• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2.Slot-Frage

Oldgreenbull

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da mir mein Bruder ne Windforce geschenkt hat weil er keine Amas mag aber ich dafür umso mehr ;) hab ich mir natürlich gleich mal den guten Guide durchgelesen.

Ich möchte auf jeden Fall ein rein pysisches Build spielen und hatte für Immune im 2.Slot ne selffound Buri (169er%) angedacht. Nun fiel mir die Tage aber noch ne Höllenplage vor die Füße. Bislang konnt ich damit nicht viel anfangen bis ich dann den 3-fachen Elementarschaden sah^^

Meine Frage lautet jetzt ganz einfach was wohl die bessere Wahl ist für den 2.Slot um Immune zu killen. Die gute alte Buri (evtl geupped??) oder die Höllenplage?

Ich will mit der Ama überall durchkommen ohne spezielle Gebiete. Mir gehts also eher um ein Gesamtpacket.

Als weitere Items die ich schon habe und anbehalten will/werde sind Highlord, Rabenfrost, Hände auflegen, Klingenschweif. Rüstung wird wohl Löwenherz weil mir das "Kleingeld" für die Forti oder CoH fehlen. Für Helm, Schuh und zweiten Ring wird mir schon noch was einfallen außer jemand hat vll noch ne idee dazu.

Dank und gruß Bull

coh is doch auf einer reinen physikerin übelst unnutz.

wenn dann forty und wf auch gleich dex-only.
als 2. ring vllt einen dual leech stat ring?

upped buri btw braucht unnötig mehr stats. es würd ja nur der phys.dam steigen, den du jedoch schon über die wf holst...

Um physisch Immune mit dem Eleschaden von Buri oder Höllenplage zu bekämpfen, benötigst du eine Menge Ausdauer. Ein Monster auf Hölle hat gerne mal um die 10k Leben (im Einspielerspiel!). Die Höllenplage richtet grob überschlagen 600 Eleschaden pro Schuß an. Hinzu kommen noch die gegnerischen Resis. Das sind über 20 Schuß pro Monster.

Ja Hellplaque kann man nutzen, aber auf der Ama ist das überhaupt nicht sinnvoll, da ihr Resistenzsenkende Skills fehlen.
Stattdessen kannst du mit der WF MA schießen, das dürfte für die meisten PI´s schon gut ausreichen, ansonsten vielleicht FA, den du auch mit der Buri nutzen könntest.

Wieviele Monster sind denn eigentlich, nachdem der Merc mit seinem Schitters am Monster dran war, noch PI?
Im CS z.B. sind für meine Ama nur die Bosse der VenomLords PI, und die entimmunisiert der Merc eigentlich immer zuverlässig. MA und FA (beides angeskillt plus Skills von Ausrüstung) hat man dann ja auch noch.

@OP: Wenn schon elementaren Bogen, dann Harmony, das hat auch noch netten Runspeed.

Helm: billig Natalya's Helm, mittel und hässlich; Andariels Antlitz. teuer und selten: rare Reif
Schuhe: es gibt nix anderes als Kriegsreisende. Mit wenig MF drauf sind sie auch nicht teuer.
Ringe: Str, Dex, mindam, maxdam, LL. Alles andere ist optional. Rabenfrost ist ein netter Ring aber unnötig und es gibt bessere rares. Vom Rabenfrost kann man nur 2 Dinge wirklich nutzen: Dex und den Kälteschaden

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es denn "rein physisch" sein?! Die Amazone hat doch wahrhaft genug Punkte übrig um noch Frostpfeil + eine Synergie auszubauen. Mit der Runzelrübe im zweiten Waffenslot lässt sich das Problem mit physisch immunen Monstern damit weitaus zeitsparender und eleganter lösen. Für eventuelle Doppel-Immune gibt es dann immer noch den Magischen Pfeil!

ich danke mal für die ersten schnellen antworten^^

@piyou
forti kann ich mir nich leisten ;) aber danke für die info

@klingens
fürn merc also auf jeden fall ne Schnitters? meine laufen immer gern mit GEHORSAM oder MONDSICHEL rum und das spielt sich auch nett ^^

@caligula&all
wenn ich Frostpfeil (=FA?) und noch ne synergie skille werd ich wohl die walküre oder streuen nicht so ausbauen können/dürfen wie es in dem WF-Guide zu lesen ist und da stellt sich jetzt dann die frage FA+syn ausskillen mit je 20 oder so wie hier andere meinen nur anskillen?

fragen über fragen ;)

Streuen und Walküre würde ich auch nicht unbedingt über einen sagenhaften Zweitangriff stellen, wenns schon ausdrücklich ums Gesamtpaket geht. Mehrfachschuss muss auch nicht ganz gemaxt werden, da bleiben eigentlich locker die 40 Punkte für Kälte- und Frostpfeil übrig. Der Begriff "rein physische Bowie" ist ein schamloser Euphemismus für eine Bowie, die ohne Not auf den mächtigen Frostpfeil verzichtet, ohne ihn gegen etwas auch nur annähernd gleichwertiges zu tauschen. ;)

Auf das Entimmunisieren durch Schnitters würde ich mich nicht verlassen wollen. Der Gegner wird ja maximal auf 90% Widerstand gesenkt, das ist nicht so viel besser als immun. Was nicht heißen soll, dass Schnitters nicht trotzdem die wahrscheinlich beste Söldnerwaffe für die Bowie bleibt.

