• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Wochen Pause - hab ich was verpasst?

Skynd

Active member
Registriert
3 November 2003
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen :hy:

war grade für 2 Wochen im Urlaub und wollt man hören, was ihr so über die letzten 2 Wochen berichten könnt.
hab den Patch 1.0.5 noch mitbekommen und bin dann am Freitag darauf gefahren.

hab mich grade eingeloggt und fühlte mich bissl verloren.
was gibts zu tun? weiterhin Ring/Schlüssel-Bosse farmen?
was geht im AH? hat sich die Hoffnung, dass in den 2 Wochen die Preise stark fallen werden, bestätigt?
also erstmal bissl shoppen und aufrüsten?

falls einer diesbezüglich (vor allem monk-spezifische) Tips hat, immer her damit!

oder sollte ich lieber meine Koffer gar nicht erst auspacken und direkt wieder in den nächsten Flieger steigen? :D


Skynd
 
Was sich im AH getan hat:
Rares sind inzwischen häufig unverkäuflich geworden, weil es eine Legendary-Schwemme gibt. Heißt aber auch, dass man besonders bei Rares hohe Werte deutlich günstiger kriegt als vor dem Patch.
Auch Legendaries sind günstiger geworden. Ein paar Wochen vor 1.05 hat die günstigste IK Rüstung noch mindestens 80 M (Buyout) gekostet, derzeit geht das schon für 45-50 M. Analog sieht es auch bei vielen anderen Items aus.
Absolute Highendrolls bleiben aber weiterhin extrem teuer.
 
man kriegt mitterlweile kaum rares verkauft, ist echt schlimm
 
Mittlerweile kann ich nur noch schmuckstücke verkaufen. Die auch nur wenn ich vergleichbare um mind. um 30% unterbiete.
 
hat sich die Hoffnung, dass in den 2 Wochen die Preise stark fallen werden, bestätigt?
Ja, die Befürchtung hat sich bestätigt. Die Wirtschaft ist eigentlich jetzt komplett zerstört.

IK-Armor ist hier noch ein sehr sehr preisstabiles Beispiel.
Den IK Gurt z.B. gab es mit 170-180str vor 3 Wochen für 50-60 mio. Ist halt ein absolutes high end Item.
Jetzt gibt es die schon für 2 mio.
Ein kleines Exemplar gar schon für 200k.

Heißt natürlich auch, dass alle raren 'Mächtigen Gürtel' auch nix mehr Wert sind.
Dies lässt sich auf viele andere Items übertragen...


Des Weiteren sind Leg dops jetzt nix besonders mehr (außer man hat Pech).
Ob man wirklich Glück hat, entscheidet sich erst beim identifizieren. Ohne sehr gute Werte -> crap (gibt auch ausnahmen [IK-Armor z.B.])
Wo man früher für nahezu jedes crap leg noch ein paar 100k Gold bekommen hat, sind es jetzt meist 10k Gold.
 
Kommt halt auch auf den Ausrüstungstand des TE an - solltest du vor der Reise nen paar Mio auf der hohen Kante gehabt haben, dann bist du nun gut dran und bekommst Items, die du dir vorher net hättest leisten können.

btw hätte ich persönlich nicht erwartet, dass der Preisverfall derart schnell und so deutlich stattfinden wird, nur weil "... and then we doubled it".. :irre:
 
Viele Legs die einfach Crap sind sind auch nix mehr wert, verstehe nicht, was daran schlimm ist. Warum ein Peiniger mit 700 DPS (2hand stab) vor Patch 1,05 was wert war, entzieht sich absolut meiner Vorstellungskraft. Auch IK Armor, hab ne 5M Rüstung an, die WESENTLICh besser ist als die ganzen IK Dinger für 50M. Frag mich immer wer so viel Geld für etwas ausgiebt, das echt nix kann. (so geil is der set boni nu echt nich) Einzig die 100% Crit HotA Barbaren brauchen das IK set, allen anderen kanns relativ egal sein.

Also, was sich geändert hat: Legs die Müll sind werden jetzt auch als solcher behandelt. Man bekommt viele Items für wesentlich weniger Geld, richtig gute Rares sind weiterhin extrem Teuer, was meiner Meinung nach auch Ok ist.
 
Auch IK Armor, hab ne 5M Rüstung an, die WESENTLICh besser ist als die ganzen IK Dinger für 50M
Könntest du mir Mal deine Rüstung zeigen?
Kann mir das nämlich nur schwer vorstellen (bin gerade selber auf der Suche nach einer neuen Barb-Rüstung)
Wenn man allresi, armor, vit, str, sox will, dann geht das ganz schnell auf 8stellige Summen hoch.
 
Monkspezifisch:
Es gibt jetzt Elitemobs mit reflect damage die dich quasi 1hit aus den Latschen hauen.. Andere Elite mit dem selben Affix sind wieder komplett harmlos.. ob das Bug oder Feature ist keine Ahnung.. Falls du dieses Problem nicht hast würde mich dein Setup brennend interessieren..
 
Auch IK Armor, hab ne 5M Rüstung an, die WESENTLICh besser ist als die ganzen IK Dinger für 50M. Frag mich immer wer so viel Geld für etwas ausgiebt, das echt nix kann.

Das ist so einfach nicht haltbar. Ich habe gerade mal die Daten meiner IK Rüstung ohne Armorbonus und nutzloses Extra im AH eingegeben und ich finde nur andere IK Rüstungen die das auch bringen.

Meine Rüstung hat folgende Eigenschaften:
195 Str
55 Vit
73 Allres
3 Sockel

Für einen Barbaren ist das doch top, speziell wenn man noch die Extraarmor mit reinrechnet. Was kann die Rüstung denn bitte nicht?
 
Monkspezifisch:
Es gibt jetzt Elitemobs mit reflect damage die dich quasi 1hit aus den Latschen hauen.. Andere Elite mit dem selben Affix sind wieder komplett harmlos.. ob das Bug oder Feature ist keine Ahnung.. Falls du dieses Problem nicht hast würde mich dein Setup brennend interessieren..

Das muß ich dementieren.
Ob dich ein Elite mit reflect dmg aus den Latschen haut oder nicht, ist wohl abhängig vom Schaden, den du austeilst.
Ich habe da, mit meinem Mönch, noch nicht einen Tod erlebt,
wohl aber durch molten (z.B.).
 
Also am krassesten ist der Preisverfall von mittelklasse Set items und mittelklasse Legendaries.

z.b 170dex 90vita 40singleres 6%CC Innas Radiance kann man nun teilwesie für 4mio abgreifen !

Mein IK Belt mit 188Strength 3ll 15Fury bin ich lange nicht für 16mio losgeworden .... bei 10,8mio ging er dann weg :rolleyes:

brauchbare Chantodos Zauberstäbe mit ordentlich LOH gibts teilweise für 900k

Nen Sunkeeper mit 60% crit und Sockel hab ich neulich für unter 3mio gesehen...

Vile Wards sind nix mehr wert sofern sie unter 200dex haben
Vor dem Patch 45-60mio nun ~7mio

Zudem gabs ne krasse Edelsteininflation.

Radiant Star Emerald war zwischenzeitlich bei 5,3mio
Dies haben einige für Spekulationen genutzt und z.b Sokrates hat 600mio reininvestiert in der Hoffnung sie nun teuerer wieder verkaufen zu können da angeblich eine Dupe lücke gefixt wurde ;)


Richtig gute Items sind aber nach wie vor sehr teuer
 
Das muß ich dementieren.
Ob dich ein Elite mit reflect dmg aus den Latschen haut oder nicht, ist wohl abhängig vom Schaden, den du austeilst.
Ich habe da, mit meinem Mönch, noch nicht einen Tod erlebt,
wohl aber durch molten (z.B.).

Ähm ja, klar. Die DPS sind auch ein Faktor. Mir geht es hauptsächlich darum, dass RD recht schlecht einzuschätzen ist seit dem Patch.
Wenn ich mich recht erinerre fährt der TE relativ hohe DPS - da wird das dann eben problematisch.
 
vielen Dank für die ganzen Tips! :)
besonders das mit den Edelsteinen ist sehr hilfreich - gleich mal kucken!

bzgl des Damage Reflect ist mir auch schon aufgefallen, dass nicht alle Mobs gleich reflektieren.
wobei das wohl hauptsächlich daran liegt, wie stark/schwach die defensiven Werte des Gegners sind.
wenn Gegner schneller down gehen, sind xx% reflektierter Schaden natürlich mehr, als wenn es ein Gegner mit hoher def ist.

wenn dann noch dazu kommt, dass sie dir zb. deine Rüstung um 50% verringern, gibts im hohen dps-Bereich schon mal extrem schnell auf die Fresse, was schon mal schnell wie "1-hit" wirken kann.

dann mal schnell ne Runde shoppen, bevor mich mein jetlag wieder aus den Latschen haut :D


Skynd
 
hallo zusammen :hy:

war grade für 2 Wochen im Urlaub und wollt man hören, was ihr so über die letzten 2 Wochen berichten könnt.
hab den Patch 1.0.5 noch mitbekommen und bin dann am Freitag darauf gefahren.


...


oder sollte ich lieber meine Koffer gar nicht erst auspacken und direkt wieder in den nächsten Flieger steigen? :D


Skynd

1. Fahre in den Media-Markt und kauf Dir ein gutes Laptop
2. Steig wieder in den Flieger & zocke an Deinem Urlaubsort D3, wenns dort mal regnen sollte^^
 
Monkspezifisch:
Es gibt jetzt Elitemobs mit reflect damage die dich quasi 1hit aus den Latschen hauen.. Andere Elite mit dem selben Affix sind wieder komplett harmlos.. ob das Bug oder Feature ist keine Ahnung.. Falls du dieses Problem nicht hast würde mich dein Setup brennend interessieren..

liegt wohl daran das du mehr mobs mit reflect gleichzeitig triffst. jedenfalls bekomm ich dann probleme wärend nur ein mob zb. siegbreaker kein problem darstellt. manchmal steht man auch zusätzlich in der gift/schänder suppe bzw wird von den mobs getroffen was den reflektierten schaden höher erscheinen lässt..
 
liegt wohl daran das du mehr mobs mit reflect gleichzeitig triffst. jedenfalls bekomm ich dann probleme wärend nur ein mob zb. siegbreaker kein problem darstellt. manchmal steht man auch zusätzlich in der gift/schänder suppe bzw wird von den mobs getroffen was den reflektierten schaden höher erscheinen lässt..

Daran liegt es glaube in nicht.. Gerade noch mal ein bischen rumprobiert: 3 blaue Elite gleichzeitig kein Problem - 1 gelber ganz böse.
 
Zurück
Oben