• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

20-20 Torch, ein Dupe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

veryimportantplayer

New member
Registriert
25 April 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Zuerst einmal; :hy:
Ja, ich habe mir schon den "Warnings-Thread" durchgelesen
und gesehen, dass auch perfekte Torches auf der Liste sind.

Aber es wäre nett, wenn mal kurz 2 oder 3 erfahrene Leute,
die auch mal im BattleNet handeln, sich dazu äußern könnten,
wie oft es vorkommt oder wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist,
dass es sich hierbei um einen Dupe handelt.

Info:
Ja, ich handel auch im BattleNet mit hohen Runen.
Nein, ich trenne sie von den Runen, die ich hier (ver)kaufe.
Ich verkaufe und wertschätze hier nichts in diesem Thread.

Das wollte ich nur gesagt haben, bevor mir irgendwer die BlackList
o. ä. um die Ohren hauen möchte.

So. Zurück zur Frage. :read:
Ich habe noch nie gehört, dass auch Torches gedupet werden.
Aber der Handel ging mir irgendwie etwas zu flott über die Bühne.

Habt ihr schon einmal erlebt, dass eine Torch gedupet war?

P. S.: Bitte keine schnippigen Anworten. Ich weiss wie heikel
das Thema hier gehandhabt wird und möchte einfach nur ein
paar kurze Erfahrungen dazu hören. Danke. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Torch denn? wenn pala oder sorc würd ich fast wetten, dass es ein dupe war.
erlebt nein, ich handle nicht im BNet. und die schnippischen antworten werden nicht ausbleiben. Mir selber fallen nur grade nicht genug worte dafür ein. ich bitte den nächsten poster, das für mich zu übernehmen.

P.S.: Mod mal bitte schauen, dass das kein Blacklist und forenregel auzählfred wird^^
 
Eine Assassinen-Höllenfeuerfackel.

Wie gesagt, das ist schließlich kein Verstoß gegen
irgend eine Regel. Die Frage ist ja, ob jemand damit
Erfahrung hat und was derjenige auf die derzeitige
Situation im BattleNet bezogen denkt. Punkt.

(Ich war viele Jahre nicht mehr in Diablo aktiv, darum weiss ich nicht einmal,
ob überhaupt noch so schlimm wie früher gedupet wird.
Kann ja sein, dass der letzte Patch dem endlich einmal ein Ende gesetzt hat.)

Nochmal:
Bitte keine sinnfreien Kommentare.
Die Frage ist in diesem Kontext vollkommen regelkonform.
Und irgendwelche Tiraden helfen hier niemandem, sondern
pushen nur die Beitragszahlen zu unrecht.

Nur zwei, drei nützliche Antworten und wir sind hier fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wäre es auf jeden Fall neu! Habe noch nie was von Fackeldupes gehört und wenn würde man doch eher an palas und sorcs denken!
Allerdings spiele ich erst seit 2-3 Jahren Diablo und treffe immer wieder auf Sachen, die ich noch nicht wusste!

Eine Assasinenfackel sollte aber von ihrem Wert nicht soooo hoch sein, als das Leute sich den aufwand machen! ich würde sie mal grob bei 20-30 Ists sehen, wobei perfekte Fackeln ja immer stark von der Nachfrage abhängen!
Ich selbst habe schon 2x eine 20er Assafackel gefunden und gab mich mit weit aus weniger zufrieden;)

Ich glaube an das gute im Menschen und sage einfach mal es war legit:D

LG
 
Danke. So was sind Antworten, mit denen man arbeiten kann. :top:
Vielleicht noch ein, zwei Meinungen mehr, dann guck ich mal, ob
ich sie aktiv benutze oder lieber doch auf dem Muler zum "Nur-schön-angucken" liegen lasse. :read:

P. S.:
3 Jahre Spielzeit ist immer noch mehr als "gerade eben erst wieder eingestiegen".
Jetzt hab ich schon mal ein etwas besseres Gefühl als vorher. Ich beiss mir in den *****,
wenn ich das Ding benutze und es beim nächsten Einloggen futsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Möchtest du dein Gewissen beruhigen? Oder warum erstellst du den Thread hier?
Im bnet traden und Angst vor Dupes haben... weil du dir bei den horrenden Preisen in den Arsch beißen würdest wenn es ein Dupe ist...? Herje... ja... lebe mit dem Risiko oder lass es bleiben im bnet zu traden.