Für mich gehören Frost- und Kältepfeil ganz klar gemaxt. Gerade ne eigentlich physisch ausgelegte Bowie macht mit FA riesigen Spaß, weil durch den hohen physischen Schaden der WF endlich mal der Manaleech für den FA einigermaßen reicht. :D

ich persoenlich kann nur sagen: spar dir streuen. gegen einzelne sinnlos, da es ein nhd gibt, gegen grosse massen schwaecher als multi und dazwischen naja gott.. und man laeuft gefahr, dass man einmal strafe zu viel klickt, sinnlos pfeile in die landschaft ballert und ein monster kommt durch und steht an dir dran, da du keinen teleport hast, und die gute traudel nicht mit der groessten intelligenz gesegnet ist, kann das schon mal passieren. walkuere auf 17 (inklusive + skills( steigern, dann macht sie anstaendigen schaden und haelt ne menge aus. rechnest du noch etwa 15 punkte fuer multi hinzu und 1 fuer gelenkten pfeil, dazu die passiven anstaendig anskillen und ar maxen, bist du etwa 60 punkte los, dann sollten 40 fuer frostpfeil + syn drin sein. alternativ, wenn du gar nicht hinkommst, nimmst du 20 punkte auf zauberpfeil, damit killst du auch zuverlaessig immune und brauchst im 2. slot nur harmony um rennen zu koennen. ich persoenlich wuerde sogar der variante den vorzug geben, weil ich weniger durch immune aufgehalten werde als durch langsames rennen. solltest du das tun, kannst du dir auch ueberlegen, katzenauge rausznehmen und entweder ein frw/stacked light-res amu rein (wenn du genug ias hast, ich persoenlich mag verrat als lowcost lieber als loewenherz) dann kannst du es notfalls auch mal mit seelen ausschiessen, oder alternativ atmas mit der chance auf ad.

raven bietet noch cnbf.
etwas, das imho nie fehlen sollte.
auch wenn sich eine nie treffen lassen sollte aber cnbf-los wär nir zu ungut. außerdem is ar und dex gleich dam.
was will man mehr?

Hmm für Strafe gibts ohnehin keinen Grund, wenn man WF hat, der Dmg ist mit Multi stark genug, gegen Einzelgegner kann man FA/MA/GA benutzen und Triggereffekte haste auch nicht.
Wally ist nett, aber mit lvl 15-17 hat die schon das wichtigste und hält sehr viel aus, diese Lvl erreicht man mit Ancast Eq.
Ich meinte natürlich auch FA mit Synergie geskillt, sonst ists ja Quatsch.
Zumal man auch kaum Skills haben sollte, die Punkte aber locker da sind.
Wally kann man wie gesagt ancasten und alles andre braucht kein so hohes Kampf lvl.

FA mit Buri hab ich gesagt, weil da noch Cold dmg drauf ist, sonst hat man ja nicht soviel vom Eq. und der phys. dmg vielleicht noch zum Leechen reicht, wo ne Bowie schließlich auch keinen großen Manapool hat.

Multi lohnt auch nur bis höchstens lvl 24, drüber steigen nur noch die Manakosten, ich finde lvl 20 immer schon gut genug - also ~15 Punkte gesetzt evtl.

Ich würd MA aber auf 1 lassen, der ist da schon brauchbar genug, weitere Punkte bringen nicht allzuviel, die steck ich dann lieber in FA und Eispfeil... ne warte es war Kältepfeil oder?
Ich verwechsel die beiden immer, jedenfalls die Dmg Synergie, die Andre ist sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
ok leute vielen danke für eure hilfe und euren rat

ich werd dass dann mal probieren mit dem FA+Syn und lass streuen einfach weg (hat mir früher schon nicht gefallen^^)

hoffe sie macht mir dann genauso viel spaß wie anno domini im jahr 2001 denn das war damals mein erster 99er char und ich denke viele erinnern sich daran wie schwer und wie lange man damals spielen musste um auf 99 zu kommen :)

dank und gruß bull

Ich halte es für falsch, KB auf der Ausrüstung zu haben und keinen Punkt in Strafe zu stecken. Gefährliche Gegnergruppen kann man sehr gut entschärfen, indem man sie durch dauerhaften Strafebeschuss an die Wand nagelt.
Davon abgesehen ist Strafe sehr praktisch zum gelegentlichen Scouten oder gegen kleinere Monstergruppen.
Dafür brauchst du Strafe nicht zu maxen, aber einen (!) Punkt ist es durchaus wert.

