• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

200 fcr Blitz Zauberin

xaverl

Member
Registriert
23 Juli 2021
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
27
Hey Leute!

Hab mir jetzt aus Spaß mal eine 200fcr light Sorc gebaut. Hab schon eine FO/FB Sorc mit full tals.
Hab jetzt ohne merc leider Mana Probleme. Normal läuft der mit Insight rum. Sollte ich jedoch mal das Glück haben mir ein Infinity zu leisten kann ich ja auf die Medi Aura auch nicht zurück greifen.

next update: 25.02

Items:
Hoto 33
viper 30
2/20 circ Ral (wegen meinen feuerres)
18 fcr amu mit mana und 8% mana reg (übergangsweise bis ich eins mit 2 lightskills und fcr hab)
spirit monarch 33 fcr
magierfaust
arach
sands 11/10
ring 10 fcr / 6 all res / 19 cold res / 3 max / 113 ar
ring 10 fcr / 81 / mana / 5ll / 28 coldres / 5 psnres

inv:
Sorc torch 10/12
Anni 12/12
5 str 57 mana gc
5 str 46 mana gc
5 str lc
2 str 17 mana sc
1 dex 3@ sc

stats:
feuerres: 62
blitzres: 74
coldres: 75
psnres: 75 (ohne sands 66)

Leben: 828
Mana: 706

Muss nochmals reskillen und stats neu verteilen. Hab 107 dex und paar Skills umstellen.

Nun meine Fragen:
Wie löse ich meine Manaprobleme am besten? 117fcr ist keine Alternative. 200 fcr macht einfach Spaß.
Umstellen auf Seidenweberei wegen Maek? Dann fehlen halt stats.
Angriffsskill: Blitzschlag

Eine Um in die Viper und ne RBF in den Reif? Oder den Reif so lassen und eine RBF in die Viper?
Mit Zaubern will ich die kleine auch nicht unbedingt zuballern.

Hat schon mal jemand erfolgreich eine 200fcr lightsorc in PvM gespielt?


grüße xaverl
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal schubsen ins richtige Forum :hy:
Die Palas wüssten eh mit so ner Sorc nix anzufangen :hammer:
 
Hallo xaverl,

für deine Manaprobleme hast du folgende Optionen:
- Reif mit Zusatzstats (Mana)
- besserer Ring mit mehr Mana
- besseres Amu mit mehr Mana
- ggf. besseres Spirit mit mehr Mana
- Mana Craft Boots oder Seidenweberei
- CtA verwenden
- (mehr) Light Skiller ins Inventar (weniger Tele-Kosten + mehr Schaden)
- Char höher leveln

Außer das Char-Level ist alles von deinem Geldbeutel abhängig, hier musst du wissen, was du dir leisten willst bzw. kannst.

Im Bezug auf die deine Resis würde ich wohl eher zu Hotspur oder Aldurs tendieren. 60 FHR bekommst du mit Spirit + einem SC, das reicht mit 200 FC. Oder Craft/Rare Boots mit Mana und Resis. Sands bieten (vom FHR abgesehen) nicht überragend viele Stats.
Feuer-Resis sind wichtiger als Gift-Resis aus meiner Sicht.

Du kannst hier natürlich auch einen etwas anderen Weg einschlagen und einen Zauberdorn verwenden, damit hast du keine Resi-Probleme mehr, Mana hast du auch mehr. Schaden verlierst du, ggf. kannst du das aber über einen SoJ oder ein entsprechendes Amulett ein Stückweit kompensieren.

Sockeln würde ich RBF, die Resis kannst du auch anders ohne (größere) Schadenseinbußen in einen akzeptablen Bereich bringen. Wobei ich mir das bei der Viper und dem Reif auch überlegen würde, ob es nicht Sinn macht, etwas mit besseren Stats zu organisieren. So eine Light-RBF kostet ja schon einiges. Der Reif sollte zumindest 2 Sockel haben, wenn er magic ist. Bei rare dann entsprechend mit weiteren Stats.

1 Punkt in Wärme ist gesetzt?
 
Die Ringe sind selffound. Hab sie nur angezogen weil ich keine bessern hatte :D. Der ohne Mana ist bestimmt austauschbar.

Soviel Mana wird wohl ein besseres Spirit auch nicht mehr bringen. Hat schon 102 Mana.

Wizzy hab ich schon getestet. Da verliert man halt massig an Schaden.

Cta im 2. Slot wär bestimmt schon mal ein netter Mamaboost. Derzeit hab ich im 2. Slot einen Stab um die Rüstung anzucasten.

Fhr Zauber hab ich glatt noch einige rumliegen. Da werd ich gleich einen reinpacken. Derzeit ist die gute noch lvl 83.

Larzurk hat mir leider nur einen Sockel spendiert. Vielleicht komm ich ja irgendwo an einen günstigen Reif mit Feuerresi.

Selbstverständlich wurde 1 Punkt in Wärme gesetzt :)

Schade dass die Sufu hier im Forum keine Suche mit nur 3 Zeichen zulässt. Die ganzen Shops durchzugucken dauert immer eine Weile. Wobei es mit Ringen und Reifen sowieso eher schlecht aussieht :(

Mehr Mana bedeutet schnelleres Manareg richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur hoto gegen wizzy tauscht, verlierst du erstmal schaden, das ist richtig.

Allerdings erlaubt dir der wizzy dank mehr fc dein crap fc-und-sonst-nix Amulett gegen ein (im Vergleich zu einem +2/15-20 fc nicht allzuteures) +2 all/10fc/.... Oder +3 light/10 fc Amulett zu tauschen. So verlierst du nur 0-1 skill (Schadens technisch), hast aber viel mehr mana und res, was dir wieder beim restlichen equip Möglichkeiten schafft.