Und weißt du was? Mir ist es relativ egal, ob du meinst, dass dies ein sinvoller und hilfreicher Kommentar war, denn in meinen Augen ist er einer. Immerhin zeigt er dir auf, wie es im Leben läuft, denn wenn du weißt, du könntest dir eine Fälschung einhandeln und kaufst es trotzdem, dann lebe damit. Benutze es bis es verschwindet oder kaufe es erst nicht.

Kurze Frage noch am Rande: Du hast auch eine Rolex aus der Türkei oder?

Was ein sinnloser Thread und was für eine sinnlose Frage...


PS: Der Thread wurde schon völlig zu unrecht erstellt, nun schreibe nicht anderen vor was sie auf die Frage zu antworten haben.
 
Herje... ja... lebe mit dem Risiko oder lass es bleiben im bnet zu traden.
Ich möchte auch nur das Risiko besser einschätzen können.
Wie auch TheAnswer habe ich nie von Torch-Dupes gehört.

Außerdem ist auf PlanetDiablo.eu zu handeln genauso wenig eine Garantie.

PS: Der Thread wurde schon völlig zu unrecht erstellt, nun schreibe nicht anderen vor was sie auf die Frage zu antworten haben.
Ich habe höflich darum gebeten. ;)

Vorschreiben darf dir hier nur ein Organ: das PlanetDiablo.eu-Team,
und zwar den freundlichen Umgang mit anderen Mitgliedern. :p

// zurück zum Thema:

Ich wiederhole: Habt ihr schon einmal erlebt, dass eine Torch gedupet war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ich noch nie erlebt.
Zudem halte ich esw für HÖCHST unwahrscheinlich, dass torches geduped werden.
Im allgemeinen sind es fast nur noch irgendwelche Super-Rares/Crafts die geduped werden (von itemshops)
Durch die rießige Anzahl an Bots ist Dupen von 0815 items einfach unnötig, zumal es ja sowieso keinen public dupe mehr gibt.
Und ja, 20-20 torches zähl ich hier zu 0815 items.
Im DEU-1 channel und auch hier gibt es oft Leute, die so machen als könne man außerhalb dieses Forums sogut wie nichts handeln ohne ein Dupe in die Finger zu bekommen.
Der Witz ist, mittlerweile machen die das, um sich an ihrer eigenen Spielweise aufzugeilen xP
Ich sag: spiel so wie es Dir spaß macht. Peace ;)
 
also ich spiele seit der 3. ladder
und ich hab noch nie von gedupten torches gehört.

außerdem mal folgender gedankengang: wenn ich ein duper wäre, würde ich mir einfach die entsprechenden hrs dupen. warum items dupen und dann die mühe haben die in trades erst noch in hrs umzuwandeln?

was das risiko angeht: wenn du hier im forum tradest ist die chance auf dupes wohl sehr viel kleiner als im bnet.
aber 100% sicherheit gibt es eben nicht.
dir kann auch morgen ein ziegelstein auf den kopf fallen wenn du aus dem haus gehst.
verstehst was ich sagen will?
 
Ich möchte auch nur das Risiko besser einschätzen können.
Wie auch TheAnswer habe ich nie von Torch-Dupes gehört.

Außerdem ist auf PlanetDiablo.eu zu handeln genauso wenig eine Garantie.


Ich habe höflich darum gebeten. ;)

Vorschreiben darf dir hier nur ein Organ: das PlanetDiablo.eu-Team,
und zwar den freundlichen Umgang mit anderen Mitgliedern. :p

// zurück zum Thema:

Ich wiederhole: Habt ihr schon einmal erlebt, dass eine Torch gedupet war?
Zerpflücken wir doch Posts und Aussagen! Macht Spaß!

Zum ersten: Das Risiko musst du nicht mehr einschätzen, du hast das Item ja bereits gekauft, wie ich also in meinem ersten Post schon sagte ist es lediglich das Gewissen beruhigen bzw. sicher gehen, dass deine geliebte und teuer erkaufte Torch nicht sofort wieder verschwindet. Selbst wenn es eine 80% Chance geben würde, dass die Torch ein Dupe ist würdest du sie auf einen Muli packen und wahrscheinlich nicht wirklich daraus lernen.