Ich halte es für falsch, KB auf der Ausrüstung zu haben und keinen Punkt in Strafe zu stecken. Gefährliche Gegnergruppen kann man sehr gut entschärfen, indem man sie durch dauerhaften Strafebeschuss an die Wand nagelt.
Davon abgesehen ist Strafe sehr praktisch zum gelegentlichen Scouten oder gegen kleinere Monstergruppen.
Dafür brauchst du Strafe nicht zu maxen, aber einen (!) Punkt ist es durchaus wert.

ok thx ich werds überdenken

Ach... Bull nimmt auch Alles irgendwie zu wörtlich, natürlich schadet es nicht 1 Punkt in Strafe zu haben, aber es maxen oder mehr Setzen bringt halt bei dieser Bowie nix, denn du setzt es nicht ständig ein und kannst die Punkte woanders besser verbraten.
Ich meinte es ist nicht nötig Strafe als weiteren konkurenzfähigen Hauptangriff zu haben.

Es ist auch völlig unnötig, 20 oder gar mehr Multipfeile zu haben. Wann hat man schonmal wirklich 20 Gegner wie an einer Perlenkette aufgereiht nebeneinander stehen? 8 Punkte setzen, Torch, Hl, +2 Helm = 14 Pfeile, das reicht.
Für FA und Synergie sind wirklich genug Punkte da.

hoffe sie macht mir dann genauso viel spaß wie anno domini im jahr 2001 denn das war damals mein erster 99er char und ich denke viele erinnern sich daran wie schwer und wie lange man damals spielen musste um auf 99 zu kommen :)

In der Tat erinnere ich mich: ~ eine Woche lange Kuh-Level und Blutige Vorgebirge :D

Ich verstehe grade nicht was alle Welt gegen Strafe hat. Ich hab ein recht ähnliches Setup wie der TE und bin froh das ich den Skill habe. Sollten mal mehrere Gegner in nur einer Richtung stehen kann eine Strafeserie durchaus mehr Schaden rüberbringen als 2 oder 3 Multi Serien. Grade die schmalen Gänge im unteren Teil des CS sowie der Großwesier d.C. sind dankbare Abnehmer von Strafe.
Außerdem, mal Hand aufs Herz - welche Mengen an Skillpunkten sollen denn noch an den Passiv Baum abwandern?
20 Punkte in Frostpfeil, 20 Punkte in Eispfeil, einer als Brücke. Dann ein Punkt in MA, eine Hand voll Skillpunkte in Multi um auf 15 abgefeuerte Pfeile zu kommen (sind MEHR als genug! Kein Gegner wird von mehr als einem Pfeil gleichzeitig getroffen.), einen in GA + den Alibiskill in Strafe macht zusammen so um die 50-51 Punkte im Bogenslot. Tjoa dann klar einen Punkt bis Durchschlagen, das man dann mit Equip auf 9 bringt, wieder so um die 3-4 Skillpunkte weniger. Dann die drei Zappelskills & die anderen drei um die Traudel freizuschalten. Da dann wieder mit Equ. genug Punkte rein um auf 17 zu kommen (10-11 Punkte). Ich geh mal von Lvl 90 aus - da bleiben jetzt noch von 101 möglichen Skillpunkten so um die 30 Punkte über.
Jetzt wird klar erstmal kritischer Schlag gesteigert - nur, es macht auch keinen Sinn die die Punkte bis zum Maximum auszubauen, da die Steigerung ab 16 Punkten über Equip nur noch sehr schleppend voran geht, eigentlich ab 13 Zählern schon Käse ist. Dann kann man noch seine Trefferwertung steigern, macht aber auch nicht viel Sinn das voll auszubauen. Mehr als treffen kann man seine Gegner nicht. Und die Restpunkte? Die Traudel steht mehr als sicher genug und steckt mit 17 Zählern schon mal mehr weg als so mancher Merc. Wäre also auch verschwendung. Decoy stärken? Also mal ehrlich... Dann schon lieber einen 2. Konkurenzfähigen Skill ausbauen.

Zuletzt bearbeitet:
also mal ehrlich... mMn ist Decoy gut eingesetzt viel besser als die Walküre... und dann kann man sich die Ausweicher auch sparen ;-)

eine andere Möglichkeit für den Zweiten Slot, um zur Frage zurück zu kehren, wäre Donnerschlag + Mosars und dann einfach statt FA und so ChS maxen und ein paar Synergien dazu - die Punkte hat man ja eh
ist auch ne nette Methode gegen Immune (und gegen PI/LI hat man ja noch MA) und auch gegen Bosse sehr nützlich :hy:

So wie ich das sehe weist du nicht das Strafe ein NHD hat, wodurch deine Taktik mit engen Gängen keine besonders gute ist ;)
Ein paar gezielte FA´s die alle treffen sind viel effektiver und schneller.

In Wahrheit macht nämlich nicht jeder Strafe-Pfeil auch realen Schaden :read:

Jeder Punkt im Passiven-Zweig ist daher sicher besser aufgehoben als in Strafe. Ar, CS, Decoy alles Dinge die ich liebend gern mit nehme, Strafe ist nur ein Gimmick

mfg Blash :hy:

Zurück
Oben