Außerdem passt in den wizzy ne Facette, was im hoto nicht geht. Durch die besseren res kannst du auch ne Facette in deinen reif klatschen. Minus 5/10 res erhöht den effektiven Schaden massiv, auch wenn es die schadensanzeige nicht wiedergibt.
Wenn keine Facetten vorhanden oder zu teuer sind, kannst du über die sockel dein mana aufbessern. mana/maek/fhr/... Juwel in wizzy und ein zweites solches Juwel (oder psaph) in den helm. Zur Not auch 2 tir Runen und aldurs als Stiefel für fres/life/run. Psn res ist allein über wizzy und vipern ja schon im mittleren Bereich. Feuer ist da wichtiger.

Ja, mehr mana = schnellere Regeneration. Außerdem füllen pots dann mehr auf wenn die ihre gesamt Wirkung entfalten können und nicht nach 2 Sekunden die Kugel voll ist und der Rest vom trank verpufft.
Mit pots kann man den mana Haushalt übrigens auch regeln. Um das zu lernen musste ich allerdings auch erst von cakewalk lod mit insight merc zu classic wechseln :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin👋
Wurde ja schon viel gesagt
Hier meine 2Cent

Das Ganze steht und fällt mit dem ausgeteilten Schaden. Wenn du schnell genug/mit wenigen Angriffen tötest funktionieren 200fcr ganz gut.

Hast du schon Mana-Probleme beim teleportieren oder nur beim Angreifen?

Wo testest du das Setup? Welche Gebiete willst du spielen? Solo / volles Spiel?
Kannst ja spaßenshalber mal auf Alptraum testen.

Sobald der Merc Infinity hat wird es einfacher. Dann wirst du entimmunisierte Monster töten wollen und das Problem ist wieder da😂

Grundsätzlich großer Manapool wurde schon angesprochen (deutlich über 1000 wäre gut).

Gut spielbar wird das meiner Meinung erst mit sehr sehr teurer Ausrüstung.
So habe ich das damals gespielt:
  • Merc Infinity
  • Griffons
  • Hoto
  • Vipern
  • 35er spirit
  • 20 Fcr Amu (2 Skills)
  • Mages/Trang Handschuhe
  • FcR Ring
  • SoJ
  • Aldurs/Schuhe mit Feuerresis
  • Alles was geht mit Facetten sockeln
  • So viele Light-Skiller wie möglich
Was fehlt kommt dann über kleine Zauber (60er FhR cap zB)
Falls man es hinbekommt bei den Schuhen nicht auf Resis angewiesen zu sein kann man Silks nehmen - MaeK hilft schon sehr.
Grundsätzlich kann man auch versuchen Statik einzusetzen - Spart auch Mana..
 
Die 200fcr light Soso ist einer meiner Lieblingsbuilds und ich habe folgende Erfahrungen mitzuteilen:
Etwas Energie statten. Dank erschwinglichen Token würde ich dir empfehlen 100 - 150 Energie zu statten, bis du groß und reich bist.
Stärke statten und übers Equip die anderen Sachen holen. Gerade die Treks sind Quatsch. Aldurs (40frw, 50l, 40-50fr (perfekt mit Spirit zusammen, da da fr fehlen)) oder triple Resi boots (Seidenweberei auch nur als Übergang mMn, bis dein Manahaushalt stabiler ist) sind da zu bevorzugen.
Wizzy wurde bereits erwähnt, in den würde ich aber keine Facette sockeln, da warte mal bis du ein schickes Eschuta hast.
In die Viper ne Um oder wenn du nen richtig guten hast (mit Up auf 1000Def) dann auch gerne ne Facette.
Und nen 1er cta bekommst du hinterher geschmissen für den 2nd slot.
Ein schlecht gerolltes Griffon sollte deine erste größere Investition werden, denn so kannst du mit nem 35er Spirit nochmal einen fcr slot frei machen. Sprich Wizzy raus und Schuta/Hoto rein.

Ich strebe wegen Style übrigens immer nen Ormus an. Dafür brauch man da aber halt auch das 2/20 Soso Amu - und die sind teuer.
 
Die Ringe sind selffound. Hab sie nur angezogen weil ich keine bessern hatte :D. Der ohne Mana ist bestimmt austauschbar.

Soviel Mana wird wohl ein besseres Spirit auch nicht mehr bringen. Hat schon 102 Mana.

Wizzy hab ich schon getestet. Da verliert man halt massig an Schaden.

Cta im 2. Slot wär bestimmt schon mal ein netter Mamaboost. Derzeit hab ich im 2. Slot einen Stab um die Rüstung anzucasten.

Fhr Zauber hab ich glatt noch einige rumliegen. Da werd ich gleich einen reinpacken. Derzeit ist die gute noch lvl 83.

Larzurk hat mir leider nur einen Sockel spendiert. Vielleicht komm ich ja irgendwo an einen günstigen Reif mit Feuerresi.

Selbstverständlich wurde 1 Punkt in Wärme gesetzt :)

Schade dass die Sufu hier im Forum keine Suche mit nur 3 Zeichen zulässt. Die ganzen Shops durchzugucken dauert immer eine Weile. Wobei es mit Ringen und Reifen sowieso eher schlecht aussieht :(

Mehr Mana bedeutet schnelleres Manareg richtig?

Du spielst D2R oder? Kannst von mir aus den hier haben for free. Der sollte Fire Res und Mana Probs verbessern :D

1645699863489.png
 
Der sieht top aus!

Was soll der kosten?
Trades sind nur im Tradeforum erlaubt :) Demnach gratis. Das ist so ein Ring bei dem ich mir denke...mmmmh zu schade zum Wegwerfen, aber auch nix zum vertraden^^ Also alles gut wenn er hier nen guten Zweck findet
 
Zurück
Oben