Ich habe zudem nie geschrieben, dass es 100% sicher ist auf PlanetDiablo zu traden, noch das es eine Garantie dafür ist, dass du ein Legit-Item erhandelst. Würde eh eine Lüge sein und darauf lasse ich mich erst garnicht ein. Schön aber wieviel wieder zwischen die Zeilen interpretiert wurde bzw. wie du meinen Post lesen möchtest und hineindichtest, was gar nicht da ist.
Was ich sehr wohl gemeint habe, und was auch so in meinem ersten Post hier steht, ist, dass du sehr wohl um die Risiken im bnet weißt, sie billigend in Kauf nimmst und nun nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist herausfinden möchtest ob du betrogen wurdest.
Um hier noch einmal das Beispiel der türkischen Rolex ins Spiel zu bringen: Es ist genauso sinnlos etwas auf einem türkischen Basar zu kaufen, wo dir die Händler das blaue vom Himmel versprechen, und dann zu fragen ob du etwas echtes erstanden hast.

Ich wiederhole mich also noch einmal: Wenn du etwas im bnet einkaufst, dann musst du jederzeit mit dem Risiko leben können ein Dupe oder etwas illegales erstanden zu haben. Entweder du kannst damit leben uns spielst mit dem erhandelnden Item solange es geht oder du kannst es nicht und lässt es bleiben.

Mehr als das oben geschriebene habe ich auch nicht in meinem ersten Post gesagt, wie du es jetzt wieder auslegen möchtest bleibt dir überlassen, doch eins macht es nicht besser, nämlich das dieser Thread von Anfang an sinnlos war.

Und damit ich auch noch meinen farbigen Moment bekomme: Ich wiederhole: Lerne mit dem Risiko zu leben oder lass es bleiben!
Da du aber auch im bnet mit hohen Runen handelst wirst du es wohl in Kauf nehmen müssen... aber Gott sei dank hast u bei dieser Torch nachgefragt und nicht bei den ganzen hohen Runen mit denen du im bnet handelst...

achja: :keks:

PS: Nichtsdestotrotz stimme ich Maerchenman zu, dass es im PlanetDiablo-Trade-Forum sicherer ist, als im bnet, auch wenn ich es bisher nie so gesagt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragonfly2, du hast's irgendwie auch nicht so ganz kapiert oder? Irgendwie fehlt mir für deine Aussagen ein tag unter deinem Profilbild (welches auch ein anderes sein müsste), damit deine! posts irgendeinen Sinn bekommen. Na gut, du kannst deine Meinung einmal mitteilen, meinetwegen auch Hilfssheriff spielen und den mod Knopf zu drücken, ansonsten, wie du schreibst, wäre auch dein zweites post nicht nötig gewesen. Du greifst lediglich an, versuchst es aber noch zu vertuschen, schreibst subjektiv die hier weitverbreitete Antwort. Kontaktiere einen mod, wenn der der Meinung ist, der thread gehört hier nicht hin, dann wird er ihn auch schliessen. Ganz einfache Geschichte. Wenn der TE aber dermassen deutlich im Startpost um höfliche Hilfe bittet, kann man zumindest soviel Anstand haben auch nicht zu schreiben, wenn man nicht aufgefordert wurde und es beim Modknopf belassen.

Es geht keineswegs darum, mit dem Risiko leben zu müssen, oder es zu lassen. Er kann auch das Risiko eingehen und sich dann Hilfestellung suchen von anderen, die sich demselben Risiko aussetzen. Risiko bedeutet ja auch immer Verunsicherung und Fragen nach Hilfe. Ist also überhaupt nicht grundsätzlich sinnlos oder unlogisch. Die einzige Frage ist, ob das angebracht auf PlanetDiablo ist (wo's dann wiederum nicht um die Frage nach dem Sinn geht) und das zu beurteilen ist nicht deine Aufgabe.

So, um mal noch zum Thema zu kommen... :D

Habe auch noch nie gehört, dass torches geduped wurden. In Einzelfällen wurde wohl schon fast alles mal geduped, aber ist ja eher die Frage nach dem grossen Stil und dafür eignet sich nichts, was man nicht permen kann (hochcuben von Runen), oder es hat einen enormen Wert und ist das Risiko eines unzufriedenen Kunden wert. Von dem her, dürfte die Torch wohl sauber sein.

