• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

200 fc im bnet spielbar?

Champagnerro

Member
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele mit dem Gedanken meine nächste sorc mit 200fc zu spielen. Lohnt sich das atm im bnet wegen des ping/lag?

Ich hatte vor sehr langer Zeit schon mal eine und kann mich erinnern, dass ich Probleme hatte. Mit Problemen meine ich, dass nicht jeder Teleport funktioniert hat und ich die 200fc nicht ausnutzen konnte. Ebenso meine ich das Problem gehabt zu haben, dass es mich manchmal einfach wieder einen oder mehrere Teleportschritte zurückgesetzt hat.

Ist das zZ auch der Fall oder kann man 200fc tatsächlich voll ausnützen?
 
:hy:

Man kann schon mit 200fcr spielen, mach ich mit einer meiner Zauberin auch. Das Problem, dass nicht jeder Teleport wirklich wirkt, besteht zwar, das hast du aber auch bei niedrigeren fcr - Raten, ist halt nen allgemeines Problem. Man kann die 200fcr aber schon nutzen, es macht sich durchaus bemerkbar, sowohl beim telen, als auch beim normalen Spielen.
 
Es ist ja nun nicht grade so, dass es ununterbrochen lagt. Ich habe zwar noch nie mit 200% FCR gespielt, aber der Unterschied zwischen 63% und 105% ist ja deutlich bemerkbar. Ich sehe keinen Grund, warum das bei der nächsten Stufe nicht so sein sollte.
 
wenn du im window mode spielst dann geht das ganze viel besser ;)
 
Na die Aussage ist aber doof, so groß, dass der Speedbonus den Aufwand rechtfertigt ist der Unterschied nicht unbedingt.
Macht schonmal Spaß ja, aber mit der vorigen Framestufe ist man auch schon sehr schnell und hat eben viel mehr Platz für andre Prioritäten, soll heißen 200 Fc sind ganz cool, spaßig und auch stark, aber letztendlich ist es ne Geschmacksentscheidung und nicht so, dass 200 Fc am effektivsten wär.
Könnte man 200 Fc ohne Einbußen irgendwo anders erreichen wär das schon am effektivsten.

Wenn schon 200 Fc würd ich glatt ne Nova Sorc spielen, ist doch am geilsten mit 200 Fc Nova boom boom, Nova/FB am besten.
Nur fürs Telen jedenfalls fänd ich das albern, zumal man wohl Spirit bräuchte und Telen mit weniger Fc und MB deutlich sicherer und trotzdem schnell genug ist.
Also wenn schon 200 Fc dann nicht nur fürs Trohnsaal-telen, wär verschwendung.
 
Wenn er gerne mit 200% FCR spielen will, dann soll er es doch machen. Ich bin auch der Meinung, dass 105% völlig reicht. Aber das war gar nicht die Frage. Die Frage war ob 200% spielbar ist. Und die Antwort lautet: Ja, ist es. Ob es unnötig ist oder gar ob MB nötig ist hat er gar nicht gefragt. Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass es ihn auch nicht interessiert.
 
Mir ist bewusst, dass 200fc auch viele Nachteile mit sich bringt. Ich spiel aber nur SC und kein HC somit ist der ein oder andere RIP schon OK. Außerdem hab ich inzwischen schon so oft mit 105fc gespielt, dass es langweilig geworden ist.
 
also 200 fcr lohnt sich auf jeden fall // macht sich auch bemerkbar.

spiele HC mit ner 200 fcr blitz sorc und 41.000 schaden.

wieviel macht eine lvl 96 105 fcr blitz so ca und wenn mans auf dmg/ sec umrechnet? wisst irh das ?
 
