• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Waffen - Separate Wirkung der Attribute (cb,ds,...) <- in allen Patches?

Jaguar

Diablo-Veteran
Hi,

das frage ich mich gerade, weil ich in 1.06b Blauzorn mit 30% Todesschlag gefunden habe. Wäre zu schön, wenn das auf die Hauptwaffe in der anderen Hand wirken würde.

Wirklich überprüfen kann ich es selber nicht, weil es keinen optischen Effekt wie in späteren Patches bei kritischen Treffern gibt (1 Funke über dem Monster).

Vielleicht weiß das jemand? :D

Gruß!

Du kannst in die andere Hand eine Waffe mit möglichst konstantem Schaden nehmen und dann auf Monster einprügeln und schauen.
Ob das in früheren Versionen anders berücksichtigt wurde: Kann sein, würde mich aber wundern.

Beide Stats haben ItemSpecific = 1 in der 1.06 ItemStatCost.txt, d.h. die Eigenschaften sollten nur auf Angriffe der jeweiligen Waffen wirken.

Ich danke euch!
Falls ich noch eine passende Testwaffe finden sollte, test ich's trotzdem.

Sind eigentlich die Faster Casting breakpoints mit späteren Versionen identisch? Die Angriffsgeschwindigkeit mit Standart-Angriffen vom Barbaren sind nämlich z.B. deutlich schneller als in späteren Patches.

hängt das nciht mit der bevorzugung bestimmter waffenklassen in späteren patches zusammen?

Also wenn ich Raserei auflade, dann schlägt man mit dem Standartangriff, Hieb,... Amok mit geschätzt bis zu 4 Angriffen pro Sekunde zu (wenn genug IAS von der Ausrüstung kommt).
Die Waffe ist ein Kriegshammer also das langsamste Ding, das es gibt.

Ruckelt leider sehr aber zum Schluss erkennt man es ganz gut: http://www.file-upload.net/download-4434840/1_06.flv.html

Zuletzt bearbeitet:
Laut diesem Guide gelten in 1.06 zumindest bei der Sorc andere FCR-Breakpoints.

Wie die Berechnung der Angriffsgeschwindigkeit in solchen alten Patches im Detail funktioniert, weiß ich leider auch nicht. In der 1.06 Weapons.txt existieren neben den (gegenüber 1.13 scheinbar unveränderten) WSM-Einträgen diverse Parameter, die, dem Namen nach zu urteilen, Einfluss auf die Geschwindigkeit haben.

Diese "Bevorzugung einzelner Waffenklassen" gab es schon immer, was damit zusammenhängt, dass für unterschiedliche Waffenklassen verschiedene Animationen verwendet werden, die z.T. andere FramesPerDirection-/AnimationSpeed-Werte verwenden. Zumindest beim Barbaren wurde daran seit Release überhaupt nichts geändert, wenn ich das richtig sehe. (Die FramesPerDirection zu ändern, wäre auch ziemlich umständlich.)

Danke für den Link, LastCorpse. Falls ich weiterspielen sollte, werd ich mich beim Barbaren mal ein wenig damit beschäftigen (für WC ist das fcr ja relativ interessant).

Außerdem teste ich jetzt gleich noch, ob die maximale Schlaggeschwindigkeit vom Kriegshammer möglicherweise identisch mit dem Faustangriff ist (der geht ja in späteren Patches geschwindigkeitsmäßig mehr ab).

Zurück
Oben