Die wirklich interessante Frage bei dem Ganzen wäre dann ja, wie denn die "Geschichte" der torch ist. Indem, dass sie mit 95% nicht geduped ist, ist's ja noch nicht erledigt. Man kann sich fragen, weshalb dieser trader so ein item dermassen unter dem Preis verkauft, dass man kaum widerstehen kann und das Geschäft eben so gut war, dass man sogar verunsichert ist, ob mit der Ware alles in Ordnung ist. Für mich war meistens das eher der Grund, weshalb ich nicht so gerne im bnet tradete. Man weiss nicht, wem man seine harterarbeiteten Schätze in die Hand drückt. Könnte ein Dieb gewesen sein, ein duper (der nicht torches, aber HRs duped, kommt auf's selbe heraus), ein ***-trader, der womöglich fg im grossen Stil einkauft usw... ich bevorzugte meist das Gewissen, dass mein Handelspartner einen ähnlichen Aufwand betrieben haben muss, um die Handelsware zu bekommen.

Weiss auch gar nicht... dupen ist doch überhaupt kein wirkliches Problem mehr heutzutage -.- zeigt auch wieder, dass viele hier nur um sich selbst besorgt sind, anstelle um die gesamte Spielergemeinschaft. Ein dupe kann verschwindet, das ist blöd, aber vermutlich sind >50% der Waren im gesamten bnet erbottet! Und diese Gefahr ist hier leider eben nicht so viel geringer als im bnet als es bei dupes der Fall ist.

Deswegen finde ich jetzt hier die Angriffe und Verurteilungen eher fehl am Platz... um wieder zum Anfang meines posts zu kommen ;)
 
Ach wie sehr wünsche ich mir AoW wieder. Damals waren es noch SoJs als Währung, welche man hier sehr gut an den doch recht anfängerhaften Mann weiterleiten konnte, der nicht wusste wieviel das cruel cs oe oder ol wert war :>.
Man sieht mal wieder hier die engstirnigkeit von D2.de. Und es ändert sich nichts. Was pisst ihr euch an und sinniert darüber? Oder habt ihr auch im RL Verfolgungswahn, dass euch EURE Torch (wahrscheinlich keiner 20er - ein Schelm wer Böses denkt) auf einmal verschwindet?
 
Hui. So lange Posts zu zitieren wird etwas mühsam.
Ich schreibe einfach mal drauf los und hoffe, ihr wisst
dann auch, worauf ich mich beziehe. ;)

Außerdem ist auf PlanetDiablo.eu zu handeln genauso wenig eine Garantie.

Klar. Ich weiss ja auch, dass hier die Chance (zum Glück) wesentlich besser ist,
keinem Dupe in die Arme zu fallen. (Das ist ein Hauptargument für dieses Forum.) :top:

Ich wollte damit nur sagen, dass die Aussage "Wenn Risiko, dann handel nicht!"
genauso auf PlanetDiablo.eu übertragen werden kann, nicht nur auf das BattleNet.

Egal, nicht abschweifen. :lol:

Eure Post waren sehr hilfreich.
Offensichtlich scheint die Chance doch recht gut zu stehen,
dass es ein ganz normales, legitimes Item ist. Eure Erfahrung
ist auch ganz nützlich für spätere Konfrontationen mit zum Bleistift einer weiteren Torch.
Dann weiss man: "Aha. Torches zu dupen ist sehr unüblich, dann kann ich relativ sicher sein,
dass es kein Betrug ist."
Gegenbeispiel: Hohe Runen sind mit relativ hoher Sicherheit Dupes, daher sind sie auf der BL.

Jetzt kann man die Gefahr etwas besser einschätzen. :read:

Ich schätze, der Thread kann dann jetzt ruhig untergehen
oder geschlossen werden; die Fragen wurden beantwortet.

Herzlichen Dank an alle Vorposter. :diablo:
 
Zuerst einmal; :hy:
Ja, ich habe mir schon den "Warnings-Thread" durchgelesen
und gesehen, dass auch perfekte Torches auf der Liste sind.
...
Info:
Ja, ich handel auch im BattleNet mit hohen Runen.
...


So. Zurück zur Frage. :read:
Ich habe noch nie gehört, dass auch Torches gedupet werden.
Aber der Handel ging mir irgendwie etwas zu flott über die Bühne.
...

P. S.: Bitte keine schnippigen Anworten. Ich weiss wie heikel
das Thema hier gehandhabt wird und möchte einfach nur ein
paar kurze Erfahrungen dazu hören. Danke. :top:


Meine Erfahrung ist, das wenn du im Battlenet handelst, dir jetzt hier keine Beruhigungspillen in Form von: Ne is bestimmt kein Dupe abholen solltest.

Es wird alles gedupt was von Wert ist, perf. Torches, Vernichtikus, COH alles.

Und wenn du da handelst, eigene Verantwortung.
Aber dann nicht hier noch mal nachfragen ob und vielleicht etc.

Punkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben