• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

20.000.000.000 XP und 3500 Blutsplitter / Stunde

jessilol

Neues Mitglied
Guten Morgen

Die Season 3 ist jetzt fast 2 Wochen alt und jetzt wirds höchste Zeit mal den "Farm-Modus" zu aktivieren. Sprich ParagonLevel und Gear auf ein Maximum zu treiben und das ganze natürlich mit minimalen Aufwand.

aber zuerst ein bisschen Theorie dahinter wie das ganze funktioniert:
Qual 6 (T6) ist natürlich schon lange outdated um dort zu farmen und die ausbeute auch bei sehr schnellen Runs ist einfach zu gering.

somit kommen Wir zu den großen Nephalemportalen (Grifts) dort gibt es "nur" beim Riftboss Loot und was sich nach wenig anhört kann optimiert gespielt eine ENORME MENGE bedeuten.

hier dazu eine einfache Rechnung:
3 Minuten für einen Run auf Stufe: bringen
Grift 35: 900 Mio XP mit 145 mio Quest XP
Grift 38: 1 MRD XP mit 182 mio Quest XP
Grift 39: 1,2 MRD XP mit 197 mio Quest XP

zusätzlich gibt es im Schnitt für Grifts ab 35 = 200 Blutsplitter

somit schafft man in einer Stunde farmen leicht die 20.000.000.000 XP Marke und erhält zusätzlich 3500 Blutsplitter

Um das ganze effizient spielen zu können, sollte die Gruppe mit (Hide-keys) spielen um das zu erklären quote ich "BlopsRusher" der hat das super beschrieben:
Du kannst ein 35er Rift auch mit einem 40er Key betreten, es muss nur einer aus der Gruppe ienen 35er starten und dann wenn du nur einen key hast z.B 40 wird der genommen. Wenn das Rift fertig ist upgradest du wieder den Stein dann kriegst du wieder ein höheren meistens so 40-45 dann öffnet wieder einer einen 35er und dein 40-45er Key wird wieder verwendet um in das 35er Rift zu gehen so geht das bis einer alle 35er Aufgebraucht hat, dann startet ein anderer mit seinen 35er Keys die er von seinem anderen Char dann holt.

hoffe es hilft euch weiter
lg
jessi

und wie immer wer zu faul zum lesen war:

kommst du damit nicht etwas spät? diese mechanik ist seit einem gefühlten Jahr schon an der tagesordnung...

echt ? .. für mich wurds erst mit der aktuellen season relevant ..davor hardcore gespielt und da sind speedruns immer etwas "gefährlich" ^^

auch wenns nicht unbedingt neu ist, find ich es gut, dass wir eine kurze+vollständige Anleitung hier im Forum haben :)

Um das ganze effizient spielen zu können, sollte die Gruppe mit (Hide-keys) spielen um das zu erklären quote ich "BlopsRusher" der hat das super beschrieben:
Du kannst ein 35er Rift auch mit einem 40er Key betreten, es muss nur einer aus der Gruppe ienen 35er starten und dann wenn du nur einen key hast z.B 40 wird der genommen. Wenn das Rift fertig ist upgradest du wieder den Stein dann kriegst du wieder ein höheren meistens so 40-45 dann öffnet wieder einer einen 35er und dein 40-45er Key wird wieder verwendet um in das 35er Rift zu gehen so geht das bis einer alle 35er Aufgebraucht hat, dann startet ein anderer mit seinen 35er Keys die er von seinem anderen Char dann holt.

Das dürfte der Abschnitt sein, der für viele (vielleicht noch) nicht so bekannt ist :)

Kurz, am besten in der (4er-) Gruppe ein paar Trials in eine angenehm farmbare Höhe spielen.
3 Leute packen die Steine auf nen Mule, jeder benötigt einen höheren als die gerade gefarmten Steine.
Spieler 1 öffnet mit den niedrigen Steinen Grifts, Spieler 2-4 verwenden den "hohen" Stein.
Spieler1 kann nach Griftboss Gems aufwerten, Spieler 2-4 immer!! key.
wenn man durch ist, das gleiche Spiel von vorne, Spieler 2 holt Keys vom Mule und öffnet die Grifts usw.

Man spart sich halt sehr viele lästige Trails dadurch :top:

Jedenfalls Danke jessilol für den Thread :hy:

edit: @ Dr.Lumpi unter mir, danke für den Hinweis. diese News ist mir persönlich echt durchgerutscht :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal um den Besserwisser raushängen zu lassen:

http://planetdiablo.eu/forum/threads/1784527-Diablo-3-Recycling-von-GRift-Keys

Gab sogar ne News dazu...

@jessi: Ich spiele auch HC. In der letzten Season hab ich dauernd 35er Speedruns gemacht. Jetzt sinds halt 40er... Ansonsten hat sich wenig geändert.

Einfach mal um den Besserwisser raushängen zu lassen:

http://planetdiablo.eu/forum/threads/1784527-Diablo-3-Recycling-von-GRift-Keys

Gab sogar ne News dazu...

@jessi: Ich spiele auch HC. In der letzten Season hab ich dauernd 35er Speedruns gemacht. Jetzt sinds halt 40er... Ansonsten hat sich wenig geändert.

naja dazu war ich mit meinem demonhunter in S2 nicht mutig genug ^^ oder sagen wir mein vertrauen in rnd-gruppen war nicht hoch genug

kennst du auch die "leech-mehtode" sprich ein Spieler der 4er gruppe zieht volles XP-Gear (Leorics, Höllenfeuerring, +XP auf den Items +Level Gem) an und und läuft hinten nach ? somit solls ca 3500% XP pro Rift... das pusht dann nochmal enorm geht aber nur mit einer "friend-group"
lg

Ich kenne leider ein paar Leute, die das machen, ohne dass sie dazu aufgefordert worden wären, oder gefragt hätten. Die laufen dann nur mit einem bruchteil ihres eigenen dmg rum "weil die Gruppe ja schnell genug killt". Mein Bro und ich haben das dann auch mal so gemacht... auf einmal ging ein T6 Rift nichtmehr unter 10 minuten, weil alle gem of ease und sonen scheiß getragen haben.

Es gibt keinen vernünftigen Grund die Party langsamer zu machen, indem man EXP-Gear trägt. Einzige Ausnahme ist der Fall, dass man selbst mit dem besten Gear, was man hat keinen nennenswerten DMG macht, wie zum beispiel beim lvln auf 70.

In allen anderen Fällen macht es mehr Spaß und Sinn einfach dmg-gear anzuziehen und ein paar lvl höher zu gehen...

@ DR.Lumpi

JA das ist echt Frech, sowas eben einfach "geheim" zu machen und sich ziehen zu lassen .. besonders dann in den GRIFT 40++ fällt das sehr schnell auf wenn jemand ohne richtiges Geaer spielt .. am besten wenn sich die gruppe mal kurz aufteilt ..

wenn man unbedingt einen pushen will und das abgesprochen ist dann ists ja OK :)

Ich schieb den Thread mal ins strat :go:

Zurück
Oben