jab kann man bequem den Dicken aufspiessen.

Das ist keine Variante fuer HC aber ich bin vielleicht in 4 Montaten 2 x verreckt. Je nachdem wieviele Andere im Spiel sind brauchst du von 3 - 15 Sekunden fuer den guten ( mit einem Schnitters Merc ). Meine Amsel war eine reine Physikerin mit 750 life, Resis ca. 60 auf Hell und 7 % ll. Der Trick ist direkt auf den Dicken raufzugehen. Wally und Decoy nur zu nutzen um den Soeldner in Position zu bringen.

Probier die Variante ein paar mal aus. Botd in nem Amaspeer sollte nicht funktionieren wegen fehlendem CB.

Mfg, Moss
 
Dass ne bowie jetzt nicht unbedingt der gloreiche Bosskiller ist sollte sich langsam rumgesprochen haben. Aber hey, irgendwas muss der Hireling ja auch tun für sein Geld.
Diese umstandskramerei mit dem 2. Slot lohnt sich ndb, vorausgesetzt man ist in der Lage mit nem gelenkten Pfeil umzugehen, sowie 2-3 Minions zu handeln.
Wem das zu anspruchsvoll ist, der sollte sich evtl. überlegen, ob ne Java vllt nicht doch der geeignetere Charakter wäre.
 
Eine Idee hätte ich da noch:

Merc:
eth schnitters
verrat
gulli mit ias

Ama:
Mit Ga aus nicht zu großer Entfernung draufhalten (sonst läuft der merc ja weg von dia)
Wally und DEcoy auch noch casten um dia zu verwirren...

Jetzt das neue:

Gibt es nicht auch necro stäbchen mit ton-golem ladungen? Wenn man sowas finden/shoppen kann, dann tut man den in den 2. slot und castet einen golem auf dia drauf:

Der Effekt: Die Kombination aus Slow durch Kälteschaden, Altern und Ton-Golem machen Diablo nahezu bewegungsunfähig und der Söldner schnitzelt ihn schnell um.

Das Opfer das man bringen muss: Entweder items wechseln oder 2nd slot dafür "opfern".
 
gibt keine toni-ladungen auf stäbchen, da müsstest dir schon ne stone mitschleppen ^^
 
Kommt aufs Restequip an, wenn du wirklich viel Schaden selber raushaust und dazu nen guten Merc hat würde ich GA nutzen, ansonsten wäre über Hone+Jab nachzudenken.
 
sicherlich gehts auch mit GA
allerdings spiele ich nicht nur in 1-2 player-games, sondern suche auch schonmal 8 player-games (z.B. duell-games)
und da wird es schon schwieriger

der Merc (eth Andy - eth Verrat - eth Schnitters) stirbt da recht schnell im Flammenteppich


rest-equip:
Helm: Nats mit ias
Amu: ZdhF
Rüstung: Forti
Handschuhe: LoH
Gürtel: Razor
Schuhe: Wts
Ringe: Raven / ll -stats


noch ne Frage zur Java:
lohnt sich Lockvogel nur mit einem gesetzten Punkt (mit +Skills dann 9)

und ist eine Akt1-Jägerin mit Harmonie sinnvoll ?
 
Ich würde dem Mitstreiter nen Gulli aufsetzten. Normalerweise sollte die Ama Dank ihres hohen AR Wertes Diablos primäres Ziel sein, der Söldner stirbt meistens weil er gerade unglücklicherweise in der Schusslinie stand, insofern lässt sich sein Überleben vor allem mit entsprechendem Stellungsspiel verbessern.


noch ne Frage zur Java:
lohnt sich Lockvogel nur mit einem gesetzten Punkt (mit +Skills dann 9)

Würd ich genau so machen. Lockvogel kann man immer brauchen, auch ne Java. Ein Punkt sollte Dank Plusskillz genügen.

und ist eine Akt1-Jägerin mit Harmonie sinnvoll ?

Naja bei den meisten Javas kümmert sich halt ein Schnittersmachter um die Lichtimmunen. Wenn Du das Immunenproblem anders auf zufriedenstellende Weise lösen kannst...
 
Naja bei den meisten Javas kümmert sich halt ein Schnittersmachter um die Lichtimmunen. Wenn Du das Immunenproblem anders auf zufriedenstellende Weise lösen kannst...

die Java ist fast auschließlich für Cows. da benutzte ich bisher keinen Merc.

Lichtimmune normale Gegner lasse ich stehen. Immune Kühe werden miz Jab und Gift-Skill gelegt
 
Zurück
Oben