Lässt sich schwer sagen. Hängt ja immer stark vom Equip ab. Wenn du dich auch nur auf screendmg beziehst, hat das ganze auch keine richtige Aussagekraft :D

Zb wenn man ne 117er (105 ist kein CL/L breakpoint!) mit 16 allskills, 6 skillern und einer +3 L ormus nimmt, kommste auf ca. 21500 avg dmg (je nach +%dmg auf griffon, Ormus und facetten, und ob man Eschu oder so benutzt, oder Hoto, dann schwankt das ganze halt noch) 117 FC sind 2 casts / sec haste also gut 43000 schaden pro sec im durchschnitt.

Theoretisch kann man ja auch Mondsichel als waffe benutzen, wodurch man den effektiven schaden nur an MOnsterres bestimmen kann, und der angezeigte schaden weit unter einer CL/L sorce mit Hoto oder Eschu liegt.

Also du siehst, so pauschal kann man da nix sagen. INwiefern eine 200 FC sorce schaden liegen lässt, kommt ja auch aufs Equip an.
Haste zb ein 20 FC amu, kannste sogar einen SOJ reinnehmen. Und wenn das Amu auch +2 skills hast, verlierste also fast gar nichts, gegenüber einer anderen sorce, die mit Hoto/Eshcu + Ormus rumläuft.
Bei der 200er geh ich also von Vipern aus so nebenbei. im Grunde verlierste dann also im besten Fall nur die +3 Lightning sowie die 10-15% (was ca. 2 lvln in der Beherrschung entspricht). Den Skill der Vipern hab ich ausgeglichen mit einem FC ring, den man braucht.
 
Porten und ballern mit 200 FC kann süchtig machen! Also Vorsicht!
FBs und Noven gehen auf jeden Fall mit 200 alle raus, also hat man hier schon den vollen Spass.
Wie das mit dem Porten aussieht, hängt halt ein wenig von deiner Verbindung ab. Ich hatte damit keine Probleme, nur ein "Rückport" ab und zu. Den habe ich aber auch mit 105, ähnlich wie Thunderbirds schon erwähnt hat.

Ob es mehr Schaden macht, oder nicht, ist garnicht so wichtig. Wenn man 200 zusammenbekommt, macht man auch genug Schaden um zügig zu killen. Das Spielgefühl sollte man aber wenigstens einmal getestet haben. Eine Feuerball/Gletschernadel-Sorc ist auch super spaßig. Oder Comboblitz, wobei man hier ein wenig Rücksicht im Partyspiel nehmen sollte.

Edith sagt: Mit dem Fenstermodus würde ich aufpassen. Ich komme sehr leicht über den Rand hinnaus um klicke dann auf den Desktop. Wer damit umgehen kann, hat aber im Spiel etwas mehr Speed, meinem Gefühl nach. Einlinken und so geht z.B. schneller. :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab momentan ein 97level 200fcr light soso

teln mach spaß, killspeed ist auch gut

das einziges ist das sie extrem unstabil ist, weil man auf einiges an sicherheit durch die ausrüstung verziehtet, aba wenn man vorsichtig spielen kann geht das schon

mit dem telen hab ich kein problem, ripen beim teln ist bei mir ausgeschlossen durch die 200fcr trifft dich keine sau, aba natürlich hängt es vom pc und der internetkonnektion ab.
 
Also ich persoenlich Spiele eine Fire-Sorc mit cirka 190 FCR und es geht. Nur nach einer Zeit ist das ganze Telen doch recht Kopfweh lastig.:D
 
Also ich persoenlich Spiele eine Fire-Sorc mit cirka 190 FCR und es geht. Nur nach einer Zeit ist das ganze Telen doch recht Kopfweh lastig.:D

dachte immer, dass das CAP bei 200 liegt >>>> ergo: Du solltest eigentlich mit 190% FCR eigentlich nich schneller telen als mit 105% FCR... :confused:
 
ich spiele ne 200fcr Nova-Sorc

telen mit 200fcr ist traumhaft, wenn ich mit der anderen Soso (105fcr) unterwegs bin, kommt die mir zu langsam vor

nur wenn ich auf Mana-Burner treffe wirds kritisch
 
Zurück
Oben